Profil für tomte > Rezensionen

12 Years a Slave
12 Years a Slave
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein toller Film mit großen Bildern, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: 12 Years a Slave (Amazon Instant Video)
Ein Film mit tollen Schauspielern, der in großen, bewegenden Bildern beschreibt, was im Amerika um 1900 passieren konnte.
Den sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

QS by s.Oliver Herren Strickjacke 40.409.64.7402
QS by s.Oliver Herren Strickjacke 40.409.64.7402

2.0 von 5 Sternen Unter dem Kragen schon eingerissen..., 13. April 2015
Nach ein paar Wochen ist die Jacke jetzt oben im Nackenbereich unter dem Kragen eingerissen.
Am Reißverschluss sind schon ein paar Fäden gezogen.
Also für den Preis hätte ich mehr erwartet.
Ich werde mit Amazon Kontakt aufnehmen und versuchen, den Fall zu klären.

Kinetic Sports Trampolin TPLH08 Gartentrampolin
Kinetic Sports Trampolin TPLH08 Gartentrampolin
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok - Punkt, 13. April 2015
Heute kam das Trampolin an. Alles prima.
Da wir schon ein Trampolin vom Wettbewerber hatten, wußte ich schon in etwa, was da auf mich zukommt.
Also erst mal Kartons auf korrekten Inhalt checken - alles da - bestens!
Dann die Stangen ausgepackt und Anleitungskonform auf der Wiese verteilt. Danach erst mal Hände waschen und Handschuhe besorgen. Die Stangen sind noch extrem mit chinesischem Trennmitttel oder was man auch immer in der Stahlindustrie braucht behaftet. Ziemlich glitschige Angelegenheit. Ich empfehle daher dringend die Handschuhe von Beginn an.
Rohre ineinander stecken - alles hat gepasst auch ohne Hammer. Wie auch schon in anderen Rezensionen beschrieben empfehle ich ich hier auch dringend, im hellen zu arbeiten und die Teile möglichst vorab auf eine Fläche so auszubreiten, dass man genau weiß, wie es zusammen gebaut werden muß. Das erspart ne Menge Frust und Zeit, wenn hinterher wieder Teile demontiert werden müssen.
Sprungtuch montiert - geht gut - am besten immer gegenüberliegende Federn einsetzen. Das stärker eingebogene ende der Feder ins Sprungtuch, das andere Ende in den Rahmen.
Dann der Schutz auf die Federn legen und festbinden. Die Anleitung sagt, man solle die Gummibändchen z.B. an den Federn festbinden - na, ich weiß ja nicht... Da ist die Zerstörung ja vorprogrammiert. Da die Bändchen aber so kurz gehalten sind, bleibt nahezu nichts anderes übrig - ich bin gespannt, wie lange das hält.
Dann das Netz und die Stangen - eine äußerst straffe Angelegenheit.
Eine Schnalle, die das Netz nochmal zusätzlich sichern soll war bei Anlieferung auch schon gebrochen. Da die aber angenäht sind, wird's wohl kein Ersatzteil geben - ich werde mal nachfragen.
All in all ganz ok - der Alltag wird's zeigen und ich werde nochmal berichten.
Die Kids können zumindest nicht allein das Netz schließen - da muß ein Erwachsener her, der das macht.

Bayan Audio Soundbook X3, kabelloser, portabler Bluetooth Lautsprecher, Radio, NFC, 20 Watt, Smartphone Ladefunktion, Telefonfunktion , 10 Stunden Wiedergabezeit - schwarz

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmen hier nicht..., 5. September 2014
Wie von Alex beschrieben habe auch ich mich ausgiebig mit den Bluetooth Musikboxen beschäftigt.
Ich suchte etwas, womit ich auch schlichten Radioempfang habe und der Klang dennoch super ist.

Hier aus meiner Sicht die Pluspunkte:
- Hochwertige, edle Verpackung im Apple Style
- Für UK Reisende gleich ein Reisestecker im Gepäck.
- Hochweriges AUX Kabel mit dicker Gummierung - kein billiges Zeugs
- Edle und hochwertige Verarbeitung
- Super Design (z.B. Die Anzeige des aktuellen Modus wird hinter dem Gitter dargestellt)
- Möglichkeit, ein Handy oder ähnliches aufzuladen
- Möglichkeit andere Quellen via Kabel zu verbinden

Und hier die Nachteile:
- Hohes Gewicht
- Schräges Design - man ist gezwungen, den Deckel ganz herum zu klappen - sonst bleibt es nicht stehen.
- Radioempfang ist mehr als bescheiden (Zitat aus dem Handbuch: Sollte der Empfang mal nicht so gut sein, suchen sie sich einen anderen Platz für die Aufstellung möglichst am Fenster)

Das NFC konnte ich nicht testen, da ich ein iphone habe.
Die Bluetooth Verbindung ist bei mir häufig abgerissen und mußte neu aufgebaut werden - sehr nervig

Was den Sound angeht war das nicht schlecht aber für den Preis wahrlich nicht überragend - Viel zu Bass lastig; kaum Mitten, sehr wenig Höhen. Das Klangbild hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Wenn jedoch ausschließlich elektronisches Bumbum gehört wird ist das sicherlich großartig.

Ich habe es wieder zurück geschickt da ich von der Preis/Leistung nicht überzeugt war.

Delock Werkzeugset für PC schwarz
Delock Werkzeugset für PC schwarz

2.0 von 5 Sternen Haltefeder kommt immer mit raus, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Delock Werkzeugset für PC schwarz (Zubehör)
Mein Set ist nicht so wirklich gut... Sobald ich ein Werkzeug aus der Halterung entferne, kommt eine kleine Halteklammer mit raus... Wenn man nicht aufpasst, ist sie irgendwann weg...

BAUSTEINE MAGIC 1 - 4: Activity book 4
BAUSTEINE MAGIC 1 - 4: Activity book 4
von Hans-Eberhard Piepho
  Broschüre

2.0 von 5 Sternen Für die Grundschule vollkommen ungeeignet!, 8. Dezember 2013
Unsere Tochter hat dieses workbook in der 4. Klsse in der Grundschule. Was sollen Kinder in der Grundschule mit Protectoren, inline Skates und vergleichen ob das Sonnensystem oder ein grünes Männchen größer sind?
Sollten Kinder in diesem Alter nicht besser mit den Basics des täglichen Lebens konfrontiert werden? Z.b. Was es im Supermarkt oder auf dem Bauernhof zu kaufen gibt? Was man so im Straßenverkehr erlebt oder auf der letzten Urlaubsreise?
Ich halte dieses Buch für ungeeignet.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Da gibts kaum was zu sagen - außer: teuer aber genial!, 16. November 2012
Wie viele andere vorher habe auch ich meine Erfahrungen machen müssen. Erst was günstiges (der halbe Preis) im Web gekauft. Dann ganz schnell gemerkt, dass man die meiste Zeit mit Fluchen und resetten des billigeren Repeaters verbringt.
Auch hier zeigt es sich wieder: wer billig kauft, kauft doppelt.
Also lieber ein paar Tage mehr sparen und gleich was gescheites kaufen.
Ich kann das Gerät nur empfehlen. Einmal eingerichtet, in die Steckdose damit und vergessen.
Perfekt.

Ledertasche für Panasonic Lumix DMC-TZ41/36/31/25/22/18/10/8/7/6/5/4/3/2 und DMC-FT5

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 11. Januar 2010
Tolle Tasche. Paßt hervorragend. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und läßt sich gut öffnen und schließen

AKKU LI-ION passend für PANASONIC Lumix DMC-TZ6, DMC TZ6 , FMC-ZX1, FMC ZX1 1 ersetzt Panasonic DMW-BCG10, DMW-BCG10E
Wird angeboten von akkucity "alle Preise inkl. MwSt."

1.0 von 5 Sternen Klappt nicht mit der LUMIX TZ6, 11. Januar 2010
Der Akku funktionierte leider mit meiner Kamera nicht. Es gab eine Info auf dem Display: "Akku kann nicht verwendet werden"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2010 11:38 AM MEST

LogiLink Cardreader USB 2.0 extern Mini All-in-1
LogiLink Cardreader USB 2.0 extern Mini All-in-1

3.0 von 5 Sternen Das Kabel ist die Schwachstelle..., 10. August 2009
Ein neuer Cardreader mußte her. Ein wenig im Web gesucht und auch schnell bei Amazon fündig geworden und bestellt.
Jetzt liegt das Teil hier und ich bin recht zufrieden damit. Es schaut zwar auf den Bilder etwas edler aus, als es wirklich ist aber für meine Zwecke reicht es - vor allem bei dem Preis.
Ich sehe nur schon eine Schwachstelle, wo es in absehbarer Zeit zu Problemen kommen wird.
Das Kabel muß vor der Nutzung unten ausgeklappt werden und wird damit um 180° gebogen - das wird nicht sehr lange gutgehen. Da könnten sich die Entwickler noch etwas besseres einfallen lassen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 5:36 PM MEST