Profil für J. Jahn > Rezensionen

Beiträge von J. Jahn

J. Jahn "JJ" (Amrum)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Zoomable LED Taschenlampe mit Stativ für Bootsfahrten Fischen Camping LED-Blitzlicht-Lampe White & Blue Light von Herstellung Verkäufer

2.0 von 5 Sternen Kein Zoom und flackert am Anfang, 12. September 2014
Manchmal fällt man einfach rein. Ich hatte mir diese Taschenlampe bestellt, weil sie einen Stativanschluß hat und weil sie zoombar sein sollte.

Die Taschenlampe kam aus dem Ausland an und braucht 2 Wochen Lieferzeit. Immerhin war kein Zoll zu zahlen.

Es kam die Lampe in einem Beutel an, ein internationales Ladegerät, sowie ein biegsames und festes Stativ. Die Stative sind fast zu klein für die doch schwere Lampe.

Das Netzteil ist international mit deutschem Aufsatz. Man muß den Akku zuerst laden.

Es lag KEINE Bedienungsanleitung bei. Man muß durch versuch und Irrtum herausfinden, daß der Schalter offenbar zwischen weiß (eine Seite) und blau (andere Seite der Taschenlampe) wechselt und dazwischen jeweils aus schaltet.

Das blaue Licht kann man mit halbem Durchdrücken noch auf normales, starkes und Blinklicht (sehr schnell) schalten. Das weiße Licht scheint nicht schaltbar zu sein.

Der Stativanschluß ist der kleine Fotogewindeanschluß und gängig.

Was GAR nicht geht, ist das Zoomen. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit dazu herausgefunden. Das Gehäuse ist aus einem Guß. Da ist nichts drehbar. Also ZOOMEN geht nicht. Und wenn es mit einem Geheimtrick geht, den der Durchschnittsuser mangels Anleitung nicht herausfinden kann, dann ist es als "nicht funktionsfähig" zu werten.

Das Licht wird durch LEDs erzeugt, also hält wohl recht lange.

Man mus wissen, das das weiße und blaue Licht auf gegenüberliegenden Seiten herauskommt. Wenn man das Licht wechseln will, muß man die Taschenlampe drehen, was bei einer Stativbefestigung schlecht geht.

Da das Stativ aber geht und es zwei Gratisstative mit dazu gabe, das Licht recht hell 8wenn auch sehr eng ist), gibt es zwei von 5 Sternen mit Tendenz zu nur einem Zwangsstern, da Amazon ja keine 0 Sterne vorsieht.

Da ich es ein bischen gebrauchen kann, schicke ich das Taschenlämplein nicht zurück, obwohl ich kurz überlegt hatte.

ESYLUX ESYLUX Bewegungsmelder MD 200 ws
ESYLUX ESYLUX Bewegungsmelder MD 200 ws
Wird angeboten von Electronet24 GmbH

3.0 von 5 Sternen Sehr empfindlich, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ESYLUX ESYLUX Bewegungsmelder MD 200 ws
Man kann die Empfindlichkeit leider nicht einstellen,. Bei mir reagiert er zu oft durch viele im Wind leicht wehende Bepflanzungen.

Der Deckel zu den Einstellungrädern geht nur sehr genau drauf, kann aber mit einem Schlitz im Schlitz-Schraubendreher gut gehalten werden.

Leider befindet sich der Deckel zum Einstellungsmenü unterhalb des Melders. Man muß also zimelich seinen Kopf verrenken (auch wenn der Melder weit oben angebracht ist) um an die Räder dran zu kommen. Seitlich wäre besser. Da kommt man dann gut ran, egal ob der Melder weit oben oder unten angebracht ist.

Wegen dieser Unstimmigkeiten kann ich bei diesem Preis leider nur drei Sterne vergeben.

10 Stück Sechskantschrauben M10x70 DIN933 VA Edelstahl V2A
10 Stück Sechskantschrauben M10x70 DIN933 VA Edelstahl V2A
Wird angeboten von AGON-Werkzeuge-Bochum

5.0 von 5 Sternen Paßt, 30. August 2014
Die Scharube kam fettfrei, saueber und entgratet an. Das Material sieht wie Edelstahl aus und ist es wohl auch.

Die Schraube paßt sicher in M10 Gewinde rein und raus. Also alles gut.

10 Stück Senkkopfschrauben M10x20 DIN7991 VA Edelstahl V2A
10 Stück Senkkopfschrauben M10x20 DIN7991 VA Edelstahl V2A

5.0 von 5 Sternen Paßt, 30. August 2014
Diese Schraube kommt sauber, entgratet und fettfrei hier an.

Nach dem Haptus ist sie wohl wirklich aus Edelstahl.

Die Schraube paßt satt in ein entsprechendes Gewinde. Der passende Imbusschlüssel faßt genau und kan die Schraube sicher rein und raus drehen.

Also alles gut

TS Optics Starpointer LED Leuchtpunktsucher für Teleskope mit Schnellwechselsystem
Wird angeboten von Teleskop-Service

5.0 von 5 Sternen Auch für DSLRs geeignet, 30. August 2014
Ich belichte gerne tagsüber mit langen Brennweiten Tiere und habe dafür eine einfache Vorrichtung gesucht, ohne daß man die Kamera ständig laufen lassen muß (Live Viewer). Dazu bietet die Firma auf ihrer Webseite auch einen Blitzschuhadapter an.

Ein Manko ist, daß es keinerlei Anleitung gab. Aber mit ein wenig Geduld und technischem Verständnis kommt man hinter die "Geheimnisse".

Zunächst entfernt man den üblichen Plastiknippel, der den Batteriekontakt deaktiviert. Dann dreht man an allen Knöpfen. Die Helligkeit des Lichtpunktes verändert man am Knopf rechts vorne (vom Auge aus gesehen). Der Knopf hat einen deutlichen An/Aus Schalter, den maan auch klicken hört. Nach Gebrauch sollte man den tunlichst wieder ausstellen, damit die Batterie lange hält.

Der Knopf rechts hinten verändert die Lage des Leuchtpunktes in der Waagerechten, der Knopf unten vorne in der Senkrechten. Wenn man einmal keinen Lichtpunkt sieht, muß man den Kopf ein wenig wandern lassen, er kommt dann schon bald wieder in das Gesichtsfeld - außer die Batterie ist alle.

Der Batteriefachdeckel befindet sich hinten unten und muß mit einem Schraubenzieher vorsichtig gelöst werden, um eine übliche Lithiiumzelle auszuwechseln.

Man kann den Sucher einfach am Taghimmel kalibrieren, in dem man das weit möglichst entfernteste feste Ziel anvisiert und in der Kamera bei Live View in die Mitte stellt. Anschließend verschiebt man den Leuchtpunkt mit den beiden Knöpfen so, daß er die Mitte des Bildes anzeigt. Das ganze mit möglichst langer Brennweite. Und fertig.

Den Blitzschuhadapter der Firma kann man nach Entfernen des Fernrohrhalters einklemmen (in zwei lose Metallschienen, Richtung beachten durch vergelich der Flächen). In der Kamera sitzt der Adapter sehr fest, aber das ist ja auhc sinnvoll.

Ich werde mir sicher noch einen bestellen, da mir das Umwechseln doch etwas lästig ist und ich gerne auch mit mehrere Instrumenten die knappen klaren Nächte aausnutzen möchte.

Ultraleichte Isomatte mit Aluminiumbeschichtung / Alu Thermomatte
Ultraleichte Isomatte mit Aluminiumbeschichtung / Alu Thermomatte
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Liegt gut, 24. August 2014
Es ist eine Isomatte, leicht und gut zu transportieren.

Man liegt gut drauf und eine Nacht im Zelt war bequen und auch nicht kalt (also gut isolierend).

Man kann die Matte auch wieder gut zusammen rollen und schließen.

Für den Preis fünf Punkte.

10 Stück Flügelmutter M10 DIN 315 Am. Form VA Edelstahl V2A
10 Stück Flügelmutter M10 DIN 315 Am. Form VA Edelstahl V2A

5.0 von 5 Sternen Griffig, 24. August 2014
Diese Flügelmutter kam sauber an, entgratet und paßt gut auf M10 Schrauben und geht auch gut wieder herunter.

Das Material scheint Edelstahl zu sein, seit 4 Wochen rostfrei auf dem Dach außen an einer Schraube montiert.

Die Flügel sind auch für große Finger geeignet. Also alles prima.

USEFUL BOX 0,3 LTR
USEFUL BOX 0,3 LTR
Wird angeboten von Online Handel Deutschland - Preise inkl. MwSt. - Impressum und Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: USEFUL BOX 0,3 LTR (Haushaltswaren)
Diese Box ist die eine etwas kleinere (aber nicht die kleinste) ihrer Art.

Ich bin von den Useful Boxen so fasziniert und überzeugt, daß ich mir hier einfach mal die kleinsten auf Vorrat zugelegt habe.

Wie üblich gehen die Boxen leicht auf und leicht zu mit den Haltegriffen und dennoch sind sie sicher dicht.

Man kan hier drinnen alles mögliche sammeln. Ich benutze sie oft in größerer Kästen oder bei der Reise um ganz kleine Teile sichtbar und zusammen zu halten, z.B. Knopfbatterien, Bürokram (Gummiband etc.).

Häufig benutze ich sie auch bei Schraubereidn, so daß alle Schrauben und Kleinteile da hineinkommen, wenn man was repariert und so nichts verloren gehen kann. Auch für Münzen zum Sortieren oder als Spardose kann man sie benutzen (Loch in den Deckel bohren).

Einige Boxen habe ich auch mit Schraublöchern versehen und fixiere sie so in der Werkstatt an einen festen Platz.

Es gibt ganz viel Möglichkeiten für diese Box.

Ich kann sie nur empfehlen.

10 Stück Federringe DIN 127 A1 M 10 Scheiben VA Edelstahl V2A
10 Stück Federringe DIN 127 A1 M 10 Scheiben VA Edelstahl V2A

5.0 von 5 Sternen Spingt, 24. August 2014
Der federring hält die Vorgaben der Maße ein, ist gut komprimierbar und geht auch wieder auseinander.

Er kam sauber an, war entgratet und ist nach der Sichtprüfung wohl auch aus Edelstahl.

Er erfüllt also seine Funktion.

Welt der Zahl - Ausgabe 2003-2005 für Grundschulen. Ausgaben 2003 - 2005 für Grundschulen: Welt der Zahl - Ausgabe 2005 Nord: Schülerband 2
von Hans-Dieter Rinkens

5.0 von 5 Sternen Als Ersatz gekauft, 24. August 2014
An der Schule meiner Tochter werden oft Bücher ausgegeben, die fleckig und eigentlich reif für den Müll sind. Dieses Buch wurde mit Wasserschäden, die auch noch farbig waren, meinem Kind übergeben. Ich finde das absolut unhygienisch und habe mir daher das Buch gekauft. Es ist mit dem Schulbuch bis auf die letzte Seite mit Angaben zu weiteren Büchern identisch.

Es enthält auch noch einige rausnehmbare Unterlagen, die im Originalbuch nicht enthalten waren. Diese scheinen vom Inahlt aber nicht so wichtig zu sein (Papplineale etc.).

Der Aufbau des Buches ist fortschreitend gehalten und baut wohl auf dem Lehrplan für die Schule auf.

Sehr schön ist, daß die Kinder damit selbstständig arbeiten können, wenn der Unterricht ihnen zu langsam vorkommt.

Die Aufgaben auf den letzten Seiten dürften auch schon einige Eltern der Schüler nachdenken lassen.

Ich finde das Buch gut gelungen, meine Tochter hat ein neues Buch und am Jahresende spende ich der Schule das Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17