Profil für Jack Dornauer > Rezensionen

Beiträge von Jack Dornauer
Top-Rezensenten Rang: 4.551.584

Jack Dornauer "Jacki" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Acer Aspire Switch 10 SW5-011 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Notebook (Intel Atom Z3745, 1,3GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC, Intel HD Grafik, Win 8.1) grau

1.0 von 5 Sternen Touchpad-Bug und unzureichender Support, 27. Mai 2014
Ich hab mich schon vor dem Release total auf den neuen Acer gefreut und ihn nach ausgiebiger Recherche gleich mal vorbestellt. Endlich angekommen (Lob an Amazon, da er früher ankam als erwartet) hab ich ihn dann gleich in Betrieb genommen und schon beim ersten Eingeben des Computernamens funktionierte die Tastatur nicht...Da half nur das Abnehmen des Tablets von der Tastatur. Danach funktionierte diese - vorerst. Beim Einrichten des Tablet-PCs fielen mir dann auch die bereits bekannten Touchpad-Fehler auf, die wirklich vermehrt aufgetreten sind (ca 3x pro Minute!!) Ich hörte natürlich davon, dass Acer dies mit einem Update beheben wollte und habe solang eine USB - Maus benutzt. Auch die komplette Tastatur hat nicht mehr reagiert, nachdem sich das Touchpad aufgehängt hat. Dann kam 2 Tage später schließlich das Update, ich dachte anfangs "Super, ich kann das gute Stück doch behalten!" doch leider traten die Touchpadaussetzer erneut auf, nur nicht so häufig wie anfangs. Dies war der tragende Grund, warum ich mich entschlossen habe, den Acer zurück zu schicken.

Zur Akkulaufzeit: Natürlich habe ich den Acer sofort voll aufgeladen und bei einer Displayhelligkeit von ca 45% ein bisschen getestet und dazwischen immer wieder auf Standby gestellt. Bereits nach 4 Stunden war der Akku leer und ich muss sagen, ich habe keine aufwendigen Programme laufen lassen (Word, ab und zu Browser). Leider bin ich von den versprochenen 8 Stunden weit entfernt gewesen.

Gehäuse: An der Hardware dieses Tablets hab ich absolut nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist spitze, das Material fühlt sich hochwertig und stabil an, die Tastatur selbst besteht aber aus Plastik und wirkt dadurch empfindlicher. Auch das Magnetscharnier hält bombenfest. Allerdings kippt das ganze Netbook nach hinten, sobald es weiter als 110° aufgeklappt wird, da die Tastatur im Verhältnis zum Tablet selbst ziemlich leicht ist. Das Schreiben längerer Texte funktioniert auf den eher kleinen und scharfkantigen Tasten aber wunderbar.

Trotz allem haben mich die Touchpad-Probleme und die geringe Akkulaufzeit dazu veranlasst, das Tablet wieder zurück zu schicken, da ich es nicht akzeptieren kann, dass einem als Konsument bereits am ersten Tag der Inbetriebnahme solche Fehler und Probleme aufgehalst werden, das spricht nicht gerade für Qualität. Laut Acer Support wisse man von keinen weiteren Problemen, das Update sollte diesen Bug behoben haben, andernfalls sollte man das Gerät zur Reparatur einschicken...das wurde mir zu viel, ich will nicht riskieren mich die nächsten 2 Jahre auf diesen PC zu verlassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 2:10 PM MEST

Bild & Kunstdruck Prestigeart 6033141a Bilder auf Leinwand XXL Kunstdrucke, Paradise Island, 120 x 40 cm Wandbild
Wird angeboten von Prestigeart

4.0 von 5 Sternen Tolles Motiv, 8. Januar 2014
Wunderschönes Motiv, leider auf Spanplatte, die etwas verzogen ist, deshalb nur 4 Sterne.Das Motiv erweckt sofort Fernweh und wirkt sehr entspannend

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Habt ihr KEINE GEFÜHLE???, 28. November 2013
Ihr denkt wohl tote Tiere am Kragen seien schön oder wie??? Das ist das unnötigste und qualvollste was man Tieren antun kann!!! Informiert euch gefälligst woher Pelze kommen, WIE sie "ENTSTEHEN" oder seht euch "Earthlings" an, dort seht ihr, wie auf den lebendigen Tieren rumgetreten wird und wie sie ohne Haut noch einige Minuten in der Kälte verenden müssen!!! Pelz sollte man generell nicht kaufen oder wollt ihr zulassen, dass Marderhunde lebendig gehäutet werden nachdem sie monatelang in winzigen Käfigen gehaltet wurden in Eiseskälte um noch schöneres Fall zu bekommen!!! Erkundigt euch wo Pelze herkommen, bevor ihr geschundene Häute mit euch rumschleppen wollt!!! [...]
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2013 12:25 AM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Kauf = Mordauftrag, 28. November 2013
Habt ihr garkeine Gefühle? Pelz sollte man generell nicht kaufen oder wollt ihr zulassen, dass Marderhunde lebendig gehäutet werden nachdem sie monatelang in winzigen Käfigen gehaltet wurden in Eiseskälte um noch schöneres Fall zu bekommen!!! Erkundigt euch wo Pelze herkommen, bevor ihr geschundene Häute mit euch rumschleppen wollt!!! [...]

Damen Winter Schal Fuchspelz Kragen PELZKRAGEN (Schwarz)
Damen Winter Schal Fuchspelz Kragen PELZKRAGEN (Schwarz)
Wird angeboten von Fluffy Furs Ltd

1.0 von 5 Sternen Pelze = gehäutete, leidende Lebewesen!!, 28. November 2013
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 1:06 PM CET

Zicac Warm Damen Mantel verdicken Fleece Warm Coat Frauen Parka Oberbekleidung-Pelz-Jacken-Art

1.0 von 5 Sternen Pelze kauft man nicht, 28. November 2013
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2013 2:35 PM CET

Trixie 61492 XBunny Garnitur für Kaninchen, 14-19 cm/25-32 cm
Trixie 61492 XBunny Garnitur für Kaninchen, 14-19 cm/25-32 cm

1.0 von 5 Sternen Sowas gehört zu HUNDEN!, 20. März 2013
Kein Kaninchen der Welt würde mit jemanden an der Leine spazieren gehen, was soll das?? Dafür gibt es Hunde! Das ist wirklich Tierquälerei!!! Finger weg!

Risen 2: Dark Waters - [PlayStation 3]
Risen 2: Dark Waters - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Catvertrieb

1.0 von 5 Sternen Playstation 3 oder eher Playstation 2?!, 11. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich hab mich riesig auf Risen 2 gefreut, ich hab Teil 1 ebenfalls gespielt und bin daher schon ein Risen Fan. Wegen dem Steam Acc. hab ich mir das Spiel also für die Playstation 3 geholt, aber ich muss echt sagen, bei keinem Spiel hab ich so eine Enttäuschung erlebt!!!
Ich zocke viel auf der PS, habe jede Menge Spiele durchgespielt und nie wirklich war ich so geschockt wie hier:
Die Texturen sind extrem matschig und UNGENAU, das kann ja die PS2 besser!
Die Charaktere sehen aus wie auf PS2 (unrealistisch und unmenschliche Bewegungen)
Die Landschaft ist hier überhaupt der Höhepunkt des Wahnsinns: Nach 5 min Spielzeit kommt man auf eine Pirateninsel, die sich erst bei Ankunft des Schiffes vor einem aufbaut (incl. Häuser, Steg, Palmen, Felsen,...)
Die meisten Gegenstände erscheinen erst wenn man selbst kaum 5m davor steht (Steine am Strand, Questgegenstände, sogar BÄUME!)
Die Blätter auf dieser "tropischen Urwaldinsel" sind verpixelt, wahnsinnig unscharf und größer als die Spielfigur selbst.
Außerdem spielt der Sound auch verrück. Das Geräusch der Feldarbeiter wenn sie auf die Zuckerpflanzen einschlagen ist immer das gleiche und zu oft (wenn auch gleichzeitig) abgespielt. Es klingt einfach nur lächerich. Das Kampfsystem ist ebenfalls ein Witz, die "Special Effects" beim Sieg gegen einen Gegner sehen für mich weniger nach spektakulärer Slow Motion aus, eher wie ein ruckeliges Kinderspiel. Kämpfe gegen wilde Tiere sind für mich ebenfalls eine Zumutung. Immer ertönen die gleichen Schwert-Sounds und der gleiche Schrei des Gegners. -.-
Schon nach 10 min hatte ich die Playstation runtergefahren und mich etwas besserem gewidmet. Es ist zu Schade dass die Umsetzung dieses sonst genialen Spiels auf Playstation ein solcher Reinfall ist.

Zudem muss ich sagen, dass ich einen Vergleich mit der PC Version angestellt habe und diese nun ausgebig und GERNE spiele. Meine PS3 Version ist schon nach wenigen Tagen auf einer Tausbörse gelandet. Die Vergleichbilder sind oben beim Produkt zu sehen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony Vaio YB1S1E/S 29,4cm (11,6 Zoll) Notebook (AMD Dual Core E350, 1,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 6310, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Klasse PC, 4. November 2011
Ich hab den Sony Vaio jetzt eine Woche mit auf der Universität und ich muss sagen er ist klasse! Leicht zu tragen, super Leistung und super schnell. Ich habe sogar Herr der Ringe Online drauf installiert und kann problemlos spielen, schreiben, im Web surfen, einfach super!
Ich bin frph, ihn gekauft zu haben und kann ihn nur weiter empfehlen. Die Lüftung ist bei meinem überhaupt nicht laut. Der PC lässt sich schnell hoch- und runterfahren, die webcam ist okay (könnte besser sein) aber im Großen und Ganzen ist das Teil super!!

Bartagamen im Terrarium, 1 DVD
Bartagamen im Terrarium, 1 DVD
DVD ~ Karsten Grießhammer
Wird angeboten von Ihr Verlagsservice Deutschland - kostenloser Versand (deutschlandweit)

1.0 von 5 Sternen FRECHHEIT!, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Bartagamen im Terrarium, 1 DVD (DVD)
Also der Film ist so selbst gemacht, keine Musik, wenig langweilige Übergangseffekte und eine langweilige Erzählerstimme. Es ist nur still und dann wird geredet. Für Anfänger sicherlich hilfreich. Aber dennoch sind Bücher besser!

Seite: 1 | 2 | 3