Profil für Erik > Rezensionen

Beiträge von Erik
Top-Rezensenten Rang: 3.934.869

Erik (bei Ffm.)

From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
DVD ~ Harvey Keitel
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Furchtbare Version!!!, 4. August 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Es ist nicht wirklich schwierig, eine passende Bewertung für den Film zu finden.

Der Film an sich ist einer der besten, die ich kenne (kein Wunder mit der Besetzung und der Filmidee).

Diese Version ist allerdings eine absolute Frechheit. Wie kann man nur so unmotiviert einen so klasse Film verunstalten? Das Ergebnis dieser ungekonnten Schneiderei dürfte eigentlich nicht verkauft werden.

Deswegen muss der Film wegen der Version so mies bewertet werden.

Ich kann Euch nur den Tipp geben das Ding nicht zu kaufen. Das Orginal ist natürlich teuerer, doch es lohnt sich (es ist halt ein Kultfilm!!!)

Das Orginal hat fünf Sterne voll verdient!

Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Lauren Graham
Wird angeboten von alphamusic-shop

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß - für alle!, 14. März 2006
Es ist süß und unterhaltsam zugleich, wie Mutter und Tochter auch als Freundinnen das Leben mit all seinen Querelen des Alltags meistern und das mit einer gehörigen Portion Humor.
Muß Mutter Lorelai immer wieder den Stress mit ihren Eltern überwinden, erlebt Tochter Rory ihre erste große Liebe. Und das wiederfährt den beiden in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt und alles schnell erfährt, noch bevor sie selbst was erklären können.
Interessant, dass man auch mal die Original-Stimmen hören kann.
Die Extras geben Auskunft über die teils nicht ganz leichte Rollenauswahl und einige andere lustige Dinge.
Leider reicht die Bildqualität nicht über Video-Niveau heraus - kein Wunder bei der Menge Film pro DVD.

L.A. Crash
L.A. Crash
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Fesselnd..., 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: L.A. Crash (DVD)
Dieser Film ist wirklich völlig unterschätzt.
Theamtisch verwandt mit den Filmen Short Cuts oder Grand Canyon - also diese Filme, die mehrere Einzelschicksale in kleinen Episoden beschreiben und sich dann doch zu einem Inhalt entwickeln.
LA Crash ist vielleicht der bisher beste seines Genres. Ganz einfach, weil er nicht bloss rational erzählt, sondern eine gewisse Magie in die Handlung streut. So ist man irgendwann in der Mitte des Film in einem wahren Sog menschlicher Emotionen, aufwühlend und sehr differenziert dargestellt: Die Charaktere sind allesamt vielschichtig, mit tiefen Abgründen und auch mit mehschlicher Schwäche aber auch mit Grösse beschrieben.
Einige Szenen werden im Gedächtnis bleiben:
Der imaginäre Schutzmantel, den der Vater der kleinen Tochter schenkt, weil sie Angst hat und ihm dadurch das Leben rettet.
Die Frau, die von ihrem Peiniger (einem rassistischen Cop) im Unfallwagen gerettet wird.
Der gute Cop, der wohl Zeit seines Lebens mit einem dunklen Fleck wird leben müssen....

Stolz und Vorurteil
Stolz und Vorurteil
DVD ~ Keira Knightley

4.0 von 5 Sternen Pure Romantik, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil (DVD)
Diese Neuverfilmung von Stolz und Vorurteil spiegelt in etwa nur siebzig Prozent vom Buch wieder, ist aber dennoch ein sehr gelungender und sehr schöner Film! Die Bennet Frauen sind alle sehr gut besetzt. Besonders die Jane Bennet entspricht viel mehr der Romanfigur, als die aus der BBC Verfilmung!
Sicher ist das Mr.Darcy von Colin Firth gespielt einfach unschlagbar ist, aber auch Matthew MacFadyen macht seine Sache sehr gut! Und man kann verstehen warum Lizzy sich in ihn verliebt.
Mr. Collins ist in der Fassung von 2005 sehr gut getroffen, denn der geht einem schon vom ersten Augenblick auf die Nerven und ist die reinste Lachnummer.
Mr.Bingley wirkt nicht dümmlich, sondern verliebt, was sehr sympathisch wirkt und die Beschreibung von Jane Austin unterstützt, dass er ohne Darcy keine eigenen Entscheidungen treffen kann!
Ich finde sowohl die BBC Verfilmung, als auch die Neu-Verfilmung gleichermaßen gut, und denke, dass jeder seine Vorzüge hat.
Aber es ist schon richtig, dass der Film zu kurz ist!
Ein echter Stolz und Vorurteil Fan muss diesen Film trotzdem kaufen

Harry Potter und der Feuerkelch (2 DVDs)
Harry Potter und der Feuerkelch (2 DVDs)
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Leider zu kurz, 14. März 2006
Zuerst möchte ich erst einmal sagen, dass ich ein großer Potter Fan bin. Ich habe alle Bücher gelesen und auch die drei vorherigen Filme gesehen. Daher habe ich mir auch gedacht und wusste, dass der vierte Film deutlich gekürtzt werden würde und müsste. Aber das es einem so auffallen würde überraschte mich. Den bis dahin ist es den Regisseuren immer gelungen nur Dinge herauszunehmen, die nicht wichig waren und auch kaum auffallen würden. Aber diesmal ist das ziemlich misslungen.
Je länger der Film läuft desto offensichtlicher wird einem um wieviel geschnitten wurde.
Die ganze Story hakt an manchen Stellen und wird teilweise unlogisch. Meiner Meinung nach hätte man das besser lösen müssen. Schade.
Ansonsten ist der Film wie seine Vorgänger überzeugend. Die Special Effects sind noch einmal größer und besser. Die Schauspieler harmonieren noch immer brilliant und auch die neuen Schauspieler passen fantastisch.
Die Story selbst ist auch spannend. Kommt aber leider eben nur unvollständig herüber.
Trotzdem ist auch der vierte Potter Film für Fans ein muss, die ja sowieso die Bücher kennen und der Story so trotz alledem gut folgen können.
Aber für Kinder ist dieser Film wirklich nicht geeignet

Star Tresh
Star Tresh
DVD ~ Wolfgang Sieberts
Wird angeboten von Media-Welt

1.0 von 5 Sternen ABSOLUT FURCHTBAR!!!, 22. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Star Tresh (DVD)
Es nicht zu glauben, wieviele Sterne dieser Film von den Bewertern vor mir bekommen hat. Es kann nur ironisch oder als schlechter Scherz gemeint sein.
Auch wenn es Amateurfilmer und -schauspieler waren, entschuldigt das nicht für dieses entsetzliche Machwerk. Das Ding ist von der ersten Minute an so nervig, dass man es am liebsten aus dem Fenster schmeißen möchte. Auch wenn ich dafür 'nur' drei Euro bezahlt habe, tut mir jeder Euro weh, den ich dafür hergegeben habe.
Ich habe dieses 'Produkt' auch nur aus diesem Grund nicht fortgeworfen, damit sich noch jemand anderes von meiner Meinung überzeugen kann (und ich vielleicht noch einen Schadensersatz für meine drei rausgeworfenen Euro bekomme :-) )
Jeder Stern ist zuviel für diese Scheibe. Hat mindestens 5 Minussterne verdient!!!