newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Marathonmann > Rezensionen

Beiträge von Marathonmann

Marathonmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run
X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run
Preis: EUR 12,55 - EUR 28,95

3.0 von 5 Sternen Eng und trocken, 26. Juni 2015
Ich habe diese Socken in der größten Größe bestellt. Für meine Füße (Schuhgröße 46) sind diese Socken deutlich (schmerzhaft) zu eng. Als Fan des natürlichen Laufstils und von Schuhen mit viel Zehenfreiheit stört mich dieses Zusammenpressen der Zehen massiv.
Da die Socken aber tatsächlich erstaunlich trocken bleiben und auch nicht ganz billig waren, wollte ich sie an meinen Sohn (Schuhgröße 44) weiterreichen. Aber auch ihm sind die Socken zu eng!
Unterm Strich war das für mich ein Fehlkauf. Ich bleibe bei Falke RU3.

ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, Brown, 75 cm, 48747
ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, Brown, 75 cm, 48747

1.0 von 5 Sternen Schloss zerschnitten, Fahrrad weg, 3. Juni 2015
Das Schloss sollte das Rad (KTM Veneto Disc) meines Sohnes sichern. Heute lagen auf dem Schulhof nur noch das zerschnittene Schloss (Kettenglied durchtrennt) und der Helm.

Sonntagmorgen Kaffee - Adventskalender (gemahlen)
Sonntagmorgen Kaffee - Adventskalender (gemahlen)

1.0 von 5 Sternen Kaffee schmeckt nicht, 6. Dezember 2014
Den Adventskalender hielt ich für eine tolle Idee. Da hat meine Frau jeden Tag eine Freude, ohne naschen zu müssen, dachte ich. Tatsächlich hat sie sich gefreut - bis sie den ersten Kaffee aufgebrüht hatte. Er schmeckte ihr nicht. Am nächsten Tag dasselbe. Usw.
Inzwischen habe ich mich geopfert und trinke den Kaffee. Aber er schmeckt auch mir nicht.
44 Euro für 960 g Kaffee - und dann so eine Enttäuschung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2015 7:07 PM MEST

100db Laute Fahrradhupe Fahrradklingel elektrisch elektronische Fahrradglocke Sirene
Wird angeboten von WKNATrading

5.0 von 5 Sternen Super Gag, 12. Mai 2014
Mein Sohn ist begeistert!
Die Montage ist ein Kinderspiel. Der Taster wird mit einer Schelle verschraubt. Die Hupe selbst wird einfach auf einen Halter gesteckt, der am Lenker zu verschrauben ist. Und kann genauso einfach abgenommen werden ... Das Material ist im Lieferumfang enthalten.
Die Hupe ist kaum lauter als eine gewöhnliche Klingel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 9:51 AM MEST

Original Pandora Unisex-Geschenkbox 9x9x4cm, weiß mit weißem Innenfutter PAU774W

4.0 von 5 Sternen Etwas groß für die Beads, 12. Mai 2014
Macht einen hochwertigen Eindruck. Da die Beads in billigen Plastiktütchen versendet werden, ist eine Schachtel wie diese ein Muss, wenn man den Schmuck verschenken möchte. Ich konnte sie bei Amazon kostenlos zu einem Bead dazu bestellen.

Ein einzelner Bead wirkt in der großen Schachtel ein wenig verloren. Außerdem kullert er darin herum, da im Schaumstoffmaterial des Inneren kein Schlitz ist, in dem man den Schmuck aufrecht einstecken könnte.

Temporausch - Laufen zwischen Rhein und Uhr
Temporausch - Laufen zwischen Rhein und Uhr
von Knut Knieping
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Leserausch, 27. März 2014
Der Rheinländer kennt keinen Schmerz. "Ping" nennt er die Pein. Wie sehr dieser Schmerz das Läuferleben des Düsseldorfer Autors von "Temporausch - Laufen zwischen Rhein und Uhr" geprägt hat, lässt sich nicht nur daran ermessen, dass er das Pseudonym Knut Knieping gewählt hat. Denn Knieping gewährt dem Leser seines Buches freimütig Einblicke in seine Gefühlswelt, in der der Schmerz keine Chance gegen seinen Ehrgeiz hat.

Ausgerechnet bei der Bundeswehr macht der Autor erste Bekanntschaft mit dem ihm innewohnenden Drang zu laufen. Doch erst Jahre später bei einem inoffiziellen Rennduell kommt es zur titelgebenden, körperlichen Grenz-Erfahrung - dem Temporausch. Das ist der Rausch, der seine Laufsucht auslöst.

Der laufende Leser wird sich in vielen der geschilderten Empfindungen und teilweise unvernünftigen Handlungsweisen wiedererkennen und bei der Lektüre schmunzelnd den Kopf schütteln. Wenn er nicht sogar herzhaft lacht. Denn mit Humor und viel Wortwitz lässt Knieping seine Lauf-Erlebnisse aus dem Düsseldorfer Umland zur Anekdote werden. Nebenbei gerät ihm sein Buch zu einer Liebeserklärung an seine Heimatstadt. Das ist nicht nur für den, der seine Trainingsrunden in diesen Gefilden dreht, äußerst lesenswert. Durch Kniepings sprachliches Geschick wird die Lektüre sogar für Nicht-Läufer zum Vergnügen. So gerät der Temporausch zum Leserausch!

Running Geck: Schlussläufer
Running Geck: Schlussläufer
von Harald Stobbe

2.0 von 5 Sternen Wirkt bemüht lustig, strotzt vor Fehlern, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Running Geck: Schlussläufer (Taschenbuch)
Mona heißt Kati in diesem Versuch Achim Achilles zu kopieren. Jeder Zeile ist das Bemühen anzumerken, unbedingt lustig zu wirken. Leider wird das Ziel verfehlt.

Das Buch beginnt mit der Erkenntnis des Protagonisten, dass er Sport treiben muss. Warum er dann ausgerechnet beim Laufen Feuer fängt, kommt beim Leser nicht an. Aber ein paar Seiten später muss es gleich Marathon sein.

Weiter habe ich es in diesem Buch bei aller persönlichen Begeisterung für das Thema nicht geschafft, denn es strotzt außerdem vor Tippfehlern.

Immerhin habe ich noch die letzten Seiten gelesen, die den ersten und scheinbar einzigen Marathon beschreiben. Danach kommt das Alter Ego des Autors zu der Erkenntnis, dass Marathon nicht seine Distanz ist.

Bücherschreiben scheint der Autor weiterhin für "seine Distanz" zu halten, denn es wird auf der letzten Seite ein Nachfolgewerk beworben.

Devolo dLAN 500 AV Wireless+ (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 3 LAN Ports, Powerline) weiß

5.0 von 5 Sternen Plug & Play, 12. Februar 2014
Auspacken und in die Steckdose stecken. Fertig!
Danach hatte sich das Teil mit meinem bestehenden dlan (devolo Starterkit) verbunden und stellt ein neues WLAN zur Verfügung (SSID: devolo-<irgendeine ID>). Nun muss nur noch am PC oder Smartphone dieses WLAN ausgewählt und das zugehörige Passwort eingegeben werden (ist auf das Gerät aufgedruckt). Und das war es.

Wer möchte, kann eine mitgelieferte Software auf seinem PC installieren und die einzelnen dlan-Geräte administrieren (Passwort fürs dlan vergeben, WLAN zu gewissen Zeiten abschalten, ...).

Mein Anwendungsfall: In einem der Kinderzimmer war das WLAN-Signal der FritzBox zu schwach für den Empfang durch einen Ipod-Touch. In diesem Zimmer habe ich einfach den "dlan 500 AV Wireless" eingestöpselt und so mein bestehendes dlan (Starterkit ohne WLAN) erweitert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Vibriert stark während der Fahrt, 9. Februar 2014
Ich hatte vorher ein Defy mit passender Original-Autohalterung.

Im Vergleich dazu

gefällt mir, dass
- hier das Handy auch mit Hülle reinpasst
- nicht ständig der "Autohalterungsmodus" beim reinstecken ausgelöst wird, den ich dann wieder wegdrücken muss, um zurück zur bereits eingegebenen Navigationsanweisung zu kommen

gefällt mir nicht, dass
- das Handy bei höherer Geschwindigkeit am Haltearm sehr stark vibriert, so dass ein Ablesen des Bildschirms unmöglich wird und nur noch nach Audio-Anweisung navigiert werden kann.

mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle
mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle nach kostenlosem Update, 9. Februar 2014
Update 12.2.2014:
Unmittelbar nach Abgabe meiner 2-Sterne-Bewertung (siehe unten) erhielt ich von mumbi unaufgefordert eine neue Hülle und habe nun zwei. Die neue sieht anders aus, als auf den Produktfotos hier. Hauptsächlich hat sie statt der großen, ovalen Öffnung für Kamera und Blitz zwei kreisrunde Öffnungen. Und die Tasten sind nicht mehr abgedeckt. Dort ist die Hülle jetzt offen.
Aber vor allem fasst sich diese Hülle nun sehr angenehm an! Sie zieht auch keinen Schmutz mehr an. Diese Hülle liegt prima in der Hand. Daher jetzt 4 Sterne (ein Punkt Abzug wegen der ungeschützten Tasten).

Original-Bewertung:
Das Moto G ist ein echter Handschmeichler. Diesen Effekt verdirbt man sich mit dieser Hülle hier. Sie fasst sich wie billiges Gummi an (ist sie ja auch). Außerdem scheint sie Schmutz anzuziehen. Sie fühlt sich an, als ob kleine Schmutzkörner daran haften bleiben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass tatsächlich Staub daran kleben bleibt.

Das ist meine persönliche Wahrnehmung. (Das ungeschützte Moto G meiner Frau fasse ich viel lieber an.)
Trotz dieser haptischen Einschränkung denke ich, dass von der Hülle ein gewisser Schutz ausgeht. Deshalb lasse ich sie erstmal drauf.

Mein Fazit: Ich werde auf die Original-Grip-Hülle umsteigen, so bald diese verfügbar ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6