Profil für SabinaMoos > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Schildkröt Fitness Balance Kissen, limegreen, 960030
Schildkröt Fitness Balance Kissen, limegreen, 960030

5.0 von 5 Sternen ein Traum!, 1. Juni 2014
Unglaublich angenehm, ich kann jede Menge Übungen damit machen (Pilates etc.), ich kann aber auch einfach nur darauf stehen und nur dadurch alle möglichen Muskeln trainieren. Es liegt bei mir im Wohnzimmer einfach auf dem Boden und ich verwende es so gut wie täglich.

Deutsche Grammatik: Ein Handbuch für den Ausländerunterricht
Deutsche Grammatik: Ein Handbuch für den Ausländerunterricht
von Gerhard Helbig

2.0 von 5 Sternen hilft mir nicht, 1. Juni 2014
Ich brauche diese Grammatik für den Deutschunterricht für Ausländer, die ich gebe - ich finde das Ding unpraktisch, unübersichtlich, schlecht strukturiert, vom Layout und der Schrifttype her schlecht lesbar, ich hätte es mir sicher nicht gekauft, wenn ich es vorher in einer Buchhandlung hätte anschauen können. Ich finde weder gezielt Information zu einem Problem noch kann ich es sinnvoll verwenden, um es einfach durchzulesen. Kommt ins Altpapier.

Edelstahl-Multi-Quirl mit Feder-Mechanik: Milchaufschäumer, Schneebesen, Mini-Quirl - alles in einem
Wird angeboten von eastwesttrading

3.0 von 5 Sternen geht ganz gut, 1. Juni 2014
So begeistert wie meine Mitrezensenten bin ich nicht. Aber das Ding funktioniert okay, der Milchschaum entsteht, aber mit einem richtigen Schäumer im passenden Becher kann das Ding nicht mithalten. Aber bei dem Preis ist das völlig in Ordnung.

Reise Know-How Kauderwelsch Hocharabisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Sprachführer Band 76
von Hans Leu
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen genau was ich gesucht habe, 1. Juni 2014
Ich will nicht arabisch lernen, aber da ich Deutschkurse für arabisch sprechende Leute gebe, verstehen, woher deren Schwierigkeiten rühren, dafür ist das ideal, ich bin begeistert, wie übrigens von der kompletten Kauderwelsch-Reihe

Mr. Rosenblum's List: Or Friendly Guidance for the Aspiring Englishman
Mr. Rosenblum's List: Or Friendly Guidance for the Aspiring Englishman
von Natasha Solomons

5.0 von 5 Sternen traurig und liebevoll und warmherzig, 27. Oktober 2013
Es gibt die Leute, die behaupten, dass gute Literatur sich vor allem um die dunklen schlimmen Seiten kümmern muss, den Finger auf die Wunde legen. Die meisten dieser Werke sind daher Gift für die Seele, weil sie den Gegenentwurf, die positive Lösungsmöglichkeit nicht zeigen. Genau das tut Natasha Solomons nicht. Sie beschreibt liebevoll, z.T. witzig das Leben geflüchteter Juden in England, mit den Wunden der Fluchterfahrung, den Absurditäten des Alltags aber auch den besonderen Charakterzügen dieser Menschen, die nichts mit Flucht, Judentum etc. zu tun haben. Es wird kein Schmerz ausgespart - Misserfolg, eine scheiternde Ehe, Missgunst, Antisemitismus - aber nicht als anklagender Selbstzweck, sondern weil sie zu der Geschichte dazugehören. Und alle Freuden kommen ebenfalls vor: Solidarität, Fürsorge, Begeisterung, und es endet versöhnlich.
Das Buch erzählt mehr als man vorher wusste, spart Hässliches nicht aus, zeigt aber immer, dass der eigentliche Weg zum Schönen, zum Guten gehen muss (dass Kunst das tun soll, hat schon Hegel nicht postuliert, sondern erkannt!) und lässt einen schlauer und froh gestimmt zurück.

Desigual Shirt Danae, Größe:XL
Desigual Shirt Danae, Größe:XL

5.0 von 5 Sternen der Traum..., 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Desigual Shirt Danae, Größe:XL (Textilien)
Absolut optimal. Allerdings falsch benannt: viel zu warm, um als Shirt benannt werden zu können, eher ein leichter Pullover, aber so ideal: angenehme Baumwolle, schön lang und sehr auffallend!

The Terrible Privacy Of Maxwell Sim
The Terrible Privacy Of Maxwell Sim
von Jonathan Coe

4.0 von 5 Sternen traurig, lustig, schaurig, 4. Juli 2013
Eine wunderbare Erzählung über die Entwicklung einer handfesten Depression, aber keineswegs in diesem erzieherischen, pädagogischen Ton, sondern als fast leichte, detaillierte, spannende Erzählung. Das letzte Kapitel allerdings ist nur ärgerlich, das negiert den absolut stimmigen Rest. Einfach nicht lesen, dann bleibt die Faszination und Spannung (und das was man daraus lernen kann) erhalten.

Johann David Heinichen: Konzerte und Ouvertüren
Johann David Heinichen: Konzerte und Ouvertüren

5.0 von 5 Sternen wundervoll, 4. Juli 2013
Nachdem ich das Konzert in A-Dur auf Bayern Klassik gehört habe, musste ich es unbedingt haben, und es ist auch beim xten Mal Hören immer noch gleich schön. Und natürlich sind auch die restlichen Konzerte und Ouvertüren hörenswert. Der Titel ist ein wenig irreführend, denn die Musik ist weniger "galant" als einfach gute Barock-Musik

Trans-America: 123 Radlgschichtn zwischen Seattle und Key West
Trans-America: 123 Radlgschichtn zwischen Seattle und Key West
von Hermann Plasa

4.0 von 5 Sternen Diese Sprachfertigkeit!, 13. Januar 2013
Von Hermann Plasa könnte ich vermutlich genauso begeistert sein, wenn er über das Weißeln von Wänden schreiben würde statt über Radfahren in den USA. Nicht nur dass der Inhalt interessant ist (mit welchen Schönheiten, Zufällen, Glücksmomenten und Dramen er sich konfrontiert sieht), es ist vor allem der Duktus, die unglaublich pointierte, genaue Beschreibung von Reisesituationen, die ich immer wieder lesen kann. Manches wie ein wunderbares Elaborat über freilaufende, unerzogene Hunde, die eine Zumutung für jeden zivilisierten Menschen sind, habe ich mittlerweile so oft gelesen, dass ich diesen Teil fast auswendig kann.

Der fehlende Stern zum Maximum ist nur den schwarz-weiß Abbildungen geschuldet - aber den Preis für bunt möchte ich dann doch lieber nicht wissen...

Fazit: Klug, belesen, emotional, selbstironisch und sprachlich beeindruckend.

Vier Häuser und eine Sehnsucht: Roman
Vier Häuser und eine Sehnsucht: Roman
von Eshkol Nevo

5.0 von 5 Sternen Was sehr Besonderes, 25. November 2012
Ein israelisches Buch, in dem alle vorkommen und alle Recht haben, die Israelis, die Orthodoxen, die Säkularen, die Araber, die Frauen, die Männer. Das ein bisschen märchenhaft ist bei allem Realismus. In dem man viel lernen kann: Über Israel, über Männer und Frauen, über den Schwachsinn des Kriegs. Vor allem berührend ist die Sicht eines kleinen Buben, der zu kurz kommt und sich die Lieb wo anders holt, bis seine Eltern ihr Herz wieder entdecken. Ein außergewöhnliches Buch.

Seite: 1 | 2