Profil für Bishou > Rezensionen

Planet Nerd - Aperture Laboratories - Damen T-Shirt
Planet Nerd - Aperture Laboratories - Damen T-Shirt
Wird angeboten von Planet Nerd

5.0 von 5 Sternen the cake is a lie, 5. Juli 2014
Bin mit dem Shirt durchwegs zufrieden. Habe Größe L bestellt, da Fanshirts meist etwas kleiner ausfallen, und mit meiner Normalgröße M bzw. 40/42 eine Punktlandung gemacht. Das Shirt ist angenehm geschnitten, weder zu kurz noch zu eng, und auch Material und Verarbeitung stimmen. Meine Empfehlung!

Shirtstreet, SCHWERT WINTER IS COMING, Damen / Lady Kapuzen Hoodie Sweatshirt - Pullover
Wird angeboten von Shirtstreet24

3.0 von 5 Sternen Achtung bei der Wahl der Größe!, 5. Juli 2014
Habe den Hoodie aufgrund der bestehenden Rezensionen vorsichtshalber wesentlich größer in XL bestellt und das war in meinem Fall die richtige Wahl. Meine Normalgröße ist 40/42 bzw. M, bin recht klein, habe aber eine ordentliche Oberweite weshalb ich hie und da auch zu L greife wenn Sachen obenrum etwas enger geschnitten sind. Der Hoodie ist mir in XL eine Spur zu weit, könnte ruhig enger sein. Da der Ausschnitt am Hals allerdings äußerst eng geschnitten ist, hätte mir die kleinere Größe wohl nicht mehr gepasst.
Aufgrund des ungelungenen Schnitts ziehe ich 2 Sterne ab - Weite, Länge und Ausschnitt passen verhältnismäßig nicht zusammen.

Da das Material und auch die Druckqualität top ist gibt es aber trotzdem 3 Sterne. Klassiker selbstverständlich, waschen sollte man den Hoodie gewendet, so dass der Druck innen ist, damit sich dieser nicht so schnell auswäscht.

Minecraft - Creeper Snapback Flexfit Kappe - Grün (S/M)
Minecraft - Creeper Snapback Flexfit Kappe - Grün (S/M)

5.0 von 5 Sternen ist eben eine Minecraft Kappe ;-), 4. Juni 2014
Etwas teuer für eine Kappe, auch wenn die Lieferkosten sehr günstig waren, aber es handelt sich hierbei ja auch um einen Sammler-/Gaming-Artikel also naja. Ansonsten sehr gut verarbeitet (keine abstehenden Fäden) und festes Material. Innen die Flexfit-Leiste ist auch sehr angenehm.

Leder 2 Row Pyramid Stud Spikes Gürtel Schwarz Medium (32" - 36 ")
Leder 2 Row Pyramid Stud Spikes Gürtel Schwarz Medium (32" - 36 ")
Wird angeboten von HotShuffle

5.0 von 5 Sternen überraschend gut für günstig, 4. Juni 2014
Für diesen Preis hatte ich mir nicht sonderlich viel erwartet, war aber neugierig und das hat sich ausgezahlt. Ein toller Gürtel für lau, schnell geliefert und gut verarbeitet.

Als u.a. Nickel-Allergiker bin ich recht vorsichtig, ich konnte bis jetzt noch keine allergische Reaktion feststellen aber möchte darauf hinweisen, dass die Nieten innen verplombt sind. Das könnte speziell im Sommer bei längerem Tragen unangenehm werden.

Jedem anderen würde ich den Gürtel bedenkenlos empfehlen.

Minecraft 18cm Baby Ocelot Stofftier [UK Import]
Minecraft 18cm Baby Ocelot Stofftier [UK Import]
Wird angeboten von YUK

5.0 von 5 Sternen ein Ocelot tut, was ein Ocelot tun muss, 4. Juni 2014
Ein Ocelot wohnt nun hinter der Rücksitzbank meines Autos. Er teilt sich diesen Ort mit einem Companion Cube und die beiden verstehen sich prima. Der Ocelot ist etwas kleinwüchsig (Keine Ahnung woher die 18 cm in der Produktbezeichnung kommen, vielleicht die Maße bis zur Schwanzspitze? Die exakten Maße stehen in der Produktbeschreibung.). Macht aber nichts, denn der Ocelot wurde inzwischen gezähmt und fühlt sich auf der Kofferraumabdeckung nun auch ganz wohl. Er ist stubenrein (keine unangenehmen Gerüche) und gepflegt (gute Verarbeitung). Solange es keinen Zoff mit dem Cube gibt, darf er bleiben.

Roccat ROC-11-310 Lua Tri-Button Gaming Maus schwarz
Roccat ROC-11-310 Lua Tri-Button Gaming Maus schwarz

4.0 von 5 Sternen Ersatz für Razer Krait, 1. April 2014
Ich habe der Lua aufgrund der ähnlichen Form, Spezifikationen (Maße, Gewicht) und dem ähnlich reduzierten Design eine Chance gegeben und inzwischen meine beiden Razer Kraits (konnte mich lange nicht trennen aufgrund der für meine kleinen Hände wirklich perfekten Passform) durch Luas ersetzt.

Meine Ansprüche an eine Maus: flott muss sie sein, kein unnötiger Schnickschnack (Kabel statt Bluetooth/Batterie; am besten nur 2 Tasten und ein Scrollrad), vor allem aber muss sie sehr gut sitzen. Wer will schon schmerzende Hände und Gelenke!
Die Lua von Roccat erfüllt meine Ansprüche und eignet sich ebenso für stundenlanges Arbeiten wie meine Krait Veteranen. Ich nutze die Maus sowohl am Arbeitsplatz wie auf meinem Privatrechner - habe deshalb 2 Stück im Einsatz.

Hin und wieder weine ich den Kraits noch nach. Egal welche Einstellungen ich im mitgelieferten Konfigurator vornehme, sobald ich den Rechner neu hochfahre sind die Einstellungen weg - die Krait stecke ich einfach nur an und basta. Mit der Präzision kämpfe ich deshalb auch noch hin und wieder - habe die perfekte Einstellung noch nicht gefunden.
Ebenso ist die etwas andere Form dann doch noch etwas ungewohnt. Ich erwische mich nach ein paar Stunden Arbeit immer wieder dabei, wie ich meine Finger etwas verkrampfe. Mit der Zeit wird sich das aber hoffentlich einpendeln.

Die "perfekte Maus" gibt es wohl nicht. Die Krait war und ist für mich bis dato das Maß der Dinge (die Geschichte mit dem Scroll-Rad hat mich nicht sonderlich gestört). Die Lua hat mich noch nicht ganz überzeugt, macht sich jedoch ganz gut und wird mich nun hoffentlich auch wieder ein paar Jahre begleiten.

Die Genussformel: Kulinarische Physik
Die Genussformel: Kulinarische Physik
von Werner Gruber

5.0 von 5 Sternen So long and thanks for the Schweinsbraten, Herr Gruber!, 1. Januar 2014
An dieser Stelle erst mal ein Dankeschön an Herrn Gruber! Seit mein Vater Herrn Gruber live beim Zubereiten eines Schweinsbratens im Kabarett als Science Buster miterleben konnte, gibt es den Braten auch bei uns zu Hause. Mindestens an Weihnachten, worauf ich mich dann auch schon wochenlang im Voraus freue, und es schmeckt einfach grandios. Die Kartoffeln ein Traum, der Saft ein Gedicht und das Fleisch schlichtweg himmlisch.

Nicht ganz uneigennützig habe ich meinem Vater deshalb heuer auch "das Buch zum Schweinsbraten" zu Weihnachten geschenkt. Der hat sich zur Abwechslung auch mal über ein Weihnachtsgeschenk gefreut, womit ich eigentlich gar nicht gerechnet hatte, und auch schon angefangen die ersten Seiten zu lesen. Wenn alles gut geht, dann gibt es bald auch noch weitere Köstlichkeiten nach den Rezepten von Herrn Gruber.

Neugierig wie ich bin, habe ich selbst natürlich auch schon hineingelesen. Der Stil ist sehr humorvoll, zwischendurch gibt es zur Auflockerung noch ein paar manchmal mehr, manchmal weniger derbe Comics (mir gefällt's!) und die Gliederung passt auch so wie sie ist.
Die Genussformel ist kein klassisches Kochbuch, sondern ein Buch das sich vor allem mit den physikalischen Prozessen beim Kochen auseinandersetzt und diese auch für Laien gut verständlich transportiert. Rezepte gibt es kurz und knackig als Draufgabe zu jedem Kapitel. Das Buch ist eine Lektüre und nur ein bisschen Nachschlagewerk! Von der Packerlsuppe und dem Frühstücksei über die gefühlten hunderttausend Gulasch-Sorten sowie den unübertrefflichen Schweinsbraten bis hin zu Nachspeisen wie Marillenknödel ist alles dabei was man braucht. Auch auf Fragen wie "Wozu braucht man eigentlich eine Mikrowelle?" erhält man endlich mal eine Antwort.

Exzellent!

Classical Folk Music from China
Classical Folk Music from China

5.0 von 5 Sternen authentisch und angenehm für die Ohren, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Classical Folk Music from China (Audio CD)
Die CD kam als Geschenk für einen China-Fan sehr gut an. Habe sie auch selbst durchgehört und empfinde sie als äußerst authentisch. Es kommen chinesische Instrumente zum Einsatz und die Musikstücke sind recht abwechslungsreich, heißt jedes Lied hat eine eigene Melodie und man bekommt keinen Einheitsbrei serviert. Sehr angenehm für die Ohren (kaum "hektische" Passagen, eher ruhig), man muss sich allerdings auch darauf einlassen können.

Der Beschenkte hat noch bemerkt, dass die Musikstücke für ihn genauso klingen wie beim chinesischen Theater das er vor einiger Zeit direkt in China gesehen hat, jedoch fehlt natürlich der Gesang. Es handelt sich hierbei um eine reine Instrumental-CD.

Kleiner Spaß-Tip am Rande: Wenn man die CD in höherer Geschwindigkeit abspielt, klingen die Lieder etwas fetziger.

Damen Schuhe, STIEFEL, BOOTS MIT SCHNALLE, 359-PG, Synthetik in hochwertiger Leder Optik, Schwarz, Gr 40

5.0 von 5 Sternen Schuhe knartschen, sonst top, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Damen Schuhe, 359-PG, STIEFEL (Textilien)
Ich habe lange gewartet bis ich einen Ersatz für meine Tamaris-Stiefel gefunden habe. Diese hier sehen fast identisch aus, haben in etwa die Hälfte gekostet und nicht ganz so ein schönes Leder, dafür sind sie etwas höher und halten wärmer. Mich stört so ein bisschen, dass einer der Schuhe beim Gehen knartscht - dem muss ich noch auf den Grund kommen. Ansonsten bin ich mit Preis/Leistung absolut zufrieden.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case HTC One Mini Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case HTC One Mini Tasche

2.0 von 5 Sternen kann mich nicht trennen, 28. Dezember 2013
Seit ein paar Wochen ist mein One Mini in Leder gepackt, mein erstes Flip Case (bisher hatte ich immer Silikon-Hüllen). Die ersten 2 Wochen wollte ich mich so gar nicht damit anfreunden, inzwischen kann ich mich nicht mehr trennen. Voraussichtlich wird die Leder-Hülle mein Winter-Schutz, für den Sommer kommt dann wieder die Silikon-Hülle drauf.

Was mir gefällt:
- schützt das Gerät vor Stößen/Fall und stärkeren Temperaturschwankungen

Was mir nicht gefällt:
- Handling insgesamt
- kein ausreichender Schutz vor Schmutz und Flüssigkeiten
- Langlebigkeit? (Hülle tlw. geklebt)

Das One Mini ist mit dem Leder-Case ganz gut vor Stößen und starken Temperaturunterschieden geschützt. Da ich mehrmals täglich ein paar Minuten hinaus in die Kälte gehe und dann wieder in einem voll beheizten Raum sitze, ist es nur von Vorteil dass mein Gerät von diesen starken Temperaturschwankungen im Leder Case kaum etwas mitbekommt.
Auch das Display ist in der Jackentasche super vor anderen mitgeführten Gegenständen geschützt (habe mir schon mal im Eifer des Gefechts ein Display mit einem Schlüssel zerkratzt, sowas tut weh).
Das Leder macht prinzipiell einen chicen Eindruck, so dass selbst mein iPhone-Fanboy-Arbeitskollege erst seit der Nutzung dieser Hülle nun schon des öfteren bemerkt hat wie hübsch mein Gerät denn nicht eigentlich ist.

Die Handhabung ist jedoch recht fummelig. Die ersten 1einhalb Wochen ist mir ständig beim raschen Abheben als erstes die Klappe vom Case ins Gesicht geklatscht. Erst in der Tasche kramen, dann das Case öffnen und dann Klappe ins Gesicht - sowas stört einen an Silikon-Hüllen gewöhnten Benutzer doch irgendwie ungemein. Nach 2 Wochen hatte ich mich endlich so weit konditioniert, das Smartphone beim Telefonieren anders zu halten so dass die Klappe nicht mehr vorm Gesicht herumwedelt.
Dann die Frage: Wie bekomme ich das Gerät eigentlich wieder aus der Hülle? Mit längeren Fingernägeln und etwas Herumprobieren lässt sich auch diese Frage beantworten. Die Antwort ist: umständlich.
Hat man das Gerät nach ein paar Wochen mal von der Hülle getrennt, so findet man jede Menge Staub (und wie in meinem Fall auch Katzenhaare) der über die Aussparungen an der Rückwand an das Gerät herankommt. Mit Flüssigkeiten habe ich zum Glück (noch) keine Erfahrung, es liegt jedoch nahe dass diese ebenso leichtes Spiel haben.
Wenn man die Hülle näher betrachtet, fällt auf dass das Plastik innen auf das Leder geklebt wurde. Das finde ich eher fraglich, wüsste jedoch auch keine bessere Methode um diese Materialien sinnvoll miteinander zu verbinden ohne dass der Look darunter leidet. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Hülle beginnt sich an genau dieser Stelle aufzulösen.

Fazit: Da es mir wichtig ist, mein Gerät neben dem Herunterfallen auch vor Flüssigkeiten und vor allem vor Schmutz zu schützen, kann das Leder Case nur eine vorübergehende Lösung sein. Für den Winter ist es sicherlich ganz gut das ohnehin temperaturempfindliche Display vor Kälte zu schützen. Auch die Display-Oberfläche ist mit dem Case besser geschützt als mit Folien. Gerade im Sommer ist Staub jedoch der größte Feind, da bin ich mit den mumbi Silikonhüllen wesentlich besser bedient.

Ergänzung vom 21.03.2014:
Kurz nachdem ich diese Rezension verfasst hatte, ist beim Magneten ein Stück vom Plastik ausgebrochen. Habe deshalb 2 Sterne abgezogen. Ich habe die Hülle zwar noch immer im Einsatz - habe mich inzwischen an das herumflippen gewöhnt und meine einfach dass mein Handy mit Case vor dem Display besser geschützt ist als nur mit Schutzfolie (außerdem war ich bis dato zu faul mich nach einem geeigneten Ersatz umzusehen) -, aber speziell bei einem Etui das elegant sein soll und in Leder daherkommt erwarte ich besseres. Sehr sehr schade! Im Endeffekt erfüllt es zwar den Schutzzweck, daher noch Note Genügend, aber für ein Befriedigend geht es sich für ein kaputtes Etui dann doch nicht aus.
Mein Tipp an mumbi: Bessere Verarbeitung und dafür auch den Preis entsprechend anheben, dann passt es wieder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7