Profil für Dirk > Rezensionen

Beiträge von Dirk

Dirk

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Asus PG278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (1ms Reaktionszeit, USB)
Asus PG278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (1ms Reaktionszeit, USB)

5.0 von 5 Sternen "Next Gen" Monitor für Spieler, 26. November 2014
Nach etlichem Hin-und-her habe ich mir den ASUS PG278Q zugelegt und konnte ihn nun endlich selbst ausführlich testen.
Ich beschreibe hier nur die subjektiven Eindrücke von mir, ich nutze keine Mess-Methoden oder sonstiges. Als Vergleich habe ich einen ASUS 24" 1080p mit TN Panel und einen 30" 1600p mit IPS Panel.

Der PG278Q hat ein sehr gutes TN Panel, aber es ist dennoch ein TN. Es ist in Sachen Farbintensität und Schwarzwert weit entfernt von Standard TN Panel meinem 1080P 24", Das sind Welten das Bild des PG278Q sieht echt super aus !
Der Unterschied zu meinem IPS ist dann auch gar nicht so extrem wie befürchtet.
Die Farben sind fast auf IPS niveau, aber am Schwarzwert erkennt man dann aber doch TN Technik.

Nicht falsch vestehen... Der SWIFTm macht schwarz nicht grau, aber im direkten Vergleich mit IPS ist es eben etwas heller.
Die Blickwinkel-abhängige Verfärbung ist aber TN-Panel typisch vorhanden - sitzt man gerade davor merkt man davon aber rein gar nichts.
Die 2560*1440 sehen einfach knackig aus und selbst der Desktop ist spürbar ruhiger bei 120Hz

Der Unterschied zu meinen 24" beim Spielen ist schwer in Worte zu fassen, das muss man mal erlebt haben. !! Ich bin restlos begeistert - KLASSE
Mit aktiviertem GSYNC und 144hz Setting ist das Spielen einfach absolut traumhaft flüssig. zwischen 45fps und 144fps merkt man nie einen Unterschied, in diesem Bereich ist GSYNC einfach perfekt.
Das Bild ist jederzeit gestochen scharf, stabil, teart nicht und alle Eingaben sind sofort auf dem Monitor zu sehen!! Man kann z.B. Schrift an Wänden und Plakaten in der Bewegung lesen... HAMMER !
DAS zusammen gibt es momentan nirgendwo in dieser Kombination ! - So entstseht natürlich auch der relativ (schmerzhaft) hohe Preis..... es gibt keine Konkurenz - traurig.
Dieser Monitor stellt das Non-Plus-Ultra für Zocker im Jahr 2014 dar !

dazu kommen positive Punkte wie:
- perfekter Standfuss
- durchdachte Kabelführung
- sehr gute ergonomische Verstellmögichkeiten - inklusive Pivot
- ein Hammer OSD mit Joystick !!
- sexy Stealth Aussehen :-)

Negativ finde ich fehlende Input Möglichkeiten.... ein HDMI 2.0 Anschluss (für die Zukunft ) wäre sicherlich drin gewesen !

Die Zielgruppe ist sicherlich im Spieler-Enthusiasten Bereich angesiedelt, was Preis und Ausstattung schnell deutlich machen.
Wer aber schon immer mal wissen wollte, wie genial spielen mit seiner GTX780 / GTX970 (oder höher) sein kann.... der sollte sich diese happige Investion überlegen !

Fazit: Der Preis ist sicherlich ein Hürde. ASUS lässt sich die zusammengebrachten Innovationen gut bezahlen, mangels Konkurrenz wird der Preis auch sicherlich nicht so schnell spürbar sinken.
Für Spieler mit potenter ( GTX770 ++) NVIDIA Karte ist der PG278Q der absolut Hammer. Im Bereich von 45fps - 144fps kommt man echt ins Schwärmen.. egal ob LoL, DoTa2, CoD, BF4, Starcraft2, Anno2070, CivilisationV oder FarCry4... alles läuft super geschmeidig und lässt einen öfter grinsend vor dem Monitor sitzen.

Teuer , aber GEIL !!

Stromadapterkabel von 12V auf 7V, 3pin Buchse an Stecker, Good Connections®
Stromadapterkabel von 12V auf 7V, 3pin Buchse an Stecker, Good Connections®
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Funktioneren !, 19. November 2014
Regulieren die maximale Spannung bei mir auf ziemlich genau 7V . Das reduziert die Lautstärke der meisten Lüfter enorm.
Läuft auch problemlos mit meiner Mainboardsteuerung. !!
Angeklemmte Y-Kabel funktionieren auch wie gewohnt.

Läuft in unseren Rechnern mit 140mm BeQuiet SilentWings, Noctua 140mm und Phanteks 140mm.

Wenn man seine Lüfter reduzieren und die Mainboardsteuerung optimieren will, sind diese kleinen helfer perfekt !!

Qualitex wasserabweisende Pilotenjacke 8300/8 L,Schwarz
Qualitex wasserabweisende Pilotenjacke 8300/8 L,Schwarz
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 18. November 2014
Gute Verarbeitung
Schöner Look
Viele Taschen
Angenehm zu tragen , ohne zu warm zu sein.
Leider keine Kapuze dran !
Fällt aber extrenm gross aus ... ich musste eine Nummer kleiner bestellen !

Trotzdem, klasse Jacke füe den Winter

5 / 5

Phanteks PWM-Lfter-Hub schwarz
Phanteks PWM-Lfter-Hub schwarz

5.0 von 5 Sternen Geniale Lösung für eine PWM Regelung der 3 Pin Lüfter, 18. November 2014
Diese kleine Kiste ist einfach genial, und etwas funktionell vergleichbares zu finden ist gar nicht einfach :-)
Aufbau und Funktion:
- Das mitgleieferte PWM Verbindungskabel Kabel an den CPU - PWM des Mainboards anstecken.(oder jeden anderen anderen PWM Anschluss des Mainboards ! )
- PFLICHT : Einen 3-Pin Lüfter an den weissen Stecker - dieser liefert das Tacho-Signal.
- 3 Pin Lüfter an die anderen Stecker, funktioniert auch mit Y-Adaptern
- 12V Stromsnschluss an SATA Anschluss anstecken
- Im BIOS des Mainboards die Regelung des Anschluss nach Bedarf einrichten
- Fertig

Man sollte baugleiche Lüfter verwenden, da verschiedene Lüfter bei gleichen Spannungen anders rotieren.....

Ich betreibe 4 140mm Lüfter (alle 3-PIn ) über diese kleine Wunderkiste mit der PWM Steuerung meines MSI Mainboards und bin begeistert !!

Der Lieferumfang umfasst alles was man braucht und die Verarbeitung ist TOP !
Wenn man was zum Meckern sucht -> die 3 pin Verbindungen könnten etwas länger sein :-)

5 / 5

Neu Herren Sport/ Fitnesshort "Y-9065" mit trendigem Print und in coolen Neon Farben S&LU Gr.: M- XXL Schwarz-Blau XL
Wird angeboten von malibuu

4.0 von 5 Sternen Schöne Hose, 11. September 2014
Das Aussehen ist prima, die Farben und auch die Grösse sind wie angegeben. Die Qualität ist gut, aber nicht perfekt.... es hängen mehrere Fäden raus und die Bundschnur ist so kurz, dass beim Anziehen öfter mal das Seil in der Führung verschwindet. Hier
Wir haben letztendlich die Enden verknotet um dem vor zu beugen.

Zu dem Preis wirklich sehr gut, aber mit minimalen Qualitätsabstrichen

van den Heuvel Schlüsselkennring für BKS-Schlüssel grün (10 Stück)
van den Heuvel Schlüsselkennring für BKS-Schlüssel grün (10 Stück)
Wird angeboten von van den Heuvel

5.0 von 5 Sternen Passen genau, 11. September 2014
Die Grösse ist exakt wie beschrieben , die Ringe passen genau, verschieben sich nicht und sind auch nach Moanten noch wie am ersten Tag.
Wir haben viele dieser Ringe im Einsatz und sind sehr zufrieden, zu mal der Preis auch prima ist !!

Sehr gute Ware :-)

LC-Power 1340mi Desktop Slimline Mini-ITX Gehäuse
LC-Power 1340mi Desktop Slimline Mini-ITX Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Perfektes P/L Verhältnis, 12. August 2014
Ich habe bereits 5 von diesen Gehäusen verbaut und werde sie auch weiterhin kaufen und empfehlen.
Für den Preis von unter 40€ bekommt man ein solides Mini TX Gehäuse mit Ständer zur Aurecht-Montage und einem sehr hochwertigen Netzteil !
Für eine SSD ist ausreichend Platz und die mitgelieferten Kabel und Schrauben reichen um alles perfekt zu montieren.

Eine bebilderte Anelitung liegt auch bei, obwohl die Montage selbsterklärend ist.

Für mich ein truer Begleiter, vor allem im bereich XBMC / Openelec .

Tom Tailor Herren Schlafanzug Pyjama braun / schwarz Gr. 56
Tom Tailor Herren Schlafanzug Pyjama braun / schwarz Gr. 56

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Schlafanzug, 8. August 2014
Ein sehr bequemer und gut verarbeiteter Schlafanzug. Die Farben und auch der Schnitt sind auch nach mehrmaligem Waschen noch perfekt.
Für Größe 56 ist er etwas klein ausgefallen, aber gerade noch im Rahmen..... evtl. eine Nummer größer kaufen !

Ein prima Schlafanzug

Netgear R7000-100PES Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Gigabit Router ( 5-port, 1900 Mbps)

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachter Router mit TOP WLAN, 8. August 2014
Ich benutze den Nighthawk als WLAN Access Point, da meine Fritz7490 es nicht schafft unser drei Etagen komplett stabil zu versorgen.
Die Nighthawk steht nun an exakt derselben Stell an der auch meine Fritz7490 stand und das WLAN ist im kompletten Haus stabil und dazu noch sehr gut zu empfangen.Das 2,4GHz ist dabei naturgemässs um einiges staärker als das 5Ghz. selbst zwei Etagen tiefer ( Keller ) zeigt der WIFI-Analyzer noch über 45 Mbit/s , was sehr sehr gut ist.

Angeschlossen bei uns am Hausnetz sind (über drei kleine Home-Cisco Switsche ) 15 Geräte mit GigaBit LAN, die ihre IP von der FritzBox beziehen. Die FritzBox ist an das Kablmodem angeschlossen und stellt die Internetverbindung herund versorgt zusätzlich auch unsere DECT Telefone.
Der Nighthawk hat eine feste IP im gleichen IP-Segment wie die Fritz Box, jedoch ausserhalb des DHCP Bereichs. Der einzige AccessPoint zu unseren WLANS ist die Nighthawk, die (wie bereits erwähnt) ein sehr starkes und stabiles WLAN liefert.
im 2,4GHZ Netz (Kanal6) betreiben wir:

3 Smartphones
1 Notebook
2 Tablets
1 XBOXOne

Natürlch sind nicht immer alle Geräte aktiv,, aber es zeigt dass trotz echter Arbeit unser Hausnetz jederzeit sehr gut versorgt wird.- PERFEKT !!

Die Verarbeitung ist prima und die deutsche Weboberfläche in der "simple" Einstellung auch von Nicht-Technikern problemlos zu bedienen.
In der "Advanced" Ansicht findet dann der Technik-Interessierte die vielen Zusatz Features, die bei einem >150€ Router einfach drin sind. VPN, Streaming, Traffic-Control, ein "echtes" Quality of Service ( QoS ) welches bei uns hervorragend funktioniert, usw usw. wer mehr Einstellungen will als der Nighthawk bietet, muss schon in die Profi Liga mit "Managed" Router einsteigen.
Das Gerät wird kaum handwarm und ist mit vielen Schlitzen sehr gut belüftet, was aber auch zum Reinigen zwingt :-(

Zum Negativen:
- Man kann den verbunden Geräten keine Alias Namen geben, was die FritzBox sehr gut macht. Es ist bei so vielen Geräten einfach von Vorteil seine Geräte zu benamen.
- Selbst kleine unwichtige Änderungen an den Einstellungen erfordern zu oft einen Neustart -
das Netzteil ist von einem Sadisten designt ..... Ein riesiger unförmiger schwerer Klotz -> Ich empfehle dringend eine Euro Verlängerung , sowas in dieser Art http://www.amazon.de/Wentronic-W-500-Euro-Verl%C3%A4ngerung-wei%C3%9F/dp/B000L0ZHS4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1407481056&sr=8-2&keywords=euro+verl%C3%A4ngerungskabel+10m
-Der Router ist echt riesig, das bekomtm man sicherlich auch platzsparender verbaut.

Das sind aber alles nur Details, wer einen starken WLAN Router mit massig Zusatzfunktionen sucht und kein DECT benötigt sollte sich den Nighthawk zulegen, ein wirklich klasse Partner , in einer Zeit wo WLAN allgegenwärtig ist !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2014 9:23 PM MEST

Fractal Design FD-CA-NODE-304-BL PC-Gehäuse (ATX, 6x 3,5, 2x USB 3.0) schwarz
Fractal Design FD-CA-NODE-304-BL PC-Gehäuse (ATX, 6x 3,5, 2x USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzenprodukt, 14. Juli 2014
Ein absolut hochwertig verarbeitetes mini TIX Gehäuse mit ordentlich Platz für bis zu 6 3,5" Platten und auch eine "normale" Gaming Grafikkarte passt super.

Ich benutze das Gehäuse als NAS server mit 4 Platten und bin sehr zufrieden ! das schlichte Design und die nich zu aufdringliche blaue LED sind Klasse.
Die Verarbeitung ist vorbildlich und auch die verbauten Lüfter sind endlich mal brauchbar..... auf 5V aus dem Gehäuse nicht mehr raus zu hören, mit 7V und 12V hat man aber mal Kraftreserven, falls der Sommer mal zu heiss wird :-)
Die Halterung der Festplatten ist mit Gummis ausgerüstet, was eine gute Entkoppelung bringt.

Lediglich die Umeleitung des Netzteil ist etwas umständlich, da man von aussen nicht mehr an den Netzteil-Hauptschalter kommt., asaber verschmerzbar ist.

Für mich eines der besten Mini ITX Gehäuse überhaupt, vor allem wenn man einen Spielerechner baut, oder eben mehrere Festplatten verbauen will.

TOP

Das mitgelieferte Zubehör ist ausreichend für bis zu 6 Platten...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20