Profil für lesemaus > Rezensionen

Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
von Elisabeth Fischer

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Ausgabe!, 15. März 2014
Anfänglich habe ich mir das Buch zugelegt, weil ich auf der Suche nach neuen Inspirationen war, meine Familie und mich gut zu ernähren und weil es mir in der Vorschau als recht schmackhaft erschien, da es voll mit Rezepten ist. Gute Entscheidung!!! Egal was einen dazu bewegt, es zu kaufen, das Werk erwies sich als unbedingtes Umsetzenwollen. Sehr liebevoll gestaltet, leicht praktikabel im Alltag habe ich dann das Fasten begonnen. Das Buch ist ganz kurz mit dem wichtigsten und nötigsten dazu Erforderlichen eingangs ausgestattet und beginnt sofort mit dem Thema selbst, so dass man wie ich, ganz leicht auch ungewollt, sofort mitgerissen wird es zu tun. Fasten. Und die ganze Familie macht begeistert mit! Danke für so viele gelungene Arbeit und durchwegs ausnahmslos leckeren Rezepten, die sich kinderleicht umsetzen lassen in ur wenig Zeit! Dem Zeitgeist sehr entgegenkommend, lässt sich alles auch von Jugendlichen selbst gut händeln. Die Rezepte finden mit oder ohne Fasten den sicheren Platz in meiner Ernährung. Ich bin voll auf begeistert und hoffe, dass es noch ähnliche Werke geben wird evt. auch zu anderen Themen.

Krankheit als Sprache der Kinderseele: Be-Deutung kindlicher Krankheitsbilder und ihre ganzheitliche Behandlung
von Rüdiger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Ein liebevoll kompetener Dahlke!, 15. März 2014
Ich habe das Buch schon mehrfach weitergereicht und möchte behaupten, dass es eines meiner Lieblingswerke von Rüdiger ist, das meiner Meinung nach in jede Elternnotfallapotheke und Kindergrundausstattungsecke gehört. Eine wunderbare Zusammenarbeit der beiden Autoren! DANKE im Namen aller Seelchen!

Vegan für Einsteiger: In 4 Wochen zu einem gesunden, nachhaltigen Leben (GU Ratgeber Gesundheit)
von Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen ein wirklich schönes Anfängerbuch und Umstellungsbuch, sehr empfehlens- und lesenswert!, 15. März 2014
Da ich kein Anfänger mehr bin, aber Dahlke Fan, habe ich mir gerne das Büchlein sofort zugelegt. ist auch in den Ferien recht nützlich, Ich lege mir direkt noch mal eines zu. Ich kann es nur empfehlen. Jetzt ist endlich auch der Rest der Familie zugänglicher geworden und beschäftigt sich mit Ernährung und konsumiert nicht nur. Durchwegs schöne umsetzbare Rezepte, die ich teilweise zwar kannte, aber am Rest der Familie jetzt erprobe. Ich finde, ob man anfängt, oder den Rest der Familie mit einbeziehen und begeistern möchte, wenn sie sich die schönen Vorschläge selbst aussuchen und angucken können, machen sie gleich auch begeistert mit. Wie gesagt, bis jetzt habe ich fast nur alleine Jahre hindurch vegan gelebt. Durch Rüdigers Bücher finde ich endlich auch 'Anklang beim Rest der Familie, die schon aßen, was ich kochte, aber eben sich selbst nicht damit auseinandersetzten. Rüdiger bleibt knapp und präzise in kurzen Kapiteln, so dass auch der vielbeschäftigte Mann zeit findet, mal einen Blick auf die Aussagen zu machen und sich dementsprechend auseinanderzusetzen. meistens trägt es dann auch Früchte. Meiner Meinung nach ein voll gelungenes Umstellungsprogramm vom Allesfutterer zum genießenden Veganer. Auch für mich waren noch einige inspirierende Dinge und Rezepte dabei.

7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost
7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost
von Stephanie Katharina Mehring
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen volle Begeisterung!, 15. März 2014
Das Buch hat bei mir die vollste Begeisterung ausgelöst. Liebevoll zusammengestelltes Wissen in die Praxis begeisternd gleich umsetzbar. Eine herzhafte Begleitung für den Alltag ist den beiden Damen großartig gelungen. vielen lieben Dank für so eine schöne Arbeit, die nur gute Früchte tragen kann. Mir hat die 7Tage grün Entschlackung rundum gut getan, genau das Buch, das optimal zu mir gepasst hat für diese Zeit des Fastens. und weil es mich so erfreute, hänge ich nochmal eine oder zwei Wochen an, denn das kann nur gut tun.

Das Geheimnis meines Spiegelpartners: Die Beziehung als Weg zur inneren Befreiung

5.0 von 5 Sternen mit Herz und Verstand, 15. Dezember 2013
geschriebenes vollkommen nachvollziehbares Buch. Schon während des Lesens geht man in Transformation und Erkenntnis der eigenen Themen und findet tatsächlich einen sehr gut geschilderten Ausweg, der in der Ablösung der Muster sichtbar, fühlbar, leb-bar wird. vielen dank für dieses Buch und das Verständnis mit Herz. Ich kann es nur bestens empfehlen. Wäre schön, wenn dieses Verständnis sich über die Menschheit in großer Zahl verbreitet, binnen kürzester Zeit wären wir eine komplett neue Gesellschaft, meiner Meinung nach.

Krankheit als Symbol, die verschlüsselten Botschaften von Krankheiten wie: - Depressionen / Burnout - Demenz / Alzheimer - Allergien / Neurodermitis - Süchte - u.v.a. MP3-CD
Wird angeboten von suthala

5.0 von 5 Sternen ein solider Dahlke, 7. August 2013
Wer Dahlke schon länger kennt wie ich, weiß den Inhalt ohnehin. Dennoch höre ich seine Lektüren selbst dargestellt
nach wie vor sehr gerne an. Manchmal entdecke ich auch noch was dabei.
Für all jene, die an mehr Bewußtsein und Bewußtheit sich annähern möchten, wie immer ein solider, sehr guter Grundpfeiler unseres Pioniers mit umfangreichem Wissen und Können leicht verständlich und sehr ehrlich, auch etwas spannend dargebracht. Danke Rüdiger für die sehr treffliche Weltensicht!

C++: Programmieren mit einfachen Beispielen (Macintosh Bücher)
C++: Programmieren mit einfachen Beispielen (Macintosh Bücher)

5.0 von 5 Sternen Freudvolles Nachahmen ist gesichert,, 7. August 2013
wenn man diese Lektüre einkauft, ist sicher, dass man Juniors mal eine Zeit lang gar nicht sieht oder wahrnimmt. Und wenn sie dann auftauchen die Kids, kommen sie mit ihren neuen Beispielen und Ideen daher. Sehr gut verständlich und unkompliziert wieder gegeben.
Gut nun der Kommentar des Sohnes
Sehr gutes Buch mit guten Beispielen. Konnte sehr viel daraus lernen.
Alles in allem:
GUTES BUCH FÜR EINFACHES C++ LERNEN

C++ Programmierung für Anfänger
C++ Programmierung für Anfänger

5.0 von 5 Sternen Sohn programmiert, 7. August 2013
mein Sohn ist schlicht weg begeistert vom Anfang bis Ende. Er hat die Lektüre "tuend" förmlich verschlungen.
Wir können dieses Buch durchaus freudig weiterempfehlen.

Minecraft Build Ideas - Medieval Theme Vol. 1 (English Edition)
Minecraft Build Ideas - Medieval Theme Vol. 1 (English Edition)

5.0 von 5 Sternen gut nachzugestalten, 7. August 2013
da ich eher ideenlos in der Blockworld rumhämmere, kam mir diese Buch nur sehr gelegen. Dank der guten Verständlichkeit und
Nachmachbarkeit steht jetzt auch in meiner Welt ein Häuschen. Meinem eingefleischten Mincraftingsohn konnten auch noch einige Themen gegegeben werden und seine Baustile sich verbessern. Goldrichtig für all jene, die es nicht alleine zu schaffen vermögen!

Götter sind auch nur Menschen
Götter sind auch nur Menschen

5.0 von 5 Sternen Wer gerne lacht und schmunzelt, wird es mögen., 12. Mai 2013
Und kommt auf seine Kosten. Ich habe das Buch für meinen Sohn gekauft, weil der Titel schon vielversprechend war (er leist gerne und ist 12). Er würde das Buch sofort weiter empfehlen. Ständig kam er angelaufen, mir Passagen daraus vorzulesen. Und auch alleine hat er sich köstlich amüsiert und war sehr oft lauthals lachend wahrzunehmen. Mir gefällt das Buch als Lektüre zwischendurch sehr gut. Leicht und flüssig zu lesen, durchaus auch sehr ernsthaft mal Nachzudenken anregend, der heutige Zeitgeist inklutiert. Ich finde gut und amüsant verpackt, was die verschiedensten Themen die Menschheit betreffen wie Angst, Tod ect. mit dementsprechendem Tiefgang, wenn man darüber Inne hält. Ich finde das Buch auch sehr gelungen im Umgang mit der Spiritualität, dem alten Wissen unserer wichtigsten Kulturen der Geschichte. Es ist durchaus sehr viel herauszulesen und ich finde es eine schöne Lektüre zum Menschgottsein, wie es auch gewesen sein könnte....

Seite: 1 | 2