ARRAY(0xa4dc9234)

Profil für H. Brandel > Rezensionen

Beiträge von H. Brandel

H. Brandel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Die Erlebnisregion Südpfalz: Wandern und Radfahren zwischen Rhein & Reben, 1:40000

5.0 von 5 Sternen endlich eine Karte mit der südlichen Pfalz vom Rhein an die Berge ..., 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
endlich eine Karte mit der südlichen Pfalz vom Rhein an die Berge, die handlich ist :-)
Meine alte war viel sperriger und nicht so genau (1:50.000 - Freizeitkarte auch für Autos).

Logitech K400(K400r) Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von MaxPower-PC

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet wenn man nicht vor dem Rechner sitzt., 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So kann man z.B. den Laptop neben dem Fernseher abstellen und über die Tastatur fernsteuern.
Die Installtion am Windows PC war einfach, die Umlaute stimmten.
Am Android TV Abspieler war sie jedoch auf englisch, egal was ich versucht habe.

ORICO 2588us3 USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 zoll SATA SSD HDD mit USB3.0 Kabel Werkzeuglose HDD Installation
Wird angeboten von SpringRainDEU

5.0 von 5 Sternen Schickes und schnelles USB3 Gehäuse, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es gehört zu den kleinen Geräten der 2,5" Klasse, man kann ohne Schrauben das Gehäuse öffnen, die Platte einsetzen und es wieder schließen, wenn man aber beim Transport unglücklich diesen Druckpunkt erwischt, könnte es sich unbeabsichtigt öffnen.
Man kann nicht alles haben, daher kein Abzug dafür (von mir !) ...
Gemessene Geschwindigkeiten auf einem AMD Athlon X2 250 (2 * 3 Ghz), 8 GM RAM Windows 7 ultimate.
Also nicht mehr ganz aktuell, angeblich sollen die neuen Intelchipsätze mehr über USB übertragen und eine i3 oder i5 ist auch deutlich schneller (vom Prozessor) ...

Von SSDs (SATA intern) auf eine 2. SSD (beide Samsung 840 Pro Series 256GB).
MB/Sekunde = Angabe von Windows 7, über einige Minuten beobachtet und "gefühlt" gemittelt.

4 Dateien je 400 MB
von SATA auf SATA => 500 MB ... vermutlich Lesedateien im CACHE !
von SATA auf USB3 => 200 MB ... je nach Kabel etwas weniger / mehr.

75 GB Videodaten (500 MB bis 4 GB Dateien)
von SATA auf SATA => 200 bis 250 MB/Sekunde
von SATA auf USB3 => 100 bis 220 MB/Sekunde, meist 120 MB/Sek.

Ordner mit 10.000 Dateien insgesamt 1,5 GB
von SATA auf SATA => 20 bis 40 MB/Sekunde, meist 25 MB/Sek.
von SATA auf USB3 => 20 bis 35 MB/Sekunde, meist 30 MB/Sek.

Abschläge von 10 bis 20% je nach Zwischenkabel, wenn möglich direkt an Boad anschließen.

Naturpark Pfälzerwald /Westlicher Wasgau mit Dahn (WR): Naturparkkarte 1:25000 mit Wander- und Radwanderwegen

5.0 von 5 Sternen Gute Karten, übersichtliche Aufteilung, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Wanderkarten haben mir schon immer gefallen, aber es war nicht immer einfach die passende Anschlußkarte zu finden.
Das ist nun anders, alle sind schön durchnummeriert.

Vorzimmer zur Hölle 3 - Plötzlich Boss
Vorzimmer zur Hölle 3 - Plötzlich Boss
DVD ~ Henriette Richter-Röhl

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde alle Teile dieser Reihe einfach nur Klasse. Humorvoll, ohne dämlich zu wirken.
Sicherlich ist das Geschackssache, aber uns gefällts.

ARN - Die TV Serie (4 DVDs)
ARN - Die TV Serie (4 DVDs)
DVD ~ Joakim Nätterqvist

5.0 von 5 Sternen Recht realistisches Ritterepos ohne Hollywood Weichwaschgang, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ARN - Die TV Serie (4 DVDs) (DVD)
Im Fernsehen sah ich diesen Film, der mir schon gefiel, aber irgendwie hatte ich Schwierigkeiten der Handlung zu folgen ... nachdem ich gelesen habe dass er mit etwas über einer Stunde bestenfalls eine nochmals gekürtze Fassung der schon um 50% gekürzten 128 Minuten Fassung war, wollte ich den ungekürtzen Film sehen und habe mir GENAU diese 4 DVD (6 Teile auf 3 DVDs plus Bonus-DVD) TV-Serien Fassung bestellt.

Der Film vermeidet die "heile Welt und immer saubere Anzüge" verniedlichung der früheren Hollywood Produktionen, zeigt Intriegen, das einfache Leben der Vorfahren in den Dörfern / Rittergütern und läßt erahnen wie hart die Willkürherrschaft des Adels war. ABER auf keinen Fall die Kurzfassungen, man KANN keinen Film um 50% kürzen ohne Ihn zu beschädigen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2013 10:36 PM MEST

2,5“ Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA Notebook Festplatten und passend für jede SSD - Schwarz - stabiles Aluminium - optimale Kühlung
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Schneller an USB 2.0 Anschluß, Sauschnell an USB 3.0 ..., 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gehäuse sieht nicht nur schick aus (echt zierlich im Vergleich zu den anderen 2,5" Platten die ich schon habe/hatte).
Es ist auch einfach zu bestücken (nun ja die Schrauben sind winzig, aber es geht nicht anders).
Mit einer 250 GB 2,5" WD black hatte ich 30 MB/Sekunde an einem USB 2.0 Anschluss.
Das ist gut 20 % mehr als mit meiner USB 2.0 Platte (warum weiß ich auch nicht).
Am USB 3.0 Anschluss mit Datenquelle SSD (Samsung 840 Pro Series 256GB) meldet Windows 7 55 MB / Sekunde.
Rechner: Athon II X2 250 (2x 3.0 GHz), Gigabyte Board schon etwas älter, 8 GB RAM und Windows 7 Ultimate.

Nachtrag: Ich habe eine 2. SSD (Samsung 840 Pro Series 256GB) für den anderen Rechner gekauft und nun getestet:

4 Dateien je 400 MB
von SATA auf SATA => 500 MB ... vermutlich Lesedateien im CACHE !
von SATA auf USB3 => 200 MB ... je nach Kabel etwas weniger / mehr.

75 GB Videodaten (500 MB bis 4 GB Dateien)
von SATA auf SATA => 200 bis 250 MB/Sekunde
von SATA auf USB3 => 100 bis 200 MB/Sekunde, meist 100 MB/Sek.

Ordner mit 10.000 Dateien insgesamt 1,5 GB
von SATA auf SATA => 20 bis 40 MB/Sekunde, meist 25 MB/Sek.
von SATA auf USB3 => 15 bis 25 MB/Sekunde, meist 20 MB/Sek.

Abschläge von 10 bis 20% je nach Zwischenkabel, wenn möglich direkt an Board anschließen.

* Nachtrag:

Ich habe nun noch 2 ältere 2,5" Platten in zwei neue Gehäuse verbaut und bin sehr zufrieden.
Es wird einmal der Stecker bemängelt (USB2.0), aber dieser Stecker ist stabiler als ein echter USB3.0 und die Geschwindigkeit stimmt.
Bei einem KONKURENZPRODUKT, das ich auch noch habe fährt der Rechner erst herunter, wenn es vom Rechner entfernt wurde.
Diese Gehäuse arbeiten einwandfrei, der Rechner fährt herunter und auch wieder hoch, obwohl es eingesteckt ist.
(Eventuell muss man die Bootreihenfolge im BIOS von USB Festplatten nach hinten stellen.)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 11:40 AM MEST

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Ich hatte es nicht glauben wollen ... aber es ist wahr., 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor Jahren habe ich auf die (damals) neuen 2.5" WD / Hitachi 250 GB und größer umgestellt.
50 MB/Sekunde und leise waren mir lieber als 100 MB mit den 3,5" Platten, die mit einfach zu laut waren.
Die leiseren 3,5" Platten konnten mich nicht reizen, nun habe ich diese eingebaut.
Der Athon II X2 250 (2x 3.0 GHz) ist auch nicht mehr der jüngste ... aber ich fast erschrocken als die Programme regelrecht aufblitzten statt wie bisher gemächlich aufzugehen. Doch das ist subjektiv.

Datentransferraten (4 Dateien mit insgesamt 1,5 GB) sind es nicht. Windows 7 Ultimate meldet:
von D: (500GB 2,5" Hitachi) nach C: (SSD) um die 60 MB/Sekunde, die Platte kann nicht mehr liefern.
Von C: nach C: (SSD in Unterverzeichnis) ... ich kam kaum zum Lesen der Kopiermeldung war die Anzeige auch schon weg, also 3 bis 4 Sekunden. WAS für ein Unterschied !

Dann habe ich noch eine 250 GB 2,5" WD Black ins mitgelieferte externe Gehäuse an USB 3.0 gesteckt und von SSD auf die externe Platte wieder um 55 MB/Sekunde gemessen. Mehr kann die kleine Platte nicht.
Ich überlege mir die günstigere SSD für extern anzuschaffen ...

ADAC Reiseführer plus Schleswig-Holstein: Nordsee, Ostsee und die Inseln: Mit extra Karte zum Herausnehmen
von Alexander Jürgens

5.0 von 5 Sternen Er hat uns gut geführt ..., 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In unserem Urlaub wollten wir Schleswig-Holstein erkunden, Sehenswürdigkeiten, Nord- und Ostsee ...
Wer hätte gedacht dass es da tatsächlich Berge gibt (ich nicht) und wie unterschiedlich Nord- und Ostseeküste sind.
Viele interessante Orte und Monumente eröffnete uns der Reiseführer, denn wir wohnen 800 KM südlicher ... und hatten tatsächlich keine Ahnung was uns erwartet.

SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen verrichtet klaglos ihren Dienst., 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
verrichtet klaglos ihren Dienst. Was soll man da noch schreiben ... eine KLASS 10 wäre sicher schneller von der Zugriffszeit, aber ich habe nicht den Eindruck, dass mein Smartphone mehr braucht :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15