Profil für tbirkenstock > Rezensionen

Beiträge von tbirkenstock

tbirkenstock

Bayan Audio Soundbook X3, kabelloser, portabler Bluetooth Lautsprecher, Radio, NFC, 20 Watt, Smartphone Ladefunktion, Telefonfunktion , 10 Stunden Wiedergabezeit - schwarz

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmen hier nicht..., 5. September 2014
Wie von Alex beschrieben habe auch ich mich ausgiebig mit den Bluetooth Musikboxen beschäftigt.
Ich suchte etwas, womit ich auch schlichten Radioempfang habe und der Klang dennoch super ist.

Hier aus meiner Sicht die Pluspunkte:
- Hochwertige, edle Verpackung im Apple Style
- Für UK Reisende gleich ein Reisestecker im Gepäck.
- Hochweriges AUX Kabel mit dicker Gummierung - kein billiges Zeugs
- Edle und hochwertige Verarbeitung
- Super Design (z.B. Die Anzeige des aktuellen Modus wird hinter dem Gitter dargestellt)
- Möglichkeit, ein Handy oder ähnliches aufzuladen
- Möglichkeit andere Quellen via Kabel zu verbinden

Und hier die Nachteile:
- Hohes Gewicht
- Schräges Design - man ist gezwungen, den Deckel ganz herum zu klappen - sonst bleibt es nicht stehen.
- Radioempfang ist mehr als bescheiden (Zitat aus dem Handbuch: Sollte der Empfang mal nicht so gut sein, suchen sie sich einen anderen Platz für die Aufstellung möglichst am Fenster)

Das NFC konnte ich nicht testen, da ich ein iphone habe.
Die Bluetooth Verbindung ist bei mir häufig abgerissen und mußte neu aufgebaut werden - sehr nervig

Was den Sound angeht war das nicht schlecht aber für den Preis wahrlich nicht überragend - Viel zu Bass lastig; kaum Mitten, sehr wenig Höhen. Das Klangbild hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Wenn jedoch ausschließlich elektronisches Bumbum gehört wird ist das sicherlich großartig.

Ich habe es wieder zurück geschickt da ich von der Preis/Leistung nicht überzeugt war.

Delock Werkzeugset für PC schwarz
Delock Werkzeugset für PC schwarz

2.0 von 5 Sternen Haltefeder kommt immer mit raus, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Delock Werkzeugset für PC schwarz (Zubehör)
Mein Set ist nicht so wirklich gut... Sobald ich ein Werkzeug aus der Halterung entferne, kommt eine kleine Halteklammer mit raus... Wenn man nicht aufpasst, ist sie irgendwann weg...

BAUSTEINE MAGIC 1 - 4: Activity book 4
BAUSTEINE MAGIC 1 - 4: Activity book 4
von Hans-Eberhard Piepho
  Broschüre

2.0 von 5 Sternen Für die Grundschule vollkommen ungeeignet!, 8. Dezember 2013
Unsere Tochter hat dieses workbook in der 4. Klsse in der Grundschule. Was sollen Kinder in der Grundschule mit Protectoren, inline Skates und vergleichen ob das Sonnensystem oder ein grünes Männchen größer sind?
Sollten Kinder in diesem Alter nicht besser mit den Basics des täglichen Lebens konfrontiert werden? Z.b. Was es im Supermarkt oder auf dem Bauernhof zu kaufen gibt? Was man so im Straßenverkehr erlebt oder auf der letzten Urlaubsreise?
Ich halte dieses Buch für ungeeignet.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Da gibts kaum was zu sagen - außer: teuer aber genial!, 16. November 2012
Wie viele andere vorher habe auch ich meine Erfahrungen machen müssen. Erst was günstiges (der halbe Preis) im Web gekauft. Dann ganz schnell gemerkt, dass man die meiste Zeit mit Fluchen und resetten des billigeren Repeaters verbringt.
Auch hier zeigt es sich wieder: wer billig kauft, kauft doppelt.
Also lieber ein paar Tage mehr sparen und gleich was gescheites kaufen.
Ich kann das Gerät nur empfehlen. Einmal eingerichtet, in die Steckdose damit und vergessen.
Perfekt.

Ledertasche für Panasonic Lumix DMC-TZ41/36/31/25/22/18/10/8/7/6/5/4/3/2 und DMC-FT5
Wird angeboten von Photo Porst Memmingen

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 11. Januar 2010
Tolle Tasche. Paßt hervorragend. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und läßt sich gut öffnen und schließen

AKKU LI-ION passend für PANASONIC Lumix DMC-TZ6, DMC TZ6 , FMC-ZX1, FMC ZX1 1 ersetzt Panasonic DMW-BCG10, DMW-BCG10E
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Klappt nicht mit der LUMIX TZ6, 11. Januar 2010
Der Akku funktionierte leider mit meiner Kamera nicht. Es gab eine Info auf dem Display: "Akku kann nicht verwendet werden"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2010 11:38 AM MEST

LogiLink Cardreader USB 2.0 extern Mini All-in-1
LogiLink Cardreader USB 2.0 extern Mini All-in-1

3.0 von 5 Sternen Das Kabel ist die Schwachstelle..., 10. August 2009
Ein neuer Cardreader mußte her. Ein wenig im Web gesucht und auch schnell bei Amazon fündig geworden und bestellt.
Jetzt liegt das Teil hier und ich bin recht zufrieden damit. Es schaut zwar auf den Bilder etwas edler aus, als es wirklich ist aber für meine Zwecke reicht es - vor allem bei dem Preis.
Ich sehe nur schon eine Schwachstelle, wo es in absehbarer Zeit zu Problemen kommen wird.
Das Kabel muß vor der Nutzung unten ausgeklappt werden und wird damit um 180° gebogen - das wird nicht sehr lange gutgehen. Da könnten sich die Entwickler noch etwas besseres einfallen lassen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 5:36 PM MEST