Profil für Tye-J > Rezensionen

Dragontown
Dragontown
Wird angeboten von la-era

4.0 von 5 Sternen Dragontown rocks!, 11. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Dragontown (Audio CD)
Der Meister ist wieder da. Schon 2000 hat er mit "Brutal Planet" ein Album abgeliefert, das mühelos alle Releases des Jahres in die Tasche stecken konnte und mit Krachern wie dem Titelsong oder "Pick Up The Bones" für mich zu einem der besten Alice-Alben überhaupt avanciert ist. Jetzt legt er mit "Dragontown" ein Jahr später einen drauf. Alice rockt wieder und zeigt allen seinen Kollegen und Imitatoren, wer hier der Meister ist. Und das gelingt ihm wie immer erstklassig. Mit schnellen Krachern wie dem Opener "Triggerman" oder dem düsteren "Deeper" (einer meiner Lieblingssongs auf dem neuen Album) sowie einem Großteil der Songs bleibt er soundmäßig dem letztjährigen "Brutal Planet" treu, lässt aber häufig wieder den "classic" Alice durchblicken. Einflüsse seiner ganzen Karriere sind zu entdecken. Genial auch die Elvis-Parodie "DisGraceland": das kann nur Alice Cooper. Fazit: Alice Cooper ist und bleibt der Meister der Rockmusik. Ein Pflichtkauf für jeden Alice-Fan und den, der es noch werden will!

The Look of Love
The Look of Love

5.0 von 5 Sternen Tolles Album und würdiger Nachfolger der letzten CD, 27. September 2001
Rezension bezieht sich auf: The Look of Love (Audio CD)
Diana Krall hat mit "The Look Of Love" ein hervorragendes neues Album abgeliefert. Ganz im Stil des Vorgängers "When I Look In Your Eyes" und neuen brasilianischen Elementen verzaubert sie den Hörer. Allerdings trübte das Bild die schlechte Tonqualität der Erstauslieferung, was auf einen Produktionsfehler zurückzuführen war. Amazon hat darauf in einer Mail hingewiesen und die CD problemlos in eine neue CD mit erstklassiger Aufnahmequalität umgetauscht - insofern sind mir die schlechten Rezensionen v.a. bzgl. der Tonqualität unverständlich. Wer Diana Krall bisher mochte, wird auch dieses Album lieben. Kaufen!

10.000 Hz Legend
10.000 Hz Legend

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 5. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: 10.000 Hz Legend (Audio CD)
Air legen hiermit endlich einen würdigen Nachfolger zu dem Erfolgsalbum "Moon Safari" nach. Man hat Großes erwartet nach dem kaum zu übertreffenden Erstling und dem genial schönen Soundtrack zu "The Virgin Suicides". Air sind diesen Erwartungen mehr als gerecht geworden. Anders als man vielleicht denken könnte, liegt mit "10000 Hertz Legend" nicht einfach ein weiteres "Moon Safari" vor, sondern ein völlig eigenständiger, weiterentwickelter Sound, der sich mehr in Richtung Pop und auch Rock bewegt (z.B. das erstklassige "Don't Be Light"). Ganz ruhige, eingängige und träumerische Titel à la "All I Need" sucht man allerdings vergebens (v.a. Frauenstimmen werden hier fast nicht mehr eingesetzt, Beck springt dafür aber mehr als gut in 2 Titeln ein). Hier wird weniger auf prägnante, sofort einprägsame Melodien gesetzt als auf die Langzeitwirkung der Songs. "10000 Hertz Legend" hat es jedenfalls bei mir schon geschafft, nach dem ersten Hören ununterbrochen durchzulaufen. Sehr empfehlenswert!

Billion Dollar Babies
Billion Dollar Babies

5.0 von 5 Sternen DER Alice-Klassiker!, 8. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Billion Dollar Babies (Audio CD)
Mit Billion Dollar Babies hat Alice Cooper 1973 einen Meilenstein hingelegt. Nicht nur ist dieses Album das beste der Alice Cooper Group, sondern auch bis in die heutigen Alice-Solo-Zeiten bleibt es unerreicht. Auf der ersten CD findet man das Original-Album in neuer Qualität. Unzählige Klassiker haben ihren Ursprung auf diesem Album (Elected, Billion Dollar Babies, Hello Hurray - um nur 3 zu nennen). Für den Alice-Fan von noch größerem Interesse dürfte aber die zweite CD dieser "Deluxe Edition" sein (der Alice-Fan wie ich besitzt B$B natürlich schon in verschiedenen Ausführungen): erstmals zu hören ist hier eine Live-Performance der 73er Tour in Originalbesetzung in erstklassiger Qualität. Auch die Aufmachung der CD ist hervorragend gelungen: endlich hat man nach der Original-Vinyl-LP wieder die Optik einer Geldbörse geschaffen. Ein Pflichtkauf für jeden Alice-Cooper-Fan und alle, die von seiner Musik erstmals mitgerissen werden wollen. Genial!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 6:46 AM CET

Glauben ist Alles!
Glauben ist Alles!
DVD ~ Ben Stiller
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Langweilig!, 22. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Glauben ist Alles! (DVD)
Diesen Film habe ich auf Empfehlung (!) hin letztes Jahr im Kino gesehen. Und leider bin ich maßlos enttäuscht worden. Und das, obwohl hier wirklich erstklassige Schauspieler, allen voran der geniale Edward Norton, mitwirken. Herr Norton hat dann ja auch noch die Regie dieses Filmes zu verantworten. Von einer Komödie erwarte ich eigentlich, dass man lachen kann. Fehlanzeige. Es gab einfach keinen Höhepunkt in diesem Film. Fast wäre ich eingeschlafen. Na ja, ich hoffe mal, dass es sich hier um einen einmaligen Ausrutscher des Edward Norton gehandelt hat. 2 Sterne gibts nur für die guten Schauspieler. Die bisherigen Rezensionen dieses ziemlich unlustigen Machwerks sind mir ein Rätsel. Aber wie heißt es doch so schön: de gustibus...

Love, God, Murder
Love, God, Murder
Wird angeboten von zeedee-berlin

5.0 von 5 Sternen Geniale Compilation, 22. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Love, God, Murder (Audio CD)
Auf Johnny Cash bin ich so richtig erst durch seine hervorragende aktuelle CD "American III: Solitary Man" aufmerksam geworden. Um einen Querschnitt über sein bisheriges Schaffen zu bekommen, und nicht bei irgendeiner billig zusammengestellten CD zu enden, habe ich dann diese noch relativ neue Box entdeckt. Und ich muß sagen: erstklassig. Von Cash eigenhändig zusammengestellt, gibt es keine zeitliche Ordnung der einzelnen Titel. Und gerade das ist das positive an den CDs. Von seinen jungen Jahren in den 50ern bis hin zu seinem vorletzten Album, "Unchained", spannt sich der Bogen. Außerdem hervorzuheben ist die erstklassige Tonqualität selbst der ganz alten Songs. Diese 3CD-Box ist allen Fans sehr zu empfehlen. Und dabei vor allem den neuen Fans, die im Begriff sind, Johnny Cash für sich zu entdecken. Hoffentlich bleibt sein "American III" nicht sein letztes Album, auch wenn er so etwas angekündigt hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8