Profil für Stefan Pilikoglu > Rezensionen

Big Valley - 4. Staffel [7 DVDs]
Big Valley - 4. Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Richard Long

4.0 von 5 Sternen Das war Big Valley !, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Valley - 4. Staffel [7 DVDs] (DVD)
So,jetzt habe ich Big Valley mit der vierten Staffel Komplet in meiner Kostbaren Sammlung !
Wie man immer sagt ende gut,alles gut !
Und nun wollen wir mal sehen was es ander letzten Staffel zu Kritisieren gibt;Hier geht es nicht mehr ums Kritisieren der Staffeln,mehr möchte ich eine Generele Kritik vollziehen.
Bild und Farben : sind OK,auch wenn mal hier und dort was vorkommt ist es nicht so schlimm,immerhin ist das Material 45 Jahre alt.
Ton : ist auch OK.Bei einige Folgen endfaellt die Synchronisierung,wird aber dan mit Untertitel ersetzt.Ich denke mir dass,es die Folgen sind die damals im Deutschen Fernsehn dem Schneider ausgeliefert wurden.
Soweit gibt es über Bild und Ton nichts zu Meckern.
Bei einigen Folgen muss der Scneider tüchtig gearbeitet haben,im Schnitt haben die Folgen etwa 47 bis 48 Minuten aber einige haben nur 40 min.Das faellt ganz schön auf ;plötzlich ist das Bild für ein paar Sekunden weg,danach erscheind eine völlig andere Szene oder es erscheinen auch urplötzliche Szenensprünge und nahe dem ende zu wo man noch einiges erwartet ist auf einmal Schluss ! Nach meiner meinung nach müssen das die Deutschen Fernsehfolgen anfang der 70'er sein.Auch hier gibt es ein OK von mir,es sind ja nur ein paar Folgen 5 oder 6 insgesammt.
Big Valley ist eine Familienwesternserie mit guten Hauptdarstellern und wo auch Frauen etwas zusagen haben.Jede Folge hatt sein eigenen Still und Basiert auswechselt nicht nur auf einer der Hauptdarstellern,wie es auch bei anderen Westernserien ist tretten auch bei Big Valley Gastschauspieler auf,meistens bekannte.Dem Drehbuch nach sind die Folgen unterschiedlich neben Spannende Folgen gibt es auch welche mit Drama,Lektionen,Witz und Humor,manche folgen haben Heftige Schiesereien und es gibt Folgen wo kein einziger Schuss faellt.Was mich bei Big Valley stöhrt ist,das es auser dem Hausdinner keine weiterern Mitarbeiter auf der Barkley Ranch zusehen gibt,genau ist es auch bei Bonanza so und das ist etwas was mir überhaupt nicht gefaellt.Bei High Chaparral und Die Leute von der Shiloh Ranch ist es nicht so,da kommen viele Mitarbeiter ins Drehbuch.Big Valley ist eine gute Westernserie jede folge hatt Aktionen,Spannung und Spass.

Wildfire - Staffel 1 [4 DVDs]
Wildfire - Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Genevieve Cortese
Wird angeboten von playhouseclub

5.0 von 5 Sternen Wildfire a la Fury, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wildfire - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Man könte sagen ich waere zu alt für diese tolle Serie,immerhin ich komme aus denn 60'er Jahren.Als Kind war Fury meine Lieblings Serie und ich mochte fast nur die guten alten Western Serien,so ist es mit mir auch heute noch.Ich bin sehr Stolz heute in meiner DVD Sammlung viele dieser Serien zu besitzen.Zu danken ist dabei auch Kino
Welt,Pollyband und Edel Media als Veröffentlicher und Amazon als Verkaeufer.
Bei Wildfire bin ich erst bei Staffel 1 Ton und Bildqualitaet ist O.K. Vom Produktionmaterial aus gesehen ist die Serie ein gelungenes Werk, auch das sie einen Modernen Western Format hatt finde ich Super.Ein wiedersehen mit Nana Visitor als Major Kira Nerys aus Star Trek Deep Space 9 freud mich auch sehr.Wildfire ist eine Spannende und Aktion reiche Serie,nicht nur für Jugendliche ( bin schon fast 50 ) und für Pferdefans echt empfehlenswert.

Knie nieder und friss Staub
Knie nieder und friss Staub
DVD ~ Fabio Testi

5.0 von 5 Sternen Eine Perle aus dem Staub, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Knie nieder und friss Staub (DVD)
Hallo Westernfreunde,

Lange Jahre glaubte ich die besten Italo - Western aller zeiten sind für mich :
1.Spiel mir das Lied vom Tod
2.Zwei Glorreiche Hallunken
3.Für ein paar Dollar mehr
4.Für eine Handvoll Dollar
Von allen weiteren Italo - Western die ich bis heute sah,bis auf ein paar ausnahmen,
vielleicht sind es knapp 10 weitere Filme die da rauskommen behauptete ich immer,woran ich
immer noch nicht zweifle, dass keiner dieser Filme an Sergio Leone's Meisterwerke herrankamm.
Sergio's Werke waren eine Edle aussnahme mit einer eizigartiken art und unnachmachbar.
Jetzt habe ich aber doch noch eine Edle Perle seiner Art endeckt;
Knie nieder und friss Staub hatt sich in meinen Augen bewiesen das er zur Spitzenklasse
der Italo - Western gehört.Der Film ist voll mit Genrematerial geladen und in
manchen szenen erinnert er an Spiel mir das Lied vom Tod und Für eine Handvoll Dollar.
Zum schluss muss ich noch sagen das ich Knie nieder und friss Staub sogar noch besser
finde als Für eine Handvoll Dollar.Und jetzt besorge ich mir Glut der Sonne..........

Mit Freundlichen Grüssen,

Montana Sky - Der weite Himmel
Montana Sky - Der weite Himmel
DVD ~ Ashley Williams

3.0 von 5 Sternen Über Montana Sky, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Montana Sky - Der weite Himmel (DVD)
Hallo Freunde und Fans,

Ich bin ein Leidenschaftlicher Western Fan.Ich wuchs in denn 60'er und 70'er Jahren mit diesem Genre auf.
Schön finde ich auch die Filme im Western Format die auf dem 20 und 21. Jahrhundert Basieren wie z.b.Giants,Hud,Loneley Are The Brave,Comes Are Horseman und noch viele mehr.Diese Lebensart und
Kultur setzt sich ja im Westen der USA immer noch fort und hatt daher immer noch reichlich viel an Material für
Filme und Romane.Montana Sky ist ein Film der über die Durchschnittsgrenze kommt,wobei der Roman natürlich viel,
viel besser ist.Das Cowgirl Ashley Williams hatt mich sehr beeindruckt.Süss,Sexy und Hart, sie hatt uns richtig gezeigt was Cowboy sache ist,a la Jane Fonda in Comes are Horsman.Schade das es nicht noch mehr von diesen Filmen gibt.
Vielleicht kommt irgendwan mal ein Produzent auf Idee und macht aus Montana Sky eine TV Serie.

Big Valley - 1. Staffel [8 DVDs]
Big Valley - 1. Staffel [8 DVDs]
DVD ~ Lee Majors

4.0 von 5 Sternen Big Valley ist eine Big Show, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Big Valley - 1. Staffel [8 DVDs] (DVD)
Na endlich !

Auch hier ist meine freude Riesen gross,danke euch Kinowelt und danke
Amazon.Schon als kleiner Junge fand ich Big Valley viel besser als
Bonanza,Rauchende Colts und Shilho Ranch.Westlich von Santa Fe war der
Mittrenner bei mir und Laramie ( Am Fuss der blauen Berge ) habe ich
kaum in erinnerung,nur die Reder von der Kutsche im Vorspann und ein
kleiner Junge der immer dabei war kommen mir vor die Augen,sonst nichts.
Da ich in der Türkei lebe und wir damals noch keinen Sat - Anschluss
die Folge ist gekürzt auf nur 39 min.Normaler weise dauern die Folgen
46 - 47 min.Ich merkte das schon im laufe der Folge,da waren plötzliche
Sprünge und am ende der Folge wo Victoria und eine Indianerin in einem
Verschütteten Minenstollen von ihren Söhnen gefunden werden ist Urplötzlich
Schluss.Ich habe mal in einen Bericht gelesen das es mehrere gekürzte Folgen
geben soll.OK 5 min.weniger sollen nicht so schlimm sein aber warum ?
Ich glaube der Kaeufer hatt das recht nach einer Erklaerung zu verlangen.
Deswegen gibt es nur 4 Sterne von mir,sonst ist alles mit Bild und Ton OK,
besser kann es garnicht gehen.Zum schluss hoffe ich noch das Kinowelt
alle Staffeln von Big Valley raus gibt.Diese Serie ist und bleibt eine Perle.
Ich geniesse es jeden morgen bevor ich zur arbeit gehe mir eine Folge anzusehen.

Mit Freundlichen Grüssen

Fury - Box 5 [3 DVDs]
Fury - Box 5 [3 DVDs]
DVD ~ Peter Graves

5.0 von 5 Sternen Danke Polyband und danke Amazon !, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Fury - Box 5 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin Überglücklich Fury nach über 30 Jahren wiedergesehen zuhaben,dafür danke ich ganz gross Polyband
und Amazon.Zum erstenmal sahe ich Fury 1969 als kleiner Junge,wie traurig ich immer nach jeder Folge war und dan hiess es geduld bis zur naechsten Folge.Durch meinem Türkischen Vater zogen wir 1976 für immer in die Türkei und 1977 durfte ich im Türkischen Fernsehen ( Erstausstrahlung ) ein wiedersehen mit Fury und Joey geniessen.Bei meinem letzten Deutschland besuch vor zwei Jahren hatte ich mir alle 4 Staffeln besorgt und die Fünfte und letzte Staffel besorgte ich mir bei amazon.de.Am anfang war ich ein bisschen Skeptisch und Unsicher mit der Bestellung übers Internet wovon ich immer die Finger liess.Ich wagte mir denn versuch und habe es auch nicht bereuht.Es Funktionierte einwandfrei,mit dem Versand,mit der Verpackung und mit der Lieferzeit alles ist Super.Zur Qualitaet der DVD's ; wüsste nicht mit welcher Technik man 50 Jahre altes Schwarz - Weiss Film und Tonmaterial noch besser Restorieren könnte,auch bei einzelnen Mangelheiten die selten auftretten sollte man sich nicht Stöhren lassen.Den Leuten von Polyband ist einfach zu danken das sie uns Fans einen Traum wargemacht haben. Meine Generation,die anfang der 60'er geboren wurde,haben sehr Edle Fernsehserien und Kinderprogramme miterlebt,leider
ist es heute nicht mehr so.Wenn ich die heutigen Serien und Programme beurteilen muss,Reagiere ich mit
wenigen ausnahmen fast immer Nagativ.Naja der Klassische ausdruck;Zur meiner zeit ! oder als ich noch Jung war ! wird immer bestehen bleiben von Generation zu Generation.Bin froh das sich meine 14 Jaehrige Tochter mit mir zusammen Fury ansieht.Nachdem ich jetzt Fury habe werde ich mir langsamm die Haende für Big Valley reiben. Fury - Box 5 (3 DVDs)