Profil für Ina > Rezensionen

Beiträge von Ina

Ina

Russian Roulette (Alex Rider)
Russian Roulette (Alex Rider)

3.0 von 5 Sternen Teilweise Widersprüche zu den anderen Büchern, falsche und unglaubwürdige Details, 8. Oktober 2013
Nun ja, ich habe die Alex Rider Bücher recht rasch durchgelesen. Sie waren sehr kurzweilig und kleinere Widersprüche hie und da störten mich nicht weiter, wenn ich perfekt durchdachte und raffinierte Bücher will greife ich eher zu anderer Literatur...
Aber hier hat man das Gefühl, dass der Autor einfach noch das versprochene Buch abliefern will. Schon mal enttäuscht war ich vom Umfang, aber na ja, vielleicht wird es ja noch besser, dachte ich.
Leider nicht: von kleinen Inhaltlichen Fehlern (Beispiel: Anthrax ist entschieden eine Biowaffe, keine Chemiewaffe), eher unglaubwürdigen Details (Beispiel: das nur in genau 1. Spritze vorhandene "Gegengift"), irgendwie sehr tragischen, aber doch auch fast zu dick aufgetragenen Begebenheiten und noch riesige Logiklücken und sehr deutliche Widersprüche zu den vorherigen Büchern. Das Ziel war, zu zeigen, dass Alex und Yassen eigentlich gleich "gut" sind, aber doch eigentlich nichts dafür können, dass sie geworden sind was sie sind. Also, dass Yassen eigentlich noch das härtere Leben hatte als Alex.
Das ist schön, so etwas habe ich mir vom ganz groben Inhalt her gewünscht, aber doch nicht so!

Noppies Trousers denim Helsinki 70422 Damen Jeanshosen/ Lang, Gr. 36 (S)Blau (stone wash )

5.0 von 5 Sternen Bequeme Hose, die alles mitmacht und gut aussieht, 8. Oktober 2013
Ich ziehe diese Hose seit ca. dem 5. Monat an, als meine normalen Hosen anfingen zu zwicken. Jetzt bin ich im 7. und immer noch vollauf zufrieden:
Die Hose ist super bequem, man sieht ihr nicht an (natürlich nur, wenn das Oberteil bis über den Bauch geht), dass sie eigentlich keinen richtigen Verschluss hat und sie scheint bis anhin ziemlich unverwüstlich zu sein (mal sehen, wie es nach weiteren Schwangerschaften aussieht :) )
Kann ich voll und ganz empfehlen.

Contemporary Cake Decorating Bible
Contemporary Cake Decorating Bible
von Lindy Smith

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit vielen Alternativen und Anregungen, 13. Mai 2013
Als absolute Anfängerin hat meine Meinung für erfahrene Bäckerinnen von Motivtorten vielleicht nicht so viel Gewicht. Aber für mich als Anfängerin ist dieses Buch Gold wert.
Techniken und Hilfsmittel werden gut beschrieben (Englisch ist aber von grossem Vorteil, das kann für manche ein Stolperstein sein, ich glaube aber, dass eine Übersetzung zu haben ist). Kurz werden dabei komerzielle Hilfsmittel, wie z.B. Ausstecher etc. (ja, die zugegeben von Lindy Smith auch verkauft werden) vorgestellt, aber danach werden immer viele Alternativen zu den vorgefertigten Möglichkeiten beschrieben. Die Projekte sind gute Ideen, die sich auch leicht abwandeln lassen.
Ein sehr gutes Buch für Anfänger, das aber wohl auch für Geübtere die eine oder andere Idee haben könnte.

Das große Mama-Handbuch: Alles über Schwangerschaft, Geburt und die ersten 10 Monate mit Baby. Mit MamaPlus-Bonusmaterial
von Vivian Weigert

3.0 von 5 Sternen Schön und liebevoll gestaltetes Buch, Inhalt teilweise fraglich, 25. März 2013
Dieses Buch ist wirklich eine Freunde, um darin herumzublättern. Die Einteilung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich eben gut daran...
Dafür mal zwei Sterne.
Der Inhalt ist ausführlich und man kann mehr Informationen aus den Links holen. Dafür einen weiteren Stern.
Leider ist sonst einiges, um es diplomatisch auszudrücken, nicht ganz unvoreingenommen geschrieben (das bin ich auch nicht, ich weiss, aber ich schreibe auch kein Buch, nur eine Rezension...).
So sind z.B. die Zahlen zu Episiotomien in Krankenhäusern veraltet, bzw. es wird der Durchschnitt der letzten 20 oder 30 Jahre genommen und dabei nicht berücksichtigt, dass die letzten 5 - 10 Jahre hier eine deutliche Veränderung gebracht haben.
So geht es in fast allen Beiträgen: Statistiken werden grosszügig zitiert um Frauen dazu zu bringen, möglichst aus dem Spital wegzubleiben und sich so ausschliesslich wie möglich Hebammen anzuvertrauen.
Gut, das bleibt jeder Frau selber überlassen, ich finde es aber problematisch wenn versucht wird, so zu beeinflussen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2013 10:13 PM MEST

Die besten Breie für Ihr Baby: Einfach, lecker und gesund: Monat für Monat die richtige Kost

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 16. Februar 2013
Dieses Buch ist als kurze theoretische Einführung zur Thematik und auch zur Inspiration sehr interessant. Gut finde ich auch, dass verschiedene Meinungen dargestellt werden ohne den Versuch zu unternehmen, das alleinige "Heil" zu verkünden. Ausserdem hat es viele Rezepte, auf die man aber mit steigendem Selbstbewusstsein und Alter des Kindes irgedwann auch verzichten kann.

The Hobbit Or There and Back Again
The Hobbit Or There and Back Again
von John Ronald Reuel Tolkien

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 10. Februar 2013
Dieses Buch habe ich meinem Vater geschenkt und er ist begeistert. Er hat schon eine Jubiläumsausgabe von Lord of the Rings, aber diese hier sei noch viel schöner und hat interessante Vorbemerkungen, die bei der älteren Taschenbuchausgabe nicht dabei sind.

Volume Three, The Surgeon's Mate / The Ionian Mission / Trea (The Aubrey-Maturin Chronicles)
von Patrick O'Brian

3.0 von 5 Sternen Gut gelesen, aber leider Teilweise in falscher Reihenfolge, 7. Juli 2012
The surgeon's mate überzeugt micht zwar vom Lesen her, aber leider sind die Titel teilweise falsch geordnet, was sehr verwirrend und irritierend ist. Darum nur 3 Sterne

Eagle Strike
Eagle Strike
von Anthony Horowitz

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch zum rasch lesen, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eagle Strike (Taschenbuch)
Dieses Buch ist, wie seine Vorgänger, ein unkompliziertes Vergnügen für in den Ferien. Es hat keine grossen Ansprüche, aber das ist ja auch nicht immer nötig.
Hier ist schön, daß Yassen wieder erscheint, schade daß er stirbt...
Ein Buch für jemanden, der sich beim Lesen nicht zu sehr anstrengen will oder natürlich Jugendliche.