Profil für Marvin Hagemeister > Rezensionen

Beiträge von Marvin Hagemeister

Marvin Hagemeister

mumbi KFZ FM-Transmitter (WMA/MP3-Player, Fernbedienung, SD-Kartenslot, USB)
mumbi KFZ FM-Transmitter (WMA/MP3-Player, Fernbedienung, SD-Kartenslot, USB)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Beste Klangqualität, aber Wackelkontakt am AUX-Eingang (Vorsicht: 2,5mm anstatt wie bei Kopfhören 3,5mm!!), 15. August 2013
Ich habe mir den Mumbi im August 2012 zugelegt und war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Die Klangqualität ist weitaus besser als bei allen anderen FM-Transmittern, die ich getestet habe. Den Mumbi benutze ich ausschließlich dafür um Musik von meinem Handy zu hören. Die USB-Buchse und den SD-Slot habe ich bisher noch ne benutzt, geschweige denn die mitgelieferte Fernbedienung.

Der Haken an dem Teil? Ganz einfach: Die AUX-In Buchse. Der Hersteller hat sich dafür entschieden nicht den Standard der Kopfhörer zu nehmen (3,5mm Stereo Klinke) sondern für eine äußerst unübliche 2,5mm Klinke. Zwar wird liegt ein Adapterkabel dem Produkt bei, allerdings ist die Qualität mangelhaft und nach nur 2 Wochen hatte es bei mir einen Wackelkontakt. Nun gut, hab ich 3 Adapter von anderen Herstellern bestellt (gibt nur billige Produkte aus China). Mittlerweile hat allerdings der AUX-Eingang selber am Mumbi einen Wackelkontakt und das Gerät ist für mich so leider unbrauchbar. Ich verstehe ganz ehrlich auch nicht warum Mumbi nicht direkt eine 3,5mm Klinke eingebaut hat. Das spart die Kosten für das zusätzliche Adapterkabel, spart Frustration mit dem AUX-Eingang, wie in einigen anderen Rezensionen und 3,5mm Kabel bekommt man hinterher geworfen. Von daher gibt's leider "nur" 4 Sterne von mir.

Aber bitte Mumbi: Baut einen 3,5mm Klinken-Eingang ein!! :(

2er Set Barhocker in Kolonial Stil Barstühle Küchenhocker mit Lehne, schwarz
2er Set Barhocker in Kolonial Stil Barstühle Küchenhocker mit Lehne, schwarz
Wird angeboten von JAGO24_

3.0 von 5 Sternen Schief gebohrte Löcher machen das Zusammenbauen nahezu unmöglich, 30. Januar 2013
Den ersten Stuhl konnte ich mehr oder weniger problemlos zusammenbauen, aber beim zweiten ist die Hölle los. Das Problem ist, dass die Löcher der Querstreben nicht zu denen in den Beinen passen. Da sind zwei bei mir gut 4mm (!!) daneben. Erst nachdem ich die Löcher mit einer Bohrmaschine vergrößert habe, konnte ich diesen fertig Montieren.

Bis auf den Zusammenbau ist der Stuhl völlig in Ordnung. Hübsch anzusehen und zugleich bequem. Wie ein paar andere bereits geschrieben haben, dauert es gut ein paar Tage, bis der Kunststoff-Geruch verfliegt.

Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)
Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang reichts, aber für mehr auch nicht., 1. Juli 2011
Nachdem ich das Stativ ein paar Monate im Gebrauch für meine Aufsteckblitze mit einer kleinen Softbox hatte, will ich mal über meine Erfahrungen mit diesem Produkt schreiben. Das Stativ hatte ich fast überall mit dabei und hat auch seinen Zweck erfüllt, ist mir aber vorhin kaputt gegangen. Mehr dazu später.

Das Stativ an sich ist ein ganz durchschnittliches Stativ. Die Stabilität und Verarbeitung haut einen nicht gerade um, aber erfüllt seine Zwecke für den Preis. Wie Andere schon geschrieben haben, muss man beim Aufbau ein wenig Vorsicht walten lassen, da die Zwischenstangen bedingt durch die Federn einem engegenschnellen. Sollte man beachten, aber ich selbst hatte keine Probleme damit gehabt.

Die Beine lassen sich weit ausklappen, sodass das Stativ einen guten Stand hat und sich auch nicht so schnell bewegt. Für Outdoor-Shootings sollte man aber immer etwas Gewicht zum beschweren dabei haben. Ist aber bei jedem Stativ so.

Ein Nachteil dieses Statives ist die Befestigung der einzelnen Zwischenstangen. Diese werden nur mit einer Klemme festgezogen, aber nicht fest genug. So hatte ich bei einem Shooting das Problem, dass ein kleiner Windstoß genügte um den Blitz in die falsche Richtung zu drehen... Äußerst ärgerlich! Das hätte man wirklich besser machen können. Auch ein festziehen der Schrauben von den Klemmen hilft da nichts.

Zu guter letzt ist mir das Stativ heute kaputt gegangen. Die Zwischenstangen klemmen total und ich kann beide nicht mehr ausfahren. Tja, mal schauen, ob die anderen Hersteller stabiliere Produkte haben, die etwas länger halten.

Das Stativ erfüllt zwar seinen Zweck, aber auf Grund der oben genannten Nachteilen und der (bei mir) kurzen Lebensdauer, vergebe ich nur 3 Sterne.

Walimex Durchlichtschirm weiß (110 cm)
Walimex Durchlichtschirm weiß (110 cm)

2.0 von 5 Sternen Beim ersten Windstoß verbogen!, 9. März 2011
Ich kann mich der anderen Rezension leider nicht anschließen. Der Schirm an sich wirft schönes Licht und macht es sehr weich.

Allerdings lässt die Qualität sehr stark zu wünschen übrig. Die Verstrebungen sind aus dem aller dünnsten und billigstem Aluminium, weshalb nach dem ersten Windstoß direkt zwei Streben gebrochen und andere verbogen sind. Ein normaler (Regen-)Schirm ist um einiges stabiler!

Auch sehr ärgerlich: Die "Hauptstange" des Schirms ist hohl! Wenn man den Schirm an dem Stativ mit einer Schraube befestigt (was üblich ist), hat man direkt eine Delle in der Stange.

Fazit: Alles in allem ist dieser Schirm wenn überhaupt nur für den Studioeinsatz gedacht. Ansonsten kann ich den Schirm nicht empfehlen. Das Aluminium ist einfach viel zu zerbrechlich!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2011 9:30 PM CET

Batteriegriff für Nikon D80, D90 - Originalqualität wie MB-D80 - Power Pack
Batteriegriff für Nikon D80, D90 - Originalqualität wie MB-D80 - Power Pack
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Steht dem Original in nichts nach!, 17. Januar 2011
Ich hab den Batteriegriff nun schon seit einigen Wochen und bin vollends zufrieden damit. Es macht so viel mehr Freude und ist auch viel leichter ein Bild im Hochformat zu schießen. Der Batteriegriff ist gut verarbeitet, nicht ganz so hochwertig wie Nikon's Original (ist aus hartem Plastik), aber völlig ausreichend. Passt auch optisch perfekt zu meiner D90. Das der Auslöseknopf zu leicht zu betätigen ist im Vergleich zu dem auf der Kamera kann ich nicht bestätigen. Ja, er lässt sich ein wenig leichter auslösen, aber der Unterschied ist so hauchdünn, dass ich das nicht als Kriterium anwenden würde.

Das "Klappern" was viele beschreiben wird durch das Rädchen, mit dem man den Griff an der Kamera festschraubt, verursacht. Es hat ein wenig (ein ticken zu viel) Spielraum, was mir persönlich entgegen kommt. Die Schraube an sich ist aber fest!

Fazit: Ich bin sehr froh, dass ich mir endlich einen Batteriegriff zugelegt habe. Er garantiert nicht nur eine längere Batterielaufzeit (Batterien nicht im Artikel enthalten), sondern vereinfacht das Handling der Kamera ehrheblich! Kann ich guten Herzens empfehlen!