Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für luxuria > Rezensionen

Beiträge von luxuria

luxuria

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
NBA 2K15 - [Playstation 4]
NBA 2K15 - [Playstation 4]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber ein sehr gutes Spiel, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K15 - [Playstation 4] (Videospiel)
Die Lieferung war, wie immer, einwandfrei.

Das Spiel: Also, vorab, ich komme aus der Welt der Fußballspiele, schaue aber auch gerne Basketball (vorzugsweise live in der Halle) und hab mir dieses Spiel daher als ergänzendes Sportspiel zugelegt. Das erste was auffällt, wenn man die Beschreibung zur Hand nimmt, ist, dass es unfassbar viele Tastenkombinationen gibt, mit denen man ein echtes Basketballspiel, bis hin zu den ultra coolen Specialbewegungen, Dunks, Würfen, Angriffszügen und Defensivverhalten nachsimulieren KANN - wenn man nicht so bescheiden veranlagt ist, wie ich ;-)

Was mir als zweites aufgefallen ist und was der Grund war, warum ich dieses Spiel - nach anfänglichen Frustrationen - erst nach 4 Monaten wieder aus dem Schrank genommen habe (es seither aber wie besessen zocke), dass man ohne die o.g. krassen Moves, ein Spiel im "normalen" Schwierigkeitsgrad kaum gewinnen kann - zumindest ohne Vorerfahrung mit Konsolen-Basketballspielen. Die eigene Trefferquote ist überschaubar, der Gegner trifft gefühlt hingegen alles und so ging denn das erste Spiel (LA gegen Miami - das ist aus irgendwelchen Gründen das typische PS4-Einstiegsspiel, ehe man überhaupt in das Hauptmenü kommt) dann auch deutlich mit 20 Punkten verloren...

Ganz anders der Rookie-Modus:
Dreierquote jenseits 80%: Kein Problem
unterm Korbquote jenseits 80%: Kein Problem
Wurfquote des Gegners: überschaubar
Fazit: Gewinnen mit 20 Punkten und mehr (kein Problem)

Wie soll ich dieses Spiel nach 5 Monaten also bewerten?

Graphisch ist es 1A, von den Möglichkeiten, die man als "professioneller" Gamer hat, ist es super, die Kommentare sind ganz cool (nicht so nervige deutsche Schlafwagenkommentare, sondern durchgehend englisch), die taktischen Möglichkeiten sind vielfältig, die Schwierigkeitsgradjustierung ist schwierig (Rookie ist zu einfach, "Normal" ist zumindest am Anfang recht schwer, Expertenmodus hab ich noch nicht probiert, aber das würde wohl auch traurig enden), der Suchtfaktor ist gleichwohl recht hoch, die Spielzeit lässt sich individuell bestimmen, es gibt ganz nette Trainingstools, die beliebten Februar-Contests (Dunks, Dreier, rookie-match und das NBA All-Star-Game) und vieles mehr zu entdecken. Man kann eine eigene Basketballer-Karriere beginnen oder auch als Manager tätig sein (die Spiele aber gleichwohl selbst steuern, aber auch simulieren).

Das Spiel hat also alles, was es braucht.

Aufgrund der beschriebenen "Lücken" bei den Schwierigkeitsgraden aber gleichwohl "nur" 4 Sterne. Sollte sich die Einscätzung dazu noch ändern, werde ich auf 5 Sterne aufstocken.

PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, blau
PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, blau
Wird angeboten von Coast Telecom

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 15. Dezember 2015
Die Lieferung erfolgte zügig und ohne Beanstandungen.

Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand, hebt sich vom optisch vom schwarzen Standardcontroller ab, kann aber trotzdem nicht mehr *g*
Einzig was fehlt - aber das liegt nicht (!) an diesem konkreten Produkt, sondern an Sony - ist ein eigenes Ladekabel. Dieses muss man separat kaufen oder drauf verzichten.

Hitchcock-Collection: Die Vögel / Marnie [2 DVDs]
Hitchcock-Collection: Die Vögel / Marnie [2 DVDs]
DVD ~ Alfred Hitchcock
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Dezember 2015
Die Lieferung war, wie immer, nicht zu beanstanden und der Versand erfolgte zügig.

Ansonsten: Zwei Hitchcock-Klassiker in einem zu einem super Preis und dazu noch ein super Weihnachtsgeschenk! :)

Fantastic Four I + II [2 DVDs]
Fantastic Four I + II [2 DVDs]
DVD ~ Jessica Alba
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Alles tip top, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Fantastic Four I + II [2 DVDs] (DVD)
Die Lieferung und der Versand erfolgten, wie immer, ohne Beanstandungen und Dank "Prime" auch sehr zügig.

Eine gute und platzsparende Standard-DVD-Hülle mit zwei Steckplätzen für die beiden Filme (Fantastic Four und Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer). Zu den Filmen möchte ich gar nicht viele Worte verlieren. Entweder man mag sie oder eben nicht. Teil I ist gut, um die Charaktere kennenzulernen.

Aber eine Frage bleibt: Was macht Marvel, wenn die Fantastic Four und Captain America einmal gemeinsam in eine Mission ziehen. Müssen wir Chris Evans dann klonen? ;-)

Die Bücherdiebin
Die Bücherdiebin
DVD ~ Sophie Nélisse

4.0 von 5 Sternen Ich kenne das Buch nicht, ..., 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Bücherdiebin (DVD)
... aber der Film ist unterhaltend und berührend.

Ich möchte gar nicht bewerten, ob man die "Nazis" grausamer hätte darstellen müssen und warum die Bücher in englischer Sprache waren... und warum die junge Liesel auch ihr Wörtberbuch in englischer Sprache verfasst, obschon der Film doch in Nazideutschland spielt.
Bewerten möchte ich lediglich die rührende Umsetzung des Lebens eines jungen Mädchens, das von ihrer Mutter entfernt wird und das mit großer Hingabe und Leidenschaft, unterstützt durch ihren neuen "Papa", das Lesen und Schreiben erlernt, das mutig ist und ein Sinnbild für Menschlichkeit. Und das, obwohl sie mehrfach alles verliert, in den Büchern und Worten den Halt findet, der erforderlich ist, diese schreckliche Zeit und die mit ihr einhergehenden Erlebnisse zu verarbeiten.
Bewerten möchte ich ferner den Transfer des Solidaritätsgedankens und dass es möglich ist, trotz aller Widrigkeiten und Gefahren, Menschen egal welcher Herkunft und Religion, zu helfen und ihnen zu vertrauen.

Übertragen auf die heutige Zeit, die weiterhin nicht arm an Kriegen und Verfolgung ist, bleibt zu hoffen, dass sich weiterhin Menschen wie Liesel und Hans gibt; und sogar so kleine Burschen wie Rudi - penetrant, lebensfroh und treu. Ein wahrer Freund...

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
DVD ~ Aaron Eckhart

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht so herausragen, wie manche sagen, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (DVD)
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr.
Anders als man zunächst vermuten konnte, war diesmal nicht das Weiße Haus zugleich die Welt, nein, die Welt war tatsächlich in Gefahr, auch wenn diese Gefahr im Weißen Haus geschürt wurde.
Wer auf viel Knallerei und Explosionen, große Kaliber und viel Blut steht, wird mit Olympus Has Fallen nicht daneben greifen. Das war's dann aber auch schon. Viel mehr kann der Film nicht aufbieten, außer natürlich eine herausragende Besetzung. Und vielleicht der Erkenntnis, dass wir niemanden mehr trauen können, insbesondere nicht unseren "Freunden", außer, uns bleibt nichts anderes übrig. Eine traurige Botschaft irgendwie. Wie dem auch sei, man sollte in Filme dieser Art nicht zu viel hineininterpretieren. Insbesondere dieser Film soll wahrscheinlich im Ergebnis auch nur unterhalten... mit dem erwähnten Aufgebot an Waffen, zerfetzenden Körpern und an sich tollen Schauspielern.

Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht
DVD ~ Kathy Altieri
Wird angeboten von multimedia4sale

5.0 von 5 Sternen Schön, unterhaltsam und ein bisschen lehrreich, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht (DVD)
... so kommt "Drachenzähmen leicht gemacht" oder wie er im englischen heißt "how to train your dragon" daher.
Der junge Hicks lehrt uns, dass wir nicht voreingenommen sein sollten und dass wir, nur weil "alle" etwas tun, nicht die gleichen Wege gehen müssen wie diese anderen. Dass wir auch mal auf unser Herz hören sollten und natürliche Hemmschwellen etwas gutes sind, die wir uns bewahren sollten. Und er lehrt uns, dass wir ruhig manchmal etwas mehr Vertrauen aufbringen können und dass es sich lohnt, andere Lebewesen zu erforschen ohne sie umzubringen und dass man sich seiner Angst manchmal auch ruhig stellen kann... denn manchmal wird Vertrauen belohnt, wenn es nicht zu naiv ist und auch vom Mutigsten stets hinterfragt wird.

Crazy, Stupid, Love
Crazy, Stupid, Love
DVD ~ Steve Carell

5.0 von 5 Sternen Eine verrückte Liebesgeschichte, ..., 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Crazy, Stupid, Love (DVD)
...die sogar der Männerwelt gefallen kann - und das nicht bloß wegen der reizenden Emma Stone ;-)

Ich habe mir den Film in erster Linie wegen Steve Carell gekauft, den ich aus dem Film "Get Smart" kenne und der schon dort ein unglaublich witzige Figur abgibt. Insgesamt lässt sich sagen, dass das schauspielerische Aufgebot ziemlich gut ist. Carell und Gosling für die Mädels, Julianne Moore und Emma Stone für die Herren und Kevin Bacon für die, die "Bösewichte" mögen.

Zum Plot selbst möchte ich nicht allzu viel schreiben, weil sonst die Pointe verloren geht. Der Film erzählt von der Manipulation eines Charakters und dessen Selbst(-zurück-)findung (weil er eigentlich kein anderer sein will), von der Entwicklung eines Aufreißers zum Erwachsenen, von skruden (Liebes-)Phantasien Jugendlicher und er lehrt uns im Fall von Cal (Carell) und Emily (Moore), dass es auch im Alltag manchmal besser ist, wenn man einfach mal miteinander spricht, statt sich gegenseitig aus verletzter Eitelkeit zu verletzen. Da der Film neben den zahlreichen Liebesgeschichten aber auch extrem unterhaltsam ist, fünf Sterne.

Erbarmungslos
Erbarmungslos
DVD ~ Gene Hackman

4.0 von 5 Sternen Vier Oskars...., 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Erbarmungslos (DVD)
... wofür eigentlich? Das habe ich mich nach dem Film gefragt und nochmal genauer nachgeguckt. Und siehe da:

1.) Bester Film
2.) Beste Regie (Eastwood)
3.) Beste Nebenrolle (Hackman)
4.) Bester Schnitt

Keine Ahnung was 1992 so an Filmen rauskam, aber im Ranking der besten Filme käme er bei mir nicht unter.
Die übrigen drei Oskars mögen verdient sein, insbesondere Gene Hackman spielt seine Rolle mit einiger Hingabe. Dennoch verbleibt nachdem ich den Film gesehen habe, das Gefühl des "ein-bisschen-enttäuscht-seins". Von einem der besten Western aller Zeiten hatte ich mir irgendwie mehr Unterhaltungswert erwartet.

Nichtsdestotrotz füllen alle DarstellerInnen ihre Rollen sehr gut aus. Die Truppe um den Ex- und nun wieder Killer Eastwood lebt von seinen drei doch recht verschiedenen Charakteren. Dem jungen Angeber und den zwei alten Veteranen. Der Sheriff kommt zunächst gut daher, mausert sich aber zum perfiden gewalttätigen Schläger.

Daneben wartet der Film mit verschiedenen Charakteren unter den Prostituierten auf, mit gejagten Schlägern, aber ohne die typischen Westernfieslinge.

Er erzählt über das Streben nach "Reichtum", vom untergeordneten Recht (selbst bei denen, die es verteidigen sollen), vom Wandel des Gewissens, von Leben und Tod, Familie, Liebe und Zuneigung, Lust, krankhafter Zerstörung, Missachtung von Menschen und vielem mehr. Insofern beinhaltet er viele verschiedene Emotionen und ich kann ihn durchaus weiterempfehlen. Einmal im Jahr oder alle zwei kann man ihn sich sicher abends mal ansehen.

Lucky # Slevin
Lucky # Slevin
DVD ~ Josh Hartnett

4.0 von 5 Sternen Aha, Oho!, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky # Slevin (DVD)
So meine Gedanken am Ende dieses größtenteils unterhaltsamen Films, der mit einer hohen Dichte an großen Schauspielpersönlichkeiten aufwartet. Warum, das erfahrt ihr, wenn ihr den Film selbst schaut ;-)

Es ist ein langer Weg, bis der Zuschauer komplett aufgeklärt wird. Mehr kann ich eigentlich nicht schreiben, ohne die tollen Wendungen dieses Films zu verraten. Und das wäre schade, denn diese sind derart unterhaltsam, dass ich im Nachhinein zurecht sauer auf mich wärt. Insofern lobe ich an dieser Stelle nur die Schauspieler (ausdrücklich auch die Nebendarsteller) dafür, wie sie ihre Rollen ausfüllen sowie den Plot an sich.

Kaufempfehlung an alle Thriller-, Mafioso- und Kriminalfilmfans. Oder auch einfach an die, die einen unterhaltsamen Fernsehabend schätzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6