Profil für Tye-J > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Süddeutsche Zeitung Digital
Süddeutsche Zeitung Digital

5.0 von 5 Sternen So muss eine digitale Tageszeitung aussehen!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
Die SZ auf Papier kenne ich schon Jahrzehnte, da war ich sehr gespannt was die digitale Variante so hergibt.
Ich bin begeistert! Von diversen anderen Angeboten war ich eher enttäuscht, aber hier wurde wirklich alles richtig gemacht. Eine klare Struktur nach Themenbereichen wie in der Papierversion, komplette Texte wirklich jeden Artikels sowie alle Bilder und Grafiken, es fehlt an nichts. Seit kurzem sogar mit der Option einen oder mehrere Regionalteile zu laden, jetzt verpasse ich auch nichts mehr aus meiner Umgebung. Zusätzlich gibt es multimediale Inhalte wie Videobeiträge von Redakteuren sowie interaktive Features, die in unregelmäßigen Abständen Teil der digitalen SZ werden.
Auch das SZ-Magazin ist dabei, optisch 1:1 wie die Papierversion. Rubriken wie “Sagen Sie mal“ oder das Rätsel sind interaktiv gestaltet. Toll!
Auch jede andere Sonderbeilage fehlt nicht. Und man spart Berge an Papier. Die Ausgabe vom nächsten Tag ist bereits ab 19 Uhr abrufbar und wird ab 23 Uhr nochmals aktualisiert, bei Bedarf auch nochmal in der Früh.
Jedem Zweifler kann ich nur empfehlen, die SZ mal digital zu testen. Ich jedenfalls bin begeistert.

HAUPTSTADTKOFFER Koffer Alex,63 cm,87 Liter,titan, HK24-35262500-T95
HAUPTSTADTKOFFER Koffer Alex,63 cm,87 Liter,titan, HK24-35262500-T95

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Koffer zu dem Preis - mit kleinen Abstrichen, 8. Juli 2014
Nachdem der Koffer nun seine erste Reise in die Türkei mit insgesamt 4 Flügen überstanden hat, wird es Zeit zu berichten ob er das leistet was versprochen wurde.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Insbesondere im Hinblick auf den recht niedrigen Preis wird man nicht enttäuscht. Ich wollte unbedingt einen Koffer mit 4 Rollen, und diese sind sehr leichtgängig - der Koffer rollt beinahe von alleine, auch wenn er voll bepackt ist. Nachteil: Es fehlen Feststellbremsen, so dass man den Koffer in der S-Bahn oder so irgendwie festhalten muss, sonst rollt er einem davon. Der Griff ist recht leichtgängig und macht einen etwas wackligen Eindruck, scheint aber sehr stabil zu sein und wird hoffentlich lange halten.

In den Koffer passt wirklich sehr viel rein, und mit der Erweiterungsfunktionialität durch den 2. Reißverschluss noch mehr (nicht genutzt).

Innenleben: Auf der einen Seite wird der Inhalt durch zwei Spanngurte arretiert, die andere Seite wird komplett abgedeckt und arretiert durch einen Deckel in dem in einem Netz Badesachen oder gebrauchte Wäsche gelagert werden kann. Sehr gut durchdacht!

Schloss: Funktioniert perfekt, ein eigener Code kann einfach vergeben werden.

Hülle: Diese ist aus Plastik und fühlt sich recht weich an, aber der Koffer macht dennoch einen sehr stabilen Eindruck. Als der Koffer geliefert wurde, war dieser noch komplett von einer Folie bedeckt, erst nach dem Abziehen glänzt er richtig (kleine Reste verbleiben unter verschraubten Teilen, offenbar wurden diese nach dem Anbringen der Folie angebracht).
Nach der Reise hat der Koffer sichtbare Gebrauchtspuren, aber das ist ja zu Erwarten, so wie mit den Teilen immer umgegangen wird. Den Sachen im Koffer hat es nicht geschadet, alles kam sehr sicher an wie es soll.

Negativ: Einen Stern Abzug gibt es für den ziemlichen Plastikgestank den der Koffer hatte als er geliefert wurde. Obwohl ich ihn geöffnet 24 Stunden nach draußen gestellt hatte, ging der Geruch nicht richtig weg. Ich hatte schon Angst, dass der auf der Reise auf die Klamotten übergeht, aber dem war nicht der Fall - nach ein paar Tagen war auch der Geruch weitestgehend Geschichte. Daher sollte man sich davon nicht vom Kauf abhalten lassen, denn der Koffer ist gerade für diesen Preis wirklich erstklassig.

Kettle Balsamic Vinegar, 4er Pack (4 x 150 g)
Kettle Balsamic Vinegar, 4er Pack (4 x 150 g)

5.0 von 5 Sternen Beste Chips die es gibt, 3. Juli 2014
In Großbritannien gibt es sie überall, die Salt & Vinegar Chips, aber in Deutschland musste man lange warten. Die Versuche deutscher Hersteller sind leider bei weitem auch nicht annähernd so gut wie die britischen, und die Balsamic Vinegar von Kettle sind einfach eine der besten (Tyrell's und John & Johns können auch sehr gut mithalten). Schön säuerlich, etwas dicker als deutsche Massenchips und sehr knusprig, toll gebacken und einfach mega lecker.
Industrie-geformte Chips à la Pringles die auch noch mit allen möglichen Zusätzen gepimpt sind werden mich nie wieder sehen.

BWT Tischwasserfilter 2.7 Liter inkl. 4 Kartuschen, weiß
BWT Tischwasserfilter 2.7 Liter inkl. 4 Kartuschen, weiß
Wird angeboten von kochen-essen-wohnen

3.0 von 5 Sternen Gut, aber die Konkurrenz hat die Nase vorn, 21. April 2013
Nach langer Zeit mit der Brita-Konkurrenz wollte ich mal BWT austesten, das preislich leicht unter Brita liegt und das von den Beschreibungen her auch länger hält was die Kartuschen angeht (120 Liter pro Kartusche).

Nach 2 Monaten muss ich leider sagen: Brita ist besser.

Nachteile:
- Trotz allen Beschreibungen hatte ich auf jeder Tasse Kaffee die ich mit BWT gefiltertem Wasser zubereitet habe, einen leichten "Film" wie bei nicht richtig entkalkten Wasser. Das merke ich jetzt auch beim Wasserkocher, bei dem sich am Boden ein unschöner (Kalk-?) Ring gebildet hat. Das war bei Brita nie der Fall. Und nein, die Kartusche wurde natürlich gewechselt.
- BWT gibt Magnesium ans Wasser ab. Geschmacklich ist das eher für mich ein Nachteil. Meiner Meinung nach schmeckte der Kaffee mit dem vorherigen Wasserfilter aromatischer bzw. "natürlicher".
- Die Kanne tropft beim Ausgießen etwas
- Brita Kartuschen gibt es fast in jedem Supermarkt. BWT sucht man vergeblich wenn man nicht hier bestellen will bzw. mal schnell Nachschub braucht.

BWT hat aber auch Vorteile:
- Preislich etwas vorteilhafter als Brita Maxtra. Allerdings nur geringfügig.
- Die digitale Anzeige die den Filterwechsel anzeigt und die Anzahl der Wasserfüllungen ist etwas sinnvoller als die Anzeige der Konkurrenz, die nur die Zeit runterzählt.

Wenn mein Starterpack mit den 4 Kartuschen aufgebraucht ist, werde ich wohl meinen Brita Wasserfilter wieder reaktivieren. Schade!

Wir waren Papst: Das Apocalypsis-Interview
Wir waren Papst: Das Apocalypsis-Interview

2.0 von 5 Sternen Sehr dürftig, aber es ist ja umsonst..., 4. April 2013
Die beiden Apocalypsis Serien 1 und 2 habe ich richtig verschlungen, das hat richtig Spaß gemacht. Schon lange ist ein dritter Teil der Serie angekündigt, bisher aber nicht erschienen - hoffentlich ist es bald soweit.

Pünktlich zum Papst-Rücktritt gibt es jetzt überraschenderweise dieses fiktive Interview mit seinem Kammerdiener, sozusagen als "Überbrückung" bis es mit der neuen Staffel weitergeht.

Leider ist das ganze sehr dürftig. Sprachlich - wie von einem Vor-Rezensenten schon angemerkt - sehr einfach gehalten, ist das größte Manko aber die Kürze des Ganzen. In maximal 10 Minuten hatte ich dieses "Interview" ausgelesen, der eigentliche Inhalt dieses Buches war beendet als der Kindle 23% angezeigte. Eine kleine Mogelpackung, denn der gesamte Rest ist der erste, ebenfalls kostenlos erhältiche "Band 0" der Apocalypsis-Reihe als Leseprobe. Also ein reiner Marketing-Gag für die Apocalypsis-Serie.

Schade, hatte mir ein wenig mehr erwartet, aber es ist ja kostenlos und insofern trotzdem einen Download wert. Man sollte aber kein tiefschürfendes, spannendes fiktives "Interview" erwarten, dazu ist es einfach viel zu kurz und oberflächlich.

Soehnle 63750 Personenwaage Body Control Contour F3
Soehnle 63750 Personenwaage Body Control Contour F3
Wird angeboten von Goodbuy656

5.0 von 5 Sternen Hochwertige und schicke Waage die genau das tut was sie soll, 11. April 2012
Das ist mal eine hochwertige und funktionale Waage wie ich sie gesucht habe - super!

Das Design ist wirklich gut (im Gegensatz zu vielen anderen Modellen, aber das ist ja subjektiv) und die Waage ist gut transportabel, da sie nicht allzu schwer ist. Betrieben wird sie mit 3 normalen Batterien (Mini), die der Packung beiliegen, also keine teuren Knopfzellen.

Zur Funktion: Diese Körperanalysewaage tut was sie tun soll, und zwar sehr schnell. Es sind verschiedene Profile speicherbar, die Waage erkennt selbst wer sich draufstellt und schaltet sich auch selbstständig ein beim Betreten. Zum Start wird das Profil 1 aufgerufen und es werden diverse Daten abgefragt, Geschlecht und Körpergröße. Der eigentliche Messvorgang startet dann, wenn man barfuß die Glasplatte betritt. Innerhalb weniger Sekunden wird das Gewicht, der Körperfettanteil sowie der Wasseranteil angezeigt (wenn man nicht barfuß ist wird nur das Gewicht gemessen). Bei nächsten Wiegen erkennt die Waage welches Profil gerade gemessen wird und aktualisiert die Daten entsprechend. Einige Sekunden nachdem man die Waage verlassen hat, schaltet sie sich wieder automatisch ab.

Sehr gut: Die Genauigkeit. Egal wo ich die Waage getestet habe, die Ergebnisse waren (kurz nacheinander natürlich) immer dieselben. Es hängt also nicht vom Standort ab, wie die Messergebnisse ausfallen (so wie bei einigen anderen minderwertigen Produkten wenn man den Rezensionen glauben darf).

Ich kann diese hochwertige Waage uneingeschränkt empfehlen, die investierte Summe ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Kaufen, und sich erfreuen, wie sich die gemessenen Werte zum positiven entwickeln (davon gehe ich mal aus ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2012 11:02 AM MEST

I am Very Far [Vinyl LP]
I am Very Far [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Solides Werk in schöner Vinyl-Ausgabe, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: I am Very Far [Vinyl LP] (Vinyl)
Zwar reicht "I Am Very Far" meiner Meinung nach nicht ganz an die vorigen Werke heran, dennoch ist Okkervil River ein gutes Album gelungen, das mit hervorragend produzierten Songs aufwarten kann. Vor allem der hervorragende Opener "The Valley" und der letzte Song "The Rise" sind Highlights. Ein eingängiger "Hit" wie z.B "Our Life Is Not a Movie or Maybe" von "The Stage Names" fehlt aber nach dem ersten Durchgang.

Zur Vinyl-Ausgabe: Das Album kommt auf 2 LPs, wobei Seite A bis C die Musik enthalten, auf Seite D ist ein Bild eingefräst (Etching) von Will Sheff. Beide Platten kommen in Papierhüllen, in geprägter Hülle (kein Gatefold), dazu gibt es ein mehrseitiges Booklet im CD-Format, sowie einen Download-Code für eine gratis MP3-Version des Albums, das man beim Label laden kann (320 kbit). Gerade in Zeiten von iPod und Co. finde ich es extrem wichtig, das Album auch digital dazu zu bekommen für unterwegs - so muss eine Vinyl-Veröffentlichung aussehen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2011 8:01 PM MEST

The Cranberry Hush: A Novel (English Edition)
The Cranberry Hush: A Novel (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Emotional, dramatisch und tiefgründig - ein tolles Buch!, 30. April 2011
Das waren wirklich mitreissende Tage und Nächte in der letzten Woche. Jede freie Gelegenheit habe ich genutzt, um "The Cranberry Hush" weiterzulesen, so stark hat mich die Geschichte um Vince, Griffin, Zane und dem wunderbaren Setting um Cape Cod und dem Comicladen gefangen genommen.
Es geht um Liebe und Freundschaft, erwidert und unerwidert, Hoffnungen und Ängste, und Ben Monopoli hat dieses Thema in seinem ersten Roman so toll umgesetzt, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Man fühlt stark mit allen Beteiligten mit, bangt und hofft mit Ihnen und möchte immer wissen, wie es weitergeht.
Das war mein erstes Kindle-Buch, und damit habe ich (auch dank der vielen Rezensionen auf der US-Seite - durchweg 5 Sterne) gleich einen Volltreffer gelandet. Von dem Autor ist noch viel zu erwarten, und zum Glück arbeitet er bereits an einem zweiten Buch. Unbedingt lesen und für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und träumen!

Sony PS-LX 300 USB Vollautomatischer Plattenspieler mit USB-Schnittstelle und DC-Servomotor
Wird angeboten von CheapSell

4.0 von 5 Sternen Guter Plattenspieler - Digitalisierung über USB auch mit Apple Mac kompatibel, 8. August 2010
Was habe ich gesucht? Einen Plattenspieler, der nicht allzu teuer ist und mit dem ich problemlos meine alten und jetzt auch wieder neu gekauften Vinyl-Platten abspielen kann. Das Artwork und die Haptik einer Vinylscheibe ist eben immer noch allen neuen Formaten überlegen und nur bei digitalen Bits and Bytes fehlt mir irgendwie der Bezug zum Künstler. Und wenn es das jetzt schon gibt, dann sollte der Plattenspieler auch noch mit USB-Schnittstelle kommen um das ganze bei Bedarf auch zu digitalisieren für meinen iPod.

Die technischen Angaben von Sony sagen, dass die mitgelieferte Software nur mit Windows kompatibel ist. Das ist richtig, was Sony aber nicht angibt, ist, dass es mit anderer Software auch mit einem Apple Mac geht, wie ich einen habe (aktuelles MacBook Pro).

Und so geht's:
- z.B. Audacity runterladen und installieren (kostenloser Audioeditor und Rekorder)
- USB-Port des Mac über das mitgelieferte Kabel mit dem Plattenspieler verbinden
- Sobald der Plattenspieler angeschlossen ist, in den Systemeinstellungen "Ton" des Mac unter "Eingabe" statt "interner Lautsprecher" auf "USB Audio Codec" wechseln. Dieser Punkt erscheint, sobald der Plattenspieler angeschlossen ist.
- In Audacity in den Einstellungen ebenfalls unter Audioinput den USB-Codec anwählen, und damit man während der Aufnahme auch was mithören kann, unter Audioausgabe in Audacity die internen Mac-Speaker anklicken
- Aufnahme starten, Plattenspieler starten und los geht's!
- Danach kann das Audiofile beliebig bearbeitet, gekürzt, getrennt, gespeichert oder exportiert werden (als WAV, MP3 oder OGG).

Nachdem ich das hinbekommen habe, bin ich ziemlich begeistert. Der Plattenspieler selbst ist seinen Preis wert, allerdings ist er nicht mit hochwertigen Geräten zu vergleichen. Es ist einfach alles billiges Plastik, da sollte man keine allzu hohen Erwartungen haben. Er ist vollautomatisch, kann aber aber auch manuell bedient werden (der Tonarm ist aber leider schwer zu fassen, nur sehr kurzer Haltehilfe). Leider gibt es keinen Halteclip für den Tonarm zum Befestigen, beim Transport also irgendwie festmachen mit einem Bändchen oder so.

Ärgerlich: Das Cinch-Kabel zum Anschluss an die Stereoanlage ist fest im Plattenspieler integriert und viel zu kurz. Ich musste erstmal eine Verlängerung besorgen, denn die ca. 50 cm reichen bei weitem nicht um an meinen Verstärker angeschlossen werden zu können.

Alles in allem empfehlenswert um die Plattensammlung wieder erklingen zu lassen und alte Schätze zu digitalisieren - auf Windows- und Mac-Rechnern.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2012 1:38 PM CET

GEPA Café AHA, Vakuum, 3er Pack (3 x 500 g Packung)
GEPA Café AHA, Vakuum, 3er Pack (3 x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Aromatischer Fair-Trade-Kaffee für den kleinen Vorrat, 25. Juli 2010
Da ich den Kaffee schon vorher einmal getestet hatte, kann ich hier bestätigen: Wer gerne Kaffee trinkt und dabei aromatische, kräftigere Sorten bevorzugt, ist mit diesem Kaffee bestens beraten. Im Gegensatz zu vielen anderen Sorten ist dies kein 100% reiner Arabica, sondern ein feine Mischung aus Arabica und Robusta.

Da dieser Gepa-Kaffee Fair-Trade-zertifiziert ist, tut man auch noch Gutes und setzt auf sozialverträglichen Handel. Auch die Verpackung des Kaffees ist vorbildlich: Statt unsinniger Alupackung plus überflüssiger Papierummantelung ist der Gepa-Kaffee laut Aufdruck in einer "recyclebaren aromaschutzverstärkten Polyester/Polyethylen-Kombination" verpackt und kann damit in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.

Man erhält hier ein Dreierpack, 3 handelsübliche Packungen Gepa Aha-Kaffee durch eine Folie zusammengehalten. Genau die richtige Menge, um für ein paar Wochen mit hervorragendem Kaffee über die Runden zu kommen. Mein Mindesthaltbarkeitsdatum liegt übrigens bei Ende November 2011, so dass man auch hier keine Angst haben muss, dass die bestellte Ware in 2 Wochen abläuft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8