Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mangelsdorf, Jens > Rezensionen

von ABBA
  Schiebebuch

5.0 von 5 Sternen Arrival....einmal anders., 29. Februar 2016
Ja, die DDR..
Schaut man sich die tracklist der LP "Dancing Queen" einmal an, wird dem Kenner sofort auffallen, dass es sich eigentlich um das Abba-Album "Arrival" handelt. Einzig der Song "Money, Money, Money" wurde durch das, schon ältere, "Bäng-A-Boomerang" ersetzt.
Angeblich liegt der Grund darin, dass es sich somit nicht um ein "Original-Album" (also Arrival) handelt, sondern nur um eine Compilation, was die Lizenzkosten deutlich nach unten drückt. Ja, mag sein.
Ich persönlich denke jedoch: "Money, Money, Money" passte nicht so ganz in das politische Bild der DDR. Aber das ist nur meine Meinung und im mittlerweile ja auch egal. Am Ende bleibt wieder eine LP für Fans und Sammler. Noch bewegt sich der Preis in sehr überschaubaren Regionen für ein sehr gutes Exemplar. Wie gesagt: noch!
Lohnenswert ist diese LP in jedem Fall.

Nothing Has Changed (the Best of David Bowie)
Nothing Has Changed (the Best of David Bowie)

5.0 von 5 Sternen Best-of-Bowie..., 29. Februar 2016
"Nothing has changed" ist in seiner 3-fach CD Ausgabe wohl die umfassendste Best-of Compilation von David Bowie. Wenn eine Best-of, dann diese.

Eric Clapton - Slowhand At 70 (Limited Edition, 2 Discs, + 2 Audio-CDs)
Eric Clapton - Slowhand At 70 (Limited Edition, 2 Discs, + 2 Audio-CDs)
DVD ~ Eric Clapton

5.0 von 5 Sternen Slowhand at 70 (deluxe Edition), 29. Februar 2016
Eigentlich wollte ich eine Ausgabe haben, die als 6-Disc Edition von amazon angepriesen wurde (und immer noch wird - Stand 29.02.2015) war, darunter auch 3-fach Vinyl. Als die Sendung bei mir ankam stellte ich fest, dass es sich dabei nur um das US-Release der europäischen Vinylausgabe handelte. Also zurückgeschickt und dann diese deluxe Edition bestellt.
Ist zwar kein Vinyl dabei (schade) aber dafür neben der Doppel-CD und der DVD eine zusätzliche DVD mit einer Zeitreise durch Claptons Auftritte in der alt- ehrwürdigen Royal Albert Hall - von Cream bis heute.
Dazu gibt es noch einen schönen kleinen Bildband mit tollen Photos. Das ganze fast im LP-Format (etwas kleiner).
Doch, diese deluxe Ausgabe gefällt und ich bin sehr zufrieden damit.
Etwas unzufrieden bin ich mit der Veröffentlichungspolitik von Eagle Rock. Es gibt einige unterschiedliche Editionen von diesem Teil, aber leider keine deluxe-Edition wahlweise mit Blu-Ray. Schade eigentlich.

ABBA - ABBA - AMIGA - 5 56 070
ABBA - ABBA - AMIGA - 5 56 070

5.0 von 5 Sternen Einzige Abba EP aus Deutschland..., 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: ABBA - ABBA - AMIGA - 5 56 070 (Vinyl)
Ist ein Sammlerstück - quasi die einzige Abba-EP, die in Deutschland (hier DDR) erschienen ist.
Die Songs : Super Trouper / Head over heels / One of us / Under Attack gibt es zwar auf quasi jeder Compilation - es ist eben eine EP für Sammler und darum habe ich es mir auch zugelegt, zumal der Preis in Deutschland noch sehr gut ist.
Ich bin damit sehr zufrieden. Vinyl lebt eben immer noch.

Toshiba 3,5'' (8,9 cm) SATA Hard Drive HDD Retail Kit interne Festplatte 3 TB SATA III 32 MB Puffer
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Große Festplatte war nötig..., 11. April 2015
und sie sollte auch nicht zu teuer sein.
Also die Toshiba bestellt - 3 TB für 100,..€

Platte nachmittags bestellt und kam übernächsten Tag per DHL bei mir an. Ware wurde nicht über prime versandt, und trotzdem war sie richtig schnell da. Die Verpackung war der Ware entsprechend angemessen.

Einbau in Wechselrahmen. Klappte bestens und Platte funktioniert wie sie soll. Ist auch sehr leise.

Bin sehr zufrieden.

CSL - 3,5" Wechselrahmen / SATA Mobile Rack | SATA I/II/III HDD Fesplattenrahmen im 5,25" Laufwerksschacht | bis 6.0 GBit/s | Anti-Vibrations-Kit | Abschließbar
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen SATA-Wechselrahmen, 11. April 2015
Genau das Teil, dass mir vorschwebte.
Leichter Einbau - Schrauben wurden mitgeliefert. SATA Kabel ist lang genug, Die Tatsache, dass der Stromanschluss nicht direkt am Rahmen erfogt, sondern der Anschluss per Kabelverbindung vom Rahmen abgeht, erlecihtert den Anschluss des Rahmens deutlich.

zur Lieferung:
erfolgte mit Prime bereits am nächsten Tag - Verpackung war der Ware angemessen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Celebrating Jon Lord (Boxset)
Celebrating Jon Lord (Boxset)

5.0 von 5 Sternen Wohl eine der besten VÖs in 2014, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Jon Lord (Boxset) (Audio CD)
Die Blu-Ray ist auf sehr hohem Niveau. Sowohl bild- als auch tontechnisch und wird dem Anlass wohl in allen Punkten gerecht. Es muss ein phantastischer und denkwürdiger Abend in der Royal Albert Hall gewesen sein, dieser 04. April 2014 und ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.
Umso besser, dass es diese VÖ gibt.
Aufgeteilt in 2 Akte würdigt dieses Konzert das Leben und Schaffen des Jon Lord einerseits als Komponist eher klassischer Werke wie Sarabande und als Rockmusiker mit Schwerpunkt natürlich auf Deep Purple.
Etwas enttäuscht war ich darüber, dass sich die Weggefährten David Coverdale und Ritchie Blackmore an diesem Abend nicht haben sehen lassen – warum auch immer. Glenn Hughes allerdings ist an diesem Abend da und die Performance des Deep Purple Klassikers „Burn“ zusammen mit Iron Maidens Bruce Dickinson lässt die ehrwürdige Konzerthalle so richtig erbeben.
Dieses Boxset ist natürlich die umfassenste VÖ - und wohl eher für Fans.
Neben den auch einzeln erhältlichen CD Alben "The Composer" und "The Rock Legend" sowie der Blu-Ray gibt es dan noch die Vinyl-Singles "You keep on moving" / "Soldier of Fortune" und "Above and Beyond" / "Fantasia", einen Nachdruck des Programmheftes von diesem Abend, ein Notenblatt von "Sarabande" und ein "Celebrating Jon Lord“ T-Shirt in L (wer soll das bitte anziehen?) Ist eben ein Gimmick.

In irgendeiner Form, ob als Box oder einzeln ist "Celebrating Jon Lord" ein Muss für Musikliebhaber.

The King of Rock 'n' Roll: the Complete 50's Masters
The King of Rock 'n' Roll: the Complete 50's Masters

5.0 von 5 Sternen Hervorragender erster Teil...., 11. Dezember 2013
Schaut man sich den Musikkatalog eines Elvis Presley an, dann stellt man schnell fest, wie unübersichtlich groß dieser doch ist.
Um tatsächlich einmal sein Schaffen über die Jahre zu betrachten, bedarf es deutlich mehr als irgendwelchen Best-of-Alben.
Mit "The Complete 50's Masters" gelingt der Einstieg perfekt. Hier wird, auf 5 CD deutlich, warum Elvis der "King of Rock 'N' Roll" war und ist.
Zusammen mit den Boxen "From Nashville to Memphis"(The essential 60's Masters) und "Walk a mile in my shoes" (The essential 70's Masters) bilden die "Complete 50's Masters" eine unverzichtbare Werkschau , die eben u.a. auch mit vielen, eher unbekannten Versionen von Elvis-Hits aufwarten. Eine der besten Veröffentlichungen und ein umfassendes musikalisches Portrait eines der größten Künstler des 20. Jahrhunderts.

M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
DVD ~ Harry Morgan

5.0 von 5 Sternen 11 Jahre durch das M*A*S*H-Camp, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs] (DVD)
Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Humorvoll, sarkastisch und trotzdem nie den notwendigen Ernst vermissend, kämpft sich das Ärzteteam um "Hawkeye" durch den Koreakrieg und durch alle 11 Staffeln.
Bild/Ton sind etwas angestaubt - etwas grobkörnig, natürlich im 4:3-Format und Monoton. Aber es ist eben eine ältere Serie und geht noch völlig in Ordnung.
Selbst der Normalpreis bei Amazon ist für die 11 Staffeln umfassende Box günstig. Dass ich sie zu einem noch deutlich geringeren Angebotspreis ergattern konnte, macht die Sache für mich natürlich noch schöner.