Profil für M. L. GmbH > Rezensionen

Beiträge von M. L. GmbH

M. L. GmbH "Bautimeblog" (Bad Bramstedt)

Seite: 1 | 2
Tamrac Rally Foto Hüfttasche für D-SLR und 55-200mm Objektiv schwarz
Tamrac Rally Foto Hüfttasche für D-SLR und 55-200mm Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Kameratasche, 2. April 2014
Ich benutze diese Tasche auf Wanderungen, da mich meine Umhängetasche da stört. Meine Nikon mit zusätzlichem Objektiv passen gegen Stöße oder Sturz gut gesichert rein. Insgesamt empfinde ich die Tasche als sehr praktisch und der Preis ist okay.

MONZ Hundeanhänger Lastenanhänger Fahrradanhänger Jogger
MONZ Hundeanhänger Lastenanhänger Fahrradanhänger Jogger
Wird angeboten von vonderpalette

5.0 von 5 Sternen Ideal für kleine Hunde, 2. April 2014
Der Aufbau ist selbsterklärend und in wenigen Minuten war der Hundeanhänger ohne in die Montageanleitung sehen zu müssen, startklar. Hundedecke rein und meine Rauhhaardackelhündin machte es sich bequem, sie nahm den Anhänger sofort an.
Die Größe ist ideal, er nimmt kaum Platz im Kofferraum ein, die Räder können, wenn es sein muss, in weniger als zwei Minuten demontiert oder montiert werden. Vermisst habe ich eine kurze Leine, um zu verhindern, dass der Hund sich selbständig macht. . Es ist aber eine Öse vorhanden, um mit einer alten, gekürzten Leine Abhilfe zu schaffen.
Auch eine Halterung für einen oder zwei Warnwimpel habe ich vermisst. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist okay.
Im Gegensatz zu anderen Rezensionen muss ich sagen, dass weder Anhänger noch die Reifen nach Gummi oder Plastik gerochen haben.
Kaufempfehlung!

Thule EuroWay G2 920, Anhängerkupplungs-Fahrradträger
Thule EuroWay G2 920, Anhängerkupplungs-Fahrradträger
Wird angeboten von Bike & Auto Schauer

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 7. September 2012
Nachdem ich mich schon einmal mit einem Heckträger aus dem Baumarkt rumgeschlagen hatte, dessen Montage fast meinen Resturlaub gekostet hatte, habe ich mich diesmal streng an Testberichte und Kundentestberichte gehalten.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Da der Heckträger schon fast komplett vormontiert geliefert wurde, dauert es knappe 15 Minuten, bis er vollständig aufgebaut auf der Kupplung saß. Die erste Montage der beiden Räder dauert noch einmal knappe 15 Minuten, bis ich die beiden Räder optimal aufgesattelt hatte. Jetzt benötige ich max. 5 Minuten, um den Träger auf die Kupplung zu stellen, abzuschließen, zwei Räder drauf und es kann losgehen. Die Spannratschen, die ich zunächst als Schwachpunkt angesehen hatte, sind stabil und befestigen die Räder optimal. Überhaupt ist der ganze Träger sehr wertig. Kein Grund zur Beanstandung, es lohnt sich etwas mehr auszugeben und sich später nicht mehr zu ärgern, wie ich es bei dem Baumarktträger getan habe.

Jesses Maria: Wechseljahre
Jesses Maria: Wechseljahre
von Carla Berling

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich!, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Jesses Maria: Wechseljahre (Taschenbuch)
Nachdem ich das Buch meiner Frau geschenkt hatte, sie mich ein wenig merkwürdig fragend ansah ( klar, Ehemann schenkt Buch über Wechseljahre...), kam ich danach nicht den den Schlaf, weil das Buch im Bett lesend immer wieder laut gelacht hat. Ich bin dann meiner Neugierde gefolgt und habe es sehr amüsiert auch fast in einem Rutsch gelesen.
Heute bat mich meine Frau, dieses Buch bei Amazon zu bestellen, eine Freundin soll damit beglückt werden. Auf die Mundwinkel der Freundin werde ich sehr genau achten.
Normal sehe ich keinen Grund, eine Rezension über ein Frauenbuch zu schreiben, aber dieses Buch hat viele Leser verdient, denn es schaut "der Frau aufs Maul" und das in sehr charmanter Weise. Da Frau Berling weitere Bücher geschrieben hat, habe ich kein Problem mehr, meiner Frau eine weitere Überraschung zu bereiten. Bin sicher, auch diese Bücher kommen an.
Sehr empfehlenswert auch jetzt als Urlaubslektüre,
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2012 10:15 AM MEST

Rosenblätter auf den Scherben
Rosenblätter auf den Scherben
von Joanna la Bright

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Spuren hinterlässt, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rosenblätter auf den Scherben (Taschenbuch)
Als ich den Buchtitel las, dachte ich, wieder ein Roman, aber dann las ich die Kurzeinleitung, die mich mehr als neugierig gemacht hat. Was würde ich lesen? Von einer Frau, die in Selbstmitleid zerfließt, eine Anklage gegen die Männer, die ihr übel mitgespielt haben, eine Vita, die Mitleid erheischen will?
Nein, und noch einmal nein, nichts dergleichen. Die Lebensgeschichte einer starken Frau, die mich tief beeindruckt hat. Joanna la Bright schildert ihr Leben nicht in schwarz-weiß, sondern aus ihrer Sicht kritisch mit sich selbst, hinterfragt alles, was sie erleiden musste, ob nicht auch ein Grund bei ihr liegen würde, statt anderen Vorwürfe zu machen.
Ich habe beim Lesen alles 'miterlebt', ich habe mitgehofft, wenn Situationen fast ausweglos waren, mich gefreut, wenn Menschen zum richtigen Zeitpunkt auftauchten, ich habe mitgelitten, als la Bright gelitten hat und das wird sicher jedem Leser nicht anders gehen.
Dieses Buch zeigt, dass kämpfen Sinn macht, dass Liebe die Triebfeder jeden Handelns sein muss , aber dass Wachstum auch oft seinen Preis hat.
'Die Tränen in meinem Leben, auch die ungeweinten, zwischen tausend Kämpfen, Rebellion und Aufbegehren, ließen mich wachsen. Ich möchte sie heute nicht missen.' schreibt Joanna la Bright zum Ende ihres Buches. Die Vita dieser großen Persönlichkeit ist ein Mutmacher für alle, die das Gefühl haben, nichts geht mehr. Es geht immer noch etwas und es geht immer noch etwas zum Guten. Frau Bright hat es vorgemacht. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, es hat bei mir Spuren hinterlassen.

Information Overload: So organisieren Sie sich im Online-Zeitalter
Information Overload: So organisieren Sie sich im Online-Zeitalter
von Alexander Greisle

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 24. Oktober 2010
Dieses Büchlein ist ein Arbeitsbuch. Für mich als Schreibtischchaot kam dieses Buch genau zum richtigen Zeitpunkt. Meine Emailpostfächer wollte ich gerade säubern, da fand ich hier sehr gute Strukturen für die Organisation. Bei 6 Accounts hatte ich schon ein wenig die Übersicht verloren, jetzt ist alles bestens organisiert und die Sucherei hat ein Ende. Es hat sich also schon bezahlt gemacht. Eine Vorschau auf die weiteren Kapitel zeigt mir, dass ich noch viel Honig saugen kann.
Ein solches Buch hat gefehlt und man merkt, dass der Autor ein Praktiker ist, der wirklich weiß , wovon er redet.
Und weil ich so begeistert bin, ist meine Frau jetzt auch dabei, ein Ordnungssystem in ihren Accounts zu erstellen.

ScSPORTS PD-01324 Kurzhantelset schwarzer Koffer
ScSPORTS PD-01324 Kurzhantelset schwarzer Koffer

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 24. Oktober 2010
ist dieses kleine Hantelset. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, die Tragebox ist okay. Gegen die Hanteln, die ich bisher aus dem Fachgeschäft habe, muß sich dieses Set bestimmt nicht verstecken, im Gegenteil.
Die aufschraubbaren Gewichte sind praktisch und blitzschnell montiert..

Corporate Identity - Großer Auftritt für kleine Unternehmen: Mit der VIVA-Formel zum Erfolg / Vision - Identität - Verhalten - Außendarstellung
von Annja Weinberger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch schließt eine Lücke-sehr empfehlenswert, 19. April 2010
CI für kleine Unternehmen?
Ich hatte mich mit Corporate Identity schon einigemale beschäftigt, aber es immer abgetan, nach dem Motto: Einige Nummern zu groß für mich. Mein erster Gedanke war dann auch,als ich von diesem Buch hörte, das ist doch sicher unbezahlbar und deshalb nur für Großfirmen machbar und sinnvoll.

Aber als ich Annja Weinbergers Buch in den Händen hielt, habe ich es fast in einem Rutsch durchgelesen, so gefesselt haben mich Themen wie Unternehmenskultur, Kommunikation, Visionen und Werte, Corporate Behaviour usw. Themen, die im Geschäftsalltag meist untergehen oder denen zu wenig Beachtung geschenkt wird. Annja Weinberger unterlegt jede Kategorie mit sinnvollen Checklisten und Leitfäden und läßt zusätzlich in Interviews Trainer und Firmen zu Wort kommen. So wird alles schlüssig und nachvollziehbar.

Besonders erwähnen möchte ich auch, dass mich die gelungene graphische Gestaltung des Buches herausfordert, es immer wieder zur Hand zu nehmen.
So ist es kein trocken-wissenschaftliches Lehrbuch, sondern ein echter Ratgeber geworden, der hilft, sich unverwechselbar zu machen und sich eine eigene Unternehmensidentität zu schaffen. Das gilt für den One Man Unternehmer, wie auch für kleine und mittlere Unternehmen, ja selbst Großfirmen können hier richtig Honig saugen. Fazit: Ein Buch, das eine Lücke schließt und zeigt, wie CI ein sehr wichtiges Instrument auch für kleine Firmen sein kann, um erfolgreicher zu sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2011 12:12 PM MEST

77 Wege zum Glück (GU Altproduktion)
77 Wege zum Glück (GU Altproduktion)
von Wolff Horbach

5.0 von 5 Sternen Das Beste!, 12. Februar 2010
Ich befasse mich mit dem Thema Glück und der Glücksforschung seit einigen Jahren.
Das, was Wolff Horbach geschrieben hat, gehört für mich zu den besten Büchern, wenn es nicht sogar das beste Buch zu diesem Thema ist. Anschaulich, nicht wissenschaftlich hochtrabend und vor allem auch nachvollziehbar geschrieben.
Es liegt bei mir immer griffbereit und mehrfach habe ich es schon verschenkt, was immer eine große Resonanz brachte
und meist zu weiteren Diskussionen führte.
Ein Buch, mehr als eine Anleitung zum glücklich werden, auch ein Buch um es zu bleiben.

Competence Selling: Das Geheimnis der Spitzenverkäufer
Competence Selling: Das Geheimnis der Spitzenverkäufer
von Marcel Klotz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich! Mit Anstand zum Erfolg, 12. Februar 2010
Als ein 'alter Fuhrmann' im Vertrieb, der -zig Schulungen, Seminare und Workshops besucht und Coaches und Trainer erlebt hat, fiel mir das Buch 'Competence Selling, die Geheimnisse der Spitzenverkäufer ' auf.
Mein erster Gedanke, wieder ein Buch, das irgendwelche Verkaufstricks aufzeigt und das von einem Autor, der selbst wohl nie richtig an der Front war.
Zweifacher Irrtum!!
Denn als ich etwas von 'Wiederentdeckung alter Kaufmannstugenden' las, trieb mich meine Neugierde, mehr zu erfahren.
Und ich muß sagen, das Buch hält, was der Titel verspricht. Mit den alten Tricks aus Seminaren und Büchern, der empfohlenen und einzig seelig machenden Gesprächsführung und den angeblich so wichtigen Kleinigkeiten, die ein Verkaufsgespräch entscheiden, habe ich mich nie richtig wohlgefühlt. Ich war nicht authentisch, sondern ein mieser Schauspieler, der seine angelernte Rolle abspult. Nach kurzer Zeit habe ich immer zu meinem alten Verkaufsstil zurück gefunden.
Marcel Klotz, ein Vertriebsprofi zeigt auf, dass man auch mit Anstand und ohne Manipulation zum Abschluß kommt. Aber nicht nur das, wichtige und für mich völlig neue Hinweise gibt das Buch, fasziniert haben mich besonders die Themen :
'Structogram', nicht nur in Hinblick auf mein Gegenüber, sondern auch zum Erkennen der eigenen Struktur
und
das Thema Kommunikation, ein Feld, bei dem sicher die meisten Mißverständnisse in den Kaufverhandlungen entstehen.
Ein sehr lesenswertes Buch, nicht nur für den Mann an der Verkaufsfront, sondern auch für den Chef im Büro. Schade, es ist taufrisch, ich hätte es gerne schon viele Jahre eher gelesen.

Seite: 1 | 2