Profil für smetano > Rezensionen

Pure VL-61776 Siesta Mi Serie II Radiowecker (DAB/DAB+/UKW-Tuner) schwarz
Pure VL-61776 Siesta Mi Serie II Radiowecker (DAB/DAB+/UKW-Tuner) schwarz
Wird angeboten von Cosse GmbH

3.0 von 5 Sternen nix für Kurzsichtige, 5. Mai 2015
Es ist ein netter Uhrenradio, mit gutem Empfang, dank DAB-Tuner. Auch das Handling ist einfach, wenn man sich auf menügeführte Einstellmöglichkeiten einlassen kann. Die Knöpfe auf der Oberseite sind groß und die Anordnung ist ok.

Es gibt jedoch zwei Dinge, die nicht gefallen.
Zum einen bin ich sehr kurzsichtig (-6 Dioptrin) und die vier Ziffern finden Platz auf ca 3 x 1,5 cm. Das ist zu klein um die Zeit aus einem Abstand von ca 40 cm abzulesen. Ausserdem ist der Kontrast zu gering. Der Hintergrund des Displays ist nicht schwarz. Es wird zwar abgedunkelt, sobald das Licht aus geht - sehr angenehm - aber der Kontrast ist schlecht.
Hängt wahrscheinlich mit meiner Kurzsichtigkeit zusammen: aber die Null bei einstelliger Stundenzahl macht es zusätzlich unübersichtlich. Anstatt 3:25 Uhr wird 03:25 Uhr angezeigt. Das liest sich sehr schlecht.

Und zum anderen benötigen wir zwei Weckzeiten. Mein Mann lässt sich über eine Stunde vor mir wecken. Oft ist er vor dem Wecker wach. So. Und jetzt muss er in der Dunkelheit (menügeführt!) drei Knöpfe drücken, um die erste Weckzeit zu deaktivieren. Bei ausgeschaltetem Licht und noch nicht ganz wach. DAS geht nicht.
Ich hatte eine Anfrage genau hierzu zu einem anderen Modell des PURE und da versichterte man mir, dass es mit einem Knopfdruck möglich wäre - ist es aber nicht.

Ich war hin und her gerissen, ob ich drei oder vier Sterne vergeben soll. Aber diese beiden Punkte sind mir sehr wichtig und deshalb nur drei.

Vielleicht liest das ja ein Entwickler :-) und lässt die Verbesserung im nächsten Update miteinfliessen ???

Aufschnitt-Stapelbox "Food-Center" 3-teilig 2x0,75L/1x1,35L, transluzent
Aufschnitt-Stapelbox "Food-Center" 3-teilig 2x0,75L/1x1,35L, transluzent

5.0 von 5 Sternen Zweckentfremdet: Aufbewahrungsbox für Nähutensilien, 5. Mai 2015
War auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Nähutensilien. Da gibt es viele Möglichkeiten, die mir aber alle nicht gefielen. Die einen sind teuer (es gibt was ähnliches von Prym) oder Chaos-Boxen (ich denke an die Nähkörbe).
Mit diesen Boxen ist es möglich die Sachen zu sortieren und durch die Schnappverschlüsse kann der jeweilige Boden einzeln geöffnet werden.

Hier noch die Abmessungen in L -B - H:
2 x kleine Boxen: 21 - 14,5 - 3,5 cm
1 x grosse Box: 21 - 14,5 - 5,5 cm

Zeller 17718 Zeitungsständer, Mesh / 39 x 17.5 x 27
Zeller 17718 Zeitungsständer, Mesh / 39 x 17.5 x 27

5.0 von 5 Sternen Zeitungskorb, 5. Mai 2015
Gefällt mir sehr gut. Bisher hatte ich einen umlackierten Zeitungsständer aus Holz, der sehr sperrig und auch schwer war.
Dieser ist leicht und durchsichtig, damit fällt auch der Staub durch das Gitter und kann unproblematisch aufgesaugt werden - bisher musste ich das Ding immer extra sauber machen, was nicht so häufig der Fall war und ... ihr wollt das eigentlich nicht wissen.

Zeitschriften können auch quer gut reingestellt werden, ich habe sie hochkant drin. Wieviel passen rein? Ich schätze mal ab 20 Zeitschriften wirds eng.
Tageszeitungen passen noch grad so in der Breite rein.

ADE  TD 100, Digitaler Küchentimer
ADE TD 100, Digitaler Küchentimer

4.0 von 5 Sternen funktionaler Timer, 5. Mai 2015
Einfache Bedienung und grosses Display - sehr sehr gut
10 min und 5 min vor Ablauf der Zeit gibt er ein kurzes Signal - gut
Das Piepsen bei jedem Tastendruck müsste nicht sein, kann's leider nicht abstellen - befriedigend
Magnet an der Rückseite - bekannt
Leider habe ich erst festgestellt, dass er keinen Aufsteller hat, als er bei mir ankam - schade
Dennoch überwiegen die positiven Eigenschaften, so dass er 4 Punkte von mir bekommt.

Samsung Galaxy S5 Tasche Hülle Handytasche Handyhülle Wallet Case Schutzhülle Etui Cover
Wird angeboten von idealshop24 Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Funktionale Hülle, 5. Mai 2015
Klasse. Leichter Magnetverschluss, hält trotzdem sehr gut. Das Fensterchen gefällt mir am besten, so kann ich schnell und einfach sehen, ob es Neuigkeiten gibt oder wieviel Uhr es ist.
Das schwarze Leder ist sehr unempfindlich und es fasst sich sehr angenehm an. Man kommt auch gut an die Anschlüsse und Tasten ran, so dass es nicht aus der Hülle genommen werden muss für's Laden.

Visionaer ® SPY CAM CAMERA HIDDEN in USB STICK (Camera, DVR, Camcorder, CCTV, Digital) for SECURITY & SURVEILANCE
Wird angeboten von UKmishangnana

1.0 von 5 Sternen Kleine Kamera, 5. Mai 2015
Leider kam die kleine Überwachungskamera defekt bei mir an. Vermute einen Softwarefehler, da die Testbilder nur bunte Striche gezeigt haben. Desweiteren hat sie sich nach jedem ersten Bild aufgehängt und ich musste jedes Mal einen Reset machen. Video konnte ich gar nicht starten und bis zum Test des Bewegungssensors bin ich gar nicht gekommen. Schade. Habe sie zurückgeschickt. Sie bekommt von mir auch keine zweite Chance.

Die Anleitung, die beilag, war chinesisch und englisch. Die englische Übersetzung war gelinde gesagt katastrophal. Sah aus als wäre der chin. Text durch ein Übersetzungs-Tool gelaufen.
Danke an die Re­zen­senten, die sich die Mühe gemacht haben und in ihren Bewertungen die wichtigsten Funktionen beschrieben haben.

Panasonic KX-TU327EXBE Senioren-Handy (2,5mm Klinkenstecker, microUSB) schwarz
Panasonic KX-TU327EXBE Senioren-Handy (2,5mm Klinkenstecker, microUSB) schwarz
Wird angeboten von simply smart

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Senioren-Handy, 31. Januar 2015
Inzwischen haben wir das dritte Gerät bestellt. Es kommt gut bei unseren Senioren an.
Mir persönlich gefällt die Einfachheit dieses Gerätes sehr gut. Es deckt alle notwendigen Funktionen übersichtlich ab.
Die Menüführung gut und intuitiv. Durch das Zuklappen entfällt die Tastatursperre, von aussen gibt es die Statusanzeige zu z.B. entgangenen Anrufen und auf der Rückseite einen Notfallknopf (wird dieser gedrückt, wird eine festgelegte Nummer angewählt).

Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit, dass es eine besondere Einstellung für Hörgeräte-Träger gibt. Meine Mama hat eine bessere Qualität, wenn diese Funktion aktiviert ist.
Leider leider leider verbirgt sich diese Einstellung im Handbuch unter dem Namen "Telecoil Mode". Diesen habe ich leider nur deshalb gefunden, weil es das das einzige Wort in der Anleitung war, das ich nicht verstanden habe. Ich habe es also gegoogelt.
Und wär hätte es gedacht - es gibt hierzu nur englische Erklärungen: >> A wonderful feature available on many hearing aids is called the "telecoil". <<
Hierfür einen Punkt Abzug aber das Gerät ist sonst wirklich gut also einen Punkt wieder drauf.

ECHTPower® Hartglas Schutzfolie Explosionsgeschützte Glas Screen Protector Glas Folie Schutzglas Displayschutz Folie aus gehärtetem Glas für Samsung Galaxy Tab S 10.5 zoll Tablets
Wird angeboten von ECHTPower

5.0 von 5 Sternen Schutz für Samsung Galaxy Tab S 10.5, 2. Dezember 2014
Ich hatte mir die vorigen Rezensionen angeschaut und war sofort überzeugt von diesem Produkt.

Das Problem mit dem 1 mm freien Rand habe ich nicht. Das Glas sitzt satt im Rahmen. Ich musste zwar ungefähr dreimal ansetzen (aufgrund eigener Schusseligkeit), was aber überhaupt kein Problem war (runter mit dem Glas und nochmal versucht) und dann war's gut. Keine Lufteinschlüsse und keine Staubkörnchen sind drunter.
Bei meinem Smartphone habe ich eine Folie benutzt - das Glas ist einfacher anzubringen.

Bisher noch keine Beeinträchtigung bei der Nutzung meines Tablets (z.B. "Kontakt"-Probleme) festgestellt.
Bruchsicherheit noch nicht getestet, hoffe, dass ich diesen Test auch nie dokumentieren muss. :-)

sunflex sport  Bade-und Beachball WABOBA-BALL, grau/orange
sunflex sport Bade-und Beachball WABOBA-BALL, grau/orange

5.0 von 5 Sternen super witzig, 26. November 2014
Wir hatten ihn im Sommerurlaub am Meer dabei.
Wir hatten viel Spaß mit diesem Ball, er hüpft tatsächlich so übers Wasser, wie man es in diversen Videos sehen kann.

WENKO 3792660100 Kleidersack Comfort - Kunststofffilm, 60 x 150 cm, blau gestreift
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Kleidersack für staubfreie Aufbewahrung, 26. November 2014
Tut was er soll - das Kleidungsstück staubfrei halten. Das Fensterchen ist gut, da sieht man gleich was drin ist.
Leider ist unten dran keine Öse oder Schlaufe, die ich mir wünschen würde. Wenn man nämlich eine kurze Jacke drin hat, könnte man den Haken des Kleiderbügels durch die Öse führen, dann wäre es ein wenig aufgeräumter im Schrank.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8