ARRAY(0xa3aa84ec)

kathse

Sound City-Real to Reel
Sound City-Real to Reel

5.0 von 5 Sternen Good old Rock, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sound City-Real to Reel (Audio CD)
Was passiert, wenn einer der größten Musiker unserer Geschichte einen "Dokumentarfilm" über ein Musikstudio dreht, indem u.a. er selbst eins der besten Alben der Rock- bzw. Grungegeschichte (Nirvana - Nevermind) aufgezeichnet hat?

Ganz klar:

Er holt sich größen wie Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) , Josh Homm (QotSA, Them Crooked Vultures), Rick Springfield, Paul McCartney uvm. ins Boot und nimmt die Filmmusik dazu auf.

Die Musik ist, wie nicht anders zu erwarten, guter alter unverbrauchter Rock; was vielleicht auch an der analogen Konsole liegt, die Dave Grohl aus dem "Sound City Studio" in sein eigenes Tonstudio "Studio 606" gebracht hat, als das "Sound City Studio" 2011 geschlossen wurde.

Schon allein die CD - Hülle verrät, was einen auf der CD erwartet. Retro - Look vom allerfeinsten, mit einer Großaufnahme der Analogen Konsole im Innenteil und ein paar Fotos von der Albumaufnahme.

Die überragende musikalische Qualität, die überdurschnittliche Trackdauer von 5min / Song , die passende CD - Hülle & das perfekte abgestimmte Konzept, tragen zu eine sehr stimmigen Album bei, welches man immer wieder rauf und runter hören will.

Meine persönlichen Anspieltipps sind:
+ "The Man That Never Was"
+ "From Can To Can't"

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung, für die Leute die keinen neumoderenen Blech-Synthesizer Rock hören können/wollen, sondern lieber guten alten handgemachten Rock, von Leuten die sich in ihrer Branche auskennen und auch mit Instrumenten umgehen können.

Da Dave Grohl (Scream, Nirvana, Foo Fighters, QotSA, Them Crooked Vultures) bei allen 11 Songs entweder als Drummer, Gitarrist oder Sänger mitmischt, ist Qualität natürlich garantiert!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Für mich persönlich hätte das Album etwas härter sein können!

Alles in allem würde ich dem Album 4,6 Punkte geben, was mich zu einer 5 Sterne Bewertung führt und die Vorfreude auf den Film (welcher am 22.03.2013 erscheint) erhöht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 3:48 PM CET

Saw I-VII [Blu-ray]
Saw I-VII [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Großartige Box, typisch deutscher FSK, 10. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VII [Blu-ray] (Blu-ray)
Zensur:

Wie schon mehrmals in verschiedensten Foren/Rezessionen erläutert, ist die Zensur in Deutschland bei FSK 18 (!) Filmen beschämend und absolut unverständlich!

Jedoch möchte ich auch fair sein und die in einer Rezession angegebenen Zeiten korrigieren!
(vergleich "R-Rated (US-DVD) in PAL" und "Keine Jugendfreigabe (deutsche DVD) in PAL"

Es fehlen:
Teil 3: 4:58min
Teil 4: 9:37min
Teil 5: 3:25min
Teil 6: 2:17min
Teil 7: 1:16min

Bis auf Teil 4 halten sich die Cut's einigermaßen in Grenzen.
Warum man in Teil 4 jedoch die GANZE erste Falle geschnitten hat, wird nicht einmal der FSK wissen !

Filme:

Die Filme an sich sind trotz "Cut-Version" wirklich fässelnd und spannend, da jeder Teil miteinander verbunden ist und man die Handlung nur versteht, wenn man alle 7 Teile gesehen hat.

Preis:

Bei einem Durschnittspreis von circa 35€ (sprich 5€ / Blu-ray [!]) gibt es eigentlich nichts zu überlegen!
Kaufen, Kaufen, Kaufen!
Denn der Sinn des Filmes wird durch die Cut's nicht beeinflusst, lediglich die Gewaltszenen gekürzt.
Wer jedoch einen Ausflug nach Österreich zum Skifahren o.Ä. macht, könnte die Uncut Box bei den Händlern vor Ort für circa 70€ (sprich 10€ / Blu-ray) ergattern.
Ob die fehlenden 21:33min wirklich den doppelten Preis wert sind, muss jeder für sich entscheiden!

Persönliches Fazit:

Für mich ist die deutsche Cut Version bzgl. Preis/Leistungsverhältnis absolut ausreichend, obwohl ich alle Filme auch Uncut gesehen habe!

Hoffe ich konnte euch ein bisschen bei eurer Entscheidung helfen, da ich selbst tagelang überlegt habe, welche Version ich mir kaufen soll!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 8:25 AM CET

House of Gold & Bones Part 1
House of Gold & Bones Part 1

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk Teil 1, 19. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: House of Gold & Bones Part 1 (Audio CD)
Also als erstes ein großes Lob an Amazon:

Das Album war bereits einen Tag vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum bei mir im Briefkasten!

Jetzt aber zum Album:

Nach "Stone Sour" , "Come What(ever) May" & "Audio Secrecy" kommt nun mit "House of Gold and Bones PART 1" das vierte Album von Corey Taylor (u.a. auch Leadsänger von Slipknot) & Co zu uns nach Hause !

Zur CD - "Hülle":

Wie sagt man so schön: "Der erste Eindruck zählt"! Und dieser Eindruck, ist durch die extrem liebevoll gestaltete CD - "Hülle" zuersteinmal äußerst positiv. Die CD - "Hülle" ist aufwendig iszeniert, z.B. mit Klickelementen und kleinem Booklet, dass eine Gute-Nacht Geschichte zu "House of Gold and Bones PART 1" erzählt. Dies ist ja heutzutage nichtmehr alltäglich (siehe Pappschuber von Tenacious D oder Foo Fighters) !

Album:
Wie immer ist es Stone Sour gelungen einen idealen Mix aus Rock-Balladen und Metalriffs zu finden. Das die Stimme von Corey Taylor beides in Perfektion beherrscht, zeigten sowohl die letzten 3 Stone Sour Alben, als auch die letzten Slipknot-Alben. Corey's einzigartige Stimme und die perfekte Instrumentalisierung von James Root & Co sucht ihres gleichen und erklärt auch deren Erfolg!

Allgemein empfinde ich das Album als etwas "härter" als die Vorgänger, was das Album aber nur aufwertet! Aber keine Angst es wird weit mehr gesungen als "gescreamt" !
Hervorheben möchte ich, dass sich die Band im ganzen Album "treu" bleibt und wirklich versucht eine Geschichte zu erzählen, was ich in dieser Perfektion (Musik, Booklet, Hülle usw.) nur selten gesehen habe !!!!!!!!

Anspieltips / Highlights des Album sind "Tired" und "Absolute Zero" !

"Tired" hat absolutes Hit - Potential! Extrem eingängiger Refrain und Melodie! Eine wahnsinnige Rock-Ballade und einer der besten Stone Sour - Songs ever!

"Absolute Zero" ist dagegen etwas härter; aber musikalisch mit nichts zu vergleichen! Der Sound dieses Liedes ist so einzigartig, dass er einem sofort im Gedächtnis bleibt! Ein ebenso eingängiger Refrain und ein zwischenzeitliches Gitarrensolo runden diesen Song ab und machen im zum vielleicht besten Song von Stone Sour!

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für alle die auf ECHTEN Hard Rock stehen! Von den bisherigen vier Stone Sour- Alben ist aus meiner Sicht dieses bisher das Beste! Freue mich schon riesig auf den zweiten Teil der "House of Gold and Bones" - Reihe, der ja laut Band 12 Lieder fassen wird und noch 2013 erscheinen soll !!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2012 10:28 PM MEST

North (Deluxe Edition)
North (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Endlich zurück!, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Deluxe Edition) (Audio CD)
"Endlich sind MB20 zurück", wird man momentan in vielen Haushalten überall auf der Welt hören; die zumindest eines der bisher ca. 20 Millionen verkauften Alben haben!

Das letzte offizielle Album ist ja mittlerweile gute 9 Jahre her und bis auf ein "Best of"- Album und 2 durchschnittlichen Solo - Alben von Leadsänger Rob Thomas, hörte man ja lange nichts nennenwertes von Matchbox Twenty. Doch jetzt ist es endlich soweit!

Also gleich ab in den Laden und Album kaufen!

Jetzt aber mal zum neuen Album North (Deluxe Edition):

Positives:
- Das Album an sich ist typisch Matchbox Twenty und wird jeden Fan begeistern.
Es besitzt wie immer sehr eingängige Refrains und eine gute Mischung aus Nachdenklichen/Romantischen Songs und Gute - Laune Songs.
- Der unverwechselbare Sound der Band ist wesentlich attraktiver als die Solo-Werke von Rob Thomas!
Die Stimme von Rob Thomas passt eben perfekt zu den Tönen von Brian Yale, Paul Doucette & Kyle Cook !
- Zur Deluxe Version: Die 3 Extra- Songs auf der Deluxe Edition sind über Albumdurchschnitt und daher eine klare Kaufempfehlung!
- Das Album ist an sich sehr stimmig und besitzt meiner Meinung nach keinen schlechten Song; auch wenn ich "I will" (Track Nr. 6 ) ans Ende des Album geparkt hätte, da dieses Lied so ruuuuuuhig und nachdenklich ist, das es die Stimmung des Album an dieser Stelle etwas unterbricht (meine subjektive Meinung)!
- Absolutes Highlight: Track Nr. 10 "The Way" : Besonderheit : Dieses Lied wurde weder von Rob Thomas produziert, noch singt er dieses Lied! Dieses Lied wird von Gitarrist Kyle Cook gesungen !!! Und dieser macht seine Sache so gut, dass ich mich schon fast fragen muss, wieso der nicht schon früher gesungen hat!
- Meine Anspieltips: "English Town" und "Parade"

Negativ:
- Das Album ist zu etwas zu popig & soft;
hätte mir mehr rockige Songs gewünscht, wie z.B. Push, Real World oder Disease !
- Wo ist das Booklet mit Songtexten oder Foto's?
Für eine Preis von fast 20 €, hätte man sich schon etwas mehr gewünscht, als eine Plastik Hülle in der nur ein Mini - Heftchen mit Danksagungen, Songwrittern und Produzenten zu finden ist!

Fazit:

Alles in allem, hat sich das Warten aber doch gelohnt und die Scheibe läuft im Player rauf und runter;
auch wenn ich leider 1 Sternchen abziehen muss, da das Album nicht ganz mit den 3 Vorgängern mithalten kann !

Hoffentlich müssen wir auf das nächste Album nicht wieder 9 Jahre warten !!!!

John Carter - Zwischen 2 Welten [Blu-ray]
John Carter - Zwischen 2 Welten [Blu-ray]
DVD ~ Taylor Kitsch

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 2. August 2012
Das Abenteuer nach dem Buch von "Tarzan"-Erfinder Edgar Rice Burroughs, in dem es einen Soldaten aus dem amerikanischen Bürgerkrieg auf den Mars verschlägt, kommt endlich zu jedem nach Hause!
Das Buch von Burroughs, diente dabei unter anderem den Filmen "Avatar" und "Star Wars" als Vorbild, was auch bei viele zu einem "Das kenn ich doch" - Moment führen wird !

Der Film an sich ist sehr interessant und kurzweilig, genau wie Filme sein sollten.
Ideal für Kinder oder Erwachsene, welche sich an Science Fiction, sowie fremden Welten & Kreaturen (z.B. den süßen Woola) erfreuen.
Auch die Action und Romantik - Freunde kommen bei diesem Film auf ihre Kosten.

Habe den Film sowohl im Kino gesehen, als auch zu Hause auf DVD. Wobei der Film auf DVD wesentlich ansehlicher ist, als im Kino!

Der Grund warum er im Kino floppte und Disney mehrere hundert Millionen Verlust einbrachte, ist die neue Angewohnheit der Produzenten den Film nur noch in 3D ins Kino zu bringen. Und weder auf die Quälität der 3D Kino Version zu achten, noch auf den Besucher. Denn nicht jeder will sich 2 Stunden mit einer Brille ins Kino setzen die Hinten und Vorne drückt, oder bei manchen Schwindel und Übelkeit auslöst. Also bitte bringt die Filme wieder auf guten altem 2D ins KINO! (Natürlich kann zudem auch 3D angeboten werden)

Amaryllis
Amaryllis

5.0 von 5 Sternen Highlight des Jahres?, 31. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amaryllis (Audio CD)
Shinedown hat mit diesem Album die Meßlatte zu meinem persönlichen "Rockalbum des Jahres" sehr hoch gelegt!

Nachdem bereits die Alben "Leave a Whisper" & "The Sound of Madness" mit Hits wie "Second Chance" , "The Crow & the Butterfly" oder "45" in meinem CD - Player auf und ab liefen, wartete ich mit großer Vorfreude auf das neue Album.

Und ich wurde keineswegs enttäuscht !! Das Album ist wie bereits "The Sound of Madness" sehr facettenreich!
Denn es enthält einerseits Songs die jedem Hardrocker gefallen würden (z.B. Adrenaline, Enemies), andererseits aber auch wunderschöne Balladen (z.B. Amaryllis, Miracle). Trotzdem oder vielleicht genau deshalb ist das Album in sich sehr stimmig !!!
Sehr bemerkenswert, finde ich das die Band mit "Through The Ghost" eine melodischen Ausnahmesong an die letzte Stelle des Albums stellt und somit dem ganzen Album eine andere Richtung gibt, welche zum Nachdenken anregt!

Zusammengefasst finde ich dieses Album so einzigartig gut, dass ich ihm 5 Sterne geben muss! Hoffe das Sie sich noch öfter in Deutschland blicken lassen, um sie wieder "Live" zu hören!

Fans von Bands wie Alter Bridge, Stone Sour, Creed oder 3 Doors Down wird diese Album bestimmt gefallen!

Only Human
Only Human

4.0 von 5 Sternen Etwas anders, aber überzeugend !, 6. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Only Human (Audio CD)
Die Trauer war groß, als sich 2003 die Band Toploader nach 2 hervorragenden Alben und deren Hit "Dancing in the moonlight" auflöste.

Doch 2009 kam es zur Wiedervereinigung und nun hatte das lange warten, auf das 3. Album "Only Human" , endlich ein Ende !!!

Damit kam jedoch leider, die erste negative Überraschung:
* Das Album wird erstmals nur in UK veröffentlicht! Gottseidank, hatte es aber Amazon im Angebot, und so kam die CD direkt aus UK zu mir.

Zum Album "Only Human":
* Das Album ist anders, als die bisherigen Toploader Alben, deshalb würde ich jedem raten es nicht mit "Onka's Big Moka" und "Magic Hotel" zu vergleichen. Bestachen die ersten beiden Alben durch tempo & "gute Laune" Musik, wirkt das Album "Only Human" wie der Roboter auf dem Cover: FUTURISTISCH & etwas NACHDENKLICH (teilweise sogar traurig).
* Durch die neue musikalische Ausrichtung wird das Album jedoch weder ein reinfall, noch langweilig; nein im Gegenteil: Es wirkt NEU, ANSPRUCHSVOLL & INTERESSANT !!!!!!!!!!!
* Wichtig: Ich denke "Only Human" ist ein Album, dass man sich zweimal anhören MUSS, um es zu lieben & zu verstehen, denn beim ersten Mal wirkt es doch noch etwas fremd !
* Im Allgemeinen ist das Album in sich sehr stimmig, das einzig "negative" an dem Album ist, dass es kein Lied gibt, dass wirklich aus den anderen heraussticht, wie einst "Dancing in the moonlight" oder "Time of my life".

FAZIT:
Ich würde dieses Album jedem empfehlen, der Toploader bzw. der Stimme von Joseph Washbourn, schon immer gern zugehört hat und jedem der experimentierfreudig ist und auf Musik außerhalb des normalen "Mainstreams" steht!

Ich bin froh, dass ich mir das Album einfliegen hab lassen, und wünsche den Jungs, dass sie an ihren damaligen Erfolg anknüpfen können!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ein sehr süßes, witziges Kostüm!!!, 17. Februar 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr süßes Kostüm für relativ wenig Geld !

Der Reif im Kleid macht das Kostüm etwas aussergewöhnlich wie ich finde, also wirklich sehr schick!!!

Das Material ist dem Preis entsprechend, für den Fasching total ausreichend !

Das Kleid fällt relativ groß aus, jedoch die Strumpfhose ist sehr sehr klein geschnitten (ich habe mir eines in 36/38 bstellt und eine Freundin hat sich das kleid in 42/44 bestellt..und mir passt ihr Strumpfhose)!

Ich freue mich schon auf den kommenden Fasching mit dem Kostüm!

Philips HQ 6940/16 Herrenrasierer
Philips HQ 6940/16 Herrenrasierer

5.0 von 5 Sternen Besser als meine Vorgänger, 3. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir zu Weihnachten diesen Philips Rasierer gekauft, da ich von meinen bisherigen zwei Braun-Rasierern sehr enttäuscht war;
Bei beiden Braun-Rasierern funktionierte nach einem Jahr der Langhaarschneider nicht mehr und bei meinem letzten Rasierer, dem Braun cruZer2, brachen Teile der Scherfolie ab und das Rasierergebnis war vorallem am Hals ungenügend.

Also hab ich mir diesesmal einen Philips gekauft und muss sagen, dass er ist wesentlich leiser als meine bisherigen Braun-Rasierer ist und wesentlich gründlicher rasiert - vorallem an der Halspartie!

Schade ist, dass der Rasierer keinen Akku besitzt, aber da heutzutage fast überall eine Steckdose zu finden ist und das Kabel ausreichend lang ist, kann ich diese Tatsache verschmerzen.

Kann den Rasierer auch nach längerer Testphase noch immer empfehlen, vorallem bei diesem Preis - Leistungs Verhältnis !

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

1.0 von 5 Sternen Sehr Enttäuschend auf der PSP / PS2 und dem NDS, 6. November 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hab mir als großer HDR - Fan, das Spiel schon seit dem 14.Januar vorbestellt, mit riesigen Erwartungen !

Spiele das Spiel jetzt schon ein paar Tage und muss sagen, dass alles extrem langweilig ist.

öffentliche Spielpräsentation:
Trailer: Leider ist das Spiel auf PSP / PS2 und NDS nicht das selbe wie im Trailer gezeigt, dieser Trailer bezieht sich nur auf PS3 und Wii !
PSP-Hülle: Die Bilder die auf der Rückseite der Hülle sind, sind komischerweise Bilder aus den "Filmsequenzen" im Spiel und es ist kein einziges vom Spiel selbst zu sehen!

Die Frage die sich stellt ist: Wird der Käufer hier absichtlich getäuscht ????????????????

Grafik: Man fühlt sich fast zurückversetzt in alte Jahre. Man sieht den Spieler nur von oben, grafisch hat es so gut wie gar nichts zu bieten, man hat schon Schwierigkeiten die verschiedenen Gegner auseinanderzuhalten. Das grafisch mehr zu machen wäre, zeigen Spiele wie "Assassin's Creed: Bloodlines" !

Spielinhalt: Die Szenarien im Spiel, haben so gut wie gar nichts mit dem Film zu tun, ab und zu werden Filmchen gezeigt, die ein wenig mit dem Film zu tun haben, ansonsten ist nur die Chronologie die selbe ; sprich du fängst bei der Wetterspitze in Teil 1 an und hörst bei Teil 3 auf!

Spielmodus: Das Hauptmerkmal in diesem Spiel liegt auf dem Kämpfen, wobei du hier nicht zu Blocken brauchst, da du allein mit Schlägen die Gegner gut unter Schach halten kannst. Es gibt auch keine kniffligen Aufgaben zu lösen, da dir die Antwort immer vorgesagt wird und du nur noch die dazugehörigen Stücke in Kisten zusammensuchen musst, was nicht gerade schwer ist, da dein Bewegungsradius in den Level sehr gering ist !!!

Fazit: Spiel auf der PSP ist nicht empfehlenswert, kommt einfach kein Spielspaß auf und das obwohl ich so lange auf das Spiel gewartet habe ! :-(

Was ich aber noch positives sagen will:

Hab das Spiel auf der Wii gespielt !!! Und man mag es kaum glauben, aber es ist um Welten besser !

Schöne Grafik, Spielhandlung wie im Film, freier Modus (sprich du kannst dich frei in den großen (!) Leveln bewegen und so lange brauchen wie du willst, da es wirklich viel zu sehen gibt), schöner Kampfmodus und tolle Aufgaben, so macht "Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn" Spaß !!!!!!!

Alle Leute die Zelda lieben, werden auch dieses Spiel (auf der Wii oder der PS3) lieben !!!

Endgültiges Fazit:
> Sehr empfehlenswert: Wii oder PS3 (5 Sterne)
> Nicht empfehlenswert: PSP / PS2 oder NDS (1 Stern)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2011 10:13 AM MEST