Profil für Rezensur > Rezensionen

Rezensur "Soundstar" (Heidelberg)

Seite: 1 | 2
VTech 80-140854 - Kidizoom Connect Digitalkamera, pink
VTech 80-140854 - Kidizoom Connect Digitalkamera, pink
Wird angeboten von HAM GbR (Preise inkl. Mwst)

3.0 von 5 Sternen Robust aber schlechte Bilder, 30. Oktober 2014
Unsere Tochter hat die Kamera vor 1 Jahr mit 3,5 Jahren bekommen und das war genau richtig.

PRO:
+ Unsere Tochter konnte sofort damit umgehen und ist auch heute noch von der Kamera begeistert (und an wievielen Spielsachen + haben Kinder schon 1 Jahr Freude?).
+ Die Kamera ist wirklich robust (Sie wird auch in die Kita oder auf den Spielplatz mitgenommen).
+ Die kleinen Spiele, Einstellungen,Themes sind süß für die Kids.
+ Über die Bedienung der Kamera kann ich nicht klagen, die war relativ intuitiv.

CON:
- Größter Nachteil (und deshalb 2 Sterne Abzug) ist die schlechte Kamera. 2 MP müssten nicht so schlecht sein, wenn ein ordentlicher Bildstabilisator eingebaut wäre. Ist er aber nicht. Gerade bei Kindern wäre so etwas von nöten. Man eigentlich 90% der Fotos wieder löschen.
- Ein Speichererweiterung wäre auch ganz nett. Einen 1-wöchigen Urlaub schafft der interne Speicher bei unserer Tochter nicht.
- Auch bei uns ist das Trageband nach ca. 6 Monaten gerissen.

FAZIT: damals auf dem Markt die beste Option. Heute würde ich schauen ob es eine andere Kamera gibt

Leifheit 72510 Bügeltisch Airboard M Plus
Leifheit 72510 Bügeltisch Airboard M Plus

3.0 von 5 Sternen Überteuert, 25. September 2014
Also dass das Bügeleisen jetzt fast schwebt kann ich nicht bestätigen. Auch die Falten gehen nicht schneller oder leichter raus. Allein die entwas breitere Auflage im Vergleich zu meinem vorherigen Bügelbrett ist gut.
Die Steckdose und Kabelführung am Brett ist wirklich nützlich, nur das Kabel vom Brett zur Steckdose ist zu kurz....da muss also doch wieder Verlängerungskabel her.
Noch ärgerlicher war jedoch dass ich das Brett 2 Wochen nach dem Kauf für 54,99 bei Obi gesehen habe. Also gut 20% günstiger.

Fazit: Solide gebaut, aber nicht das Geld wert.

SEBSON GU5.3/ MR16 LED 4W Lampe - vgl. 35W Glühlampe - 280 Lumen - GU5.3 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 12V

5.0 von 5 Sternen Gutes Licht, 25. September 2014
Machen ein angenehmes, warmes, helles Licht. Habe mit den Lämpchen vorherige Halogenstrahler die ich im Boden versenkt habe ausgetauscht.... nun wirds nicht mehr so heiß und die Kids können sich nicht mehr verbrennen

5 Port 3D Ready / Full HD 1080p HDMI Switch inkl. Fernbedienung | mit Verstärker | HQ 5 Port Umschalter | 5 x IN / 1 x OUT | Dolby True HD | intelligenter Switch - automatische und manuelle Umschaltung
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Schlechte Fernbedienung, 25. September 2014
Prinzipiell tut der Kasten was er soll: 5HDMI rein -> 1 HDMI raus. Fertig! Leider ist die FB eher schlecht. Man muss manchmal schon arg drücken und in einem ziemlich geraden Winkel vor dem Infrarotempfänger stehen. Auch fühlt sich das ganz Teil nicht wirklich wertig an. alles sehr billige Plastik. Ich habe das Gefühl lange wird es nicht halten.

Für den Preis habe ich es nicht zurück geschickt, noch einmal kaufen würde ich es aber definitv nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 1:34 PM MEST

Sanifri 470010095 Garten-Handbrause aus Leichtmetall, Kunststoffbeschichtet, massive Ausführung mit Messing-Schnellkupplung, 6-fach verstellbar

5.0 von 5 Sternen Super Stabil, 25. September 2014
Für den Preis 100x besser als Gardena. Liegt gut in der Hand. Das Gehäuse und die Anschlussstellen sind aus Metall und somit stabil. Die verschiedenen Düsenstufen finde ich Sinnvoll. V.a. die Nebelfunktion ist für einige Kräuter die perfekte Bewässerung.

WENKO Wäschebehälter Wäschesammler Universal L Filz
WENKO Wäschebehälter Wäschesammler Universal L Filz
Wird angeboten von Vedea

5.0 von 5 Sternen Solide und schön, 25. September 2014
Ich nutze den Wäschesammler um meine Sachen im OG zu sammeln und dann in den Keller zu bringen. Der Behälter steht stabil genug egal ob voll oder leer. Er ist gut und leicht zu tragen. Das Innenleben ist ist weich und somit gut für die Wäsche.
Fazit: Kaufempfehlung!

igadgitz Hartschalentasche Hardcase tragbar aus EVA-Stoff: Etui Schutzhülle Tasche Case Hülle in Schwarz für Extern DVD CD Blu-Ray DVD-Brenner
Wird angeboten von igadgitz_Deu

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet aber...., 11. Juli 2014
leider etwas groß und schwer.
Ich wollte dieses Case für mein externes BlueRay Laufwerk von Samsung (Samsung SE-506CB/RSBD Slim externer Blu-ray Brenner) nutzen. Da die Auswahl für solche Hüllen/Cases sehr mager ist viel meine Wahl auf diesen Artikel.
+ sehr stabil und gut verarbeitet
+ CD Halterung kann dank Klettverschluss heraus genommen werden
+ weiches Innenfutter

- Zu groß! das Gerät hat im Case links und oben ca. 2cm Platz. Kabelfach ist auch sehr großzügig bemessen. Das macht das ganze cases zu groß
- die Größe und Stabilität hat ihren Preis-> Gewicht.

Da ich schon tausend Kleinigkeiten in meinerm Notebook Trolley rumschleppe habe ich etwas gesucht das klein und leicht ist. Das passt hier leider nicht. Insofern wieder zurück.
Für alle die das Laufwerk vorwiegend zu Hause liegen lassen kann ich den Artikel allerdings empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 4:01 PM CET

Glastürbeschlag "D" Set PZ WC Bad Edelstahl matt + 2-tlg. Bänder (einwärts öffnend)
Wird angeboten von ck-türbeschläge

5.0 von 5 Sternen Artikel gut.... Händler Spitze, 11. Juli 2014
Also ich habe diesen Artikel 2 Mal gekauft. Einmal im Oktober 2013 und noch einmal 2 Stück im Mai 2014 für zwei weitere Türen.
Die Nachbestellungzeigt schon, ich war sehr zufrieden mit dem ersten Artikel. Allerdings muss gesagt sein, dass das 2014er Modell leicht anders ist. Die Frontschrauben sind kleiner und somit auch schöner und kaum zu sehen. Allerdings war mir der Hebelwinkel (also wieweit ich die Klinke herunter drücken muss) beim neuen Modell etwas zu groß. Deshalb beim Händler angerufen und gefragt. Er meinte die neuen Modelle sind eigentlich qualitativ hochwertiger aber es sei kein Problem zu tauschen. Ich braucht nur den zu tauschenden Teil des Komplettpaketes zurück zu senden. Und das sogar komplett Portofrei. Also auch meinen Rückversand (die ich erst einmal ausgelegt habe) wurde mir erstattet. Dafür großes Plus an Händler.
Die Montage der Türgriffe ist relativ einfach. Die Beschreibung ist mittelmäßig hilfreich aber mit einem bisschen gesunden Menschenverstand. Nur die Dreheung von Links auf Rechts war etwas kniffelig. War zwar beschrieben, habe aber doch 5 Minuten gebraucht bis auch ich das verstanden habe. Ansonsten sehen die Griffe gut und wertig aus, sind stabil und zeigen nach 3/4 Jahr keinerlei Abnutzungsspuren. Die Schaniere habe ich nicht verwendet, insofern kann ich dazu keine Angaben machen.
Fazit: Hätte ich noch mehr Glastüren.... würde ich wieder kaufen

CleanZone Silikon- Spritzschutz 30cm, schwarz
CleanZone Silikon- Spritzschutz 30cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Robuster Allrounder, 30. April 2013
Der Spritzschutz ist nun seit mehreren Monaten bei uns im Einsatz und ich kann ihn wirklich weiterempfehlen. Er passt überall, ist wertig verarbeitet und man kann wirklich auch heiße Töpfe darauf abstellen ohne dass Spuren hinterlassen werden.

Flucht aus Lager 14: Die Geschichte des Shin Dong-hyuk, der im nordkoreanischen Gulag geboren wurde und entkam - Ein SPIEGEL-Buch

5.0 von 5 Sternen Spannend, Informativ, Bewegend, 30. April 2013
Ich beschäftige mich nun schon geraume Zeit mit Korea und den Konflikten des geteilten Landes. Ich bin schon oft in Korea gewesen und habe auch Familie dort. Die Problematik der Arbeitslager war mir bisher zwar bekannt, das Ausmaß war mir jedoch nie so deutlich gewesen.
Das Buch ist grob in 2 Teile strukturiert. Einmal die Haft selber und dann der Ausbruch mit der Flucht nach Südkorea und in die USA. Dank vieler Querverweise kommt man über dieses auch zu anderen Publikationen die sich mit den Lagern und den nordkoreanischen Flüchtlingen auseinandersetzt. Die Beschreibungen vom Lager sind erschütternd aber nicht reißerisch. Der Autor hat hier eine distanzierte Perspektive gewählt und immer wieder die Angaben von Shin Dong-Hyuk in den Kontext anderer Aussagen und Analysen gestellt.
Die politischen Konflikte v.a. mit China, Japan und den USA sind in diesem Buch grob angerissen und hätten wohl noch etwas vertieft werden können. Doch da dies nicht zwingend der Anspruch dieses Buchs ist möchte ich dies auch nicht ankreiden.
Ich erzähle diese Geschichte oft anderen, auch meinen koreanischen Freunden und kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Seite: 1 | 2