Profil für Heike > Rezensionen

Heike

Philips Avent SCF612/10 VIA Aufbewahrungssystem für Muttermilch
Philips Avent SCF612/10 VIA Aufbewahrungssystem für Muttermilch

5.0 von 5 Sternen multifunktional, 26. Oktober 2014
Ich habe durch Zufall einen der Behälter geschenkt bekommen und eine Freundin hat sie mir für das Einfrieren von Breiportionen empfohlen. Für das Einfrieren habe ich sie dann auch in erster Linie gekauft und ich bin total zufrieden damit. Becher haben sich beim einfrieren weder verformt, noch hat das Plastik die Farbe angenommen. Für mich hat sich die Anschaffung in jedem Fall gelohnt.

KUEFA 60L Müllsackständer mit flachem Deckel - Gelber Sack
KUEFA 60L Müllsackständer mit flachem Deckel - Gelber Sack
Wird angeboten von Alfred Kuehmichel GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen endlich Ordnung für gelben Sack, 26. Oktober 2014
Wir haben uns die Tonne zugelegt, damit der gelbe Sack nicht mehr lose in der Küche am Boden liegt. Tonne erfüllt ihren Zweck und da wir bereits vor dem ersten Gebrauch Löcher in den Boden gebohrt haben, lässt sich der gelbe Sacke auch problemlos herausnehmen. Der Kauf war eine gute Investition!

NAME IT Baby - Mädchen Bekleidungsset Yumsa Cu Nb Spencer March 214, Gr. 74, Mehrfarbig (Dress Blues)

5.0 von 5 Sternen ..., 26. Oktober 2014
Body und Kleid in der Kombination sind ein Traum. Der Body passt von der Länge her gut (74), allerdings ist er sehr schmal geschnitten. Unser Kind liegt etwas unter dem Normalgewicht und der Body saß wie angegossen. Bei schwereren Kindern dürfte er zu eng sein.

Helly BS 877 - Kindersicherheitsset 28 tlg.
Helly BS 877 - Kindersicherheitsset 28 tlg.

2.0 von 5 Sternen nur bedingt empfehlenswert, 26. Oktober 2014
Wir haben uns das Set noch vor der Geburt unseres Kindes gekauft, damit wir eine Startauswahl an Kindersicherungen haben. Nachdem wir nun die ersten Sicherungen im Gebrauch haben, muss ich sagen das die Qualität deutlich zu wünschen übrig lässt. Die Kindersicherungen mit Klebefläche (für Tischecken und Schrank) halten nicht, nach ein bis zwei Tagen fallen die Teile ohne Fremdeinwirkung wieder ab.
Bei den Steckdosensicherungen bricht man beim Einbau schnell mit der Schraube durch das Plastik und das auch wenn man die Schraube nicht sehr stark anzieht. Bei einer der Sicherungen ist sogar nach einmaligem Gebrauch der Gummiring gerissen, so das die Schutzfunktion nicht mehr gegeben ist.
Fazit: Am Besten überlegen was man tatsächlich braucht und dann etwas qualitativ besseres kaufen. Wir werden unsere Steckdosensicherungen nun alle austauschen.

Reer Badethermometer "Giraffe"
Reer Badethermometer "Giraffe"
Wird angeboten von Preisalm

1.0 von 5 Sternen Thermometer unbrauchbar, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Reer Badethermometer "Giraffe" (Babyartikel)
Wir haben uns aufgrund des niedlichen Designs für dieses Thermometer entschieden (wurde im Laden und nicht bei Amazon gekauft). Aber das Design ist auch alles was daran toll ist. Wir haben nun schon mehrmals unsere Kleine gebadet und das Thermometer braucht derart lange um die richtige Temperatur anzuzeigen (macht es auch nur wenn man es unter Wasser drückt), das wir immer wieder mit kalten oder warmen Wasser nach regulieren müssen. Wir behelfen uns mittlerweile mit einem Fieberthermometer bis wir dazu kommen ein neues Badethermometer zu kaufen.
Kann nur jedem empfehlen die Finger von diesem Thermometer zu lassen.

Autogenes Training (mit CD) (GU Multimedia)
Autogenes Training (mit CD) (GU Multimedia)
von Delia Grasberger

4.0 von 5 Sternen guter Einstieg ins Autogene Training, 7. November 2012
Nachdem ich einen Einsteigerkurs für das Autogene Training in der VHS besucht habe, suchte ich zum Thema ein Buch mit CD, um auch daheim weiter nach Anleitung Übungen durchführen zu können.
Das Buch selbst bietet einen kurzen Überblick über das autogene Training mit Übungsbeispielen für bestimmte Alltagssituationen. Für Einsteiger damit eine gute Übersicht, für Fortgeschrittene vermutlich nicht detailliert genug. Die Übungen auf der CD sind ansprechend und auch die Stimme ist für mich angenehm gewesen.

Einziges Manko von meiner Seite her, die Übungen der CD sind erst dann zu empfehlen, wenn man schon die ein oder andere Erfahrung mit dem autogenen Training gemacht hat (sprich weiß wie so eine Übung im Regelfall aufgebaut und durchgeführt wird). Für Jemand der "reinschnuppern" möchte, könnte es vielleicht etwas überfordern.

Wanderkarte Rhön - Wasserkuppe - Rother Kuppe: mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:25000
von Publicpress
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen eine Karte für Wind und Regenwetter, 30. April 2012
Ich habe mich für diese Wanderkarte entschieden, weil ich bereits mit einer Radwanderkarte aus dem gleichen Verlag gute Erfahrungen gemacht habe. Vorteilhaft finde ich, dass die Karte durch eine Laminierung wetterfest ist, dahr auch ein Regenschauer ihr nichts ausmacht.

Auf der Karte selbst sind die örtlichen Wanderwege eingezeichnet, die einem auch dann gut weiterhelfen, wenn die Beschildung an Bäumen und Straßenschilder zu wünschen übrig lässt.

Ich bin daher rundrum zu frieden mit dem Produkt.