Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Yvonne Kumpf > Rezensionen

Beiträge von Yvonne Kumpf

Yvonne Kumpf "Yvonne" (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Baytter 350 T5 SNAPS Druckknopf Set mit Zange Druckknöpfe 25 Farben Druckknopfzange SNAP Nähfrei
Wird angeboten von BAYTTER

5.0 von 5 Sternen praktisch, 1. Juli 2016
Ich habe mir das Set bestellt, weil ich vor Kurzem mit dem Nähen angefangen habe und es ganz gut fand, gleich eine so große Auswahl an Farben zu haben.
Ich hätte mir allerdings eine kurze Anleitung gewünscht. Vielleicht habe ich mich auch ein bisschen dumm angestellt, aber ich hab einige Anläufe gebraucht, bis ich wusste, welche Teile zusammen gesteckt werden und wie rum sie in der Zange liegen müssen. Wenn man den Dreh raus hat, ist es aber ganz einfach und wirklich praktisch.
Ich habe nun schon ein paar Druckknöpfe verarbeitet und probehalber auch ein paar mal auf und zu gemacht. Bis jetzt sieht alles sehr gut und stabil aus. Es macht sogar richtig Spaß, die genähten Kreationen mit den bunten Druckkknöpfen zu versehen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Jawbone UP3 Bluetooth Aktivitäts-/Schlaftracker-Armband (für Apple iOS und Android) schwarz
Wird angeboten von kent photo

4.0 von 5 Sternen gut für "Anfänger" und "ab-und-zu-Sportler", 30. Juni 2016
Ich habe mir das Jawbone geholt, da ich etwas fitter werden möchte und es für eine gute Idee hielt, zu wissen, wieviel ich momentan bewege.
Es kam in einer hübschen Schachtel, sicher verpackt, mit Ladekabel (USB, kein Stecker für die Steckdose) und ohne Gebrauchsanleitung.
Während es lud, habe ich mir die App runtergeladen. Die App sagt einem dann auch, was man tun muss und ist dann auch selbsterklärend und recht einfach bzw. übersichtlich gehalten. Sie zeichnet die Schritte, den Schlaf und den Herzschlag (wird immer mal wieder gemssen) auf und man kann eintragen, was man gegessen hat. Auch Training kann man separat eintragen.
Es wird einem gesagt, wieviel Kalorien man zu sich genommen hat und noch nehmen darf. Allerdings habe ich nirgends gefunden, von wieviel Kalorien hier generell ausgegangen wird. Je mehr ich mich bewege, desto mehr "darf" ich noch essen.
Das Schritte zählen funktioniert ganz gut. Wenn man allerdings im Auto über Kopfsteinpflaster oder durch Schlaglöcher fährt, hat man natürlich noch ein paar Zusatzschritte drauf. Ich habe mir jetzt angewöhnt, es zB zum Zähne putzen o.ä. abzulegen.
Da wären wir schon beim nächsten Thema. Das Anlegen ist im ersten Moment etwas ungewohnt und fitzelig. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Da es allerdings nur ein Schiebeverschluss ist, kann es auch mal aufgehen, wenn man wo hängen bleibt.
Ich finde die Schlafaufzeichnung sehr interessant. Und sie stimmt auch, was zB das Aufwachen betrifft. Wenn ich wegen des Babys aufstehen muss, wird mir dies am dann auch angezeigt. Und auch die Dauer des Wachseins hat bei mir bisher immer gestimmt.
Ach ja, die Erinnerungsfunktion finde ich auch noch ganz praktisch. Man kann zB einstellen, dass es Mo - Fr um 15 Uhr vibriert, weil man dann zum Training will. Oder jeden Tag um 9, 11 und 15 Uhr, damit dran denkt was zu trinken, oder oder oder.... Allerdings muss ich dazu sagen, vibriert es bei mir irgendwie nicht immer. Weiß nicht, woran das liegt.
Und die App zieht natürlich ungemein am Handyakku. Das war mir vorher auch nicht so klar. Das ist definitiv ein Minuspunkt.
Fazit, für Leute, die einfach bisschen darauf achten wollen, ob das Bewegungs- und Kalorienvolumen sich ausgleichen und wie sie so schlafen, ist das Jawbone gut geeignet. Für Leute, die richtig viel Sport machen mit Herzfrequenz und pipapo ist es, denke ich, zu wenig. Bzw. nicht ausgereift genug. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.

120 bunte Stecknadeln / Perlkopfstecknadeln je 38 mm lang
120 bunte Stecknadeln / Perlkopfstecknadeln je 38 mm lang
Wird angeboten von Faden & Nadel

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 21. Juni 2016
Ich weiß nicht recht, was ich zu Stecknadeln groß schreiben soll.
Sie sind hübsch bunt, so dass man dem Stoff entsprechend eine Farbe wählen kann, die auf dem Untergrund auffällt. Also bei einem grünen Stoff zB rote Nadelköpfe, so übersieht man keine.
Ansonsten tun sie, was sie sollen.
Die Aufbewahrungsscheiben finde ich ganz praktisch, allerdings halten die Nadeln dort nicht fest. Also sie können durchaus raus rutschen, also besser nicht damit Frisbee spielen.

4 x 0,5m pink Baumwoll-Stoff Muster-Mix 100% Baumwolle Stoffbreite 1,4m
4 x 0,5m pink Baumwoll-Stoff Muster-Mix 100% Baumwolle Stoffbreite 1,4m
Wird angeboten von Zick-Zack

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. Juni 2016
Ich nähe erst seit ganz kurzer Zeit und habe mir diese Stoffe zum Üben bestellt.
Ich finde, am Preis-Leistungsverhältnis gibts nichts zu meckern (vor allem wenn ich mir zum Vergleich die richtigen Stoff-Onlineshops anschaue).
Mir scheinen die Stoffe ordentlich und falls es kleine Fehler gibt, mir sind sie nicht aufgefallen.
Ich habe schon zwei Handytäschchen und eine etwas grössere Tasche genäht und es hat wunderbar geklappt mit dem Stoff.
Auch die Farb- bzw. Musterzusammenstellungen finde ich sehr gelungen, man kann wunderbar Innen- und Aussenseiten von Taschen oder Loops kombinieren.
Also Fazit, zum Üben mehr als ausreichend und auch so zum Verarbeiten wirklich schön.

4x0,5m Fliegenpilze grau Muster-Mix BW-Stoff 100% Baumwolle Stoffbreite 1,4m (insgesamt 2m x 1,4m)
Wird angeboten von Zick-Zack

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. Juni 2016

Mein liebstes Kuschelbuch: Ab 3 Monaten (ministeps Bücher)
Mein liebstes Kuschelbuch: Ab 3 Monaten (ministeps Bücher)
von Katja Senner
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen muss überalle mit, 13. Juni 2016
Wir haben das Raschelbuch "vererbt" bekommen, meine Kleine fand es sofort super. Die "Seiten" innen waren ihr dabei völlig egal, spannend war nur das Cover, na klar, weil es raschelt. Das Buch musste überall mit, denn war lange Zeit auch eins der wenigen Dinge, die sie beruhigt, bzw. abgelenkt haben, wenn sie quengelig wurde.
Natürlich habe ich mir das Buch mit ihr zusammen auch immer wieder angeschaut und ihr gesagt, was zu sehen ist (auf jeder Seite ist ein Gegenstand, so dass die Kleinen nicht durcheinander kommen). Am Schönsten fand sie allerdings immer wieder die Katze, Raschel sei Dank.
Das Buch ist, wie man sieht, aus Stoff, da besteht also keine Gefahr dass sie sich die Finger zwischen den Seiten einklemmen könnten. Zudem können die ganz Kleinen die Seiten so natürlich besser greifen.
Es ist ordentlich vernäht, keine offenen Nähte oder so, und das obwohl wie schon gesagt "vererbt" wurde.
Fazit, man kann nichts falsch machen mit dem niedlichen Schmusebuch.

Alle meine Kullertiere: Ab 6 Monaten (ministeps Bücher)
Alle meine Kullertiere: Ab 6 Monaten (ministeps Bücher)
von Sandra Grimm
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr niedlich und fördernd, 13. Juni 2016
Meine Tochter hat das Buch geschenkt bekommen. Eigentlich ist sie noch einen Monat "zu jung", aber wir haben es uns natürlich trotzdem schon angeschaut.
In dem fröhlich bunten Buch werden fünf Tiere vorgestellt. auf einer Seite ist jeweils das Tier mit der Kullernase, auf der gegenüber liegenden Seite steht ein kleiner, gereimter Zweizeiler zu dem Tier und noch ein paar kleine Bildchen, die dazu passen.
Beispiel: auf der letzten Seite ist das Schaf, das schlafen geht, passend dazu sind Sterne und der Mond abgebildet.
Es ist schön bunt, niedlich gestaltet, aber auch nicht so voll, dass es die kleinen Mäuse überfordert. Die Pappe ist dick, so dass sie es nicht so einfach umknicken oder einreißen können. Die Kuller ist aus rot-orangenem Plastik und lässt sich drehen, dabei rasselt sie.
Meine Kleine fand das Buch sehr spannend. Ich habe ihr erst mal nur die Tiernamen gesagt und die Kuller gedreht, was sie schon sehr faszinierend fand. Als sie es dann selbst mal "in die Hand" genommen hat, versuchte sie, die Kuller zu greifen und auch das umblättern hat noch nicht so geklappt. Aber dafür ist das Buch ja da. Um es zu üben. Dafür finde ich es sehr gut geeignet. Es lässt sich auch mit kleinen Händen guten anfassen und die Kuller animiert zum ausprobieren.

Fossil SL6996 Sydney Double Accordeon Damen Geldbörse
Fossil SL6996 Sydney Double Accordeon Damen Geldbörse

5.0 von 5 Sternen einfach super, 12. Juni 2016
Ich liebe Fossil.
Ich habe mir dieses Portemonnaie, eigentlich schon eine kleine Clutch, in schwarz gekauft. Preis und Qualität passen zueinander, also gewohnt hohe Qualität wie man das von Fossil kennt, dafür kosts aber eben auch mehr als ein Appel und ein Ei.
Ich wollte eine Geldbörse mit Reißverschluß rund herum, da mein altes nur einen Druckknopf hatte und in der Handtasche öfter mal aufging. Damit konnte diese Börse schon einmal punkten.
Wie auf dem Bild hat sie sehr viele Steckfächer für Checkkarten, ganz hinten und in der Mitte sind große Fächer über die gesamte Länge. Ich habe hinter den Checkfächern zB. meinen Ausweis drin (ich hab noch einen alten, großen ;), in dem mittleren engen Fach (es klappt beim öffnen nicht auseinander) habe ich die Geldscheine. Zwischen dem Geldscheinfach und dem Kleingeldfach ist noch ein großes, dort passt zB das Handy rein (in meinem Fall Samsung Galaxy S5). Das finde ich wirklich praktisch, wenn man mal schnell zum Bäcker huscht oder so. Handy rein, Reißverschluß zu, alles dabei.
Ich finde auch die Handgelenksschlaufe ganz praktisch, eben für den o.g. Fall. Mann kann sie aber auch abmachen und als Schlüsselanhänger verwenden.
Die Geldbörse ist natürlich dementsprechend groß, für mich aber noch völlig in Ordung. Sie passt beispielsweise noch in die Sydney Top Zip Clutch und man hat dann noch ein wenig Platz für Taschentücher und das Puderdöschen.
Ich bin sehr happy mit meinem Kauf.

SimoNatal 010019 - BabyDorm Größe: II ab 6 kg mit Bezug Leon
SimoNatal 010019 - BabyDorm Größe: II ab 6 kg mit Bezug Leon

5.0 von 5 Sternen wird gut angenommen, 12. Juni 2016
Ich habe das Kissen jetzt seit etwa zwei Wochen in Gebrauch und versuche, meine Kleine so oft wie möglich drauf zu legen. Natürlich im Bett, aber auch im Kinderwagen und in der Wippe und ich finde, man sieht schon, dass sie die leicht platte Stelle am Hinterkopf verbessert.
Sie ist jetzt 5 Monate und wir hatten eigentlich seit dem sie einen Monat ist ein Lagerungskissen. Dem ist sie nun aber entwachsen und wir haben es ihr auch nur Nachts unter gelegt. Dadurch hat sich die platte Stelle auch nicht viel verbessert.
Dieses Kissen hier nutzen wir wie gesagt deutlich öfter. Sie schläft auch gut darauf ein, der Kopf passt schön in die Mulde und auch wenn sie mal in der Seitenlage schläft, bleibt sie darauf liegen (und die Nase bleibt frei, so dass sie weiterhin Luft bekommt).
Den Bezug kann man abnehmen und somit auch mal waschen, was ich wirklich praktisch finde (hatte unser erstes Kissen - andere Marke - nicht).
Die Qualität finde ich ordentlich, es ist alles gut vernäht, nichts franst aus o.ä.
Mit diesem Kissen sehe ich gute Chancen, dass sie wieder einen schönen Hinterkopf bekommt, was ja nicht nur aus ästhetischen Gründen wichtig ist. Ich bin sehr froh, dass ich es gekauft habe und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Tamaris 24234, Damen Geschlossene Ballerinas, Schwarz (BLACK LEATHER 003), 40 EU

4.0 von 5 Sternen schick, aber Blasenpflaster nicht vergessen, 8. Juni 2016
Ich habe mir die Schuhe gekauft, weil ich etwas Schickes aber ohne Absatz wollte, zB fürs Büro.
Schick sind die Schuhe auf jeden Fall, vor allem dank der spitzen Form.
Mein Problem ist allerdings hinten über der Ferse. Der Rand reibt beim gehen und man hat sehr schnell eine fette Blase, bzw. sogar eine aufgeriebene Stelle.
Ich habe mir nun Klebepolster extra für diese Stelle gekauft, damit ist es ein bisschen besser. So richtig happy und schmerzfrei bin ich aber immer noch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8