newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für H. Brandel > Rezensionen

Beiträge von H. Brandel

H. Brandel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
WD My Passport Ultra Metal Edition externe Festplatte 1TB (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA, USB 3.0) silber

5.0 von 5 Sternen Schick sieht sie aus, problemloser Betrieb ..., 9. März 2015
+ sie ist sehr leise (nicht zu hören im Büro)
+ sie hat viel Platz
+ sie ist günstig
...
aber ich hatte mir mehr Speed erhofft, USB3 Anschluß direkt am Gehäuse kopiert von einer SSD,
viele kleine einige sehr große Dateien und Win7 zeigt zwischen 20 und 28 MByte/Sekunde an.
Da war meine 1,8" Samsung Mini mit USB2 nicht viel langsamer ... mal sehen wie es an einem anderen Rechner ausfällt.

NACHTRAG: an einem HP Rechner und am anderen USB3 Port im Frontpanel erreicht die Platte bei großen Dateien über 50 MB/Sekunde,
sie ist also tatsächlich schnell. Ein Verlängerungskabel darf man aber nicht nutzen und nicht jede der BLAUEN USB 3.0
Buchsen an einem Rechner ist gleich schnell. Ich ändere auf 5 Punkte !

PS: Aktuell arbeitet sie im "Stresstest", wer einer neuen Platte sofort vertraut, handelt fahrlässig !
Nach einer Studie (ich meine von Google) fallen 20% der neuen Platten im ersten halben Jahr aus.
Ich lasse meine neuen tagelang am Stück arbeiten und wenn sie das überstehen, dann vertraue ich ihnen ...
allerdings sind wichtige Daten nie auf nur einer Festplatte gespeichert ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2015 10:45 AM CET

WD My Passport Carrying Case Schutztasche für externe Festplatten schwarz
WD My Passport Carrying Case Schutztasche für externe Festplatten schwarz
Wird angeboten von LAGE

5.0 von 5 Sternen Weich und gerade groß genug für die My Passport, 9. März 2015
Mit dem Kabel muss man zwar etwas drücken beim Schließen des Reisverschlusses, aber dafür ist das Teil so klein wie nur möglich und durch das Material sicherlich auch einigermaßen stoßgeschützt. Probiert habe ich das mit dem Fallen lassen aber nicht ;-)

Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht
Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht

5.0 von 5 Sternen Spannend und witzig., 29. August 2014
manchen sind sie sicher nicht blutig genug, aber mir gefällt es wie die Hauptdarsteller agieren.

Castle 3: Heat Rises - Kaltgestellt

5.0 von 5 Sternen Geschackssache ..., 29. August 2014

Navy CIS - Staffel 10
Navy CIS - Staffel 10
DVD

4.0 von 5 Sternen NCIS 10 - komplette Staffel 10 [EU Import mit deutscher Sprache], 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Navy CIS - Staffel 10 (Amazon Instant Video)
40 Euro für alles ist OK, lediglich die Bildqualität dürfte besser sein, mit SAT HD+ hatte ich ein besseres Bild auf dem 42" Fernseher.
Besonders die 2. DVD ist teilweise sehr störend, ob die "deutschen" 10.1 und 10.2 eine bessere Bildqualität haben ?

SPAUN SMS 5807 NF
SPAUN SMS 5807 NF
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Einfacher Austausch, klasse Bild, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SPAUN SMS 5807 NF (Personal Computers)
nach etwa 10 Jahren ging mein alter SPAUM SMS 5609 NF nicht mehr.
Dieser lies sich einfach dagegen austauschen (Erdung nicht vergessen, das wird in der Beschreibung kurz erwähnt, aber schnell übersehen ;-) ). 100% Qualität und 70% Signal bei 6 Endgeräten bis 25 m Kabellänge.
Ich meine vorher war es etwas weniger, aber mit beiden war das Bild perfekt.

Panasonic DMW-BCM13E Kamera-Akku für DMC-TZ40/DMC-TZ41/DMC-TZ56/DMC-TZ61/DMC-FT5

5.0 von 5 Sternen Original-Akku wie bestellt, 2. Juli 2014
der Akku von Foto Oehlmann sieht genauso aus wie der aus der Kamera, nur das Produktionsdatum war einen Monat später.
Ich vertraue nur den original Akkus und war froh diesen gut 10 Euro unter dem offiziellen Verkaufspreis zu bekommen.

PS: ich habe eine TZ61 !

Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-S Travellerzoom Kompaktkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi, USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Bilder, hoher Stromverbrauch ..., 25. Juni 2014
Die ersten Aufnahmen sind wirklich Klasse, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht so toll sind.
GPS und Serienaufnahmen (etwa 20 Bilder pro Bild, geschätzt) zehren am Accu, ich habe gleich 2 zusätzliche geordert.
Meine alte Canon SX200 konnte über 500 Bilder mit einem Accu aufnehmen, das geht mit den neuen nicht mehr, aber die neuen Möglichkeiten möchte ich nicht missen.

Besonders nützlich finde ich den optischen Sucher, man sieht bei Sonne endlich wieder was.
Besonders beeindruckt hat mich die Aufnahme von Panoramafotos. Modus einstellen, Foto auslösen und im Bereich drehen.
Alles andere geht automatisch !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16