Profil für RockBrasiliano > Rezensionen

Beiträge von RockBrasiliano
Top-Rezensenten Rang: 977

RockBrasiliano (Costa Banana)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Einhell TH-CD 14,4 2B Akku-Bohrschrauber, Ni-Cd, 14,4 V, 1,1 Ah, 1 Gang, 18 Nm,, zusätzlicher Akku

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Einhell Akku-Bohrschrauber bringt für ein mit Akku betriebenes Gerät ordentlich Leistung. Ich habe daheim neue Vorhangstangen damit angebracht und es hat prima geklappt. Ein riesiger Pluspunkt ist der Zusatzakku, der mit dabei ist. Was hab ich mich schon geärgert über leere Akkus - aber nachgekauft hab ich doch nie einen. Das Gerät ist sicher und wirkt sehr gut verarbeitet. Einhell ist ja auch erfahrungsgemäß eine gute Marke. Der Preis ist dafür auf alle Fälle vollkommen in Ordnung.

Gillette Body Transparentes Rasiergel Tube, 6er Pack (6 x 175 ml)
Gillette Body Transparentes Rasiergel Tube, 6er Pack (6 x 175 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, kein Rasurbrand, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze das Rasiergel sowohl für den Körper als auch fürs Gesicht. An die Konsistenz und die Tatsache, dass es nicht schäumt, musste ich mich erst gewöhnen. Man muss einfach die entstehende Gelschicht abrasieren und Reste können leicht abgewaschen werden. Die Rasur ist gründlich und es kommt zu keinen Reizungen oder Unverträglichkeiten. Meine Frau nutzt es auch für die Rasur der Beine, da der Duft nicht so lange hält, dass sie Gefahr läuft wie ein Mann duftend aus dem Haus zu gehen ;)

Max Factor Masterpiece Transform Mascara black, 1er Pack (1 x 12 ml)
Max Factor Masterpiece Transform Mascara black, 1er Pack (1 x 12 ml)

2.0 von 5 Sternen Meine Frau ist nicht zufrieden, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Produkt meiner Frau zum Testen gegeben und die war ziemlich unzufrieden. Auf den ersten Blick wirkte die Wimperntusche noch qualitativ hochwertig (Konsistenz, Bürstchen...), aber beim Auftragen hat sie geklumpt und gebatzelt und ein wimpernverlängernder Effekt ist nicht eingetreten. Wenn so Volumenvergrößerung aussieht, würde ich nicht damit werben. Da meine Frau aber meint, dass es noch deutlich schlimmere Wimperntuschen gäbe, gibt's 2 Sterne.

Braun IRT 3020 Thermoscan Fieberthermometer
Braun IRT 3020 Thermoscan Fieberthermometer

3.0 von 5 Sternen Genauigkeit lässt zu wünschen übrig, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten bei der Geburt unseres mitllerweile 9-Jährigen ein Thermoscan Thermometer gekauft, das allerdings sehr viel größer war als das vorliegende. Mit diesem Gerät waren wir eigentlich immer sehr zufrieden - manchmal musste man mehrfach messen, weil die Kinder nicht still gehalten haben, aber die Ergebnisse waren dann auch genau. Das war uns sehr wichtig, weil wir ein Kind haben, das zu Fieberkrämpfen neigt und deshalb schon ab 38,5 Grad fiebersenkende Mittel bekommen soll.
Nun haben wir dieses Gerät getestet und bei den Kleineren festgestellt, dass es recht ungenau ist. Sogar im Vergleich zur Ohrmessung mit dem anderen Gerät. Allerdings nicht immer. Das ist schon seltsam. Es ist auch nur bei den Kindern der Fall. Bei uns Erwachsenen ist es sehr zuverlässig. Ich frage mich, wie das sein kann...

ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien
ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien

5.0 von 5 Sternen Würfelspiel mit hohem Glücksspielfaktor und ein bisschen Strategie, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Shangheien bezeichnet die früher übliche Anwerbeweise für Matrosen. In Hafenkneipen wurden sie betrunken gemacht, um sich am nächsten Tag in den Diensten von schrecklichen Greuelpiraten o.ä. Leuten wiederzufinden. Das ist der historische Hintergrund dieses Würfel-Karten-Spiels für 2 Personen ab 8.
Wenn man es einmal durchgespielt hat, sind die Regeln recht einfach. Das Spiel enthält 48 Kneipenkarten, wovon 40 Matrosenkarten aus verschiedenen Nationen (Farben) in verschiedenen Stärken (1,2,3,3,4) sind. Die übrigen 8 Karten sind "Schmutzige Tricks"-Karten, die später unterschiedlich ausgespielt werden können.
Dann gibt es noch die beiden Kapitäne Ramon "El Dado" und den Schrecklichen Michele, die man hier als blaue und rote Spielfigur aus Holz wiederfindet. Sie verfügen jeweils über 6 Würfel in ihrer Farbe (also insgesamt 12 Würfel, 6x blau und 6x rot). 1 Spielanleitung in mehreren Sprachen ergänzt das Ganze.
Zu Beginn erhält jeder Kapitän seine 6 Würfel als Vorrat. Die Kneipenkarten werden gemischt und auf einen Stapel gelegt. Die obersten 6 Karten werden aufgedeckt, und als "Kneipe" in die Mitte gelegt. Der raubeinigste Spieler beginnt ;)
Dann geht es los mit dem Würfeln. Jeweils zwei Würfel werden geworfen und der erste Spieler darf sich dann entscheiden, wo er den Beginn der 6-Reihe (Matrosen an der Bar) verorten möchte. So wird also entweder von links nach rechts oder von rechts nach links gezählt. Die Matrosen an der Bar werden dann also von 1 nach 6 gezählt. Als Spieler kann man sich dann immer entscheiden, welchen Würfel man zählen lassen möchte. Würfelt also Spieler 1 z.B. 4 und 2 und sagt, dass er von links nach rechts zählen möchte, kann er den zweiten von links nehmen. Würfelt dann Spieler 2 legt er entsprechend auch den Würfel an die gewürfelte Position und erhebt damit Anspruch auf den Matrosen. Das geht so lange, bis man nicht mehr mindestens 2 Würfel hat. Dann wird geshangheit. Liegt an einer Karte kein Würfel, kommt sie aus dem Spiel. Liegt nur ein Würfel dran, kriegt der Spieler die Karte. Liegen mehrere dran, kriegt der Spieler die Karte, der mehr Würfel dran hat. Liegen gleich viele dran, wird auch noch über die Nachbarfelder entschieden. Schmutzige Tricks Karten können natürlich auch ausgespielt werden, und zwar unmittelbar nach dem eigenen Würfelwurf. Man kann damit entweder einen Würfelwurf um 1 herauf oder herabsetzen, beide gewürfelten Würfel anlegen oder noch einmal würfeln. Sobald die ganzen Kneipenkarten durchgespielt sind, also nach 8 Runden, endet das Spiel und es folgt die Auswertung. Hier vergleichen die Spieler in jeder Nationalität die Werte ihrer Matrosen. Wer mehr von einer Natinalität hat, bekommt die entsprechende Nationalität auch von seinem in diesem Punkt unterlegenen Mitspieler. Bei Gleichstand kommt die Nationalität aus dem Spiel. Wenn sich eine Nationalität ausschließlich im Besitz eines Spielers befindet, behält er die Karten. Zum Schluss werden die Werte addiert und Schmutzige Tricks Karten werden mit einem zusätzlichen Punkt bezuschusst. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.
Klingt zwar ein bisschen kompliziert, ist aber beim Durchspielen recht einfach! Uns macht es großen Spaß - es ist eher ein Glücksspiel mit einer Taktikkomponente (welchen Würfel lege ich lieber an?).

Braun TS 355 A TexStyle 3 Dampfbügeleisen
Braun TS 355 A TexStyle 3 Dampfbügeleisen

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, leichtes Bügeleisen, 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir bügeln nicht viel und auch mit diesem Bügeleisen nicht mehr als nötig ist (also, es macht nicht mehr Spaß oder so ;). Aber es hat schon einige Vorteile, z.B. das Gewicht. Es ist ziemlich leicht. Zudem ist ein Becher enthalten, mit dem man das Dampfbügeleisen befüllen kann. Das Gerät gleitet mit seiner Keramikgleitsohle auch gut über die Bügelwäsche. Und es steht stabil und hat ein ausreichend langes Kabel. Mehr Anforderungen hab ich an ein Bügeleisen nicht.

FoxRiver Herren Füßlinge Wick Dry Walker Triathlon, Weiß, L, 110384
FoxRiver Herren Füßlinge Wick Dry Walker Triathlon, Weiß, L, 110384

5.0 von 5 Sternen Warm und solide, 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Füßlinge gehen bei mir (Schuhgröße 44) höher rauf als auf dem Bild, sind also eigentlich wie normale Socken. Sie sind weich und warm und durch die Verstärkungen auch sehr solide. Beim Laufen gibt's keine Druckstellen und alles ist schön warm, gerade in der anbrechenden kalten Jahreszeit eine super Sache in luftdurchlässigen Laufschuhen.

Connex COX580214 14 Teilig Steckschlüssel Durchsteck-Satz
Connex COX580214 14 Teilig Steckschlüssel Durchsteck-Satz

5.0 von 5 Sternen Chrom-Vanadium-Stahl in der Box, 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das 14-teilige Set wirkt sehr gut verarbeitet. Ich hatte mal ein Billig-Steckschlüsselset, dem man eigentlich sofort angesehen hat, dass es Schrott war. Hier hat man ein hochwertiges Werkzeug gut geordnet und verpackt in einer übersichtlichen Box.

Post-it TRIDEXB Index Spender Tridex blau, inkl. 50 Index Standard Haftstreifen, 2 x 35 Index Mini und 2 x 35  Index Pfeile

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber wenn man genau darüber nachdenkt im Grunde genommen überflüssig, 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich schreibe gerade meine Doktorarbeit und arbeite sehr viel mit diesen Post-its. Warum also nicht mal ein Post-it-Spender? Da kann man mit 5 verschiedenen Post-its arbeiten - 1x breit (auch für Notizen geeignet), 4 x schmal in rot, blau, grün, gelb. Die Haftzettelchen halten recht gut, bei einigen blättert die Farbe ein bisschen ab (bei den gelben schmalen). Die Spenderbox ist zwar recht praktisch, aber zu leicht. Man braucht beide Hände um die Post-its zu entnehmen, sonst fällt das Teil um. Aber ok, ich find's trotzdem praktisch, dass die Teile geordnet in einer Box sind und nicht überall rumfliegen.

Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück
Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau benutzt schon immer Nassrasierer und daher war das Gerät für mich jetzt kein "Alien". Gut, ich habe es mal an meinen Achseln getestet und bin zufrieden. Vom Prinzip her ist es das Gleiche wie beim Gilette Venus meiner Frau. Das Teil liegt gut in der Hand, dank gummierter Griffflächen. Es sieht auch ganz stylisch aus und rasiert gut. Ich würde sagen, dass es sich nicht großartig von normalen Rasierern mit beweglicher Klinge und Rasiergel unterscheidet. Man spart sich eben den Rasiergelschritt. Ich bin zufrieden, finde den Preis allerdings ziemlich hoch und den entstehenden Müll, naja...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20