Profil für Notations > Rezensionen

Das Doppelleben des Vermeer
Das Doppelleben des Vermeer
von Luigi Guarnieri

2.0 von 5 Sternen Fleißig gesammelt und zum Buch verpackt, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Doppelleben des Vermeer (Taschenbuch)
Wie schade um solch eine spannende reale Geschichte! Ich hatte mir den Titel gekauft, um die vielleicht größte Kunstfälschung des 20. Jahrhunderts und deren Entdeckung nicht durch Sachkundige, vielmehr durch Zufall (nämlich bei der Suche nach Kollaborateuren der Nazis) als Roman zu lesen. Ich quälte mich aber durch seitenweise Details, die der Autor bestimmt mühsam, aber für den Gesamtablauf völlig unwichtig, zusammen recherchiert hat. Mir schien es, als wolle Guarnieri auf alle Fälle vermeiden, ihm würde Populismus vorgeworfen. Als Gegenmittel finden sich Namen an Namen von Gefängniswärtern, Angaben von exakten Gulden-Summen (leider keinerlei Referenz auf das Jahreseinkommen der damaligen Zeit) und eben alles, was sich an Zahlen, Daten, Fakten in einen Fließtext bringen lässt. Kurz: der Autor hätte sich entscheiden sollen, ob er nun einen Roman schreiben möchte, in dem einem Unwesentliches erspart bleibt - oder eine brave Diplomarbeit ohne jeglichen Spannungsbogen. Am Schluss wollte ich einfach nur noch mit Lesen fertig werden. Lese-VERGNÜGEN geht ganz ganz anders.

LEUCHTTURM1917 342942 Pen Loop (Stiftschlaufe), selbstklebend, anthrazit
LEUCHTTURM1917 342942 Pen Loop (Stiftschlaufe), selbstklebend, anthrazit

5.0 von 5 Sternen endlich: DIE Lösung!, 8. Februar 2015
Nach Durchlesen der 1-Stern-Rezensionen kann ich auch auf die dortige Kritik eingehen: ja, die Schlaufe ist eng. Das macht mich eher glücklich, weil ich nämlich immer mit einem schicken schwarzen Bleistift schreibe und der von der Schlaufe gehalten wird. Wer das Problem hat, dass die supergut klebende und hochwertige Klebefläche eine Beule unter dem zu beschriftenden Papier gibt, dem kann ich nur sagen, dass sich "anders herum denken" schon immer gelohnt hat: einfach in den Deckel innen kleben, dann hat man das Problem gar nicht und es wirkt genau so unauffällig auf wie wenn man es auf die Innen-Rückseite des Buches klebt.
Ich habe nach diesem Test bei Leuchtturm direkt weitere Pen Loops gekauft, die ich an verschiedene Projektbücher befestigen werde. Die diversen Farben könnten auch Spaß machen.
Für Mont-Blanc-Füller & Co. sicher nicht geeignet, für schlanke Stifte genial!

Siemens TW86103 Wasserkocher (2000-2400 Watt max.,1.5 l Volumen, Edelstahlboden) schwarz/silber
Wird angeboten von Kochen und Design Stillger

2.0 von 5 Sternen Riesen Teil, 15. Dezember 2014
Ich wollte einen Kocher, der ein futuristisches Design mit praktischem Einsatz verbindet - also bestellte ich den Siemens TW ...
In der Hand hielt ich dann ein klobiges Teil, das die auf dem Foto erahnte "Sportlichkeit" total vermissen ließ. Sorry: nicht für den Preis und auch nicht mit diesem Design. Back to Sender.

Frag mich, Schatz, ich weiß es besser!: Bekenntnisse einer Ehefrau
Frag mich, Schatz, ich weiß es besser!: Bekenntnisse einer Ehefrau
von Katja Kessler

1.0 von 5 Sternen ein Buch, das keine(r) braucht, 15. Dezember 2014
Sorry Frau Kessler mit Ihrem Schatzilein ... aber ohne Kontakte zum Verlag wäre das nicht gedruckt worden. Die Kurzgeschichten sind so banal und selbststilisierend, dass es wirklich langweilig ist. Soooo sehr interessiert mich weder Kai Diekmanns Gattin, noch deren bemüht lustigen Schilderung des Familienlebens. Bitte nicht weiter schreiben!!

Das Bildnis des Dorian Gray
Das Bildnis des Dorian Gray

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend und nie veraltet, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Bildnis des Dorian Gray (Kindle Edition)
Ein schöner Mann wird äußerlich nicht älter, lediglich sein Abbild, das er gut versteckt hält. Was diese ewige Jugend gepaart mit der zunehmenden Skrupellosigkeit bewirkt, schildert Oscar Wilde auf eine Art und Weise, die einem beim Lesen den Atem stocken lässt. Dieses Buch muss man gelesen haben - eine Art zeitloser Thriller.

* 96 mini Deko-Klammern aus Holz in silber und gold
* 96 mini Deko-Klammern aus Holz in silber und gold
Wird angeboten von H-Global

2.0 von 5 Sternen für den Preis ... grade noch so, 15. Dezember 2014
Bei den goldenen Klammern geht ca. ⅓ schon beim ersten Versuch, es fest zu klammern einfach kaputt! Die Verarbeitung selbst ist mäßig, das Material z.T. einfach schlecht und die Färbung nicht durchgehend gut. Für den Preis geht's grade noch so; aber der Ärger, wenn man wirklich viele Zettel zu klammern hat, verdirbt einem die Freude.

7-teiliges Stempelset MODERN CHRISTMAS 6 Stempel (versch. Größen) +Stempelkissen
Wird angeboten von expressbuch24

3.0 von 5 Sternen für Pakete o.k. - für Karten ... kommt drauf an, 15. Dezember 2014
Das mitgelieferte Stempelkissen ist eine Katastrophe. Die Stempel haben nicht dieselbe Qualität wie die von der Marke Artoz, aber sind für Anhänger, einfache Karten und Geschenkverpackungen sehr gut geeignet.

Artoz CREA motions Acryl-Stempel, "Sektgläser", 30 mm x 30 mm x 15 mm
Artoz CREA motions Acryl-Stempel, "Sektgläser", 30 mm x 30 mm x 15 mm
Wird angeboten von bastelträume

5.0 von 5 Sternen typisch Artoz: klasse, 15. Dezember 2014
Im Vergleich zu anderen Stempeln schneiden die Artoz-Stempel wesentlich besser ab. Die Kontur kommt deutlicher und leichter durch, das Gestempelte sieht nicht kindlich, sondern einfach gut aus.

Artoz Papier AG - Pigment Stempelkissen gold
Artoz Papier AG - Pigment Stempelkissen gold
Wird angeboten von bastelträume

5.0 von 5 Sternen macht einfache Karten edel, 15. Dezember 2014
womit auch immer man stempelt: das Gold kommt sehr schön zum Ausdruck und macht sich v.a. auf dunklem Hintergrund sehr schön.

De statu corruptionis. Entscheidungslogische Einübungen in die Höhere Amoralität
von Hans J Lehner
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Für alle Intellektuellen, die vor Lachen untern Tisch rutschen sollen, 15. Dezember 2014
Seit Jahren verschenke ich diesen Titel immer wieder an Theologen und Philosophen. Der Text ist absolut extrem crazy, kommt ernsthaft daher und ist ein riesengroßer Spaß. Wer schon immer mal wissen wollte, wie man wissenschaftlich ergründen kann, welche Sündenmenge in optimalem Verhältnis zur Fegefeuerzeit steht, und sich dazu in formal-logische Sätze vertiefen möchte, der wird seine unbändige Freude an dem Titel haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5