Profil für Olli1105 > Rezensionen

Olli1105

The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection
The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection

3.0 von 5 Sternen Teils schlampige Umsetzung, 4. Januar 2014
Das wir hier ein recht umfassendes Werk der Filmperiode von Elvis Presley mit ca. 1,60 Euro pro CD bekommen, lässt wohl nicht mehr viel Spielraum für große Beschwerden. Das 40 bis 50% der Songs einem Elvis Presley nicht würdig waren brauche ich wohl keinem noch so Kritiklosem Elvis Fan erzählen. Diese beiden Punkte habe ich daher in meiner Bewertung nur wenig Beachtung geschenkt. Trotz des geringen Preises erwarte ich jedoch von einem Unternehmen wie "Sony Music" bei der Präsentation eines solchen Ausnahmeinterpreten mehr Qualität. Zum einen werden (wieder) bei zwei nein drei Songauflistungen falsche Angaben gemacht. Dies bei der "Loving You" dessen Rückcover trotz der wie auf dem Original beinhaltenen 12 Songs mit der Angabe von 20 Songs daherkommt. Schlimmer wird es dann schon bei der "Double Trouble" wo einfach das Rückcover mit dem Cover der FTD-Ausgabe bedruckt wurde. Demnach sollte der Käufer eigentlich 25 Songs inkl. Outtakes zu hören bekommen. Naja, kann der doofe Elvis Fan mit diesen zwei Fehlern leben?

Ich setzte noch was drauf. Warum die Südafrikanische Ausgabe von "Jailhouse Rock" und nicht eine Kombi mit "Love Me Tender"? Warum auf der selbst zusammengestellten "FTD /Kd Galahad & Flaming Star" nicht noch die Songs von "Wild In The Country"? Nein stattdessen noch ein Betrug! Statt der angegebenen 14 sind nur 13 Songs wirklich auf der CD, da das "A Whistling Tune" aus dem FTD Soundtrack erst gar nicht mit auf die CD gepresst wurde! Diese Punkte lassen Rückblickend diese Ausgabe mal wieder zur Enttäuschung werden. Obwohl die erste Ausgabe der 20 Original Alben mit wirklichen Meilensteinen schon mehr eine Frechheit war! Wir Elvis Fans werden wohl auf eine Ausgabe wie der "The Beatles Mono Box" etc. wohl vergeblich warten? Schade...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2014 11:24 AM CET

Drinks After Work [Deluxe]
Drinks After Work [Deluxe]

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Drinks After Work [Deluxe] (Audio CD)
Gerade mal 10 oder halt 13 Songs (für die Deluxe Edition) halte ich für zu wenig. Ohne einen wirklichen Höhepunkt plätschern die Songs so da hin. Früher gab es auf seinen Alben wenigstens noch einen oder zwei Songs wo die Füße mal mit wippen konnten oder der Regler an der Anlage aufgedreht wurde. Dieses Erlebnis gibt es für mich auf dieser CD nicht mehr. Auch hat das hier alles nicht mehr wirklich viel mit der Musikrichtung "Country" zu tun. Leider kommt auch hinzu, dass der Sound irgendwie sehr steril und laut rüber kommt. Alles in allem mir gerade mal 3 Sterne wert und das nur, weil es wenigstens alles noch hörbare Durchschnittssongs sind. Schade Toby aber vielleicht sollte man nicht jedes Jahr ein neues Album produzieren und sich dafür mehr Zeit für gute Qualität einräumen.

Farbenspiel
Farbenspiel

3.0 von 5 Sternen So schlecht nicht, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Farbenspiel (Audio CD)
Zum Anfang muss ich erst einmal erwähnen, dass ich weder eine Helene Fischer Fan noch einen engen Bezug zum Schlager habe. Eigentlich bin ich durch den Kauf der "Best Off" als Zugabe zum Weihnachtsgeschenk und meiner 6 jährige Tochter (spielt Helene den ganzen Tag rauf und runter)näher gekommen. Naja, und ich bin halt auch ein Mann.

Mit Ihren ersten Alben kann ich bis auf einige wenige Aufnahmen wenig anfangen. Diese sind noch zu Schlager- nein fast Volksmusiklastig. Mit "Für einen Tag" hat Sie dann für Ihre noch junge Karriere ein wirklich sehr gutes Album veröffentlicht und dies mit einer sehr guten Tour präsentiert. Klar wird es dann schwer so ein Level zu halten. Und seien wir ehrlich, von welchem Künstler sind alle Alben gleich gut. Das Album Für einen Tag" brauchte bei mir etwas Eingewöhnungszeit und so ist es auch bei diesem Album. Nach dem ersten Hören war ich auch nicht begeistert und nun hat man doch einige Songs zu Lieblingen auserkoren. Sicher sind hier nach Geschmackslage für jeden auch einige Gurken zu finden, dennoch kann man bei 16 Liedern auch nicht das ganze Album in Frage stellen. Die erste Auskopplung ist jedoch wirklich schnell ausgelutscht, dennoch kann man diesem Album immer 3 (für mich 3,5 Sterne) geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 9:42 AM MEST

Grundig Sonoclock 990 Uhrenradio (RDS-Tuner, AUX-IN, USB 2.0) kamel/schwarz
Grundig Sonoclock 990 Uhrenradio (RDS-Tuner, AUX-IN, USB 2.0) kamel/schwarz

1.0 von 5 Sternen Müll, 13. Oktober 2013
Senderprogrammierung ist so kompliziert, dass das Gerät schon zu Anfang fast aus dem Fenster geflogen wäre. Habe es bis zu Rücksendung immer noch nicht verstanden, wie ich denn es eigentlich doch noch geschafft habe die ersten beiden Sender gespeichert zu haben. Bedienungsanleitung völlig nutzlos. USB Stick wurde erst erkannt, als ich das Gerät komplett vom Netz nahm und dann auch nur gelegentlich. MP3 Player wurde gar nicht erkannt. Für einem solchen Preis erwarte ich bedeutend mehr!

Elvis Country (Legacy Edition)
Elvis Country (Legacy Edition)

5.0 von 5 Sternen Super Album, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Elvis Country (Legacy Edition) (Audio CD)
Und wieder wurde eines von Elvis Presleys besten Alben in der Legacy Reihe aufgenommen. Wieder mit einigen passenden Bonussongs (z.B. Singleauskoppelungen) und auf der zweiten CD ein weiteres Album. Meine Lobeshymden beziehen sich in erster Linie auf das Album, welches auch namentlich (Elvis Country) genannt wird. Aber auch das zwiete Album "Love Letters" wird oft unterschätzt. Eigentlich hätte man damals den grandiosen Rocksong "Whole Lotta Shakin' Goin' On" mit dem mehr Countrygängigen "It Ain't No Big Thing" durchtauschen brauchen. Dann noch statt dem religiös angehauchten "Only Believe" eher die hier präsentierten Bonussongs "The Sound Of Your Cry", "Rags To Riches" und "Where Did They Go" und man hätte noch ein weiteres wirklich tolles Album gehabt. Dennoch hört man hier auf beiden CD's wirklich tolle Musik und diese in einem super Klang und in einer schönen Aufmachung.

Elvis: Prince from Another Planet (Deluxe Version)
Elvis: Prince from Another Planet (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 28. Dezember 2012
Einer der besten offiziellen Veröffentlichungen der letzten Jahre. Beide Konzerte haben nun den Sound den diese verdienen. Einfach ein super Klang und somit ein schönes Konzertfeeling. Die DVD ist für mich ein kleiner Bonus. Daher kann ich auch nicht verstehen, dass man bei der Bewertung dieser so viele Sterne abzieht.

Elvis Is Back (Legacy Edition)
Elvis Is Back (Legacy Edition)

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Alben, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Elvis Is Back (Legacy Edition) (Audio CD)
Dieses Album gehört zu den Besten die es von Elvis Presley gibt. Und das auch ohne die Singles bzw. Hits der damaligen Zeit. Auf dieser Legacy-Version sind aber diese Singleauskoppelungen als Bonus mit dabei und zusätzlich auf der zweiten CD mit "Something For Everybody" eine weiteres sehr gutes Album mit dazugehörigen Singleauskoppelungen. Alles in super Klang und schöner Aufmachung. Natürlich ist alles Geschmacksache und die Eine oder Andere (kleine) Gurke wird auch auf diesen beiden Alben zu finden sein, dennoch kann ich diese Veröffentlichung jedem Musikliebhaber empfehlen.

Simba 105957520038 - Filly Einhorn Regenbogenturm
Simba 105957520038 - Filly Einhorn Regenbogenturm
Wird angeboten von edelsoft

1.0 von 5 Sternen China Schrott, 27. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Zu Weihnachten ausgepackt, Batterien eingesetzt und es ist kein Ton zu hören! Wir werden diesen Artikel nicht umtauschen, weil unser Kind dennoch sehr gerne damit spielt und wir es nicht wieder wegnehmen möchten. Ansonsten können (müssen)im Turm Wände mit Aufklebern beklebt werden, welche mir Erwachsenen Hände kaum zu erreichen sind. Ergebnis: Alles relativ schief beklebt. Leider ist ein Umtausch bei amazon etwas komplizierter und zeitaufwendiger und zum Glück macht unserer Tochter die fehlende Musikfunktion nichts aus. Ansonsten hätte ich diesen Artikel dem Verkäufer wieder vor die Füße geschmissen. So ein China Schrott sollte verboten werden aber was bleibt einem noch groß übrig?