Profil für G. Oberwinkler > Rezensionen

Beiträge von G. Oberwinkler

G. Oberwinkler

Seite: 1 | 2 | 3
Oehlbach i-Connect J-AD  Mobiler Y-Adapter, 3,5 mm Klinke auf 2 x 3,5 mm Klinke  weiß
Oehlbach i-Connect J-AD Mobiler Y-Adapter, 3,5 mm Klinke auf 2 x 3,5 mm Klinke weiß

3.0 von 5 Sternen Hohe Verarbeitungsqualität, aber passt leider nicht in den Lautsprecheranschluss des iPad mini Smartcase, 21. April 2015
Für mich ist es leider ungeeignet, weil es
1. nicht in den Lautsprecheranschluss des iPad mini Smartcase passt und
2. nur dreipolig ist.

Ich brauchte ein kurzes Verlängerungskabel, das in die o. g. Hülle passt, weil ich so einen abgewinkelten Kopfhörerstecker habe. Dafür kann ich es nicht empfehlen.

Als Weiche für zwei Kopfhörer ist das Kabel sicher wunderbar zu verwenden!

Anker® 60W 6-Port Family-Sized Desktop USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC, Nokia, Motorola und weitere (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

1.0 von 5 Sternen Nicht alle Ports funktionieren, 21. April 2015
Ich habe jetzt das zweite Gerät im Einsatz, weil beim ersten ein Port während des Betriebes die Funktion verlor, und bei diesem zweiten Gerät ist ebenfalls schon ein Port ohne Funktion.

Leider kann man das Ladegerät unter diesen Umständen nicht empfehlen und vom Kauf abraten.

Grundsätzlich ist es eine tolle Idee, aber es sollte halt auch mindestens zwei Jahre halten und nicht nur eine Woche.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2015 7:31 AM MEST

MeFoto - MPH100C - SideKick360 Smartphone Halter in orange
MeFoto - MPH100C - SideKick360 Smartphone Halter in orange

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. November 2014
Die Halterung hält ein iPhone super stabil und ist trotzdem beweglich dank Kugelgelenk.

Die Griffe für das Telefon sind nicht aus Gummi, sondern aus geriffeltem, hartem Kunststoff. Ich verwende mein iPhone in der Halterung nur mit Hülle, weil mir der Kunststoff zu hart erscheint.
Vorsicht auch beim Fixieren des Smartphones: man kann durch die Schrauben sehr großen Druck auf das Gerät aufbauen so dass es vielleicht Schaden nimmt.

Durch die hohe Stabilität ist die Halterung auch verhältnismäßig unhandlich. Ich habe sie deswegen nicht immer dabei, sondern nur wenn ich weiß, dass ich das iPhone aufs Stativ packen will.

Alles in allem die beste Stativhalterung, die ich je besessen habe.

Denon AVR-X2100W 7.2 Surround-AV-Receiver (WLAN, Spotify Connect, Internet-Radio, 7+1 HDMI in, 2HDMI out, DLNA, AirPlay, 150 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Receiver mit minimalen Schwächen, 18. November 2014
Ich habe mir den Receiver vor etwa zwei Monaten hier bei Amazon gekauft und bin ziemlich begeistert.

Klang
=====
Der Klang ist in meiner Konfiguration überzeugend. im Zusammenspiel mit meiner Nubert NuBox Ausstattung (3.1, also vorne links, vorne rechts, Center und Subwoofer) kommt zwar kein Surround-Feeling aber zumindest Kinofeeling auf. Im Stereo-Betrieb, also ohne Center, ist die Klangqualität immer noch überzeugend.

Bedienung
=========
Zunächst einmal ist die Einrichtung vorzunehmen, die tatsächlich kinderleicht von der Hand geht und über HDMI mit dem On-Screen-Menü durchgeführt wird. Danach kann man manuell über die Einstellungen nachkonfigurieren und bspw. Eingänge umkonfigurieren und umbenennen oder neue Lautsprecher konfigurieren (mein Center kam erst nach vier Wochen zu mir...).

Danach beschränkt sich die Bedienung eigentlich auf Auswahl des entsprechenden Tonformats, wobei der Receiver hier eigentlich immer die beste Vorauswahl durchführt, und das Anheben des Pegels des Centerspeakers, wenn die Sprache zu undeutlich wird.

Funktionen
=========
Die meisten Funktionen gehen aus der Beschreibung hervor, deshalb gehe ich noch kurz auf das Killerfeature für mich ein: Spotify Connect! Wenn ihr einen Spotify Premium Account habt, gibt es nichts besseres als Spotify Connect. Der Receiver wird hier vom Smartphone ferngesteuert, lädt aber die Streams selbst herunter. Das Smartphone wird nur für die Steuerung benötigt und verbraucht keinen Strom. Suuuuper, geht aber nur mit Premium Account.

Nachteile
========
Ein paar Nachteile will ich euch aber nicht vorenthalten:
- ab und an ist ein Neustart mit Stecker ziehen nötig, da teilweise Dinge nicht mehr funktionieren. Mal schaltet er nicht mehr in den richtigen Audiomodus um, mal ruckelt die Audiowiedergabe. Ein Neustart hilft hier immer, wird aber erschwert dadurch, dass es nur durch Netzstecker ziehen geht.
- besser man schließt den Receiver mit LAN an und nicht mit WLAN, das WLAN hängt sich in unregelmäßigen Abständen (bei mir ca. 1 Mal pro Woche) auf.

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ist der AVR-X2100W aber absolut empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2015 1:02 PM MEST

Philips GC4410/22 Azur Dampfbügeleisen (2400 W, SteamGlide-Dampfbügelsohle) weiß/blau

3.0 von 5 Sternen Ohne Abschaltautomatik, 29. August 2014
Leider hat dieses Gerät, auch wenn es im Test sehr gut abgeschnitten hat, keine Abschaltautomatik.

Da meiner Ansicht nach bei Bügeleisen *immer* eine Abschaltautomatik enthalten sein sollte, ziehe ich zwei Punkte ab.

Ansonsten funktioniert das Gerät ganz hervorragend.

Braun Series 7 BT7050 Bart- und Haarschneider inkl. Präzisionstrimmer und Reiseetui

4.0 von 5 Sternen Wird sehr heiß, 29. August 2014
Der Barttrimmer ist sehr gut, mein Bart lässt sich mit der 5 mm gut bändigen.

Aber Achtung, durch die Reibung der Klingen aneinander werden diese sehr heiß. Wenn man nach dem Trimmen den Bartansatz am Hals und auf der Lippe kürzen will, verbrennt man sich die Haut an den Lippen oder am Hals.

Es gibt aber eine sehr einfache Abhilfe: Da das Gerät wasserdicht ist, kann man die Klingen unter kaltem Wasser kurz abkühlen und dann an die empfindlichen Hautstellen gehen.

Daher leider ein Punkt Abzug für dieses ansonsten für mich perfekte Gerät.

Joby JB01255-CWW GripTight Micro Stand - tragbares Mini-Stativ für Apple iPhone und Smartphone
Wird angeboten von Soundzdirect DE

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitungsqualität, 29. August 2014
Beim ersten, das ich bestellt habe, war direkt beim Auspacken der eine obere Greifer schon abgebrochen. Ich dachte mir nichts dabei und habe es sofort von Amazon austauschen lassen.

Allerdings ist beim Austauschteil, das eigentlich sechs Monate nur unbenutzt in meiner Tasche war, nach ein paar-maliger Verwendung das Gleiche passiert: Einer der oberen Greifer ist abgebrochen.

Ich halte das für einen Designmangel, da der Greifer reiner Kunststoff ohne Metallkern ist, und an dem Winkel doch relativ große Kräfte anfallen können.

Ich kann daher leider nur zwei Sterne geben.

Es handelt sich hier nur um meine persönliche Meinung und Erfahrung. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Pech gehabt.

The Case of Charles Dexter Ward
The Case of Charles Dexter Ward

4.0 von 5 Sternen Schöne Comic-Umsetzung des Lovecraftwerks, 28. Juni 2013
Ich wollte zuerst das Buch lesen, das mir aber nach ca. 50 % zu anstrengend wurde. Deshalb habe ich mir den Comic gekauft, der die Geschichte in faszinierender Art und Weise umsetzt.

Definitiv nichts für Kinder.

Gardena 1860-20 T1030 plus Bewässerungsuhr
Gardena 1860-20 T1030 plus Bewässerungsuhr
Wird angeboten von gourmetwirtschaftlamm

3.0 von 5 Sternen Schaltet sich selbst auf On von selbst ab, 28. Juni 2013
Neulich habe ich die Terasse mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Leider hat sich die Bewässerungsuhr nach 30 Minuten trotz Stellung auf On wieder ausgeschaltet. So kann man dieses Produkt nur unter Vorbehalt weiterempfehlen.

Legion (English Edition)
Legion (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Eine fantastische Kurzgeschichte, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Legion (English Edition) (Kindle Edition)
Ich hatte beim Lesen dieses Buches so viel Spaß, dass ich mir wünschte, ich könnte mehr vom Hauptprotagonisten und seinen imaginären Figuren lesen.

Skurril, aber top!

Seite: 1 | 2 | 3