holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für HEIDIZ > Rezensionen

Beiträge von HEIDIZ
Top-Rezensenten Rang: 461

HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Stubai. Die Berge und das Tal
Stubai. Die Berge und das Tal
von Heinz Zak

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 10. Mai 2016
Fantastische Aufnahmen - ganz- und doppelseitig - in einmalig ansprechendem Design - haben mich von Beginn an für das Buch eingenommen. Eindrucksvoll, wie der Fotograf die Landschaft vielfältig eingefangen hat. Fotografisch hochwertig und von hohem Aussagegehalt sind die Aufnahmen mit den Texten in einer topp WEchselwirkung, die mich extrem beeindruckt.

NAch dem Vorwort "Die Fenster der Vielfalt" folgen 26 Kapitel, die Landschaft, Menschen und Traditionen in besonderer Art und Weise in Bild und Text darstellen.

Kontrastreich werden die Vielfalt der Flora und Fauna, deren Besonderheiten dargetellt und fotografisch wertvoll präsentiert. Man kann immer wieder betrachten und wird davon getragen in eine eindrucksvolle Bergwelt. Untergehende Sonne über den Bergen, Sonnenstrahlen über dem Gipfelkreuz, einsame Bergflora zwischen den Felsen, Kletterer in waghalsigen Positionen, Wolken, Spiegelungen usw.

Dieses Buch verschwindet nicht hinten im Regal, man kann es immer wieder vornehmen und darin blättern. Die Texte sind flüssig geschreiben, geben wichtige Informationen preis und ergänzen das Bildmaterial informativ. Tolle Panoramaaufnahmen und fotografisch festgehaltene Naturschauspiele .... ich bin begeistert und kann nur sagen, dass dieses Buch ein Schatzkästchen für Berg- und Stubailiebhaber ist.

Für immer vielleicht: Roman
Für immer vielleicht: Roman
von Cecelia Ahern

5.0 von 5 Sternen ein typischer Ahern, 10. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Für immer vielleicht: Roman (Taschenbuch)
Diese Geschichte hat mich wieder einmal mitgerissen. Typisch Cecelia Ahern dachte ich mir immer wieder, was nicht negativ gemeint ist, man fühlt sich irgendwie gleich wohl in der Geschichte.

Die beiden Figuren Rosie und Alex sind einem gleich sympatisch, man fühlt mit ihnen und kann sie verstehen. Die Umsetzung der Idee ist super gemacht. Die Szenen laufen vor dem geistigen Auge des Lesers ab - so bildhaft ist geschrieben, so einfühlsam und emotional, wie man es kennt, dennoch nicht kitschig, sondern auhtentisch und lebend, aus dem Leben gegriffen.

Alex und Rosie kennen sich sozusagen aus dem Sandkasten. Kurz vor dem Abi muss Alex mit den Eltern nach Amerika ziehen. Sie lebten in Irland. Eigentlich wollten sich die beiden wieder treffen, aber alles kommt anders - wie im Leben halt. Rosie wird schwanger, sie hatte eigentlich in Amerika beginnen wollen zu studieren, aber als sie schwanger ist, entscheidet sie sich für das Kind, das nicht von Alex ist. Die beiden bleiben dennoch über die Jahre und Jahrzehnte in Kontakt. Im Chat hören und lesen sie voneinander und per e-mail und mit Briefen. Man kann diese Mails in der realen Form lesen, das finde ich gut so, sie heben sich so vom Text ab.

Was ist das Richtige im Leben, wie soll man sich entscheiden, entscheidet man richtig - aus dem Herzen oder sachlich ??? Fragen, die das Buch und das Leben aufwerfen, in diesem Sinne kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das Buch aus dem Leben gegriffen ist, spannend, kurzweilig zu lesen und emotional tiefsinnigen Inhalt wundervoll aufbereitet verbirgt.

Max Factor Colour Elixir Lipstick 4 Marilyn Cabernet, 1er Pack (1 x 4 g)
Max Factor Colour Elixir Lipstick 4 Marilyn Cabernet, 1er Pack (1 x 4 g)

5.0 von 5 Sternen Außen eckig innen rund, 9. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser hochwertige Lipstick hat eine kräftig rote Farbe und schaut vom äußeren Erscheinungsbild des Produktes sehr edel aus, hält aber auch bezogen auf die Qualität das, was es verspricht, so habe ich die Erfahrung gemacht. Der Stift deckt nach dem ersten Drüberstreichen auf den Lippen, man muss nicht nachziehen und die Intensität der Farbe ist sehr hoch. Hat man ihn komplett herausgedrecht rastet er ein, es kann nicht passieren, dass der Stick aus der Hülle herausfällt.

Der Lipstick zur Nutzung ist abgeschrägt und an der Spitze 3 cm lang. Er hält relativ lang, da man mit einem Drüberstreichen schon die volle Farbintensität erreicht hat und er halt perfekt deckt. Wenn man kräftiges Rot nicht mag, sollte man die Finger von dieser Farbe lassen, sie ist schon sehr ROT - schaut aber zum entsprechenden Outfit bzw. auch Anlass sehr hochwertig aus.

Nachteilige Wirkung auf den Lippen oder unangenehme Nebenwirkungen nach bzw. während des Auftragens und Tragens konnte ich bisher keine feststellen, im Gegenteil bei Nutzung kann ich eine pflegende Wirkung bemerken, meine Lippen sind weich und nicht rissig.

Alles Prima - topp Preis-Leistungs-Verhältnis

Maybelline New York Superstay 24h Concealer Light 02 / Abdeckstift in naturellem Braun-Ton, langanhaltendes Teint-Make-Up gegen Hautunebenheiten, 1 x 7,5 ml

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Bedürfnisse, 6. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Deckkraft ist für meine Haut perfekt. Die Farbwahl ist passend für normale bis helle Hauttypen. Man darf allerdings nicht zu fest aufdrücken, sondern sollte lieber mehrfach leichter aufdrücken, dann erreicht man für meine Begriffe die besseren Ergebnisse, die gut decken und wenig auffallend wirken, sondern natürlich und nicht übertüncht.

Am besten ist der Stift für kleinere Hautunreinheiten wie Pickel nutzbar. Für Augenringe ist es eher schwierig, diese unsichtbar zu machen, das benötigt ein wenig Übung, man kann es probieren, aber bei den ersten Anwendungen hatte ich weniger gute Ergebnisse und hatte es erst einmal aufgegeben, bis meine Bekannte mir zeigte, wie sie es macht - also weniger statt mehr, das hat dann ganz gut geklappt, und je öfter man es praktiziert, umso besser sind auch die Ergebnisse.

Für den Preis auf jeden Fall ein gutes Produkt

Meißen an einem Tag: Ein Stadtrundgang
Meißen an einem Tag: Ein Stadtrundgang
von Uwe Winkler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Meissen an einem Tag erleben, 4. Mai 2016
Wenn wir vorhaben, eine Stadt zu besichtigen geht mein erster Blick immer erst in das Programm des Lehmstedt-Verlages, weil es dort zu verschiedenen Städten Heftchen gibt, die die jeweilige Stadt an einem Tag erlebbar machen.

Diese Hefte beinhalten alles, was wir uns für einen Stadtführer wünschen. Man bekommt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten geboten, kann einen prima Stadtrundgang „organisieren“ und zudem gibt es noch Infos zur Geschichte und einen Stadtplan, der aufklappbar doppelseitig sehr hilfreich und nützlich während des Rundganges ist.

Meissen soll bald Ziel eines Stadtbummels werden.

Das Büchlein – passt in jede kleine Tasche – bietet beginnend vom Bahnhof Meissen über die Altstadtbrücke, den Elbhafen, die Franziskanerkirche St. Peter und Paul bis hin zum Hahnemannsplatz und der Porzellanmanufaktur wirklich alles, was man gesehen haben sollte.

Zu den eigentlichen Infos rund um die Sehenswürdigkeiten mit Öffnungszeiten gibt es jeweils weiterführende Infos rund um beispielsweise Persönlichkeiten (kurze Biografien), die damit in Zusammenhang stehen.

Hinten im Buch auf dem aufklappbaren Stadtplan bekommt man dann rot eingezeichnet und nummeriert die Route, die man ergehen kann innerhalb eines Tages vom Bahnhof über die Elbe bis zur Manufaktur.

Es gibt auch eine Abbildung vom Wappen der Stadt. Außerdem ist das Büchlein reichhaltig farbig bebildert und macht schon beim ersten Betrachten und Durchblättern Lust darauf, die Stationen real erleben zu können.

Eine tolle Sache diese …. Ein einem Tag – Stadtführer, auch dieser hat mich überzeugt und ich empfehle ihn sehr gern.

Totmacher 6: Das Monster der Anden und andere unheimliche Kriminalfälle lateinamerikanischer Serienmörder (1880-2014)
von Gerd Frank

5.0 von 5 Sternen Buch SECHS vieler verschiedener internationaler authentischer Kriminalfälle, 4. Mai 2016
Die „Totmacher“ 1 bis 5 schmücken mein Bücherregal nachdem ich sie mit großem Interesse gelesen hatte. Die einzelnen Bände beschäftigen sich mit ganz verschiedenen Kriminalfällen. Der Autor Gerd Frank hat es auch mit seinem sechsten Buch wieder geschafft, mich zu 100 Prozent zu überzeugen.

In kürzester Zeit so viele Bücher, ich gebe zu, ich dachte mir: „Na, ob das gut ist, ob der Autor da die inhaltliche Qualität halten kann?“ – ER KANN …
Er setzt auch immer noch einen drauf.

Dieses Buch beschäftigt sich speziell mit „Das Monster aus den Anden“ und anderen unheimlichen Kriminalfällen lateinamerikanischer Serienmörder der Jahr 1880 bis 2014 – so der Untertitel.

Wo fanden die Fälle statt?
===================

Chile
Braslilien
Uruguay
Argentinien

Es sind authentische Mordfälle, die bearbeitet – sozusagen neu aufbereitet wurden. Authentisch trifft es – da der Autor wirklich neben aller Sachlichkeit und Information versteht, sehr spannend und flüssig lebendig und authentisch zu schreiben.

Band 1 beschäftigte sich mit Mordfällen aus Deutschland, weiter ging es mit Europa, Russland, Asien und den USA. Hat man ein Buch gelesen, dann ist man infiziert. Wirklich eine tolle Reihe, wenn man sich für authentische Mordfälle interessiert. Die Auswahl ist für meine Begriffe sehr gut gewählt, da sie einen sehr ansprechenden und weit schweifenden Überblick verschafft, über das, was auf der Welt, im Fall meines Buches, in Lateinamerika an authentischen Kriminalfällen im Lauf der angegebenen Zeit passierte.

Die Autor geht tief greifend auf die Personen und Handlungen ein, hinterfragt und gibt so ein umfassend komplexes Bild des Falles wider.

Das Buch zeigt auch schwarz/weiß-Aufnahmen zu den einzelnen Fällen, die die Texte nochmals bildhaft untermalen.

Leseprobe:
========

Nach einer spektakulären und intensiven Fahndung konnten die beiden Mörder der Studentinnen doch noch geschnappt und vor Gericht gestellt werden. Das Gerichtsverfahren gegen Cárdenas dauerte länger als ein Jahr. Bemerkenswert aus dieser Zeit ist ein Detail, das wenig Hoffnung auf Einsicht und mögliche Besserung des Angeklagten macht: …

Krähengekrächz
Krähengekrächz
von Monika Maron

5.0 von 5 Sternen Nur allzu gern volle Punktzahl, 3. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Krähengekrächz (Gebundene Ausgabe)
Aber erst als ich las, dass die Krähen den Menschen seit Anbeginn begleiten, dass sie seine ersten Schritte im aufrechten Gang gesehen, seine ersten artikulierten Laute gehört haben, alle seine Kriege erlebt und von seinen Leichenfeldern gelebt haben, dass sie Toten- und Galgenvögel genannt wurden, weil sie überall auftauchten, wo die Menschen ihre Opfer hinterlassen hatten, erst als ich mir das vorstellte, begannen sich die Krähen aus meiner Straße
in mein nächstes Buch zu drängen. Natürlich hätte ich mich auch für die Krähen interessieren
können, ohne gleich ihren literarischen Nutzen zu bedenken.

Dünnes Büchlein mit dicker Wirkung !!!

Dieses Buch ist eine Hommage an die Krähe – an die Tiere an sich und geht tiefgründig vielfältig darauf ein, was die Spezies Krähe bedeutet, was sie auch für den Menschen bedeutet.

Eigentlich hatte die Autorin für ihren neuen Roman recherchieren wollen, dann aber war sie infiziert …

Die Krähen sind aus der Geschichte der Menschheit nicht wegzudenken. Diese klugen Tiere verstehen uns Menschen und werden in den Mythen der Menschen immer wieder lebendig.
Begeisternd und faszinierend fasst Monika Maron das zusammen, was sie über Krähen herausfinden konnte. Sie sieht diese Tier jetzt mit anderen Augen. Literarisch nähert sie sich ihnen außerdem. Beobachtend und Gedanken machend, stellt sie Fragen und beantwortet diese ausführlich. Das Verhältnis von Mensch und Krähe – Mensch und Tier wird detailliert betrachtet und tiefgründig hinterfragt – literarisch topp geschrieben, mitunter poetisch – einfach passend – einfach angenehm und flüssig zu lesen.

Rexel Joy Stehsammler aus stabilem PE-beschichteten Karton Durch die spezielle Leinenstrukture

5.0 von 5 Sternen breit und standhaft, 2. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Stehsammler ist relativ breit im Gegensatz zu anderen Plastikstesammlern. Die Größe ist: 1,10 x 2,35 x 2,95 cm.

Der Sammler steht sehr fest auf und ist stabil, wackelt nicht und schaut edel aus. Er verfügt vorn über ein verstärktes Eingriffloch, mittels welchem man den Sammler aus dem Regal ziehen kann.

Die Seiten hinten sind nochmals nach vorn verstärkt, sodass die Hefter nicht wackeln oder herausklappen können. Wirklich durchdacht und sein Geld wert.

Sagen aus Thüringen: Von Riesen, Zwergen und versunkenen Schätzen
Sagen aus Thüringen: Von Riesen, Zwergen und versunkenen Schätzen
von Ingrid Annel

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Komposition aus Illustration und Thüringer Sagensammlung für Kinder und Erwachsene, 2. Mai 2016
Ich gebe es zu, eigentlich hätte es ein Geschenk sein sollen !!!
Ich habe das Buch ein zweites Mal erworben, da ich das erste selbst behalten möchte …

Die Illustrationen sind einmalig schön und von hohem Aussagegehalt. Die Texte passen sich perfekt an die Illustrationen an und sind so aufbereitet, dass sie Kinder spannend und informativ unterhalten, Erwachsene aber keinesfalls unterfordern.

Mit einer einseitig farbigen Thüringen-Karte steigen wir in die Thüringer Sagensammlung ein. Die Autorin Ingrid Annel erzählt einführend, wie es zum Buch kam und was Sagen sind.

Die Sagen sind jeweils nicht sehr umfangreich von der Seitenzahl, also sehr gut auch schon von jüngeren Lesern zu lesen ohne zu überfordern. Meist sind sie kürzer als eine Seite und durch wundervolle Illustrationen unterbrochen.

Das althergebrachte der Sagen ist zu spüren – der Geist der damaligen Zeit – dennoch sind sie so geschrieben, dass sie für Kinder heute verständlich sind und spannend kurzweilig zu lesen. Sie spiegeln Thüringer Geschichte zu verschiedenen Zeiten wider und lassen Thüringen als Heimat- und Reiseland erlebbar werden.

Ich finde die Auswahl der Sagen sehr ansprechend. Thüringen wird in seiner Gänze und Vielfalt lebendig und rundherum dargestellt von der bekannten Wartburg in Eisenach über Erfurt, Jena, Buttelstedt bis nach Hainrode – also bekannte und weniger- bis unbekannte Orte. Zwerge und Riesen spielen eine Rolle und die Sagen entführen uns in ganz unterschiedliche Zeiten – lassen Thüringen innerhalb einer sagenhafte Zeitreise erlebbar werden.

Ein Buch für Kinder und Erwachsene – sehr gelungen !!!

Sünder büßen: Ein Sylt-Krimi
Sünder büßen: Ein Sylt-Krimi
von Eva Ehley

5.0 von 5 Sternen Wiedermal rundherum gelungen, 2. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Sünder büßen: Ein Sylt-Krimi (Taschenbuch)
Sven Winterberg, Silja Blanck und Bastian Kreuzer ermitteln zum sechsten Mal auf Sylt – der Insel der Schönen und Reichen, die die Autorin immer wieder gern besucht. Man spürt, dass sie ein inniges Verhältnis zu diesem Eiland hat.

Leseprobe:
========

Seine Blicke tasten ihren Körper ab, kreisen um die verborgenen Höhlungen. Die festen Ohrmuscheln, das pochende Grübchen am Hals. Die Achseln, warm und ein bisschen verschwitzt. In seinen Gedanken ist sie nackt. Er kann den Bauchnabel sehen und die Scham. Lockend duftende Höhle. Er ruft sich zur Ordnung. Noch nicht! Nicht jetzt. Denn gleich wird das Feuer entzündet. Schon bilden alle einen Kreis um den riesigen Scheiterhaufen, wo eine kurze Rede auf Sölring gehalten wird – das Sylter Friesisch hat er noch nie verstanden. Aber die laut gerufenen Worte Maaki di Biiki ön hallen bis zu ihm ins Gebüsch.

Inhalt:
=====

Die Biikefeuer brennen. Im Februar findet man eine tote junge Frau im Gebüsch. Es könnte sich um ein Sexualverbrechen handeln, da der Unterkörper der Frau nackt ist. Der Slip der Frau liegt neben ihr, in die Hälfte getrennt.

Die zahlreichen Verdächtigen machen die Handlung für den Leser extrem spannend. Es passiert viel – man bleibt unumwunden an der Handlung. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite – prima !!!
Auch Sylt – die Insel und ihre Menschen – wird wieder bezogen auf das Milieu perfekt dargestellt. Die Handlung vom kriminalistischen Standpunkt ist durchdacht und authentisch aufbereitet. Auch die Charaktere werden im Lauf der Handlung sehr detailliert, farbenfroh und bildhaft dargestellt.

Der Krimi ist von der Handlung und dem Schreibstil sowie der generellen Umsetzung der Idee für mich perfekt gestaltet und daher vergebe ich gern volle Punktzahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20