weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Anja Winter > Rezensionen

Beiträge von Anja Winter
Top-Rezensenten Rang: 4.850.985

Anja Winter "ephyra" (München)

Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden: Die Biografie von Don Rosa
Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden: Die Biografie von Don Rosa
von Don Rosa

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 27. Dezember 2008
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen und bin mehr als begeistert. Es enthält neben den 12 großartigen Geschichten zu "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" noch 8 weitere Geschichten von Don Rosa aus Dagoberts Leben, die wunderbar erzählen, wie Dagobert zu seinem Reichtum kam, welche Rückschläge er einstecken musste, was für Abenteuer er in welchen Ländern erlebt hat und woher Donald sein Temperament hat. Dazu ist jedes Kapitel in Bezug auf Barks-Fakten, Entstehung etc. von Don Rosa selbst kommentiert, inklusive Hinweise auf die D.U.C.K.-Widmung, Zitate aus Filmen und andere Details, die die Don Rosa-Geschichten für mich zu den besten Duck-Comics überhaupt machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2009 9:10 PM CET

Upper Deck 47040 - World of Warcraft, Helden von Azeroth Starter Deck
Upper Deck 47040 - World of Warcraft, Helden von Azeroth Starter Deck

2.0 von 5 Sternen Warnung vor der deutschen Version., 25. Oktober 2006
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis ein TCG zu WoW erscheinen würde. Nun gut, das Rad haben sie wirklich nicht neu erfunden, wer Magic kennt und liebt, sollte dabei bleiben. Positiv erwähnen möchte ich die sehr gelungen Zeichnungen der Karten von namhaften Künstlern, die sehr schön dem Stil von WoW entsprechen, aber auch genug Freiraum für eigene Kreationen ließen. Hoher Wiedererkennungswert. Auch sehr schön sind die Gimmicks für WoW-online-Spieler, wie etwa besondere Haustiere oder ähnliches.

Was mich aber wirklich sehr bestürzt hat, ist die grauenhafte deutsche Übersetzung. "Destroy a target ally with damage on it." wurde 1:1 mit "Zerstöre einen Verbündeten deiner Wahl mit Schaden auf sich." übersetzt... Da empfehle ich lieber die deutsche Version des WoW Brettspiels, bei deren Übersetzung auch WoW-Spieler mitgearbeitet haben.

Also: wer die Möglichkeit und Sprachkenntnis hat: Bitte englische Version kaufen! ansonsten lieber Finger weg.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2010 11:31 AM MEST

Belkin iPod Folio Ledertasche für iPod nano 2. Generation schwarz
Belkin iPod Folio Ledertasche für iPod nano 2. Generation schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz, 19. März 2006
Mein IPod Nano steckt seit einiger Zeit auch in dieser schicken Tasche und ich bin sehr zufrieden damit. Sie ist stabil und gepolstert, der IPod ist sicher verpackt (da kann man drüber hinwegsehen, dass man ihn zum Aufladen aus der Tasche nehmen muss. Wären alle Anschlüsse verfügbar, würde er wohl rausfallen). Auch das Design ist sehr edel und eine praktische Möglichkeit, um ein Band zum Umhängen etc. festzumachen, rundet die ganze Sache schön ab.