Profil für G. Oberwinkler > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Airex Tragebeutel Klein für Coronella Fitline, 8010300
Airex Tragebeutel Klein für Coronella Fitline, 8010300

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für die Airex Coronella, 17. November 2015
Der Beutel ist aus wasserabweisendem, festen Tuchstoff hergestellt und verfügt über einen längenverstellbaren Tragegurt, mit dem man den Beutel wie einen Messenger Bag transportieren kann.
Dadurch ist es möglich, den Beutel samt Matte, Handtuch und Schlüssel oder Geld (der Beutel verfügt noch über eine kleine Reißverschlusstasche) zum Sport zu bewegen. Ich mache das meistens laufenderweise - und das geht echt gut.

Klare Empfehlung zur Coronella Fitnessmatte.

AIREX Gymnastikmatte AIREX Coronella blau, 185 x 60 x 1,5 cm
AIREX Gymnastikmatte AIREX Coronella blau, 185 x 60 x 1,5 cm

5.0 von 5 Sternen Super Matte, 17. November 2015
Ich verwende die Matte für Freeletics - sowohl drinnen als auch draußen. Die Matte ist sehr schwer und stabil. Die Dämpfungseigenschaften sind hervorragend, bei Situps dauert es viel länger als bei meiner anderen Matte, bis ich mein Steißbein bemerke.

Die Matte liegt bei leichtem Wind bombenfest; bei starkem Wind kann es sein, dass sie sich wegbewegt oder aufbäumt, aber dann ist das schon ein Sturm.

Ich empfehle dringend den Kauf der Airex Tragetasche, mit der man die Airex Coronella auch laufenderweise zum Trainingsort (bei mir Spielplatz mit Klimmzugstange) bewegen kann.

Ich bin wirklich begeistert von dieser Matte!

DIGITUS T-Adapter RJ45 CAT5e 19cm 1xRJ45 Stecker a
DIGITUS T-Adapter RJ45 CAT5e 19cm 1xRJ45 Stecker a

3.0 von 5 Sternen Von zwei Bestellten Adaptern war einer kaputt, 17. November 2015
Leider war von den beiden bestellten Adaptern einer defekt, so dass ich am einen Ende im Patchpanel das Kabel aufgeteilt habe.

Leider ist meine Hausverkabelung ungeschirmt, so dass eine gleichzeitige Verwendung als 100 Mbit/s Ethernet und DSL Anschlussleitung nicht möglich sind.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 6:32 PM CET

Apple Smart Hülle für iPad Air (2nd Gen) rot
Apple Smart Hülle für iPad Air (2nd Gen) rot

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 19. Oktober 2015
Die originalen Hüllen von Apple sind meiner Meinung nach die besten Hüllen für das iPad mini. Durch die Hülle wurde das iPad mini für mich erst zum vollständigen Gerät, das ich immer in Verwendung hatte. Die Hülle ist griffig, riecht gut und sieht gut aus. Sie gibt dem iPad halt und ermöglicht eine Verwendung ähnlich der eines Buches.

Für Benutzer von iPad mini 1, 2 oder 3 eine ganz klare Kaufempfehlung!!!

Wicked Chili Beachbag für Apple iPhone 6s / 6 (4,7 Zoll) 5, iPod Touch - Schutzhülle für Strand, Wandern, Outdoor (Schutz gegen Staub, Sand, Nässe / wasserdicht bis 3m Tiefe / IPx8)

5.0 von 5 Sternen Super Hülle für meine Anforderungen, 19. Oktober 2015
Das iPhone 6s inklusive Apple Leder Hülle passt perfekt rein und wird vor Wasser geschützt.
Ich verwende den Beachbag zur sportlichen Betätigung im Freien bei schlechtem Wetter und hier ist er echt super. Das Touch-Display funktioniert noch und die Sprache hört man ebenfalls durch.

Also glatte 5 Punkte, die aus meiner Sicht gegeben werden können.

My Wall HP1CL Standfuß für Flachbildschirm (bis 119 cm (47 Zoll), neigbar +45 degree) silber

4.0 von 5 Sternen Robuster TV-Wagen, 9. September 2015
Der Wagen war recht einfach zusammenzubauen, insgesamt habe ich etwa 45 Minuten gebraucht.

Insgesamt ist der Wagen sehr robust verarbeitet, hat aber ein paar Unschärfen, die ich hier kurz beschreiben möchte:
1.) der Wagen ist auf dem Papier zwar höhenverstellbar, die Höhenverstellung erfolgt aber in Form einer Schraube, die zu lösen ist, und dann in der neuen Position wieder zu fixieren ist. Das hat einerseits zur Folge, dass die Höhenverstellung in Stufen erfolgt (die ca. 10-15 cm auseinander sind) und zweitens während der Höhenverstellung das gesamte Gewicht des TV und der Halterung gehalten werden muss.

2.) Die Arretierung des TV ist nicht sicher. Man muss mit zwei winzigen Schrauben die Aufhängung des TV am Wagen fixieren. Leider hält das überhaupt nicht, so dass der TV nur durch sein Gewicht fixiert wird. Man sollte den Wagen deshalb auch nicht am TV bewegen, sondern am Haltearm oder am Regalbrettchen.

3.) Die Neigung lässt sich nicht wirklich gut fixieren, Der Fernseher (ein sehr leichter Hisense 40''er) hängt immer leicht nach unten.

4.) Die Rollen sind sehr praktisch, aber auch sehr unrund. Der Wagen fährt über unseren Parkettboden wie über eine Schotterstraße.

Zuguterletzt aber auch die positiven Punkte
1.) Der Wagen lässt sich rollen.
2.) Die Kabelführung an der Rückwand ist superleicht zu befüllen und hält gut.
3.) Die Montage ist echt einfach.

Aufgrund der Unschärfen kann ich keine 5 Sterne geben, da der Wagen aber sehr preisgünstig ist, hat er sich die vier Sterne redlich verdient!

Bosch 3397007187 Wischblatt Satz Aerotwin A187S, Länge 600/450 mm
Bosch 3397007187 Wischblatt Satz Aerotwin A187S, Länge 600/450 mm

5.0 von 5 Sternen Passt Perfekt. Wischt perfekt., 9. September 2015
Wenn die Wischer schrubbeln, bestelle ich mir hier zum etwa halben empfohlenen Preis originale Ersatzteile.
Diese sind dank des Click-Systems innerhalb von Sekunden montiert und wischen wieder wie neu... Moment, sie sind ja neu.

Absolut empfehlenswert!

Oral-B PRO 6500 elektrische Zahnbürste (mit Bluetooth & 2. Handstück)
Oral-B PRO 6500 elektrische Zahnbürste (mit Bluetooth & 2. Handstück)

5.0 von 5 Sternen Tolle Zahnbürste, aber Bluetooth App überflüssig, 10. Juli 2015
Die Zahnbürste putzt toll, gibt alle 30 Sekunden Bescheid, dass man jetzt den Quadranten wechseln sollte und blinkt rot, wenn man zu fest aufdrückt. Sie hat diverse Programme, z. B. eine Intensivreinigung und eine sanfte Reinigung (die übrigens sofort aktiviert wird, wenn man zu fest drückt).
Highlight ist der kleine weiße Plastiktimer mit dem Smiley, der einem zeigt, wie lange man noch muss und am Ende lächelt oder traurig ist, je nach dem, wie gut man geputzt hat. Pro 30 Sekunden Segment gibt es einen Stern, bis zu einem Maximum von 5 Sternen.

Die Bluetooth Verbindung zum Handy funktioniert gut, einzig die App ist wirklich etwas überflüssig - zumindest meines Erachtens. Man kann nicht wirklich sinnvolles damit machen, außer sich anzusehen, wie man die letzte Woche Zähne geputzt hat.

Sieht man von dieser Spielerei ab, kann man sich mit dieser Zahnbürste wirklich toll die Zähne putzen!

Victorinox Taschenwerkzeug Offizierm Rot mit Gross Blister, 1.3713.B1
Victorinox Taschenwerkzeug Offizierm Rot mit Gross Blister, 1.3713.B1
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, 10. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Huntsman 1.3713 (Ausrüstung)
Dieses Taschenmesser ist super verarbeitet und funktionell. Die einzelnen Werkzeuge waren noch geölt, so dass sie leichtgängig bleiben. Das einzige Werkzeug, für das ich noch keine wirkliche Verwendung gefunden habe, ist der kleine Haken.

Hisense LTDN40D36 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner)
Hisense LTDN40D36 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 10. Juli 2015
Ich habe den Fernseher gekauft, um ihn im Keller (ohne TV-Anschluss) mit meinem Fire TV Stick während des Bügelns zu betreiben. Diese ihm gestellte Aufgabe erfüllt der TV wirklich tadellos. Die Bildqualität ist gut und die Klangqualität ist für Filme, Serien und Youtube im Keller ausreichend. Man darf keine großartige Soundqualität erwarten, aber Stimmen und Sprache in Originalversion sind einwandfrei zu verstehen.

Der Fernseher hängt an der Wand. Er steht deutlich mehr ab, als sein Vorgänger von Samsung (ca. 8 cm), das stört aber nicht wirklich.

Die Fernbedienung wirkt recht billig, erfüllt aber ihren Zweck.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung mit fünf Sternen (in Anbetracht des geringen Preises sind natürlich die Erwartungen etwas geringer als bei einem doppelt so teuren TV).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4