Profil für Marathonmann > Rezensionen

ADAC Reiseführer Paris
ADAC Reiseführer Paris
von Gabriele Schenk
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen „Das steht leider nicht in diesem Reiseführer.“, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Paris (Spiralbindung)
Bei den Bewertungen gibt es ja immer jemanden, der was zu meckern hat. Diesmal bin ich das.
Wir waren Ende Dezember 2015 drei Tage in Paris mit diesem Reiseführer. Und ja, das Umklappen funktioniert dank der Ringbindung prima. Die Informationen sind auch nicht schlecht, um sich einen Überblick zu verschaffen. Doch um wirklich durch die Stadt zu navigieren taugen die Übersichtskarten von Stadt und Metronetz nicht. Die erste Lücke haben wir mit einer Offline-Karte auf dem Smartphone mit GPS geschlossen. Die zweite mit den kostenlos an den Metrostationen verfügbaren Faltblättern des Sreckennetzes.
Häufig kam es vor, dass wir uns vor irgendeinem spektakulären Bauwerk befanden, das im Führer nicht verzeichnet war. Die größte Enttäuschung war unser Ausflug zu dem im Buch angepriesenen Kanal Saint-Martin. Dort ist auf dem Foto ein Ausflugsschiff zu sehen, das den Kanal befährt, an dessen Ufer die Menschen in der Sonne picknicken. Ob des schönen Wetters wollten wir unseren Tag genau so gestalten und fuhren zum Kanal. Dieser war jedoch eingezäunt, so dass man von den Bänken am Ufer auf den Zaun geblickt hätte. Schiffe fuhren keine. Stattdessen brandete links und rechts des Wassers auf je zwei Spuren der Auto-Verkehr vorbei.
Wir haben uns während der drei Tage recht oft über den mangelhaften Reiseführer geärgert und versucht, es mit Humor zu nehmen, so dass „Das steht leider nicht in diesem Reiseführer.“ zum Running-Gag auf unserem Trip wurde.
Für uns hat dieser Reiseführer als alleinige Informationsquelle nicht ausgereicht.

X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run
X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run
Preis: EUR 18,63 - EUR 28,95

3.0 von 5 Sternen Eng und trocken, 26. Juni 2015
Ich habe diese Socken in der größten Größe bestellt. Für meine Füße (Schuhgröße 46) sind diese Socken deutlich (schmerzhaft) zu eng. Als Fan des natürlichen Laufstils und von Schuhen mit viel Zehenfreiheit stört mich dieses Zusammenpressen der Zehen massiv.
Da die Socken aber tatsächlich erstaunlich trocken bleiben und auch nicht ganz billig waren, wollte ich sie an meinen Sohn (Schuhgröße 44) weiterreichen. Aber auch ihm sind die Socken zu eng!
Unterm Strich war das für mich ein Fehlkauf. Ich bleibe bei Falke RU3.

ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, Brown, 75 cm, 48747
ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, Brown, 75 cm, 48747

1.0 von 5 Sternen Schloss zerschnitten, Fahrrad weg, 3. Juni 2015
Das Schloss sollte das Rad (KTM Veneto Disc) meines Sohnes sichern. Heute lagen auf dem Schulhof nur noch das zerschnittene Schloss (Kettenglied durchtrennt) und der Helm.

Sonntagmorgen Kaffee - Adventskalender (gemahlener Kaffee) - der Adventskalender für Erwachsene

1.0 von 5 Sternen Kaffee schmeckt nicht, 6. Dezember 2014
Den Adventskalender hielt ich für eine tolle Idee. Da hat meine Frau jeden Tag eine Freude, ohne naschen zu müssen, dachte ich. Tatsächlich hat sie sich gefreut - bis sie den ersten Kaffee aufgebrüht hatte. Er schmeckte ihr nicht. Am nächsten Tag dasselbe. Usw.
Inzwischen habe ich mich geopfert und trinke den Kaffee. Aber er schmeckt auch mir nicht.
44 Euro für 960 g Kaffee - und dann so eine Enttäuschung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2015 7:07 PM MEST

100db Laute Fahrradhupe Fahrradklingel elektrisch elektronische Fahrradglocke Sirene

5.0 von 5 Sternen Super Gag, 12. Mai 2014
Mein Sohn ist begeistert!
Die Montage ist ein Kinderspiel. Der Taster wird mit einer Schelle verschraubt. Die Hupe selbst wird einfach auf einen Halter gesteckt, der am Lenker zu verschrauben ist. Und kann genauso einfach abgenommen werden ... Das Material ist im Lieferumfang enthalten.
Die Hupe ist kaum lauter als eine gewöhnliche Klingel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 9:51 AM MEST

Original Pandora Unisex-Geschenkbox 9x9x4cm, weiß mit weißem Innenfutter PAU774W

4.0 von 5 Sternen Etwas groß für die Beads, 12. Mai 2014
Macht einen hochwertigen Eindruck. Da die Beads in billigen Plastiktütchen versendet werden, ist eine Schachtel wie diese ein Muss, wenn man den Schmuck verschenken möchte. Ich konnte sie bei Amazon kostenlos zu einem Bead dazu bestellen.

Ein einzelner Bead wirkt in der großen Schachtel ein wenig verloren. Außerdem kullert er darin herum, da im Schaumstoffmaterial des Inneren kein Schlitz ist, in dem man den Schmuck aufrecht einstecken könnte.

Temporausch - Laufen zwischen Rhein und Uhr
Temporausch - Laufen zwischen Rhein und Uhr
von Knut Knieping
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Leserausch, 27. März 2014
Der Rheinländer kennt keinen Schmerz. "Ping" nennt er die Pein. Wie sehr dieser Schmerz das Läuferleben des Düsseldorfer Autors von "Temporausch - Laufen zwischen Rhein und Uhr" geprägt hat, lässt sich nicht nur daran ermessen, dass er das Pseudonym Knut Knieping gewählt hat. Denn Knieping gewährt dem Leser seines Buches freimütig Einblicke in seine Gefühlswelt, in der der Schmerz keine Chance gegen seinen Ehrgeiz hat.

Ausgerechnet bei der Bundeswehr macht der Autor erste Bekanntschaft mit dem ihm innewohnenden Drang zu laufen. Doch erst Jahre später bei einem inoffiziellen Rennduell kommt es zur titelgebenden, körperlichen Grenz-Erfahrung - dem Temporausch. Das ist der Rausch, der seine Laufsucht auslöst.

Der laufende Leser wird sich in vielen der geschilderten Empfindungen und teilweise unvernünftigen Handlungsweisen wiedererkennen und bei der Lektüre schmunzelnd den Kopf schütteln. Wenn er nicht sogar herzhaft lacht. Denn mit Humor und viel Wortwitz lässt Knieping seine Lauf-Erlebnisse aus dem Düsseldorfer Umland zur Anekdote werden. Nebenbei gerät ihm sein Buch zu einer Liebeserklärung an seine Heimatstadt. Das ist nicht nur für den, der seine Trainingsrunden in diesen Gefilden dreht, äußerst lesenswert. Durch Kniepings sprachliches Geschick wird die Lektüre sogar für Nicht-Läufer zum Vergnügen. So gerät der Temporausch zum Leserausch!

Running Geck: Schlussläufer
Running Geck: Schlussläufer
von Harald Stobbe

2.0 von 5 Sternen Wirkt bemüht lustig, strotzt vor Fehlern, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Running Geck: Schlussläufer (Taschenbuch)
Mona heißt Kati in diesem Versuch Achim Achilles zu kopieren. Jeder Zeile ist das Bemühen anzumerken, unbedingt lustig zu wirken. Leider wird das Ziel verfehlt.

Das Buch beginnt mit der Erkenntnis des Protagonisten, dass er Sport treiben muss. Warum er dann ausgerechnet beim Laufen Feuer fängt, kommt beim Leser nicht an. Aber ein paar Seiten später muss es gleich Marathon sein.

Weiter habe ich es in diesem Buch bei aller persönlichen Begeisterung für das Thema nicht geschafft, denn es strotzt außerdem vor Tippfehlern.

Immerhin habe ich noch die letzten Seiten gelesen, die den ersten und scheinbar einzigen Marathon beschreiben. Danach kommt das Alter Ego des Autors zu der Erkenntnis, dass Marathon nicht seine Distanz ist.

Bücherschreiben scheint der Autor weiterhin für "seine Distanz" zu halten, denn es wird auf der letzten Seite ein Nachfolgewerk beworben.

Devolo dLAN 500 AV Wireless+ Powerlan Adapter (500 Mbit/s, Ergänzung, 3x LAN Port, Powerline WLAN, WLAN Repeater, Verstärker, WiFi Move, Steckdose) weiß

5.0 von 5 Sternen Plug & Play, 12. Februar 2014
Auspacken und in die Steckdose stecken. Fertig!
Danach hatte sich das Teil mit meinem bestehenden dlan (devolo Starterkit) verbunden und stellt ein neues WLAN zur Verfügung (SSID: devolo-<irgendeine ID>). Nun muss nur noch am PC oder Smartphone dieses WLAN ausgewählt und das zugehörige Passwort eingegeben werden (ist auf das Gerät aufgedruckt). Und das war es.

Wer möchte, kann eine mitgelieferte Software auf seinem PC installieren und die einzelnen dlan-Geräte administrieren (Passwort fürs dlan vergeben, WLAN zu gewissen Zeiten abschalten, ...).

Mein Anwendungsfall: In einem der Kinderzimmer war das WLAN-Signal der FritzBox zu schwach für den Empfang durch einen Ipod-Touch. In diesem Zimmer habe ich einfach den "dlan 500 AV Wireless" eingestöpselt und so mein bestehendes dlan (Starterkit ohne WLAN) erweitert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Vibriert stark während der Fahrt, 9. Februar 2014
Ich hatte vorher ein Defy mit passender Original-Autohalterung.

Im Vergleich dazu

gefällt mir, dass
- hier das Handy auch mit Hülle reinpasst
- nicht ständig der "Autohalterungsmodus" beim reinstecken ausgelöst wird, den ich dann wieder wegdrücken muss, um zurück zur bereits eingegebenen Navigationsanweisung zu kommen

gefällt mir nicht, dass
- das Handy bei höherer Geschwindigkeit am Haltearm sehr stark vibriert, so dass ein Ablesen des Bildschirms unmöglich wird und nur noch nach Audio-Anweisung navigiert werden kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7