Profil für W. Ternes > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Whispers (Deluxe Version)
Whispers (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Handgemachte Musik, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Whispers (Deluxe Version) (MP3-Download)
Handgemachte Musik eines Singer - Songwriters, dem man die harte Schule der Straßenmusik anmerkt.
Ein tolles Album mit gut gespielter Gitarre, teils poetischen Texten und einigen Titeln, die man einfach genau verfolgen, denen man zuhören muss, da sie eine Geschichte aus dem Leben erzählen.

LG G2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 2,3GHz, 13 Megapixel Kamera, 16GB Speicher, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Ein erstklassiges Smartphone, 31. März 2014
Nach langem Hin- und Her, lesen etlicher Rezensionen, Testergebnissen und Produktempfehlungen habe ich mich für das LG G2 entschieden und diese Entscheidung bis heute nicht bereut.
Die gegenüber der stock version nur leicht abgewandelte Android-Version läuft unter dem Quad-Prozessor sehr schnell.
LG hat einige wenige eigene, m.E. nützliche Apps zugefügt, die den Zugriff auf das Gerät und / oder andere Geräte erleichtert (z.B. als Fernsteuerung für ein LG TV oder die Nutzung der Telefonfunktionen am PC-Bildschirm). Durch die Zurückhaltung bei vorinstallierten Apps wirkt das Gerät sehr aufgeräumt.
Die meisten der zusätzlichen Apps können deinstalliert werden - eine vernünftige Lösung, um Speicherlatz zu sparen.
Zudem steht für das G2 seit gut einer Woche Android 4.4.2 als Update zur Verfügung, welches über die PC Software bzw. direkt über die Updatefunktionen des Geräts problemlos aufgespielt werden kann.
Das Display ist knackig scharf und konstrastreich, die Akku-Leistung (3000 mAh) tatsächlich ausgesprochen ausdauernd. Um nur ein Beispiel abseits des "Telefonierens und der Internetnutzung" zu nennen: bei rund 7 h durchgehender FM Radionutzung verliert der Akku 6 - 8 %!
Sprache und Hören beim Telefonieren sind klar und deutlich, die Kamera liefert bei normalen Objektentfernungen sehr gute Bilder, im starken Zoom sind diese allerdings deutlich verwaschen. Der Klang des Musikplayers ist ordentlich, Videos werden in HD abgespielt.

Positiv ist anzumerken, dass der Akku über das beigefügte Ladegerät (für die Steckdose) sehr schnell lädt, was einen der folgenden Kritikpunkte (Akku fest verbaut) etwas abmildert.

Kritisch anzumerken ist allerdings, dass der Akku nicht ausgewechselt werden kann und es keinen Kartenslot für eine Speichererweiterung gibt. Den Speicher betreffend war ich zunächst am meisten kritisch, da ich bei Outdoor-Aktivitäten gerne und häufig die Kamera benutze und befürchtete, der Speicher (in meinem Fall die 16 GB Version) sei schnell zu klein bemessen. Diese Befürchtungen haben sich bisher allerdings als unbegründet erwiesen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die für mein Empfinden zu glatte Oberfläche der Rückseite des Smartphones. Es kann einem bei einhändigem Gebrauch, der bei dieser Displaygröße gerade noch möglich ist, leicht aus der Hand gleiten. Ich habe mir daher für wenige Euro eine dünne Silikonhülle beschafft, die das Problem gut löst. Leute, die grundsätzlich eine Tasche oder Flipcase für ihr Smartphone nutzen, dürfte die Glätte der Gehäuserückseite aber nicht stören.

Insgesamt ein rundum gelungenes Gerät mit viel Ausdauer.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 9:32 PM MEST

An Introduction to Tapete Records
An Introduction to Tapete Records

4.0 von 5 Sternen Guter Mixed-Sampler, 31. März 2014
Toll finde ich, dass es immer wieder diese Sampler (noch) unbekannter oder wenig bekannter Künstler kostenlos gibt.
Dieser tapete records Mix ist ein guter Querschnitt, wie immer mit Stücken, die mehr oder weniger gefallen, je nach Msikgeschmack.
Aber die Künstler werden mit Ihrem Können vorgestellt.

Lieder [+video]
Lieder [+video]

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder [+video] (MP3-Download)
Adel Tawil hat es recht gemacht, nach so vielen Jahren im Musikgeschäft das erste eigene Album zu produzieren.
Eingängige Musik gemixt mit seiner wieder erkennbaren Stimme und Texten, in denen er etwas zu verarbeiten und zu vermitteln hat.

Kienzle Herren-Armbanduhr XL Analog Leder K3081043021
Kienzle Herren-Armbanduhr XL Analog Leder K3081043021
Wird angeboten von Clocktraders

5.0 von 5 Sternen Schicke Uhr im Fliegerstil, 23. Dezember 2013
Eine schöne, robuste Uhr im Fliegerstil zu dem Preis von Kienzle .... prima.
Das Ziffernblatt ist matt-schwarz, sodass es dort keine Spiegelungen gibt. So heben sich die Zeiger auch gut vom Zifferblatt ab.
Beim Armband handelt es sich um ein dickes, robustes Lederarmband mit sehr guter Verarbeitung. Die Dicke entspricht m.E. dem Doppelten eines "normalen" Lederarmbandes; es wird daher wahrscheinlich sehr lange halten.
Die Krone ist sauber verarbeitet und lässt sich sehr gut aus dem Gehäuse ziehen, um Datum oder Uhrzeit einzustellen. Obwohl die Krone über keinerlei Riffeln verfügt, ist sie dennoch griffig.
Die Indexe und Zeiger der durch mich erstandenen Uhr sind orange; die Sichtbarkeit bei Nacht könnte besser sein.
Man muss allerdings zugestehen, dass es in der Artikelbeschreibung keinen Hinweis auf fluoreszierende Indexe / Zeiger gibt. Die Zeiger sind in einem nicht völlig abgedunkelten Raum dennoch zu sehen. Möglicherweise ist die Sichtbarkeit bei weißen Zeigern und Indexen noch besser.

Alles in allem eine tolle Kienzle - Uhr für den täglichen Gebrauch, angenehm zu tragen.

Speedlink Thebe SL-8743-SBK-02 Stereo Headset für PC
Speedlink Thebe SL-8743-SBK-02 Stereo Headset für PC

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset, 18. November 2013
Mehr kann man nicht sagen: für diesen Preis erhält man ein ordentliches Headset.
Die Stereo-Leistung, Höhen und Tiefen sind gut, die Kopfhörer sind gut gepolstert und drücken auch bei längeren Sessions oder nach mehreren Alben nicht. Das Mikrofon nimmt Sprache ordentlich und klar verständlich auf.
Die Lautstärke lässt sich einfach am im Kabel integrierten Lautstärkeregler ausbalancieren.

Für den Gelegenheitsspieler am PC oder das Hören von Musik völlig in Ordnung.

Nokia Asha 300 Handy (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera) Graphite
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 18. November 2013
Für um die 60 € ein ordentliches Smartphone mit Touch and Type. Das Gerät ist näher an dem Gerätetyp Smartphone, als an herkömmlichen Tastengeräten.
Das Asha verbindet beide Welten: Touchscreen und Tastatur - ein recht gut gelungener Spagat.

Die meisten Funktionen werden über den Touchscreen erreicht, Standardtelefonaktionen wie Gespräche annehmen, auflegen, Gerät sperren, SMS, Email schreiben klappt bestens über die vollständige Tastatur - eine gelungene Mischung für Menschen, die mit den klassischen Smartphones wenig "am Hut haben".

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Display: es reagiert überaus schnell - z.T. deutlich schneller, als von den herkömmlichen Smartphones gewohnt, sodass man beim Umstieg auf dieses Gerät manchmal sehr schenll in Untermenüs landet, obwohl man dort nicht hin wollte. Nach einiger Eingewöhnungszeit klappte die Bedienung bei mir allerdings sehr gut.

Nokia verzichtet auch keinesfalls auf von vielen gewünschte Internetfeatures. Die Verbindung ins Netz der Netze klappt sehr gut, schnelle Verbindungen werden unterstützt. Soziale Netzwerke ebenso.

Auffällig ist das für diese Preisklasse sehr gute, helle Display. Die Schriften und Icons sind sehr gut erkennbar, das Display ist auch bei Sonnenlicht gut ablesbar.
Darüber hinaus kann der Startbildschirm leicht mit z.B. einem eigenen Hintergrund belegt werden. Auch die Schnellzugriffe auf der Startseite sind sehr schnell und leicht an persönliche Wünsche angepasst, ebenso wie Personalisierungen hinsichtlich Klingeltönen, Wallpapers etc.

Die Sprachqualität ist sehr ordentlich, das Gerät ist alles in allem gut - kein Knarren des Gehäuses bei Druck, keine wackeligen Tasten. Einzig die Gehäuserückseite könnte für mein Empfinden "beschichtet" sein. Ich persönlich halte das Gehäuse für etwas zu glatt.

Ein kleiner Wermutstropfen sind an mancher Stelle die Untermenüs. Nicht immer sind die Funktionen intuitiv und gleich "ersichtlich". Wer Android kennt, glaubt in dem ein oder anderen Untermenü manchmal, dass es an diesem Punkt nicht weiter geht und fragt sich, wo die gesuchte Funktion stecken mag.
Tipp: auf den Eintrag tippen, auch wenn er noch so unscheinbar daher kommt.
Hier könnte Nokia für das nächste Update nacharbeiten.

Apropos Update: Wer das Gerät kauft, sollte gleich die Nokia Suite von der Nokia Supportseite laden und das Gerät auf Updates prüfen. Bei mir wurde sofort die gesamte Firmware upgedatet und mit besseren Funktionen ausgestattet.
Wichtig: Kontakte vorher sichern! Das Update überschreibt ohne Warnung alles!!!

Letztlich ein weiterer Pluspunkt für das Asha: der Akku hält bei automatischer Netzwahl und täglichem Gebrauch länger als eine Woche durch, auch bei z.T. schlechtem Empfang. Die Nutzungszeiten lassen sich deutlich weiter steigern, wenn man manuell auf das GSM-Netz schaltet.

Alles in Allem ein ordentliches Gerät mit vielen Funktionen. Ich hatte für diesen Preis nicht so viel erwartet!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähige Erweiterung des WLAN-Netzes ..., 16. Juni 2013
... anders kann man es nicht beschreiben.
Es empfiehlt sich allerdings, die Anleitung genau zu lesen, denn die Konfiguration in einer FritzBox ( in meinem Fall 7170) gelingt nicht ganz so einfach, wie die Verpackung und die Schnellanleitung es versprechen. Ob dies nun mit meiner etwas älteren 7170er - Box zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Ich möchte aber betonen, dass die Konfiguration für Anwender, die sich mit ihrer Fritzbox einigermaßen auskennen, kein Buch mit 7 Siegeln ist.
Nach der Konfiguration steht ein sehr gutes WLAN-Netz im ganzen Haus zur Verfügung - in meinem Fall über 2 Stockwerke und durch mehrere Wände hindurch. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, mehrere Steckdosen für den Extender zu testen, um die besten Ergebnisse zu erhalten.

16er Pack Sanyo Eneloop Akkus MIGNON AA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version HR-3UTGB

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ausdauer, 16. Juni 2013
Auch wenn diese Akkus etwas teurer sind, lohnt sich der Kauf unbedingt.
Bisher hatte ich keine Akkus anderer namhafter Hersteller, die in einer Digitalkamera so lange in den unterschiedlichsten Foto-Situationen durchhielten. Mit einem Akku-Satz (4 x) habe ich in einer Nikon bisher immer weit über 500 Bilder geschafft, ohne die Akkus komplett leer zu fahren. Die Energielieferanten anderer Hersteller machten meist bei 300 - 350 Bildern schlapp.
Die Lieferung erfolgt in stabilen Kunststoffboxen, die bei Einzel-/Zukauf auch einige Euro kosten. Die Eneloop-Akkus waren bei Lieferung nahezu vollständig aufgeladen und damit sofort einsatzbereit.
Ob sich der Kauf der noch teureren leistungsstärkeren Eneloops (> 2000 mAh) im täglichen Einsatz wirklich lohnt, ist fraglich.

Empfehlenswert für das Aufladen und für die Pflege ist ein leistungsstarkes, mikropozessorgesteuertes Ladegerät, um lange Freude an den Akkus zu haben.

5.0 von 5 Sternen Back to black, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (MP3-Download)
Schwerer, dichter metal rock - wie in früheren Zeiten. Von Ozzy's Zusammenbruch nichts mehr zu merken. Bei Betrachtung der ganzen Band- und Bühnenjubiläen der letzten 2 - 3 Jahre nach meiner Meinung mit das beste Comeback.

Seite: 1 | 2 | 3