MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für H. Brandel > Rezensionen

Beiträge von H. Brandel

H. Brandel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Französischer Jakobsweg. Via Podiensis von Le Puy-en-Velay bis zu den Pyrenäen. 33 Etappen. Mit GPS-Tracks.
von Bettina Forst
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöne Gegend gut beschrieben ..., 10. Juni 2013
Das Buch macht Lust auf mehr ... Die Beschreibungen sind schön, die Schrift könnte für mich etwas größer sein (die Augen werden schlechter) praktische Erfahrungen auf dieser Strecke habe ich jedoch nicht.

Küchenprofi 803502800 Ravioli-Rad aus Edelstahl, 18 cm lang
Küchenprofi 803502800 Ravioli-Rad aus Edelstahl, 18 cm lang

3.0 von 5 Sternen Es scheidet und presst, aber ..., 10. Juni 2013
das Messer in der Mitte könnte spitzer sein und die Räder geschlossen.
So kommt doch Teig in die Mitte ... ich hatte mehr Präzision erwartet.

Gefu 28360 Pastatrockner
Gefu 28360 Pastatrockner

3.0 von 5 Sternen Er könnte stabiler sein, aber es geht., 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefu 28360 Pastatrockner (Haushaltswaren)
Die Ausführung erscheint schon etwas "wackelig", allerdings hat er dennoch funktioniert, solange die Nudeln lang genug sind und sauber aufliegen (also ziemlich in der Mitte).

Gefu 28440 Ravioli Maultaschenbrett, eckig
Gefu 28440 Ravioli Maultaschenbrett, eckig

3.0 von 5 Sternen Erleichtert die Arbeit, könnte aber exakter sein ..., 10. Juni 2013
es ist schon eine Erleichterung mit dem Gerät statt einzelner gleich 12 Teigtaschen herzustellen.
Dass der mitgelieferte MINI-Holzabroller nicht richtig den Teig schneidet, war (mir) klar und hätte keinen Punkt gekostet.
Allerdings könnten die Kanten und Ecken aus härterem Metall (Edelstahl) deutlich schärfer und exakter gearbeitet sein.

Marcato Motor für Nudel - Maschinen 50036
Marcato Motor für Nudel - Maschinen 50036

5.0 von 5 Sternen Mit dem Motor habe ich nun endlich die Hände frei ..., 10. Juni 2013
um den Teig schön gleichmäßig durch die Maschine laufen zu lassen.
Er könnte leiser sein, aber er ist nicht lauter als andere Küchengeräte auch (Rührgerät, Mixer etc.)

ABER VORSICHT !

Beim Putzen dachte ich mir ich kann ja mit dem Pinsel die laufenden Rollen putzen, das ging gut bei den ganz glatten Walzen und bei der für die Nudeln habe ich mir fast die Maschine zerlegt weil die Borsten plötzlich verklemmten und die Maschiene den Pinsel eingezogen hat bis der Motor stecken blieb. War ganz klar mein Fehler, also Achtung !

Gefu 10930 Spätzle-/ Blanchierheber mit Drahtgriff, edelstahl
Gefu 10930 Spätzle-/ Blanchierheber mit Drahtgriff, edelstahl

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert gut ..., 10. Juni 2013
allerdings dachte ich dass die Nudel / Spätzle mit diesen Löffel "trockener" abtropfen als bei meinem alten mit Löchern.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck ... vermutlich will das Wasser einfach nicht.

Kull Spätzle-Schwob ROT, Spätzlepresse für runde Spätzle (SPÜLMASCHINENGEEIGNET)

4.0 von 5 Sternen Gute Spätzlepresse ..., 10. Juni 2013
leider nicht ganz so dicht wie die bisherige ohne Lack (Spalt zwischen Topf unten und Stempel von oben).
Was oben rausgedrückt wird, kann man aber meist ohne Kleckern wieder nach dem Öffnen zurück drücken.
Auf jeden Fall kein Vergleich zu anderen Pressen die ich so gesehen habe.

Decrescent 2 in 1 Universeller Kapazitiver Stylus & Schreibstift für Kapazitive Touchscreens und Tablet-PCs inkl. Apple iPad 1, 2 & 3 (The New iPad 2012), Samsung Galaxy Tab, Tab2 & Note 10.1, BlackBerry Playbook, Google Nexus 7 and more - Weiß

5.0 von 5 Sternen Trifft sicher und kann auch auf Papier schreiben, 10. Juni 2013
Mein Smartphone ist für ein Telefon recht groß, aber die Tasten auf dem Bildschirm sind für meine Finger doch schwer zu treffen.
Mit dem Stift geht es besser und er kann auch auf normalem Papier schreiben.

ESGE-Zauberstab 7030 Multifunktionsmesser
ESGE-Zauberstab 7030 Multifunktionsmesser

5.0 von 5 Sternen Ersatzteile für den Zauberstab, 14. April 2013
Wir nutzen das Universalmesser und sonst nichts.
Leider war das alte mit der Zeit zu lose auf der Welle.
Schön dass man es als Originalersatzteil nachkaufen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2013 9:43 PM MEST

Hama externe Festplattentasche Black Bird (integriertes Kabelfach, Innenmaße: 9 x 15 x 3 cm, geeignet für 2,5 Zoll Festplatten/SSD) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, schützt zuverlässig, 3. April 2013
Gut verarbeitet, schützt zuverlässig. Sicherlich ist die Tasche kein Designer Stück, aber diese Einschränkung kann man verschmerzen und ich bin über die Mindestwortzahl ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16