Profil für BCA > Rezensionen

Beiträge von BCA

BCA (Deutschland)

Gerber Messer BG Ultimate, GE31-001063
Gerber Messer BG Ultimate, GE31-001063

3.0 von 5 Sternen Preisleistung eher mäßig, Messer gut der Zubehör mieserabel, 30. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Messer gekauft, da ich für meine Touren ein vernünftiges Messer haben wollte - da ich dieses Messer bisher mehrmals in Gebrauch hatte, möchte ich nun meine Erfahrungen teilen. Das Messer kommt in einer Plastik Scheide, inkl. Feuerstahl und Schleifstein. Leider ist das Messer nicht sehr Schnitthaltig, ich habe Carbon-Stahl Messer, die deutlich besser sind (und leider auch deutlich günstiger).

Bei der Messerscheide ist mir aufgefallen, dass für das Einrasten des Messers Metallbügel genutzt werden. Hierbei muss man aufpassen, dass man das Messer bzw. die Schneide nicht direkt über das Metall zieht/drückt und so das Messer stumpf wird - hier hätte Gerber sich mehr Gedanken machen sollen. Der Feuerstahl selbst erfüllt ebenfalls nicht meinen Erwartungen - nach einigen Benutzungen bekam er quer verlaufende Riefen, die ich bisher in keinem anderen Feuerstahl gesehen habe. Dadurch ist es sehr schwierig bis unmöglich den Feuerstahl zu nutzen ohne ihn zuvor wieder ab zu pfeilen. Auch ist der beiligende "Schleifstein" meines Erachtens nach nicht wirklich nutzbar da dieser zu grob körnig ist.

Nun zum eigentlichen Messer - wie eingangs beschrieben ist die Klinge/Schneide nicht sehr schnitthaltig. Jedoch ist positiv heraus zu stellen, dass dieses Messer viele Dinge mit macht und verzeiht - beispielsweise Batoning funktioniert mit dem Messer ohne größere Probleme. Es ist sehr stabil, was man ebenfalls am Gewicht des Messers merkt. Was mir ebenfalls an der Klinge/Schneide aufgefallen ist, ist das die Schneide nicht ganz gerade verläuft, was ebenfalls das Schärfen des Messers erschwert.

Fazit: Das Messer als solches ist sehr gut - nicht sehr schnitthaltig aber für grobe Arbeiten sehr gut geeignet. Wer jedoch ein gutes Anfänger Set mit Feuerstahl usw. haben möchte, der sollte sich nach Alternativen wie das Mora Carbon und ein light-My Fire Feuerstahl - mit diesem Set wird man wohl bessere Erfahrungen machen als mit diesem Set hier, da Feuerstahl, Schärfstein und Scheide eine sehr schlechte Qualität aufweisen.

VAUDE Kunstfaser Sioux 100 SYN, Baltic Sea, Left, 12129
VAUDE Kunstfaser Sioux 100 SYN, Baltic Sea, Left, 12129

4.0 von 5 Sternen Guter Schlafsack, Preisleistung gut, 22. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Vaude Kunstfaser Sioux 100 Syn (Ausrüstung)
Ich habe mir diesen Schlafsack als Sommerschlafsack zugelegt da dieser Schlafsack sehr leicht ist. Ich habe ihn bereits einige male zum Camping und bei Wanderungen dabei gehabt. Dabei hielt er mich recht gut Warm - Temperaturen ca. 20°C bis herunter zu 9°C. Das einzige Manko ist, dass mir dieser Schlafsack ein wenig zu eng geschnitten ist. Dadurch spannt sich der Schlafsack und es entsteht eine Art Kältebrücke, was gerade mir als Seitenschläfer schnell passiert - daher ein Stern Abzug. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Schlafsack.

Da ich schon andere Kommentare gelesen habe, das dieser Schlafsack bei "Tiefen" Temperaturen nicht warm halten würde, möchte ich noch kurz auf die Werte eingehen. Es gibt 3 Werte: Komfort, Limit und Extrem - Bitte beachten: Wer diesen Schlafsack im Limit Bereich nutzt - sollte damit rechnen (je nach eigener Kälteempfindlichkeit) dass man friert! Im Extrem Bereich ist nur eine Sache sicher: Man wird frieren und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit überleben. Ich selbst habe eine Nacht unterschätzt, bei dem die Temperaturen auf ca. 3°C (Bitte nicht nachmachen) abgesunken sind - ich bin frierender weise aufgewacht und es war alles andere als angenehm - das ist aber *KEIN* Manko des Schlafsacks sondern des Benutzers (also mir). Wer bei tieferen Temperaturen unterhalb von ca. 10°C in diesem Schlafsack schlafen möchte (und/oder selten draußen war) dem würde ich empfehlen einen anderen Schlafsack zu kaufen. Bitte beachtet, dass sich die ca. 10°C nach der tiefsten Temperatur in der Nacht richten. Das Gefühl des "Frierens" hängt individuell von der eigenen Körperlichen Verfassung und des persönlichen Kälteempfinden ab.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2016 6:01 AM CET

Tera Faltwindschutz Kocherwindschutz Windscreen Hitzereflektor Faltbar Windschutz
Wird angeboten von glück-express

2.0 von 5 Sternen Funktion Befriedigend, 22. Dezember 2015
Hallo, ich habe mir diesen Windschutz für meinen Kocher gekauft. Wie schon einige bereits bemerkt haben, ist das Blech sehr dünn, kratzempfindlich und leicht biegbar. Was mich zunächst Stört ist die Konstruktion, zunächst einmal sind die Scharniere sehr leicht beweglich, was es schwierig macht diesen Windschutz aufzustellen - bei größerem Wind ist das Aufstellen wohl Glückssache. Viel schlimmer finde ich es hingegen, dass die Bleche sehr scharf, also nicht entgratet, sind. Außerdem fallen die Stäbe aus den Scharnieren hinaus, sodass man Gefahr läuft das diese später den Rucksack durchstechen. Insgesamt vergebe ich Zwei Sterne, da die grundsätzliche Funktionalität gegeben und ich mit einigen Modifikationen den Windschutz meinen Wünschen entsprechend hin gebogen bekommen habe.

Primus Kocher Easyfuel II Duo mit Piezozündung, 1442440
Primus Kocher Easyfuel II Duo mit Piezozündung, 1442440

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Kocher mit ein paar kleinen Wehrmutstropfen, 14. Juni 2015
Allem voran, der Kocher hat bisher immer sehr gute Dienste geleistet und wird die bestimmt auch weiterhin tun. An der Leistung sowie des Gas Verbrauchs lässt sich einfach nichts negatives sagen (zumindest in dem Umfeld in dem ich ihn benutzt habe, sprich Wandertouren in geringer Höhe). Aber es gibt nie den perfekten Kocher, so auch hier - was mich an dem Kocher stört ist der Beutel. Dieser ist in meinen Augen zu klein, weswegen man Gefahr läuft den Schlauch abzuknicken, was den Kocher dann unbrauchbar machen würde. Neben diesem Wehrmutstropfen ist auch das Kopfseitige Aufstellen der Gaskartusche leider nicht ohne weiteres möglich (Gas Regulierung direkt an der Gaskartusche). Neben diesen Dingen ist auch die Leistungsregulierung nicht optimal. Wenn der Kocher in einer geringen Leistung operiert - kann es vorkommen dass die Flamme ständig flackert. Auch fehlt mir ein Windschutz - bei ein wenig mehr Wind funktioniert z.B. die Piezo Zündung nicht zuverlässig, was daher einen Windschutz erforderlich macht.

Als Fazit kann ich den Kocher jedoch durchaus weiter empfehlen. Natürlich sind die o.g. negativen Aspekte ab und zu störend aber sie beeinflussen die Funktion nicht direkt weswegen man mit den kleinen "Problemchen" sehr gut leben kann.

Bad Trip
Bad Trip
DVD ~ Ethan Suplee
Wird angeboten von DL-Handelsgesellschaft - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Ein stern ist sogar noch zuviel, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Trip (DVD)
Als ich per zufall den Film auf dem Flohmarkt entdeckte, dachte ich an nichts schlimmes. Als ich dann am Abend den Film anschaute, war nach den ersten 20 Minuten klar, der Film ist irgendwie überhaupt nicht lustig - im Gegenteil - Die versuchten Gags floppten am laufenden Band. Handlungsbrüche kommen bei dem Film so häufig und vor allem so offensichtlich vor, dass man sich ständig nur denkt - wer hat sich den Mist ausgedacht? Darüberhinaus zieht sich der Film gegen Ende so dermaßen hin, sodass man sich sehr auf das Ende freut und endlich von den katastrophalen Film erlöst wird. Mein Fazit: Ich habe in meinem Leben noch nie einen so schlechten Film gesehen - er würde meines erachtens noch nicht mal als Film durchgehen, sondern eher als eine Foltermethode. Ich selbst kann den Film in keinster Weise weiter empfehlen, selbst ein Stern ist für diesen zuviel.

Moderne Betriebssysteme (Pearson Studium - IT)
Moderne Betriebssysteme (Pearson Studium - IT)
von Andrew S. Tanenbaum

4.0 von 5 Sternen Inhaltlich überzeugend, 9. Januar 2010
Das Buch ist in einem sehr lockerem Stil geschrieben, so dass der Leser recht einfach das beschriebene versteht. Es gibt ein paar kleinere Sätze die durch die Übersetzung eher irre führend sind, dies kommt jedoch eher selten vor. Der Author nimmt Bezug auf alle Relevante Themen die zu einem Betriebssystem gehören wie zB. die Sicherheit eines Betriebssystems. Alles in allem bereue ich den Kauf dieses Buches nicht, da ich sehr leicht mit diesem zurecht gekommen bin. Ein Stern Abzug, da hier bei dem Scheduler keine fiktive Beispiele oder ähnliches vorhanden waren.

OOP für Ingenieure: Beispiele in C++
OOP für Ingenieure: Beispiele in C++
von Stefan Rieck

4.0 von 5 Sternen eigentlich kein Lehrbuch für die Sprache C++, 5. März 2009
Ich selbst habe dieses Buch für das Studium gekauft. Es hat mir sehr gut weitergeholfen jedoch - und das sollte man vor dem Kauf beachten, ist dies KEIN Buch um die Sprache C++ zu erlernen sondern setzt Kenntnisse in der Objekt Orientieren Programmierung vorraus. In den ersten Kapitel wird zwar auf die Sprache selbst eingegangen ist aber eher Mager gehalten.
Dieses Buch eignet sich hingegen dafür, um die Techniken zu erlenen WIE man an größere Projekte heran gehen sollte, um so eine Aufwands abschätzung durchführen zu können.
Es werden Methoden an die Hand gelegt, die einem das Programmieren vereinfachen wie zB. UML Diagramme und wie man am besten Klassen aus einer textuellen beschreibung heraus finden kann usw.
Die Liste ist lang was dieses Buch vermitteln kann - aber leider ist der Name ein wenig irreführend, daher 3 Sterne.

Grundlagen der Elektrotechnik: Das bewährte Lehrbuch für Studierende der Elektrotechnik und anderer technischer Studiengänge ab 1. Semester
von Gert Hagmann

3.0 von 5 Sternen Grundlagen der elektrotechnik?, 30. Januar 2007
Hi ich selbst habe dieses Buch für mein studium benutzt und muss sagen, das dieses Buch mir nicht wirklich weiter geholfen hat, es steht zwar alles schön drin, und die aufgaben sind auch schön aber alles viel zu leicht, wer elektrotechnik studieren möchte, sollte sich vll. nach alternativen umschauen und dieses Buch dann für kleinere fragen benutzen, denn alleine bringt dieses Buch nicht viel... daher auch nur 3 sterne