Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Tommiboy72 > Rezensionen

Beiträge von Tommiboy72
Top-Rezensenten Rang: 4.845.649

Tommiboy72 (Würzburg)

Heisser Sand
Heisser Sand

5.0 von 5 Sternen Ich oute mich mal als großer Mina-Fan, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Heisser Sand (Audio CD)
Mina ist für mich ganz klar die größte Sängerin, die Italien je hervorgebracht hat (noch vor Caterina Valente) - ein absolutes Naturtalent mit einer fantastischen Stimme wie man sie nur sehr sehr selten findet.
Ich finde es auch etwas unfair, sich über die Texte ihrer Schlager lustig zu machen. Sie ist nun mal keine Deutsche und wahrscheinlich war sie einfach nur froh, tolle, eigens für sie komponierte Schlager singen zu dürfen.

Und da sind ein paar richtige Schätze darunter. Ihr bekanntester Titel ist natürlich "Heißer Sand", der damals -anno 1962- ungemein erfolgreich war, und zwar so erfolgreich, dass er gleich in vier Sprachen veröffentlicht wurde. Neben der deutschen, gibt es auch eine italienische, spanische und französische Version. Am erfolgreichsten war der Titel aber in Deutschland, was nicht zuletzt an der mysteriösen Geschichte liegt, von der das Lied handelt. Auch die aus Niederländisch-Indien stammende Anneke Grönloh hatte mit einer niederländischen und einer englischen Version dieses Liedes großen Erfolg.

Sehr hübsch finde ich auch den etwas schwermütigeren, leicht orientalisch angehauchten Titel "Tausendundeine Nacht". Melancholische, in Moll komponierte Schlager, wie es sie in den 60ern und frühen 70ern massenweise gab und die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, sucht man heute leider vergeblich.

Aber auch Lieder wie "Capitano", "Fiesta Brasiliana" und "Tabu" haben ihren Charme, und Minas Akzent ist einfach hinreißend. Man muss die junge Mina der frühen 60er einfach mögen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 11:45 PM MEST

Days of Future Passed
Days of Future Passed
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen vielleicht das romantischste Album aller Zeiten, 26. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Days of Future Passed (Audio CD)
Ein Album mit einem ganz besonderen Zauber. Kaum ein Album hat mich so berührt wie das Meisterwerk der Moody Blues "Days of Future Passed", einer nahezu perfekten Synthese romantisch-schwelgerischer Lieder mit einem klassischen symphonischen Arrangement. Ein Album voll Herzschmerz, Sehnsucht, wunderschönen lyrischen Texten und jeder Menge Pathos
Von einzigartiger Schönheit sind die Titel "Tuesday Afternoon", "Time to Get Away" und "Nights in White Satin".