Profil für P. Thiel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Rituals
Rituals

3.0 von 5 Sternen Warum bloss eine Harfe?, 22. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Rituals (Audio CD)
Die Aufnahmequalität dieser CD ist aussergewöhnlich gut, mit wunderbaren Bläsersätzen und Gesang. Eigentlich würde ich 6 Sterne vergeben - jedoch ist der Einsatz einer Harfe meiner Ansicht nach (selbst für Easy Listening Jazz, was diese CD teilweise nicht ist) dermassend unpassend und ärgerlich, wie zum beispiel in Track 13 (Rituals) - wunderbarste und transpatenteste Bläser - und dann diese unsägliche Harfe, ein krasser Fehlgriff.
Wem das nicht stört, sei diese CD trotzdem empfohlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2011 9:01 PM MEST

Of All the Things
Of All the Things

3.0 von 5 Sternen überbewertet, 22. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Of All the Things (Audio CD)
Irgendwie ist das ganz nett was da Jazzanova macht, sauber produziert, klanglich top und stilistisch abwechslungsreich. Trotzdem bleibt bei mir der Eindruck der Beliebigkeit, es bleibt nichts hängen und es gibt kein Stück, welches nach mehrmaligen Anhören mein Favorit wäre. Von allem etwas und doch nichts prägendes - schade eigentlich, das Potential wäre vorhanden.

A New Flame
A New Flame

5.0 von 5 Sternen überraschung, 22. September 2008
Rezension bezieht sich auf: A New Flame (Audio CD)
Da denkt man an nichts Böses und hört mit Genuss, die bekannten Simply Red Songs auf der CD, als dann gegen Ende, Track 12 und 14 Jazzmusik aus den Boxen tönt. Das ist eine wunderbare überraschung, dass die Band das Zeug hat auch weniger stromlinienförmige Musik zu spielen konnte man ahnen und hier ist der Beweis. Grosse Klasse, wenn eine Band so überraschen kann und grosses Kompliment an die Plattenfirma zu dieser Veröffentlichung!

Picture Book
Picture Book

5.0 von 5 Sternen *********, 22. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Picture Book (Audio CD)
Der eigentliche Knaller dieser Doppel-CD ist die DVD mit dem 86er Montreux Konzert, scheinbar beflügelt dieses Ereignis die Musiker zu Bestleistungen, man höre und staune bei der Instrumental Version von "Jericho" - es wirkt nichts altbacken und überholt an diesem Konzert, es ist einfach mitreissend und die beste Reklame für diese Band.
Die CD gehört sicher zu den Besten von Simply Red, zuzüglich einiger sehr gelungener Remixe befinden sich dort : 76 Minuten Musik.
Wer noch mehr will sollte zu dem Stars Album greifen, dort ist das nicht minder gelungene 92er Montreux Konzert auf DVD drauf.

New Morning
New Morning

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 17. August 2008
Rezension bezieht sich auf: New Morning (Audio CD)
Das CD Cover alleine ist in meinen Augen Kitsch pur. Sabrina Malheiros am Strand, dazu der Titel "New Morning" - da peilt man wohl eine breitere Käuferschicht an (vorzugsweise in den USA) als mit dem hervorragenden Debutalbum.
Alleine Carol King's "It's too late" passt für meinen Geschmack nun gar nicht auf diese CD, der Rest ist auch eher ein Sammelsurium und lohnt nicht anzumerken.
Schade um die schöne Stimme Sabrina Malheiros (deshalb die 2 Sterne) - das Debutalbum war meiner Ansicht um Klassen besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 3:02 AM MEST

Heavenly Bodies
Heavenly Bodies
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Unterschätzt, 5. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Heavenly Bodies (Audio CD)
Die Band war mir unbekannt und die Katergorisierung "Gothic" liess mich irgendwas düsteres ahnen. Das CD Cover schien meine Ahnung zu bestätigen.
So war ich einmal über den kristallklaren und dynamischen Klang begeistert. Ein recht treibender Bass und Schlagzeug geben Titel wie "American Dreamer" "Josephina" oder "sweet, sweet rain" beinahe tanzbare Qualitäten ohne jeglichen Hang zur Schwermut.
Es gibt auch ruhigere Balladen aber nie kommt Langeweile auf.
Meiner Ansicht eines der meist-unterschätzten Alben überhaupt.

Buffy The Vampire Slayer, Staffel 8, Bd. 1: Die Rückkehr der Jägerin
Buffy The Vampire Slayer, Staffel 8, Bd. 1: Die Rückkehr der Jägerin
von Joss Whedon
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Völlig wirr, 24. April 2008
Die Fernsehserie Buffy gehört für mich zum Besten, was je über die Mattscheibe geflimmert ist. Ich fände es gut, wenn die Serie via TV fortgesetzt würde, bei den letzten Angel Serien erfuhr man immer ein wenig über Spike und Angel, was Buffy dort nach dem Untergang Sunnydales so trieb. Insofern ist die Idee die Buffy Serie fortzusetzen sehr gut. Dieser Comic jedoch ist dermassen wirr illustriert und betextet, dazu mit einer kleinen und schwer leserlichen Schrift, sodass man ihn alles andere als empfehlen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2008 3:27 AM MEST

Win the Game
Win the Game
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Schade, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Win the Game (Audio CD)
Ich muss mich weitestgehend meinem Vorrezensenten anschliessen.
Dieses Album ist ziemlich weit von "Blu", "Festival" oder "Televisione" entfernt.
Wenn ich einen der englisch gesungenen Titel, etwa "Secret" hören würde, ohne zu wissen, dass es sich um Paola & Chiara handelt, würde ich spontan auf Kylie Minogue tippen.
Einzig "Turn the page" als Remix erinnert an die Vorgängeralben.
Eigentlich ist es kein wirklich schlechtes Album, es tönt für mich eher nach Kylie Minogue (die ja auch keine schlecht Musik macht) denn nach Paola & Chiara, für mich eher enttäuschend.

Jamiroquai - Live At Montreux 2003
Jamiroquai - Live At Montreux 2003
DVD ~ Jamiroquai
Wird angeboten von collectorsheaven

5.0 von 5 Sternen überzeugend, 25. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Jamiroquai - Live At Montreux 2003 (DVD)
Ausschnitte aus diesem Konzert liefen die letzten Jahre bereits im Schweizer Fernsehen, die mich derart begeisterten, dass ich ständig rätselte, warum denn nicht dieses sondern das (meiner Ansicht nach) enttäuschende Verona Konzert auf DVD veröffentlicht wurde.
Nun ist es endlich soweit und das mehr als 2stündige Konzert vom Montreux Festival liegt vor. Es zeigt einen bestens aufgelegten Jason Kay, der überzeugende Interpretationen (durchaus ein wenig jazzig) von "Blow your mind" "butterfly" und "Soul education" vorlegt. Die Band wirkt wie aus einem Guss, spielt konzentriert und einfach perfekt - trotzdem geht die Freude nicht verloren.
Da ich Jamiroquai in der Acid-Jazz Phase mehr mochte als Jamiroquai der letzten Jahre, so versöhnt mich dieser Live Auftritt, das musikalische Potential ist immer noch vorhanden!!

Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004
Nile Rodgers & Chic - Live at Montreux 2004
DVD ~ Nile Rodgers

5.0 von 5 Sternen Montreux eben-, 16. November 2007
Es erstaunt mich jedesmal, zu welchen famosen Live Auftritten das Montreux Festival inspiriert (die dann überwiegend leider nicht auf DVD erhältlich sind - ich denke nur an einen Jamiroquai Auftritt dort, der das Verona Konzert um Längen in den Schatten stellte z.B.).
Chic war mir als Diskoband meiner Jugendzeit in Erinnerung, nichts besonderes dachte ich, aber dieses Live Konzert belehrte mich eines Besseren. Richtig funky, super Bass, tolle Bläser und Rhythmusgruppe, dazu überzeugender Sound und Bildqualität und, mit Jessica Wagner eine der schönsten Sängerinnen die ich je sah ;-)

Seite: 1 | 2 | 3