Profil für Matthias Weinberger > Rezensionen

Beiträge von Matthias Weinb...

Matthias Weinberger (Regensburg, Bayern Deutschland)

Aqua Sphere Kayenne Schwimmbrille
Aqua Sphere Kayenne Schwimmbrille
Preis: EUR 13,81 - EUR 48,74

5.0 von 5 Sternen Ich bin sprachlos, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Kayenne Schwimmbrille (Misc.)
Meine alte Schwimmbrille hat auf der Schachtel noch den Preis in DM angegeben.
Da wurde es mal Zeit für eine Neue.
Die Kayenne in transparent und Grösse L bestellt.
Hab einen Kopfumfang von 60cm und passt perfekt.
Mt den Schnellverschlüssen kann man ruck-zuck einstellen wie fest sie sitzen soll.
Dann die grosse Überraschung:
ich sehe plötzlich wieder was unter Wasser!
Kein Beschlagen, kein wasser das reinläuft, ein Riesen Sichtfeld.
Bin eine Stunde geschwommen und musste nichts an der Brille machen-sie hat einfach perfekt ihre Dienste geleistet.
Auch beim abnehmen keine Druckstellen.
Bin begeistert und kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Nikon D7100 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) TFT-Monitor, Full-HD-Video) Kit inkl. AF-S DX 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR Objektiv schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung
Preis: EUR 1.061,08

5.0 von 5 Sternen hätte ich nicht gedacht!, 16. April 2014
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Zweitkamera/Backup-Kamera.
Ich habe ein Photogewerbe - und bei Hochzeiten, Sportevents, Familienshootings, etc. ist es mühsam und zeitraubend ständig Objektive zu wechseln.
Bei Hochzeiten wäre es natürlich auch mehr als peinlich wenn eine Kamera den Geist aufgibt und man ohne dasteht.

Ich photographiere mit einer Vollformatkamera - der D600 und hatte bis jetzt meine alte D700 als Backup.
Aber wenn man sich mal an 24MP gewöhnt hat - und v.a. an den unglaublichen Dynamikumfang der D600 ist man schon sehr verwöhnt.
Nur der Autofokus der D700 ist weiterhin unschlagbar.

Die D7100 ist aber in meinen Augen die perfekte Lösung:
2 SD Karten Slots - also eine Super Ausfallsicherung sollte eine Karte kaputtgehen (bis dato konnte ich defekte Karten immer wieder per Software "retten" - aber so hat man die Daten doppelt), 24MP (dann kann der Kunde auch selbst croppen wenn er/sie will), schneller Autofokus, guter Dynamikumfang, auch ISO1600 noch brauchbar (aber in solchen Fällen nehme ich ja eh die D600).
Und das Beste: für ca. 700 Euro einfach unschlagbar!
Nikon hat mit der Kamera wirklich sehr vieles richtig gemacht.
Sie ist auf jeden Fall in meinem Rucksack jetzt immer dabei. ;-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 8:01 PM MEST

SPIGEN SGP iPhone 5S/5 Case Slim Armor S Reventon Yellow SGP10368
SPIGEN SGP iPhone 5S/5 Case Slim Armor S Reventon Yellow SGP10368

5.0 von 5 Sternen macht das iPhone 5s "perfekt", 16. April 2014
Das iPhone 5s ist für mich zum in der Hand halten zu dünn und gibt mir zu wenig Halt.
Diese Hülle löst das Problem perfekt.
Damit macht auch das schreiben von längeren Texten Spass und ist ermüdungsfrei.
Sieht auch nach 2 Monaten täglichem Gebrauch auch wie neu aus.

Ich nehme die Hülle nur alle paar Wochen mal ab und entferne den Staub der sich ansammelt - aber das ist normal.
Kaufempfehlung!

Tasmanian Tiger Rucksack Mission MC, multicam, 55 x 28 x 20, 7836
Tasmanian Tiger Rucksack Mission MC, multicam, 55 x 28 x 20, 7836

5.0 von 5 Sternen Das Raumwunder, 16. April 2014
Ich pendle mit dem Fahrrad täglich zur Arbeit.
Da ich kein Auto habe und für alles - v.a. Einkäufe - auf den Rucksack angewiesen bin, muss er viele kleine Anforderungen erfüllen - erst dann bin ich zufrieden. ;-)

Die absoluten Highlights:
1) die beiden kleinen Taschen am Hüftgurt. Da bekomme ich z.b. die Schlüssel für die Arbeit und die Rücklichter für das Fahrrad unter. Immer greifbar mit einfachem Zugang auch wenn der Rucksack mal voll ist.
2) Aufteilung innen: 2 grosse Hauptfächer mit zusätzlichen Unterteilungen innen. So kann man z.b. nasse Sachen von anderen Dingen trennen ohne dass die auch feucht werden.
3) MOLLE System: ich habe da 2 zusätzliche kleine Aussentaschen befestigt - einfach und schnell. Damit kann man den Rucksack sehr leicht erweitern und für verschiedene Einsatzzwecke anpassen.
4) Tragegriffe: sehr robust. Damit kann man ihn gut befördern auch wenn er voll ist. Haben guten Grip auch mit kalten und/oder nassen Händen.
5) Stauraum: unendlich! Ich bin wie gesagt ohne Auto - der Rucksack ersetzt also den Kofferraum. Man kann damit ohne Probleme 10x1,5 Liter PET Flaschen einkaufen! - und hätte immer noch Platz für 2kg Zwiebeln. Keine Ahnung wo der Platz herkommt. ;-)

Fazit: geniales Teil, gute Verarbeitung, sehr gute Features.

Interphone F4 XT Single Kit
Interphone F4 XT Single Kit
Wird angeboten von freovendo, Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Interphone F4 XT Single Kit (Elektronik)
Ich habe lange nach einer Lösung gesucht wie ich ein Navi auf dem Motorrad unterbringen kann. Ein extra Gerät wollte ich mir nicht zulegen - zuviel Ablenkung meiner Meinung nach. Da ich ein iPhone habe mit entsprechender Navigations-App (die auch richtig gut und genau ist) habe ich mir dieses Bluetooth Headset zugelegt. Was soll ich sagen? Phantastisch!
Die Installation im Helm hat keine 20min gedauert - einfach Polster raus, Lautsprecher positioniert, Helm ein paar Mal auf und ab gesetzt - dann erst die Lautsprecher festgemacht damit auch nichts drückt.
Das verbinden mit dem iPhone klappt auch von selbst - einfach einschalten und fertig.
Jetzt bekomme ich die Ansagen vom Naiv direkt in den Helm - Musik hören kann ich jetzt auch auf langweiligen Strecken.
Die Tasten lassen sich auch mit Handschuhen gut bedienen.
Kann ich nur weiterempfehlen!

GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Black Edition Outdoor Cover
GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Black Edition Outdoor Cover

5.0 von 5 Sternen Wenn sie geht unschlagbar, 16. April 2013
Wenn die Kamera läuft (und da gibt es viele viele Hürden zu überwinden) dann ist sie unschlagbar.
Die Bildqualität ist sagenhaft, das eingebaute Mikro ist auch mit dem Gehäuse erstaunlich gut - selbst bei 150km/h oben auf dem Motorradhelm ist der Sound OK (oder wird der Wind nur vom Sportauspuff übertönt?) ;-).
Nachteile:
- lächerliche Akuulaufzeit (Drift Ghost HD hält locker 2-3 Stunden)
- kein eingebautes Display (dafür aber winzig) - und Steuerung über App funktioniert auch ganz gut
- Selbstentladung des internen Akkus und des Battery Pacs. Völlig unberechenbar. Einmal laden sich beide Akkus auf wenn man nur einen ansteckt - manchmal lädt gar keiner. Manchmal sind daheim beide voll und 2 Stunden später (bei ausgeschalteter Kamera) beide plötzlich leer. Absolutes Glücksspiel also ob man da wo man filmen will dann also auch tatsächlich filmen kann.
- man muss "alles" extra zukaufen - z.b. Adapter für externes Mikro (wieder einfacher bei Drift Ghost HD)

Mein Fazit:
weit davon entfernt ausgereift zu sein. Da muss noch viel nachgearbeitet werden.
Wer höchste Bildqualität sucht ist sicher gut bedient.
Wer einfach nur eine gute Helmkamera sucht sollte die Drift Ghost HD nehmen. Aufladen, einschalten und fertig.

Ich behalte trotzdem mal beide und lasse die Akkus über die Gewährleistung tauschen. Dann schauen wir weiter. ;-)
Daher erstmal nur 1 Stern weil man sie im momentanen Zustand nicht mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Update:
nachdem die Kamera eingeschickt wurde (incl. dem Battery BacPac) konnte ich sie nun endlich ausführlich testen.
Fazit: sagenhaft! Die Akkulaufzeit ist mit ca. 80 Minuten absolut OK, es tritt keine Selbstentladung mehr auf. Denke das neueste Firmware Update wird diese Probleme behoben haben.
Grösster Vorteil der GoPro: wenn man z.b. bei 1080p 60fps auf "Narrow" oder "Medium" geht gibt es keine bzw. sehr wenig Verzerrung im Bild. D.h. die Aufnahme sieht nicht mehr aus als ob sie von einer GoPro gemacht wurde. Die Schärfe ist einfach unglaublich für so eine winzige Kamera.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2013 1:41 PM MEST

Samsung NX10 Systemkamera (14,6 Megapixel, Bildstabilisation) Kit inkl. 18-55 mm Objektiv, schwarz

5.0 von 5 Sternen so gut wie perfekt, 29. Mai 2010
Bevor man sich eine Kamera kauft sollte man sich genau überlegen für was man sie einsetzen möchte.
Auf diesem Weg lassen sich viele Enttäuschungen vermeiden.
So ist der "Rolling Shutter" Effekt im Videomodus für mich kein Problem - denn ich will die Kamera in erster Linie zum photographieren einsetzen. Die Videofunktion in all diesen Kameras (auch einer Canon EOS 5D MkII ist "nur" ein Bonbon - denn für vernünfitges fokussieren sind sie alle nicht geeignet).

Ich bin professionell mit einer Nikon D300 unterwegs. Da diese aber ca. 1.5kg wiegt und nicht in die Hosentasche passt habe ich etwas Kleines mit guter Bildqualität und Ergonomie gesucht.
Ich habe auch die direkte Konkurrenz wie die Olympus PEN und die Panasonic GF-1 getestet - aber die Samsung übertrifft sie in allen Punkten:
- Handling: liegt sehr gut in der Hand; dadurch auch längere Zeit sehr angenehm zu tragen
- eingebauter Sucher (zwar elektronisch - daher etwas Verzögerung; aber sehr brauchbar; und wenn man von einer D300 kommt will das was heissen)
- sehr durchdachte Anordnung der Bedienknöpfe; man findet sich schon nach wenigen Minuten zurecht und hat alle Funktionen direkt zur Verfügung (ISO, Weissabgleich, ....)
- Gewicht: mit 18-55 um die 450 Gramm - also nicht der Rede wert
- Grösse: mit dem 30mm f/2 passt es in die Einschubtasche meines Sweatshirts (beult dann natürlich aus - was nicht gut aussieht; aber reinpassen tut sie) ;-)
- der Amoled Bildschirm ist klasse! Da braucht es kein schwenkbares Display, weil man die Kamera mit ausgestreckten Armen über den Kopf halten kann und immer noch erkennt was man photographiert

Kleinigkeiten:
- der Verschluss des Batteriefachs geht zu leicht auf. Kann schon mal sein dass man den unbeabsichtigt öffnet. Da aber der Akku einen extra Sperrhebel hat kann er nicht rausfallen.
- die Bilder werden relativ langsam auf die Karte geschrieben. Daher hat man ca. 2 Sekunden Verzögerung bis man das Bild kontrollieren kann. Kein richtiger Nachteil meiner Meinung nach - aber manchen mag es stören

Für Mac User:
- ein sehr sehr gutes RAW Konverter Programm: RAW Developer. In vielen Aspekten sogar besser als Capture One 5 das ich profesionell verwende.

Alles in allem eine mehr als gelungene Kamera von Samsung.
Man merkt dass sie sich sehr viel Gedanken über die beste Zusammenstellung an Features und Layout, etc. gemacht haben.
Ist ab jetzt bei mir überall mit dabei!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2011 8:38 PM CET

Das Muskelbuch: Anatomie, Untersuchung, Bewegung Funktionelle Darstellung der Muskeln des Bewegungsapparates
von Klaus-Peter Valerius

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar und unverzichtbar, 11. April 2007
Habe dieses Buch von einer Kollegin entliehen und kann mich seitdem nicht mehr davon losreissen. Da dieses Buch in Zusammenarbeit mit Christine Hamilton entstanden ist erfährt man in konzentrierter Form alles über den aktuellen Wissensstand was Muskelfunktion und -dysfunktion angeht. Dies alleine ist den Preis des Buches schon wert.

Endlich räumt ein Buch auch gründlich mit den "traditionellen" Muskelfunktionen auf und zeigt wie die Muskeln tatsächlich in Bewegung beim lebenden Menschen arbeiten - etwas das die meisten Anatomiebücher ja immer noch nicht auf die Reihe bekommen.

Das hat natürlich für die Therapie enorme Auswirkungen weil es dem Behandler dann zeigt wie ein Muskel trainiert werden muss damit er seine Funktion im Alltag wieder richtig übernehmen kann (z.B. Supraspinatus in rein exzentrischer Funktion).

Für diesen Preis ein Muss in jedem Bücherregal!

The Last Well Person: How to Stay Well Despite the Health-Care System
The Last Well Person: How to Stay Well Despite the Health-Care System
von Nortin M. Hadler

5.0 von 5 Sternen Required reading for every "sick" person, 5. November 2004
I've waited quite a long time for this book to be published. The author is to be congratulated for his courage to show what`s really going on in the health care industry.
A common error when it comes to the media is that they rely on press releases when reporting about scientific findings. This way information unfortunately gets distorted beyond recognition.
Doctor Hadler did the right thing: he used the original data and conducted an independent analysis. This way the whole truth comes to light.
You don`t have to be a statistician to understand the simple difference between relative and absolute risk reduction - that`s actually quite simple to explain. The question for you - the patient (or better yet the well person) is: is it worth it?
And as the recent scandal over Vioxx showed the answer is (mostly) no.
By the way: Doctor Hadler shows that the evidence that Vioxx is unsafe was available in 2000 already; a recent study in the Lancet came to the same conclusion.
The author covers topics like breast cancer, colon cancer, muskuloskeletal disorders and many more. Illnesses that are literally worth billions of your dollars. If you want this to stop read this book and stay well; if you want to be medicalized to death - don`t read it.

Embodied Wisdom: What our anatomy can teach us about the art of living
Embodied Wisdom: What our anatomy can teach us about the art of living
von Joy Colangelo

5.0 von 5 Sternen The Body-Mind connection and how you can use it, 23. Januar 2004
Everyone interested in how body and mind work together to create our consciousness, our emotions, our habits and the person we see every morning in the mirror should study this book. The author has done an incredible job of showing the connections between, for example postures, habits and mental states. All the findings mentioned in the book are backed up by scientific evidence and enough references to make even the most skeptic person happy.
In addition, every chapter provides enough practical advice to change small and big things in the way we spend our days and even our lives.
To be able to change something we first have to know how change occurs and what lies in the way of change. This book helps us to do just that. Highly recommended!