Profil für Mathilde > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Aufgeräumt leben: Warum weniger Haben mehr Sein ist
Aufgeräumt leben: Warum weniger Haben mehr Sein ist

1.0 von 5 Sternen Streckenweise unerträglich, 16. August 2014
Vor dem Kauf habe ich noch überlegt: höre ich auf auf die 5Sterne oder die 1Sterne -Rezensionen. Ich habe mich für die positiven entschieden, bin aber eines Besseren belehrt worden.
Kleine Kostprobe:"...Ich sehe, womit Menschen sich umgeben! Und ich werde noch mehr sehen! Und ich werde weder wegsehen noch weghören! Die Gründe für das Sammeln, Horten, Halten und Jagen sind vielfältig, aber fast immer stecken eine Lebensgeschichte, ein einschneidendes Erlebnis, ein Trauma dahinter. Gegenstände geben Schutz und Geborgenheit, es werden emotionale Beziehungen zu ihnen aufgebaut. Ich denke hier an Messies, die über Gegenständliches Kompensationen suchen. Da es ihnen aber nicht gelingt, begehen einige - im allerschlimmsten Fall - Suizid, weil sie keinen Ausweg mehr aus der innerlichen und äußerlichen Hölle sehen, weil sie weder Hilfe rufen konnten noch wussten, wo sie zu finden war. Gescheiterte Leben sind traurig, weil doch jeder Mensch das gleiche Geschenk in Händen hält: das Wunder Leben! Und weil das Leben für jeden begrenzt ist, haben wir das Recht, nein die verdammte Pflicht uns gegenüber, das Beste rauszuholen aus dieser Zeit auf Zeit....."usw. usw
Wem der erweckungspredigermäßige Schreibstil gefällt, sollte unbedingt zugreifen. Für mich ist das eher nichts....
Inhaltlich sei noch angemerkt, dass nichts, aber auch gar nichts Neues drin steht, was nicht schon in vielen anderen Entrümpelungsbüchern empfohlen worden wäre. Da frage ich mich natürlich auch, ob das Buch nötig war....weniger wäre mehr gewesen...

adeVital Analysis BA 1401 Körperanalysewaage (Bluetooth, passende App für Android u. iOS)

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, Schwächen bei der App, 21. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hübsche Waage in edlem Stahl-Glas-Design. Die Messwerte für das Gewicht sind genau und reproduzierbar, die Angaben für Muskelmasse, Fett - und Knochenanteil sind im familiären Vergleich plausibel. Mit der App bin ich nach ein bisschen Rumspielen ganz gut zurechtgekommen, die Daten werden automatisch einem Nutzer zugeordnet und graphisch anschaulich dargestellt. Schwächen: Es kam zu Fehlzuordnungen zwischen ähnlichen Nutzern (Frau/Tochter); Daten können zwar mit einem eigenen Kommentar editiert werden, jedoch nicht gelöscht! Auch die im Verlauf anwachsende Liste nicht zuordenbarer Daten (Besucher, Nachbarskinder...) lässt sich nicht löschen, sodass die App regelmäßig nachfragt ob man jetzt die Daten einem Nutzer zuordnen möchte.
Insgesamt brauchbar, um die Funktionen der Fitness/Gesundheitskontrolle der App voll auszunutzen wären noch ein passendes Blutdruckmessgerät und Schrittzähler nützlich.

Philips QS6141/32 Style Shaver, metallic-orange
Philips QS6141/32 Style Shaver, metallic-orange

3.0 von 5 Sternen Ziept leider, 21. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Barttrimmer mit Dreitagebart-Funktion mit den Präzisionstrimmern funktioniert einwandfrei, hier ist die Länge fast beliebig einstellbar, man erreicht schnell ein gutes Ergebnis. Aber mit dem Rasierer, als Nassrasierer getestet, bin ich nicht zufrieden: Am Hals hat es immer geziept, und eine klare Grenze zum Dreitagebart am Kinn konnte ich nicht erreichen. Somit für mich nur eine der beiden Seiten verwendbar, daher Punktabzug statt Kaufempfehlung.

TomTom 1RR0.001.00 Sportuhr Runner GPS Uhr (ultraschlanke Laufuhr mit großem Display) dunkelgrau
Wird angeboten von Outdoorspezial

2.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 21. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch ist die Uhr jedenfalls ein Hingucker – gelungenes Design. Schlank und super leicht.
Problemlos lässt sich die Uhr aus dem Armband lösen – fast zu leicht, einmal ist sie mir bei Abnehmen des Armbandes rausgefallen - und in die Dockingstation einlegen. Auch sonst ist die Bedienung mit nur einem Joystick-Knopf leicht und intuitiv möglich, wenngleich manchmal etwas umständlich, wenn man sich aus den Tiefen des Menüs den gleichen Weg wieder zurückklicken muss. Die Uhr bietet eine Menge Funktionen zur Eigenmotivation und Trainingsoptimierung, für mich als mehr „Spaziergänger“ allemal ausreichend. Wichtig war mir die Aufzeichnung des Tracks und der wesentlichen Daten, und das macht die Uhr super genau und reproduzierbar. Der Satellitenkontakt ist schnell hergestellt, wenn man die Uhr regelmäßig synchronisiert, die Aufzeichnung dann über viele Stunden möglich ( die angegebenen 10 Stunden habe ich nie ausgereizt). Als normale Armbanduhr ist das Teil schick und der Akku hält einige Tage – wenn man allerdings das Aufladen vergisst, wird man mit lautem Brummen und Vibrieren unmissverständlich darauf aufmerksam gemacht, die Uhr ist dann durch nichts zu beruhigen außer durch Anschluss an die Dockingstatíon, Ausschalten lässt sich das Teil dann nicht....
Die gespeicherten Daten ließen sich anfangs problemlos an den PC/TomTom MySports übertragen (das Profil muss nicht öffentlich sein), der Track wurde in einer kleinen Karte angezeigt, dazu einige Zusatzinformationen wie Distanz, Geschwindigkeit, Dauer etc.) Ab der zweiten Woche gelang das Abrufen der Detailinfos nicht mehr (Sorry, something went wrong.TRY AGAIN), auch der Track wurde nicht immer dargestellt. Die mittlerweile erschienene iPhone-App vereinfachte das Übertragen der Daten (drahtlos über Bluetooth), allerdings ist die Verbindungsherstellung eher ein Glücks -und Geduldsspiel. Die Trackdarstellung war nur am Anfang zu sehen, mittlerweile wird leider nur noch Distanz, Dauer, Kalorienverbrauch und Tempo angegeben, ansonsten kann man sich durch die mehrfachen Kommentare „Sorry, etwas ist schiefgelaufen. Versuchen wieder“ durchscrollen. Da ist schon die Grammatik der Fehlermeldung unbefriedigend. Auf dem iPad gelingt, wenn denn die Verbindung mal klappt, nur die Aktualisierung des GPSQuick, unter „Aktivität“ wird nur ein leeres Quadrat dargestellt.
Fazit: Schöne Uhr mit anfangs vielversprechender Funktionalität, sehr genauer GPS-Funktion, aber irgendwie noch nicht ausgereifter Übertragungs- – und Auswertungsmöglichkeit. Derzeit leider nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 9:27 AM MEST

ELLE by Beurer FCE 90 Pureo Ionic Skin Care
ELLE by Beurer FCE 90 Pureo Ionic Skin Care

4.0 von 5 Sternen Glatte Haut, 2. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Gerät zum Testen bekommen und bin ausgesprochen skeptisch rangegangen. Das ist bestimmt ein unnötiger Schnickschnack, der nichts bringt - dachte ich. Nach Durchlesen der Anleitung war ich noch skeptischer....
- Pflegeanwendung morgens: 2 min heat - /2 min cool -
- Reinigung abends: 3 min heat - / 1 min heat +
- Pflegeanwendung abens: 1 min heat - / 1 min cool -

Auf die Zeit muss man selbst achten, also Küchenwecker holen, einstellen... klang viel zu umständlich. Ich habe aber alles brav nach Anleitung ausprobiert und beim ersten Blick in den Spiegel war ich sehr überrascht, die Haut sah schon nach einer Anwendung wunderbar glatt und erfrischt aus! Also da kann man echt nicht meckern, Aufgabe eindeutig erfüllt!
Funktioniert mit Netzstecker, also keine Batterien - sehr gut.
Nicht so begeistert bin ich von den (zum Glück) beigelegten Pflegeprodukten, da hätte ich mir vom Hersteller mehr Informationen und mehr "Bewegungsfreiheit" gewünscht. Ich werde die Pflegeprodukte sicher nicht nachkaufen, sondern auf Alternativen umsteigen.
Ich habe das Gefühl, dass die Wärme nach Erreichen der Temperatur nicht konstant ist. Zum Schluss wird das Gerät deutlich wärmer als am Anfang, liegt aber gut in der Hand und ist leicht zu reinigen, der gerundete Metallkopf ist angenehm auf der Haut.
Einen Punktabzug gibt es von mir für die fehlende Zeitfunktion. In einer kleinen elektrischen Zahnbürste ist es doch auch möglich ein Signal einzubauen, wann die Zeit um ist.
Ansonsten bin ich wirklich angenehm überrascht!

Pinnegars Garten
Pinnegars Garten
von Reginald Arkell
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pinnegars Garten (Broschiert)
Nicht nur für Gartenliebhaber....Es handelt vom Leben des alten, eigenwilligen Gärtners Pinnegar im letzten Jahrhundert zwischen den Weltkriegen, von seiner Liebe zu Pflanzen und seiner tiefen,besonderen Freundschaft zu seiner Herrin. Wer das letzte Kapitel trockenen Auges lesen kann, hat kein Herz im Leib....
Als ich in der Buchhandlung in dieses Buch hineinblätterte, sagte eine Buchhändlerin,die an mir vorbeilief: "...das ist wunderschön!" - Recht hat sie!

BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset
BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset

3.0 von 5 Sternen Leider unbequem, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Liegt gut in der Hand, lässt sich leicht einstellen, sieht gut aus - man hat davon nur leider nicht wirklich was, wenn der Kopfhörer an den Ohren zu klein ist. Mein 12jähriger Sohn möchte sie nicht haben,da er sie unbequem findet. Das scheint vielen anderen auch so zu gehen: Klang o.k., aber leider auf Dauer zu unbequem.
Wer das Headset also nur für kurze "Strecken" braucht, ist damit gut bedient. Für längeres Spielen nicht ganz ideal.

Philips HD7761/00 Grind&Brew Kaffeemaschine mit Bohnenbehälter und Glaskanne, schwarz / metall

4.0 von 5 Sternen Reinigung schwierig, 12. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu der Ausstattung muss ich nichts sagen, die ist hier auf der amazon-Seite bestens dargestellt. Frisch gemahlener Kaffee, schönes Design - ein Schmuckstück in der Küche. Noch schöner wäre es, wenn man das Schmuckstück auch ordentlich saubermachen könnte. Das Wasser gießt man in das Innere der Maschine durch ein Gitter, es verschwindet in einem leider nicht abnehmbaren Wassertank. Auch den Filterhalter kann man nur ausschwenken, aber nicht entnehmen. Ich würde dieses Teil gerne auch mal in die Spülmaschine tun können.
Das könnte man im nächsten Modell optimieren.

WMF 0660246630 Frischhalte und Aufbewahrungsboxen Set 4-teilig, Profi Select Function 5

5.0 von 5 Sternen Edel & praktisch, 12. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr hochwertiges Material, das Glas ist kein billiges Pressglas, schimmert ein wenig bläulich. Auch die Deckel sind Profiqualität, harter Kunststoff, der sicherlich über lange Jahre schön bleibt.
Die beiden kleineren Formen sind gut für kleinere Essenreste zum Einfrieren und Wiederaufwärmen geeignet oder für Käse, Aufschnitt, etc.... Die beiden großen haben nicht die übliche Kühlschrankgröße - perfekt für Lasagne ( Vorkochen, Einfrieren, in den Ofen schieben - alles in einer Form!!), Sorbet, Tiramisu, etc.
Der Preis ist wirklich happig! Ich weiß nicht, ob er gerechtfertigt ist. Von mir gibt es dafür trotzdem keinen Abzug, denn ich bewerte hier ausschließlich die Qualität und die ist hervorragend!

Mag-Lite Mini Pro+ LED Taschenlampe, 245 Lumen, ANSI Standard getest, schwarz SP+P01H
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Helle Leuchte, 3. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr gut verarbeitete Taschenlampe, super hell für die Größe, gut fokussiert mit Reichweite um 200 m. Gebräuchliche, überall erhältliche Batterien, Bedienung auch mit kalten Händen/Handschuhen problemlos. Für eine kleine helle Taschenlampe absolut eine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9