Profil für Dirk > Rezensionen

LC-Power 1340mi Desktop Slimline Mini-ITX Gehäuse
LC-Power 1340mi Desktop Slimline Mini-ITX Gehäuse
Wird angeboten von Schwanthaler Computer

5.0 von 5 Sternen Perfektes P/L Verhältnis, 12. August 2014
Ich habe bereits 5 von diesen Gehäusen verbaut und werde sie auch weiterhin kaufen und empfehlen.
Für den Preis von unter 40€ bekommt man ein solides Mini TX Gehäuse mit Ständer zur Aurecht-Montage und einem sehr hochwertigen Netzteil !
Für eine SSD ist ausreichend Platz und die mitgelieferten Kabel und Schrauben reichen um alles perfekt zu montieren.

Eine bebilderte Anelitung liegt auch bei, obwohl die Montage selbsterklärend ist.

Für mich ein truer Begleiter, vor allem im bereich XBMC / Openelec .

Tom Tailor Herren Schlafanzug Pyjama braun / schwarz Gr. 56
Tom Tailor Herren Schlafanzug Pyjama braun / schwarz Gr. 56
Wird angeboten von HELLER-SHOES

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Schlafanzug, 8. August 2014
Ein sehr bequemer und gut verarbeiteter Schlafanzug. Die Farben und auch der Schnitt sind auch nach mehrmaligem Waschen noch perfekt.
Für Größe 56 ist er etwas klein ausgefallen, aber gerade noch im Rahmen..... evtl. eine Nummer größer kaufen !

Ein prima Schlafanzug

Netgear R7000-100PES Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Gigabit Router ( 5-port, 1900 Mbps)

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachter Router mit TOP WLAN, 8. August 2014
Ich benutze den Nighthawk als WLAN Access Point, da meine Fritz7490 es nicht schafft unser drei Etagen komplett stabil zu versorgen.
Die Nighthawk steht nun an exakt derselben Stell an der auch meine Fritz7490 stand und das WLAN ist im kompletten Haus stabil und dazu noch sehr gut zu empfangen.Das 2,4GHz ist dabei naturgemässs um einiges staärker als das 5Ghz. selbst zwei Etagen tiefer ( Keller ) zeigt der WIFI-Analyzer noch über 45 Mbit/s , was sehr sehr gut ist.

Angeschlossen bei uns am Hausnetz sind (über drei kleine Home-Cisco Switsche ) 15 Geräte mit GigaBit LAN, die ihre IP von der FritzBox beziehen. Die FritzBox ist an das Kablmodem angeschlossen und stellt die Internetverbindung herund versorgt zusätzlich auch unsere DECT Telefone.
Der Nighthawk hat eine feste IP im gleichen IP-Segment wie die Fritz Box, jedoch ausserhalb des DHCP Bereichs. Der einzige AccessPoint zu unseren WLANS ist die Nighthawk, die (wie bereits erwähnt) ein sehr starkes und stabiles WLAN liefert.
im 2,4GHZ Netz (Kanal6) betreiben wir:

3 Smartphones
1 Notebook
2 Tablets
1 XBOXOne

Natürlch sind nicht immer alle Geräte aktiv,, aber es zeigt dass trotz echter Arbeit unser Hausnetz jederzeit sehr gut versorgt wird.- PERFEKT !!

Die Verarbeitung ist prima und die deutsche Weboberfläche in der "simple" Einstellung auch von Nicht-Technikern problemlos zu bedienen.
In der "Advanced" Ansicht findet dann der Technik-Interessierte die vielen Zusatz Features, die bei einem >150€ Router einfach drin sind. VPN, Streaming, Traffic-Control, ein "echtes" Quality of Service ( QoS ) welches bei uns hervorragend funktioniert, usw usw. wer mehr Einstellungen will als der Nighthawk bietet, muss schon in die Profi Liga mit "Managed" Router einsteigen.
Das Gerät wird kaum handwarm und ist mit vielen Schlitzen sehr gut belüftet, was aber auch zum Reinigen zwingt :-(

Zum Negativen:
- Man kann den verbunden Geräten keine Alias Namen geben, was die FritzBox sehr gut macht. Es ist bei so vielen Geräten einfach von Vorteil seine Geräte zu benamen.
- Selbst kleine unwichtige Änderungen an den Einstellungen erfordern zu oft einen Neustart -
das Netzteil ist von einem Sadisten designt ..... Ein riesiger unförmiger schwerer Klotz -> Ich empfehle dringend eine Euro Verlängerung , sowas in dieser Art http://www.amazon.de/Wentronic-W-500-Euro-Verl%C3%A4ngerung-wei%C3%9F/dp/B000L0ZHS4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1407481056&sr=8-2&keywords=euro+verl%C3%A4ngerungskabel+10m
-Der Router ist echt riesig, das bekomtm man sicherlich auch platzsparender verbaut.

Das sind aber alles nur Details, wer einen starken WLAN Router mit massig Zusatzfunktionen sucht und kein DECT benötigt sollte sich den Nighthawk zulegen, ein wirklich klasse Partner , in einer Zeit wo WLAN allgegenwärtig ist !

Fractal Design FD-CA-NODE-304-BL PC-Gehäuse (ATX, 6x 3,5, 2x USB 3.0) schwarz
Fractal Design FD-CA-NODE-304-BL PC-Gehäuse (ATX, 6x 3,5, 2x USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzenprodukt, 14. Juli 2014
Ein absolut hochwertig verarbeitetes mini TIX Gehäuse mit ordentlich Platz für bis zu 6 3,5" Platten und auch eine "normale" Gaming Grafikkarte passt super.

Ich benutze das Gehäuse als NAS server mit 4 Platten und bin sehr zufrieden ! das schlichte Design und die nich zu aufdringliche blaue LED sind Klasse.
Die Verarbeitung ist vorbildlich und auch die verbauten Lüfter sind endlich mal brauchbar..... auf 5V aus dem Gehäuse nicht mehr raus zu hören, mit 7V und 12V hat man aber mal Kraftreserven, falls der Sommer mal zu heiss wird :-)
Die Halterung der Festplatten ist mit Gummis ausgerüstet, was eine gute Entkoppelung bringt.

Lediglich die Umeleitung des Netzteil ist etwas umständlich, da man von aussen nicht mehr an den Netzteil-Hauptschalter kommt., asaber verschmerzbar ist.

Für mich eines der besten Mini ITX Gehäuse überhaupt, vor allem wenn man einen Spielerechner baut, oder eben mehrere Festplatten verbauen will.

TOP

Das mitgelieferte Zubehör ist ausreichend für bis zu 6 Platten...

Seagate ST4000VN000 Interne Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 64MB Cache, SATA 3) für NAS-Betrieb
Wird angeboten von All-4-Less

5.0 von 5 Sternen Tolle NAS Platte, 14. Juli 2014
Ich habe für einen Kollegen vier davon in einem NAS Verbund installiert und als Raid 5 konfiguriert.
Alle Platten wurden tadellos erkannt und der Raid war schnell eingerichtet.

Zum Betrieb:
Das PowerManagement der Platten funktioniert einwandfrei und ist auf dem angeschlossenen Energiemesser sefort bemerkbar.
Die Lautstärke ist erfreulich leise, selbst wenn der Raid richtih viel zu tun hat... man hört die Platten dann schon, aber lautlos gibts mit HD eben nicht !
Die Geschwindigkeit reicht locker für alles was man von einem Datengrab oder eben einer NAS erwartet.... Die Temperatur bewegt sich im oberen handwarmen Bereich, was aufgrund unserer platzsparenden NAS Konstruktion sehr gut ist, ein langsam drehender Lüfter schafft hier aber spürbare Verbesserungen ...

Alles in Allem eine tolle Platte, die mit 4 TB auch einiges fassen kann und keinerlei Anlass zur Kritik bietet. !

Ergobasis Gitterkabelkanal 1200 mm lang
Ergobasis Gitterkabelkanal 1200 mm lang
Wird angeboten von ergobasis

3.0 von 5 Sternen Der Preis geht gar nicht, 7. Juli 2014
Das Gitter ist eigentlich sehr gut und erfüllt seinen Zweck hervorragend. Auch die Verarbeitung ist hochwertig.
Trotzdem ist es nur etwas Draht für 50€, Ich ärgere mich im Nachhinein immer noch,

Idee, Verarbeitung und Funktion sind 5 Sterne, der Preis ist Abzocke und daher nur 1 Stern, deshalb 3 Sterne.

Nachtrag:
Der nette "Schwede von nebenan" bietet eine vergleichbare Halterung namens "Signum" für knapp ein viertel des Preises an. Davon habe ich mir 3 geholt und bin sehr,sehr zufrieden.

Grid Autosport - Black Edition
Grid Autosport - Black Edition

2.0 von 5 Sternen Geld nicht wert, 29. Juni 2014
Wer Grid 2 besitzt, braucht dieses Spiel nicht. Eigentlich ist es nur ein spärlicher DLC für Grid2, da sich sonst kaum was verändert, geschweige denn verbessert hat.
Selbst auf höchstem Realismus spielt es sich wie ein Arcade Spiel, und das Fahrverhalten ist elendig schleht, da bricht mal irgendwie das Heck aus, beim Einlenken verzögert der Wagen, in Kurven bekommt man eine Strafe wenn man einmal den randstreifen streift usw usw. wahrlich nicht zu vergleichen mit Grid1.
Die auf der Druck der community wieder eingeführte Cockpit-Ansicht ist nur ein schlechter Witz, **kopfschüttel** sie ist in zwei Stufen verfügbar, eine hässlicher als die andere, keine Instrument zu sehen, nur verwaschene Texturen... selbst die User-Mods für ColiMcRae (aus dem Jahre 2004) sehen besser aus ..... Die totale Frechheit in 2014 !!!
Die Solo Kampagne ist schlichtweg nicht vorhanden, im Multiplayer gewinnt immer noch der rutschende Driftkönig, die KI im Singleplayer ist dermaßen aggressiv, dass man manchmal echt verzweifelt, und die Bedienung der Menus ist verschachtelt und unübersichtlich wie ein Joghurtregal beim Aldi !

Grafik und Sound sind sehr gut > genau auf Grid2-Niveau... selbst da hat sich nichts getan !
Spielerisch ist Grid1 immer noch Welten besser als Grid2 und dieser Schrott hier, und zwar in allen Belangen !

Wer Grid2 noch nicht hat/kennt , sollte sich Autosport unbedingt auf youtube anschauen bevor er sein Geld hierfür ausgibt....
Alle die Grid1 mögen, Grid2 haben oder auch nur etwas Realismus wollen >>>> FINGER WEG !

Wieder eine ruinierte Serie mehr am PC-Himmel...schlimm schlimm
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2014 7:54 PM MEST

Bama Unisex - Erwachsene Einlegesohlen schwarz 45
Bama Unisex - Erwachsene Einlegesohlen schwarz 45
Wird angeboten von sgabello

5.0 von 5 Sternen Gut auch zum Joggen, 18. Juni 2014
Ich habe diese Einlagen in meine Asics Laufschuhen, nachdem sich deren Einlagen aufgelöst hatten ......
Die Einlagen passen hervorragend und drücken auch nach längeren Laufsessions nicht.
Ob meine Füsse nun besser riechen ? ... ich glaube nicht.. :-) .... aber die Schweissbildung ist spürbar weniger und das Laufen ist sehr angenehm.

Die Reinigung gestaltet sich auch sehr einfach.... Lüften nach dem Laufen und alle 2 Wochen einfach in die Waschmaschine bei 40°

Für mich die besten Einlagen, vorallem für die kleinen Euros !

Lipton Alpen mit Minze und Eukalyptus Kräutertee 20 Beutel, 3er-Pack (3 x 20 Beutel)

4.0 von 5 Sternen Kräutertee, 18. Juni 2014
Ein netter Geschmack mit einem deutlichem Anteil an Minze, der alle anderen Geschmacksanteile "verdrängt".
der Pyramiden Teebeutel reicht meiner Meinung nach nicht für eine tasse, der tee ist sehr dünn.

Wir benutzen auf 4 Tassen Wasser 6 Beutel, das ist für uns die beste Dosierung.

Ein guter Tee.

CS Schmalmöbel 65/82 Schuhschrank 82 Soft Plus Nussbaum (87x84x27)
CS Schmalmöbel 65/82 Schuhschrank 82 Soft Plus Nussbaum (87x84x27)

5.0 von 5 Sternen Guter Schuhschrank, 18. Juni 2014
Guter stabiler Schuh Schrank, der in einer Stunde aufgebaut ist. Die verarbeitung der einzelnen Bauteile ist sehr gut und alles passt perfekt zusammen. Der fertige Schrank steht sicher und lässt sich erstklassig bedienen, da hängt und klemmt nichts.
Die Anleitung ist gut bebildert und ausführlich.

Ein solider Schuhschrank mit ausreichend Platz für die Schuhe "zwischendurch" :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20