Profil für E.C.M. > Rezensionen

Beiträge von E.C.M.

E.C.M. "bigfatlefthammer" (Cottbus)

Apple Lightning Kabel - MFi Apple Lizenziert & Zertifiziert - Für iPhone 6/6 Plus/5/5S/5c, iPad mini/mini 2/mini 3, iPad Air/Air 2, iPad 4/Retina, iPod 5, iPod nano 7 - Super Highspeed Lightning-USB-Ladekabel (2,4 A) & Datenkabel (480 MBit/s) - Originale & von Apple Geprüfte Top-Qualität - 100% iOS-tauglich - Lädt Ihr Gerät Blitzschnell Auf & Synchronisiert Tadellos - Neu, 1 Meter, Weiß & Leichtgewichtig - Mit Rückgabe- & Geld-Zurück-Garantie - Jetzt Kaufen ohne Risiko!

5.0 von 5 Sternen funktioniert bisher wie beschrieben, sehr zufrieden, 6. Oktober 2014
am I-Phone 5 meiner Tochter seit einer Woche, Langzeitverhalten kann ich noch nicht einschätzen (die China-Kabel funktionierten auch erst eine Weile und dann plötzlich nicht mehr)

One For All URC 7140 Essence 4 Universal-Fernbedienung
One For All URC 7140 Essence 4 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen bei mir funktioniert alles tadellos!, 16. Januar 2014
Ich kann nur bewerten, wie bei meinem Equipment das Teil funktioniert.
Als Aufgabe war gestellt einen alten Verstärker von Sony in Verbindung mit einem LED-TV (LG) mit integriertem Sat-Tuner bedienen zu können.
Die Einrichtung ist dank der einfachen und verständlichen Bedienungsanleitung kein Problem, ich brauchte ungelogen nur 2-3 min für die Einrichtung. Zufälligerweise haben auch gleich die ersten der angegebenen Gerätecodes gepaßt.
Dann noch Feintuning, z.B. Lautstärketasten steuern Verstärker an und der Rest den TV - funktioniert. Auch alle umfangreichen Funktionen des Smart-TV waren sofort mit der FB da!
Sehr gute Reichweite und Leistung, man kann bei mir die FB auch irgendwo in den Raum gerichtet halten, der Befehl kommt trotzdem beim Gerät an (Abstand ca. 3 m zu den Geräten).
Das Kombi-Ein und Ausschalten aller Geräte gleichzeitig funktioniert auch, wenn man den Hinweis beachtet, lange die Power-Taste zu drücken. Ein klein wenig nervig ist hier nur, daß beim Ausschalten vor der Powerdrückaktion die Mastertaste gedrückt werden muß (oder habe ich was übersehen?, in der Bedienungsanleitung ist das so bebildert und hat auch bei mir nur so funktioniert) - bei meiner Logitech-FB in der Küche gibt es dafür eine separate Einzeltaste.
Erfreulicherweise kann ich (problemlos von der Org.FB übertragen über die Lernfunktion) auch meine LED-Tubes (für die Hintergrundbeleuchtung) ansteuern - toll.
Somit eine einfache, dazu aufgrund der Haptik und der teilweise in Metallausführung daherkommenden Tasten schicke, wertige Fernbedienung für die einfachsten Ansprüche, die hält, was sie verspricht.
Ich habe (wie erwähnt) in der Küche eine einfache Logitech-FB, die zwar per Internet befeuert werden kann und in einem anderen Zimmer seit Jahren die Harmony One im Einsatz, kann aber im Vergleich dazu trotzdem für diese FB eine klare Kaufempfehlung aussprechen (Preis Leistung TOP!).
Und zwar vor allem für all diejenigen, die nicht gerade die Technik-Freaks sind und Millionen Abläufe ihrer zig Geräte in zig Szenarien ansteuern wollen, sondern eine einfach einzurichtende und mit vielen Geräten problemlos funktionierende FB als Ersatz oder Zusammenfassung vieler EInzel-FB haben wollen.

PS: O Gott, vor lauter Freude habe ich ganz vergessen, daß zur Ausstattung auch ein LG-Blurayplayer gehört, funktioniert im Verband mit allen anderen Geräten ebenfalls tadellos mit der FB (auch die LG-interne Smart -Steuerung zwischen TV-Blurayplayer). Sorry!

Victorinox Brotmesser Wellenschliff, Schwarz, 5.1633.21
Victorinox Brotmesser Wellenschliff, Schwarz, 5.1633.21
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894

5.0 von 5 Sternen das Beste, was ich je hatte!, 1. November 2012
Muß mich hier meinem Vorredner vorbehaltlos anschließen. Wir haben einen Brotbackautomaten und dadurch u.a. immer das Problem, daß sehr frisches und fluffiges Brot schwierig zu schneiden ist.
Auch die sog. Brotmesser vom Bäcker haben hier mehr gerissen als geschnitten.
Da wir auch die Variante des Tomatenmessers von Victorinox haben (jeder sollte dieses mal ausprobieren, es gibt nichts Besseres), habe ich dann dieses fürs Brot genommen. Nur war hier leider die Klinge für das große Brot viel zu kurz.
Deshalb haben wir dieses Messer bestellt in der Hoffnung, es hat die gleichen Schneideigenschaften wie das Tomatenmesser.
Und kaum war es angekommen und ausprobiert, sind sämtliche anderen Brotmesservarianten in den Müll gewandert. Mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen!
Klare Kaufenpfehlung für Brot und natürlich auch alle anderen zu schneidenden Materialien beim Kochen, Salat machen oder Fleisch, Wurst u.u.u., aber Vorsicht: extrem scharf!

LG AN-MR300 Magic Motion Fernbedienung mit Browser für 2012 Smart TVs
LG AN-MR300 Magic Motion Fernbedienung mit Browser für 2012 Smart TVs

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend!, 12. Juli 2012
Nachdem ich mir den LG 37 LM 620 S LED-TV zugelegt habe, bin ich auf die Magic Motion gestoßen und habe als technikbegeisterter Ehemann aufgrund der Produktwerbung und enthaltenen Versprechungen erkannt, daß dieses Teil, so es funktioniert, vor allem für die einfache Bedienung im Gegensatz zur originalen FB mit den vielen, vielen Tasten (auch meine Frau soll mal gucken dürfen....) eine tolle Alternative wäre. Und da der LG ein Smart -TV ist und die original FB sehr mühselig für die Eingaben Internet etc. ist, habe ich kurzerhand das Teil bestellt.
Gestern angekommen, top verpackt, etwas "dünne" Anleitung aber eigentlich selbsterklärend und ausreichend.
Auf der Rückseite des TV den Empfänger geklebt, Kabelverbindung mit freiem USB-Steckplatz hergestellt, TV gestartet und nach 20 s die Magic Motion nach Anleitung (Tastendruck) am Fernseher angemeldet.
Hat sofort geklappt und dann konnte ich schon "losspielen".
Nach wenigen Minuten trat immer deutlicher zutage, daß diese Magic Motion die ultimative Verbesserung zur Original FB darstellt und es eigentlich schade ist, daß sie nicht schon zum Lieferumfang des TV gehört. Denn durch sie lassen sich alle (wirklich alle) Funktionen des Smart-TV mit wenigen Gesten/ Knöpfen/ Scrollrad ohne auf die FB zu sehen bedienen. Probehalber habe ich z.B. die Eingaben für I-Net und Apps getestet, war vollauf begeistert über z.B. die gute Eingabemöglichkeit von Adressen etc.
Die Gestenbedienung ist ein nettes feature, welches allerdings nach meiner Erkenntnis nur 2 Aktionen zur Verfügung hat (voriger Sender und Liste der letzten Sender, wobei hier ein Menü erscheint, in welchem man noch weitere Funktionen/ Apps ansteuern kann).
Nach ca. 1/2 h Bedienung hatte ich so ziemlich alle Funktionen und Reaktionen der FB erkannt und verinnerlicht und es macht einfach riesigen Spaß, mit dem Teil die Möglichkeiten des Smart-TV auszuloten. Dieser Spaß ist mit der Original-TV-FB doch sehr eingeschränkt.
Alles in allem: klare Kaufempfehlung für eine super gelöste Bedienung des Smart-TV (wer nur an/aus macht, Ch wechsel und laut/leise, der kann bei der alten FB bleiben, verpaßt aber eine Menge!)
Zu beachten ist, daß diese Magic Motion nur für die 2012 - TV von LG ist.
Wer natürlich eine Masse von Geräten ansteuern will, ist mit der Logitech Harmony One auch ganz gut dabei (habe ich in anderem "Empfangszimmer" am Start), aber trotzdem könnte selbst diese gut durchdachte FB die Einzelvorteile der Magic Motion am LG TV bei weitem nicht erreichen!

Pro:
- einfache Installation
- prima Bedienkonzept zum TV
- vielfachste FB-Möglichkeiten in einem einfachen Gerät gebündelt
- selbsterklärend und unkompliziert bedienbar

Kontra:
- im Produktvideo beworbene Spracheingabe m.E. nicht möglich

Edit 16.08.2012: ich glaube, das mit der fehlenden Spracheingabe liegt nicht an der Magic remote, sondern an dem Modell meines Fernsehers: LG 37 LM 620 S (scheint Spracheingabe nicht zu unterstützen) - kann mir das jemand bestätigen?
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2012 8:18 PM CET

Hebron iPad 3 iPad 2 Camera Connection Kit USB/SD-Karte/SDHC-Karte - 2te Generation - (ab 23.09 funktioniert auch mit iOS6, mit RapidSpeed TM, USB/SD automatische Erkennung ohne Umschalter) + Gratis iPad SmartPencil von LEICKE
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit USB-Stick, wenn man einiges beachtet!, 12. Januar 2012
Als Besitzers eines Ipad2 und genervt von dem lästigen Itunes habe ich mir das Teil kommen lassen, einerseits um etwas günstiger als beim Erwerb eines gleiches Apple-Produkt zu fahren und andererseits zu probieren, ob die versprochenen Funktionen funzen. Wichtig war mir hier vor allem die Übertragung per USB-Stick, da ich bei vielen Geräten nicht nur eine SD-Karte habe und auch viele Fotos auf dem Rechner liegen.
Das Teil kam ,wie immer bei Amazon, schnell an und wurde sofort ausprobiert. Nach dem ersten Ranstöpseln wurden erste Teilerfolge sichtbar, ich konnte ein Foto direkt vom USB-Stick übertragen.
Dann ging der Frust los, ich habe auf den USB-Stick andere Bilder raufgezogen, auch probehalber ein Video, aber immer nach dem Verbinden kam die Meldung: Keine Fotos (zum Import) auf der Kamera.
Habe dann 3 verschiedene Sticks probiert und auch den Hinweis mit dem Speichern unter dem DCIM Ordner befolgt. Nix.
Danach habe ich die vorangegangenen Rezensionen, auch anderer baugleicher Produkte, durchstöbert und fand den Hinweis, daß die Namen der Fotos z.B. genau 8 Zeichen lang sein sollten (anscheinend waren meine Versuchsfotos/-videos durch eigene Umbenennungen nicht tauglich, denn sie hatten mehr als 8 Zeichen).
Also neue Probe wie folgt:
1.) auf dem Stick Ordner DCIM
2.) hier drin Fotos und Videos mit achtstelligen Namen
3.) Ipad ist aus
4.) Connector mit USB-Stick anstöpseln
5.) Ipad an
6.) voila: alles erkannt und importierbar

Jetzt scheint erstmal alles in Butter, werde die Rezension ergänzen, wenn sich im Laufe der Nutzung irgendwas neues ergeben sollte.

4 von 5 Sternen, weil man selber erst rumprobieren muß und nicht eine kurze und knappe Anweisung wie z.B. oben dem Gerät beilag.

PS: SD-Card im Connector funzte sofort.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2013 3:46 PM MEST

AsVIVA Rudergerät Rower Cardio IV Fitnessgerät
AsVIVA Rudergerät Rower Cardio IV Fitnessgerät
Wird angeboten von Supps4you

4.0 von 5 Sternen gutes Handling und hoher Spaßfaktor, etwas billige Haptik, 4. Februar 2010
Hallo Sportbegeisterte,
da ich mit dem allbekannten Rückenleiden zu kämpfen habe, aber meinen Lieblingssport Volleyball nach fast 40 Jahren nicht so sang- und klanglos aufgeben möchte, hat der Orthopäde meines Vetrauens mir ein Rudergerät wärmstens empfohlen.
Also ran an die Internetrecherchen und dann hier bei Amazon dieses aufgrund der Preissenkung günstige Einsteigermodell erstanden.
Verpackung und Anlieferung wie gewohnt bei Amazon (lief über Drittanbieter)ohne Probleme.
Aber der Aufbau war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Da Made in China war die Aufbauanleitung anscheinend im Computer übersetzt und entsprechend an einigen Stellen sehr verwirrend. Die Abbildungen (Fotos) waren so schlecht, daß ein direkter Vergleich mit den Einzelteilen nur eingeschränkt möglich war, die Beschriftung war so klein, daß man eine Lupe bräuchte.
Aber da alle Teile einschl. Werkzeug vorhanden waren und so sehr viel beim Zusammenbau nicht falsch zu machen ist, stand nach ca. einer knappen Stunde das Teil betriebsbereit vor mir.
Die erste Trainingseinheit verlief sehr zufriedenstellend, die 98 kg Lebendgewicht wurden durch das Gerät klaglos ertragen. Der Computer funktioniert tadellos und erkannte für die Anzeige der Herzfrequenz sogar den Sender von meiner Polarpulsuhr (muß glaube ich uncodiert sein, ich habe den Brustgurtsender zur Polar CS 300). Das Gerät erzeugt entgegen den ersten Befürchtungen meiner Frau eigentlich keine störenden oder lauteren Nebengeräusche, nur das Rollen des Sitzes und und ein leichtes Summen des Seilzuges ist hörbar.
Man kann 8 Belastungsstufen manuell einstellen ,der Computer dient nur der Anzeige verschiedenster Trainingswerte.
Bisher läuft das Gerät stabil (möche ja auch sein nach erst einer Benutzung!), Langzeiterfahrung kann ich nicht mitteilen. Die Verkleidungen aus Plastik machen einen billigen und nicht gerade immer paßgenauen Eindruck, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht. Was mich aber störte, waren die Fußschalen aus Hartplastik. Falls man nämlich mal in Strümpfen oder barfuß trainieren will, scheuert man sich schnell die Hacken auf bzw. es gibt unangenehme Druckstellen. Also jedesmal Turnschuhe anziehen (echt blöd).
Alles in allem also nach dem Ersteindruck klare Kaufempfehlung, das angepriesene Zusammenklappen des Gerätes nach dem Training besteht aber nur im Steilstellen der Laufschiene. Somit wird nur die Länge, aber nicht die Breite des Gerätes vermindert. Also eine ordentliche Nische braucht man zum Abstellen schon, hinter eine Tür paßt das Ding nicht. Aber es sind vorne Transportrollen integriert, so daß man das Teil besser rumschürgen kann.
1 Punkt Abzug wegen der miesen Aufbauanleitung und den lieblosen Verkleidungen, Trainig selber macht viel Spaß und ist die Hauptsache!

Bosch AXT 2500 HP + Fangsack (2.500 W, max. Ø 40 mm Schneidekapazität, ca. 150 kg/h Materialdurchsatz)

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 6. April 2009
Die Neuerwerbung eines Gartens mit viel Hecken und Strauchwerk ließ für das schöne Frühjahr den Kauf des Häckslers unbedingt notwendig erscheinen. Zumal er hier dann noch reduziert war. Also zugeschlagen und am Samstag das Teil gleich aufgebaut. Erster Eindruck: hochwertig, solide, sicher.
Dann die erste Bewährungsprobe mit bleistiftdünnen Strauchverschnitt, man will ja nichts kaputt machen. O Wunder, kein Kreischen, kein rumspritzen von Astteilen, angenehmes leises Brummen und Knistern ist alles, was man vernimmt. Dann mutiger geworden und mal dem Spieltrieb gefrönt, mal 4 cm dicke, auch trockene, Äste reingestopft und locker flockig kam unten prima Holzschnitzelchen raus. Dann Gartenrückschnitt aller Art (Schilf, Tannzweige mit Erde, alte Blumen etc.) reingesteckt, alles klaglos geschluckt und kleingemöllert.
In Verbindung mit der auch gekauften bärenstarken Heckenschere von Bosch erwies sich am Wochenende (auch am Sonntag, da so schön leise) dieses Geräteduo als absolut empfehlenswert. Messerhäcksler kenne ich nicht, möchte ich aber nach dem verstopfungsfreien Betrieb dieses Walzenhäckslers gar nicht erst kennen lernen. Zeitersparnis gegenüber Handbetrieb war so enorm. Das Vorbereiten der Kompostierung und Verwertung von allerlei Abfällen und Astwerk einfach prima, es macht sogar richtig Spaß, damit zu arbeiten.

Fazit: Wer das nötige Kleingeld entbehren kann und sich im Garten eine enorme Erleichterung verschaffen will, sollte sich dieses Gerät zulegen.
Über andere Geräte (Billigprod. etc.) kann ich nicht urteilen, ich kann nur dieses beurteilen und sagen- Spitze.
Zu beachten ist allerdings, daß das Gerät eine 16 A- Absicherung braucht, das hatte ich zuerst nicht bedacht und mußte erst eine stärkere Sicherung reinschrauben, 10 A reichen nicht!

Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Voll das Geld wert!, 28. Januar 2009
Nach zahlreichen Recherchen und Berichte lesen habe ich mich zum Kauf entschieden und nun die Harmony seit 2 Tagen.
Ich sage nur: für mich voll das Geld wert - TOP.
Also bei mir dauerte die (Grundinstallation) nicht Stunden und Tage wie bei einigen Usern, sondern das angegebene 1/2 Stündchen reichte voll aus. Meiner Meinung nach war auch die Installationssoftware bedienerfreundlich. Man muß natürlich schon etwas vorbereitet sein und die einzelnen Geräte und deren Verbindung untereinander kennen. Aber dermaßen vorbereitet lief alles wie am Schnürchen. Ich war überrascht, mit welcher Präzision von der Harmony die entsprechend zur Verfügung stehenden Tasten für die verschiedenen Aktionen richtig belegt wurden, also Lautstärke am AV, Kanalwahl am Satellit, div. Spezialtasten vom TV und Sat. etc. Alles perfekt. Und die Automatismen zum Einschalten Radio, TV oder DVD haben auf Anhieb korrekt funktioniert. Dazu noch ein paar nette Gimmicks wie die Senderlogos bei Radio und TV-voila, der stolze Papa kann heute der Familie ein neues Wundergerät vorführen. Freu mich schon drauf.
TV: Toshi LCD 37 Z
DVD: Toshi SD 470
Sat: Humax PR 1000
AV: Logitech Z 5500
Fazit: klarer Kauftip für alle, die mehr als eine Fernbedienung auf dem Tisch rumoxydieren haben.

Logitech Z-5500  505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System
Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

5.0 von 5 Sternen von mir glatt 5 Sterne..., 14. Januar 2009
Nach zahlreichen Internetrecherchen bin ich auf die Z 5500 Anlage gestoßen und fand sie für meinen Verwendungszweck optimal.
Im Arbeitszimmer von ca. 12 m² Größe sollte es die vorhandenen Komponenten Toshiba LCD-TV, Humax HD-Sat und Toshiba DVD Player akustisch verbinden.
Es kam zwar eine schwere Kiste als Verpackung an, aber der Inhalt ist ja auch gediegen. Kinderleichte Installation und Anschluß der Komponenten über optische oder Koaxialeingänge sowie meines Empfindens nach eine gelungene und hochwertige Optik der Anlage brachten schon vor dem Betrieb die ersten Pluspunkte.
Dann Probebetrieb, alles super, für die logische und einfachen Bedienung weitere Pluspunkte (einziges Manko vielleicht die nicht so hochwertig wirkende Fernbedienung, aber ich habe sowieso vor, eine Logitech Harmony demnächst zu Ehren kommen zu lassen) und der Klang ist für die Zimmergröße einfach optimal. Ich bin jetzt nicht der Audio-Freak, der unbedingt Teufel, Bose o.ä haben muß, da ich auch nicht angetreten bin, um die Nachbarn im Altbau zu ärgern (was aber dank des großen Sub auch recht einfach wäre). Deshalb habe ich dieses System ausgewählt, weil es erstens gut aussieht, zweitens prima funktioniert und drittens im Vergleich zu anderen Anlagen auch vom Preis fair ist.
Fazit für mich: klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2012 7:56 AM CET

Toshiba 37 Z 3030 DG 94 cm (37 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher piano-schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Einfach Hammer, das Teil!, 27. März 2008
Ich habe jetzt seit zwei Wochen den Toshi und habe mich vorher gründlichst in allen möglichen Foren und Bewertungen schlau gemacht.
Fazit: soweit ich das beurteilen kann, habe ich mit dem Toshi alles richtig gemacht. Einfach top ausgestattet, egal ob über DVB-T oder Satellit ein top-Bild, in Verbindung mit dem Toshi-DVD Player auch alles super, einfach zum Schwärmen. Natürlich müßte man mit anderen Geräten direkt vergleichen, aber wer für den Preis einen Full-HD mit 100 Hz und DVB-T Tuner bekommt, ist eigentlich bestens bedient.
Daher für mich: klare Kaufempfehlung. Und die Lieferung über Amazon ist sowieso ohne Beanstandung!