Profil für RaSch > Rezensionen

Bauerngärten in Südtirol
Bauerngärten in Südtirol
von Martha Canestrini

5.0 von 5 Sternen Südtirol für Gartenliebhaber, 11. Juni 2012
Das Buch ist eine wahre Fundgrube. Wer etwas über die Heilkraft der Pflanzen erfahren will, der wird hier genauso fündig wie derjenige, der Inspirationen für seinen eigenen Garten sucht. Ein praktischer Infoteil rundet es am Ende ab. Aber das Buch ist mehr als nur ein praktischer Ratgeber, mehr als ein Buch für Gartenliebhaber. 'Bauerngärten in Südtirol' erzählt viel vom Leben in Südtirol, von Südtiroler Kultur. Und es ist ein Buch fürs Auge. Wir sehen wunderschöne Bilder von Gärten, die wir beim Wandern oft nur aus der Ferne gesehen haben. An diesen Stellen kann man sich einfach von den Texten und Bildern inspirieren lassen, vor- und zurückblättern, sich ziellos durch das Buch treiben lassen. Nach der Lektüre hat man Lust auf zwei Dinge: möglichst bald wieder nach Südtirol zurückkehren ' und den eigenen Garten neu gestalten.