Profil für Oliver Schmitz > Rezensionen

Beats by Dr. Dre Powerbeats 2 In-Ear Ohrhörer - Schwarz
Beats by Dr. Dre Powerbeats 2 In-Ear Ohrhörer - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 25. November 2014
Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen zu den Powerbeats 2 mitteilen.
Lange war ich auf der Suche nach den richtigen Sportkopfhörern die auf bluetoothbasis funktionieren.
Der Kabelsalat im Fitnessstudio ging mir doch mit der Zeit reichlich auf die Nerven.
Eines ist klar, das all dies Jammern auf extrem hohem Niveau ist, doch was gönnt man sich schon groß... ;-)
Jedenfalls hat mich, wie sicherlich alle der extrem hohe Preis schon abgeschreckt, doch wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Die Verpackung kommt Apple Iphone linke hochwertig rüber! Was ja für den Gebrauch und die Funktion erstmal zweitrangig ist.
Beim Auspacken ist mir gleich extrem positiv die Haptik, Verarbeitungsqualität aufgefallen. Sicherlich werden viele sagen,
..."Ja, bei diesem Preis kann das doch auch erwarten!" Korrekt! Doch ist dies leider keine Selbstverständlichkeit.
Als erstes galt es Geduld zu beweisen und habe die Beats vollständig aufgeladen, die richtigen Stöpsel rausgesucht und dann ging es auch schon los.
Ich verwende die Beats mit einem Iphone 5s. Das Koppeln funktionierte prompt und problemlos! Selbstverständlich!? Ja!
Nun zu dem Grundsätzlichen.
Seit ca. 3 Wochen sind die Beats bei mir regelmäßig im Einsatz und kann nur sagen, absolut hammer geil. Der Sound ist kristallklar, die Bässe kommen satt, die Kopfhörer sitzen bomben fest, die Bedienung über die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, bedarf allerdings etwas Übung einen der drei richtigen Knöpfe zu finden die jedoch leicht zu ertasten sind.
In manchen Situationen zieht das Kabel im Nacken, nicht weil es zu kurz ist, sondern einfach durch die Reibung an der Haut dazu beiträgt. Diese Tatsache gilt bei allen Herstellern.
Abhilfe schafft das Kabel vorne herum laufen zu lassen, so verspürt man die absolute Freiheit.
Der Akku hält was er verspricht! Sehr nett, neben dem Bluetoothzeichen im Iphone wird der Akkustand dargestellt.
Die Lautstärke etwas über die hälfte der max. Lautstärke zu regeln ist für mich persönlich im Studio mehr als ausreichend.
Ein paar mal wurde ich bereits im Studio darauf angesprochen ob es DIE KÖPFHÖRER seien!
Fassungslos über den Preis und bei so ein bisschen Kopfhörer so viel Geld hinzulegen bin ich anfangs auf Unverständnis gestossen.
Doch als sich die Skeptiker selber von dem Klang überzeugt haben waren auch diese restlos begeistert.
Wenn jemand viel fürs Geld haben will, muss zum Baumarkt und sich Steine kaufen. Wer einen ultraleichten Bluetoothkopfhörer mit hammer Sound haben möchte der sollte zuschlagen.
Mittlerweile laufen vier im Fitnesscenter mit diesen Dingern rum..... :-)

Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset mit Bluetooth 3.0, NFC und Multipoint Connectivity - Weiß
Wird angeboten von KF-Trade

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 29. November 2013
Lange habe ich gesucht, Erfahrungsberichte gelesen. Mein Anforderungsprofil:
Ich höre beim Kraftsport unheimlich gerne meine Lieblingsplaylist. Um meine Erfolge zu
protokollieren habe ich nach langer Suche GYM-Goal entdeckt.
Leider störte mich das Kopfhörerkabel immer mehr. Ständig blieb ich überall hängen, einfach nervig.
Eine andere Lösung musste her. Über viele Produkte, Plantronics, Monster usw. hatte ich mich erkundigt. Mich störte
einfach immer sich auf einen Kopfhörer (InEar oder OnEar) festlegen zu müssen. Sitzt der Kopfhörer richtig, wie ist der Sound
usw.
Dann bin ich auf diese Art des Bluetoothkopfhörers gestoßen. Erst etwas skeptisch, doch nach kurzer Überlegung hatte ich
mir das Sony SBH20 Headset bestellt.
Wie gewohnt, super schnelle Lieferung. Nun zu dem eigentlichen Punkten, ….taugt das Teil was:

Die Verarbeitung scheint mir gut, sehr kompakte Bauweise. Positiv, es ist ein richtiger Schalter verbaut um das Gerät ein und auszuschalten.
Eine Sache die mir nicht so gut gefällt, dass man die Funktion der Druckknöpfe für Vor und Zurück kaum erkennen kann.
Dies braucht halt einfach etwas Übung.
Genial finde ich, gerade beim Sport, das Teil is ultraleicht, und kompakt, der Klipp ist drehbar und dass ist für mich ein entscheidender Vorteil. Je nachdem wo man den Klipp befestigt möchte man gerne das Kopfhörerkabel verlaufen lassen, mit dem drehbaren Klipp ist das kein Problem.

Nun zu dem wichtigsten:
Die Kopplung mit dem Iphone 5S ist absolut unproblematisch, ich musste noch nicht mal ein Kennwort eingeben. Erstmals gekoppelt, gleich die Stöpsel ins Ohr, und ich war mehr als positiv überrascht. Absolut kristallklarer Klang, kein Rauschen, keine Aussetzer auch wenn man sich ein paar Meter vom Handy entfernt. Der Bass kommt knackig, einfach toll. An dieser Stelle muss ich ganz klar Sagen, ich bin kein Spezialist was Klangqualität betrifft, doch ich hatte schon viele solche Eumel auf dem Kopf und dass ist mit Abstand das beste was ich bis jetzt hatte.
Gefreut wie "Schnitzel" ab ins Studio. Leider hatte ich nach kurzer Zeit festgestellt dass die Stöpsel eigenartigerweise einen unangenehmen Unterdruck in meinen Ohren erzeugen. Das ist jetzt bei mir so, muss aber nicht bei jedem so sein!
Weiter nicht schlimm, ich wollte eh On-Ear-Kopfhöerer für Training und habe mir diese PHILIPS Cuffie sportive ActionFit SHQ5200
geordert (Erfahrung gesondert). Heute ist dieser angekommen, erster Eindruck und das wichtigste, das Sony Headset funktioniert super mit OnEar-Headphones. Max Lautstärke ist für meine Bedürfnisse völlig Ausreichend, kann wenn ich will das Gestöhne und Geschreie im Studio locker ausblenden, also was will ma mehr! ;-)

Ach und Telefonieren funktioniert auch wunderbar. Preisleistungsmäßig echt der Hammer.
Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass Headset ist nicht Wasserdicht bzw. Spritzwassergeschützt. Ich sehe allerdings
der Sache gelassen gegenüber. Ersten ist die Rückseite des Gerätes wo der Klipp sitzt komplett geschlossen, und mal ehrlich, wer schwitzt am Kragen so derart dass sich das Teil mit Schweiss vollsaugt, vor 10 Jahren war das alles noch kein Thema und die Teile hielten auch seine Zeit…
Ich hoffe dies ist für den Einen oder Anderen hilfreich!?

iHarbort Weich Gelee Gel TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle Case transparent mit Displayschutzfolie
Wird angeboten von iHarbort

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 27. November 2013
Sind wir mal ehrlich, schon ziemlich verrückt über was man sich stundenlang den Kopf zerbricht, googelt und Erfahrungsberichte liest...
Ich hatte schon unzählige Handyhüllen, in allen Ausführungen, was letztendlich Geschmacksache ist!
Für meinen Teil wollte ich einen schlichten Schutz für mein neues Iphone5s. Das Design und Originalfarbe wollte ich weitestgehend behalten! Offen gesagt war ich sehr skeptisch ob ich für diesen Preis etwas vernünftiges erhalte.
Meine Sorgen sind völlig unbegründet, nach bereits 4 Wochen Dauereinsatz sieht die Hülle noch wie am ersten Tag aus und sitzt bombenfest, alle Knöpfe und Schalter sind gut bedienbar, die Druckknöpfe sind komplett geschlossen was ich persönlich als sinnvoll erachte. Sie ist immernoch schön transparent, die Haptik ist angenehm und wirkt hochwertig! Die im Lieferumfang enthaltene Schutzfolie hält Top und wird am Rand von der Hülle vom Umknicken geschützt! Normal bin ich kein Freund dieser Folien da ständig Blasen entstehen, der Rand locker wird, sich Schmutz ansammelt! Ich kann mit gutem Gewissen sagen, "dass ist die erste Folie die hält, selbst wenn man das Iphone regelmäßig in die Jeanstasche steckt und dadurch erfahrungsgemäß stark belastet wird." An alle die meinen das so eine Hülle 1000% staubdicht ist, der sollte sich grundsätzlich von diesem Gedanken verabschieden, wie zum Teufel soll man so ein Cover noch drauf bekommen.... nach ca. 3 Wochen hatte ich das Cover mal entfernt und den anfallenden Staub zwischen IPhone und Cover entfernt! In einer Minute war das Prozedere erledigt! Von meiner Seite aus, volle Kaufempfehlung!