Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde

Amazon Kunde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
3 in 1 Transformer Hantelbank - 3 Geräte in einem
3 in 1 Transformer Hantelbank - 3 Geräte in einem
Wird angeboten von Profihantel

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 17. Januar 2016
Die Hantelbank kam perfekt verpackt hier an. Alle benötigten Schrauben sind natürlich dabei, aber zur Montage benötigt man Imbusschlüssel. Obwohl alles perfekt beschriftet und beschrieben war, habe ich doch ein Weilchen gebraucht, bis ich mit dem Aufbau fertig war. Zwischendurch hatte ich einen Knoten im Kopf. Aber das macht man ja auch nur einmal und diese Beobachtung würde mich nicht davon abhalten, die Hantelbank ein zweites Mal zu kaufen. Alles ist stabil und nichts wackelt. Absolut hochwertig.

Fettlogik überwinden
Fettlogik überwinden

5.0 von 5 Sternen Lesen und auswendig lernen!, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fettlogik überwinden (Kindle Edition)
Nur noch selten kaufe ich Abnehmbücher, weil das Lesen mich noch nie schlank gemacht hat. Es steht immer wieder dasselbe drin, mal so und mal anders verpackt. Rund um Weihnachten und seine Verlockungen wurde ich schwach. Gleich zwei davon habe ich gekauft immerhin mit einer Erfolgsquote von 50 Prozent!

Dieses Buch ist anders. Es wurde mir von einer guten Bekannten, auf deren Urteil ich viel gebe, empfohlen und so gab ich ihm eine Chance. Was soll ich sagen: Es hat mir den Kopf gewaschen!
Diese vielen Glaubenssätze über das Abnehmen, die im eigenen Kopf und im Kopf des Umfeldes grassieren, wurden einer nach dem anderen ausgehebelt. Und damit verändert dieses Buch tatsächlich etwas im Kopf. Wenn all dieser Unsinn rund um Setpoint, Hungerstoffwechsel, Fallen in Magersucht, Jojo-Effekt und Co. so nicht stimmt, dann ... ja dann habe ich es vielleicht doch selbst in der Hand! Die große Stärke des Buches ist, dass Frau Hermann mit ihren durchaus polarisierenden Schilderungen die Selbstwirksamkeitserwartung des Lesers merklich stärkt. Ja, ich kann das schaffen. Es ist möglich. Und das wiederum motiviert ungemein.

Fazit: Unbedingt lesen, auswendig lernen und nie wieder vergessen.

Die Fettlöserin: Eine Anatomie des Abnehmens
Die Fettlöserin: Eine Anatomie des Abnehmens

2.0 von 5 Sternen Kein Abnehmbuch, 11. Januar 2016
Ich habe lange überlegt, was ich von diesem Buch halten soll.

Interessant fand ich, wie Nicole Jäger am Anfang ihre Neigung zum Selbstbetrug beschrieben hat. Darin konnte ich viele eigene Verhaltensweisen wiederfinden. Niemand setzt sich gerne mit dem eigenen Übergewicht auseinander und man redet sich das gerne schön.

Sie hat also abgenommen und ist an die Öffentlichkeit. Ich kann die Zweifel einiger Rezensenten absolut nachvollziehen, denn es gibt keine Gewichtskurve, kein Foto, keinen Bericht eines Freundes und auch keinen sichtbaren Hinweis auf diese 340 Kilogramm, die sie einmal gewogen haben will. Viele Adipöse mit diesem Gewicht sind bereits bettlägrig, aber sie konnte sich offenbar trotz Hüftproblemen noch einigermaßen bewegen. Nun gut.
Im Blog erkennt man, dass sie von 340 auf 142 auf 220 kg und wieder auf 180/170 Kilo gesprungen ist. Bei allem Verständnis für die Herausforderung des Abnehmens frage ich mich, wo da der besondere Erfolg zu verzeichnen ist. Verfällt sie jetzt nicht genau wieder in den Selbstbetrug, dem sie auch bei 340 Kilo erlegen ist? Fettlösen stelle ich mir anders vor.
Ich beobachte mehrere öffentlich abnehmenden Personen und stelle fest, dass viele von ihnen vor Erreichen eines sinnvollen Ziels wieder zurückfallen. Wäre es nicht vielleicht besser gewesen, diese Öffentlichkeitssache zu lassen, sich auf sich selbst zu konzentrieren und erst das eigene Gewicht in den Griff zu bekommen? Diese Frage kann Nicole Jäger sich nur selbst beantworten.

Fazit: Interessanter und teils auch lesenswerter Bericht über Erfahrungen mit hochgradig morbider Adipositas, aber definitiv kein Abnehmbuch. Weder ist sie dafür selbst ein Beispiel, noch gibt es Hilfestellung für den Leser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2016 3:32 PM CET

Alibi für ein Todesspiel (Mörderische Alibis 1)
Alibi für ein Todesspiel (Mörderische Alibis 1)

5.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam, 13. Oktober 2015
Mich hat der Auftakt der neuen Serie von Bela Bolten perfekt unterhalten. Spannend, mitreißend und rundum empfehlenswert. Wer noch nicht zugeschlagen hat - kaufen!

Mit jedem Tag ein bisschen schlanker!: Interaktives 21 Tage-Coaching (Mit jedem Tag ...)

5.0 von 5 Sternen Abnehmen geschieht im Kopf, 1. Juli 2015
Mal ehrlich – jeder, der ein Problem mit dem Gewicht hat, kennt so ziemlich alle Diäten und Ernährungstipps, die gegenwärtig in Mode sind. Und wer diese Rezension gerade liest, tut das, weil die Methoden es offenbar noch nicht gebracht haben.
Letztendlich geschieht das Abnehmen im Kopf! Helga Baureis ist sich dieser Tatsache bewusst und hat einen Ratgeber verfasst, der für die Problemzone zwischen den Ohren gedacht ist.
Ich konnte der Versuchung natürlich nicht widerstehen und habe alle 21 Tage quergelesen, statt brav jeden Tag einen Rat zu studieren. Einige der Ansätze kannte ich schon, viele waren mir neu und sind es wert, sie in den kommenden Wochen auszuprobieren. Was habe ich schon dabei zu verlieren? Eben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 7:00 PM MEST

Dieser Moment, wenn man merkt, dass man auf einem geliehenen Stift herumkaut: Die besten Facebook-Einträge
von Stefan Pieske

1.0 von 5 Sternen Miese Werbemasche, 16. Juni 2015
Ich bin auf dieser Seite gelandet, als ich auf einer Internetseite, auf der es "Lustiges" zu Facebook gibt, ein aufpoppendes Werbefenster mit dem Klick auf "Close" schließen wollte.
Heyne-Verlag, das ist nicht euer Ernst, oder? So lustig kann das Buch gar nicht sein, dass ich es nach Zurkenntnisnahme dieser miesen Werbemasche kaufe!

Kärcher 1.633-301.0 Fensterreiniger WV 2 Plus
Kärcher 1.633-301.0 Fensterreiniger WV 2 Plus

5.0 von 5 Sternen Genial, 6. Juni 2015
Ich habe jetzt schon den zweiten Fensterreiniger von Kärcher bestellt, um ihn zu verschenken. Das Teil ist genial und erspart viel Arbeit. Verwende ihn für Fenster, Dusche, Spiegel, Glastische und überhaupt alles, was glatt ist.

Soehnle 67080 Küchenwaage PAGE Profi
Soehnle 67080 Küchenwaage PAGE Profi

5.0 von 5 Sternen Hübsch und praktisch, 6. Juni 2015
Die Waage hat einen festen Platz auf meiner Arbeitsfläche gefunden, weil sie hübsch ist und ich sie so immer zur Hand habe. Würde ich wieder kaufen.

Authentics 1200614 Bad-Abfalleimer LUNAR / 6 L / hellgrau
Authentics 1200614 Bad-Abfalleimer LUNAR / 6 L / hellgrau
Wird angeboten von found4you

5.0 von 5 Sternen Sehr stylisch und funktionell, 6. Juni 2015
Ich bin sehr happy mit diesem Eimer. Verwende Kosmetik-Müllbeutel, die ich drüber stülpe, sodass man einen schmalen Rand sieht, der mich aber nicht weiter stört. Lässt sich gut reinigen. Denke, dass der mich viele Jahre begleiten wird.

HAB & GUT (MC001) Fotoseil Bilderseil Magnetseil Set 200cm 12 x starke Magnete
HAB & GUT (MC001) Fotoseil Bilderseil Magnetseil Set 200cm 12 x starke Magnete
Wird angeboten von HAB & GUT Design

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 6. Juni 2015
Ich bin sehr happy mit dem Produkt. Auch bei Durchzug flattert nichts herum, Magnete halten super. Noch nie was abgefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10