Profil für HEIDIZ > Rezensionen

Beiträge von HEIDIZ
Top-Rezensenten Rang: 408

HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Zur Reinheit der Seele. Mittelalterliche Mikwe, Ritualbad und Ritus
Zur Reinheit der Seele. Mittelalterliche Mikwe, Ritualbad und Ritus
von Diana Matut

5.0 von 5 Sternen Die Erfurter Mikwe und Mikwe allgemein hervorragend erklärt ..., 30. Juni 2015
Die Reinheit der Seele …
Das mir vorliegende Buch ist Teil einer Reihe, die sich nun um ein weiteres Büchlein auf vier erhöht hat.

Es gibt schon den Erfurter Schatz, die Erfurter hebräischen Handschriften und die Erfurter Alte Synagoge. Die Mittelalterliche Mikwe, das Ritualbad und der Ritus werden in diesem neuen Buch thematisiert und mit zahlreichen historischen und aktuellen Fotografien unterlegt.

An der Gera befindlich reinigten sich die Juden vor Zeiten mittels des fließenden Wassers des Flusses. 1453 war die jüdische Geschichte Erfurts auf lange Jahrhunderte beendet. Erst im 21. Jahrhundert wurde die Mikwe wieder entdeckt. 2006 fand man die historische Stätte endlich wieder. Von außen kann man einen Blick in dieses jüdische Tauchbad am Fluss Gera werfen.

Das Buch zeigt die Geschichte dieses Bades auf und gleichzeitig auch die Geschichte der MIKWE allgemein – erklärt dessen Bedeutung, wozu sie nötig war, wann man sie nutzte, erläutert die Architektur und Beschaffenheit der Mikwe Erfurt und nimmt Bezug auf den historischen Kontext.

Ganz toll und für das Verständnis wegweisend sind die Abbildungen (Rekonstruktionen der Erfurter Mikwe des 13. Jahrhunderts). Zahlreiche historische Zeichnungen untermalen außerdem bildhaft die textlichen Beiträge, die gut verständlich geschrieben sind und auch unterhaltsam flüssig zu lesen sind.

Das Büchlein ist mit einem edlen Lesebändchen versehen und die Seiten sind – wie bei einem Bildband – glänzend. Im Glossar werden anschließend an die eigentlichen Text – mögliche weniger einfach verständliche Begrifflichkeiten erläutert.

Das Buch geht inhaltlich in die Tiefe, hat man es gelesen, dann weiß man nicht nur über die spezielle Mikwe in Erfurt Bescheid, sondern allgemein über den Begriff Mikwe und dessen Bedeutung.

Absolute empfehlenswert. Bild- und Textmaterial ergänzen sich perfekt.

Unser Sonnensystem: Die große Welt der Abenteuer
Unser Sonnensystem: Die große Welt der Abenteuer
von Lawrence Lorimer

5.0 von 5 Sternen Geniales Entdecker, Lern- und Kreativbuch zum Sonnensystem, 30. Juni 2015
Für einen kleinen Technik und Naturwissenschaft begeisterten Leser habe ich ein Buch entdeckt, welches perfekt geeignet ist, es ihm zu schenken

Inhalt:
=====

Zwischen den Buchdeckeln befindet sich eine Welt des Sonnensystems zweimal in 3D – aufklappbar und mit vielen Informationen und Möglichkeiten.

Vorn im beigefügten Buch befinden sich Sticker, mit denen man die beiden aufklappbaren Seiten des 3D-Panoramas verzieren kann. Wenn man dann das Buch aufstellst, entsteht unser Sonnensystem. GENIAL !!!

Außerdem enthalten: das Buch mit 40 Seiten Wissen informativ und unterhaltsam altersgerecht verpackt.

Inhalt:

Satelliten
Raumfahrt
Bastelanleitung für das Mobile
Glossar

Das Buch mit seinen einzelnen Kapiteln zu den Fakten ist übersichtlich und logisch sowie altersgerecht ansprechend farbenfroh aufgebaut. Innerhalb der Themenbereiche gibt es farbig hinterlegte Infokästchen, innerhalb derer es „Wusstest du das? zu erfahren gibt.

Zu jedem Planeten gibt es einen farbig hinterlegten Steckbrief, Bilder und Texte zu dessen Entstehung. Die Sternbilder sind ganzseitig aufgezeigt und für die ganz kreativen Leser gibt es abschließend eine Bastelanleitung für ein Planeten-Mobile.

Das Buch kann man praktisch hinter dem rechten Teil des 3-D-Panoramas einstecken. Die benötigten Teile dazu gibt es in der Plastikfolie, die auch hinter dem Panorama befindlich ist. Die Teile müssen nur herausgetrennt werden und schon kann es losgehen mit dem Basteln.
Sie sind aus stabiler Pappe farbenfroh gestaltet und im Kinderzimmer schauen sie ganz soll aus.

Die Sticken lassen sich übrigens, das möchte ich nicht vergessen zu erwähnen wieder verwenden, man kann sie aufkleben und auch wieder abtrennen und neu aufkleben.

Dieses „Buch“ ist einfach genial für kleine Weltraumfreaks – man kann basteln, entdecken und Informationen nachlesen. Die textlichen Beiträge sind so geschrieben, dass sie von Kindern auch verstanden werden und die schwierigen Begriffe sind jeweils fett gedruckt und im Glossar verständlich erläutert.

Absolute Empfehlung !!!

Die Hildesheimer Rose: Ein blühendes Wunder seit mehr als 1000 Jahren
Die Hildesheimer Rose: Ein blühendes Wunder seit mehr als 1000 Jahren
von Hildegard Mathies

5.0 von 5 Sternen Die Blume der Blumen - die Tausendjährige Hildesheimer Rose ausführlich erklärt, 29. Juni 2015
Wir waren letztens, als wir aus Schwerin kamen, in Hildesheim, den Dom und die Stadt hatte ich mir schon immer mal anschauen wollen.

Schade, die 1000jährige Rose hat noch nicht geblüht, dennoch war es ein tolles Gefühlt, vor dem Rosenstock zu stehen …
Ich hatte mich im Vorfeld mit Literatur eingedeckt, die mir Hildesheim schon literarisch näher brachte, so auch mit einem kompakten Büchlein zur Geschichte der Hildesheimer Rose.

Inhalt und Gliederung:

Große Kathedralfenster

Die Rose im Gebet – der Rosenkranz
Die Rose in der Dichtung
Schlussbetrachtung

Anhang dieser Gliederung war mir klar, dass das Buch umfassend und tiefgründig an die Thematik herangeht und auch das Umfeld der Rose betrachtet – nicht nur die Hildesheimer Rose speziell.

Ich finde die Herangehensweise an die Thematik bestens gewählt und konnte mich so von Seite zu Seite in die Thematik einfühlen und wurde bestens auf den Punkt und universell informiert – es bleibt keine Frage offen.

Außerdem ist das Buch reich bebildert – es werden Fotografien vom Dom im Zusammenhang mit dem Rosenstock gezeigt, aber auch historische Aufnahmen zu den einzelnen Kapiteln.

Leseprobe:
========

Die Hildesheimer Rose im Vaterschaftstest …

Im September 2013 hat Veit Herklotz ein paar Zweige vom Tausendjährigen Rosenstock entnommen und diese am Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz untersucht. Wir im Krimi klingen die Untersuchungsmethoden: „genetischer Fingerabdruck“, „DNA-Sequenzdaten“, „Vaterschaftstest“. In der Fachterminologie spricht Herklotz von molekularbiologischen und populationsgenetischen Analysemethoden und manchem mehr. …

Das Kapitel „Die Rose in der Dichtung“ lässt den Leser Gedichte im Zeichen der Rose lesen.

Das Buch ist abwechslungsreich und für Rosenliebhaber sowie Interessierte am Hildesheimer „Blühenden Wunder“ einfach ein Muss.

Absolut lesenswert !!!

FCB EDT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
FCB EDT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Dufte Sache ..., 29. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Produkt ist in einer tollen Flasche und diese ist nochmals in einem edlen Schächtelchen, sodass man das Produkt sehr gut verschenken kann.

Farblich und vom Logo natürlich unbedingt ein MUSS für FCB - Fans. Es gibt von dieser Sorte eine Serie für Pflegeprodukte für den Mann, die alle in der Farbe gehalten sind und mit dem FCB-Logo versehen.

bezüglich des im Flakon befindlichen Parfüms kann ich sagen, dass der Duft recht lange anhält und männlich duftet. etwas - wie soll ich sagen - würzig frisch - halt für den Mann !!!

Düfte sind natürlich nicht für jede Nase gleichriechend, meine Meinung ist, dass der Duft gut zu einem sportlich männlichen Parfüm passt.
Der Flakon schaut gut aus und lässt sich in der Hand auch gut halten. Da der Duft recht lange anhält, reicht das Parfüm auch recht lange, sodass der Preis gerechtfertig erscheint.

Das Entnehmen des Dufts funktioniert, wie man dies von Parfüms kennt.

Alfred Rosenberg: Die Tagebücher von 1934 bis 1944
Alfred Rosenberg: Die Tagebücher von 1934 bis 1944
von Jürgen Matthäus

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert - Geschichtsdokument, welches seinesgleichen sucht, 29. Juni 2015
Ich habe letztens die Tagebücher des Nationalsozialisten Alfred Rosenberg gelesen und möchte euch berichten, wie mir die Lektüre gefallen hat.

Gliederung:

Rosenberg und sein Tagebuch: Erkenntnisse und Probleme

Die Tagebuchnotizen Alfred Rosenbergs 1934 – 1944

Ergänzende Dokumente

Anhang

Der Chefideologe der NSDAP war Nationalsozialist der ersten Stunde. Er ist bekannt auch durch sein Werk „Der Mythus des 20. Jahrhundert“ Er war ab 1933 Leiter des Außenpolitischen Amts der NSDAP und verantwortlich für den Raum von Kulturgut in Europa. 1941 ernannte man ihn zum Reichsminister der Ostgebiete – er war beteiligt am Holocaust – führend !!!

2013 wurden seine Tagebuchaufzeichnungen entdeckt – bis dahin unterschätzte man seine damalige Kraft.

Das Buch ist mit einem Lesebändchen versehen.

Diese Tagebücher tragen dazu bei – so finde ich – die Geschichte des Nationalsozialismus und des Holocaust – neu zu betrachten. Die Dokumente sind ein Schlüssel, diese Thematik neu zu beleuchten. Sie lesen sich aufrüttelnd und natürlich sachlich.

Die Tagebücher sind Geschichte pur – sie zeigen, was damals passierte, wie alles zusammenhängt – zeigen die Gesichter des Nationalsozialismus (Zitat: 27. 1. 1940 Heute zu Mittag war der Führer wieder sehr aufgeräumt. Die unvorsichtigen Eingeständnisse Lord Lloyds, dass Polen nur ein Vorwand für die britische Kriegspolitik gewesen war, haben ihn sehr befriedigt. (463)

Schloss Romrod, Hessen 31. 12. 43

Ich verbringe die Weihnachtstage auf Einladung des Gauleiters von Hessen-Nassau (856) in einer alten Wasserburg. Still u. einsam, entspannend ist es gewesen. Aber immer wieder brachte der Rundfunk die harten Nachrichten des furchtbaren Krieges, alleine 2 neue Angriffe auf Berlin. …

Es liest sich sehr spannend und informativ, wie Rosenberg dachte, was er erlebte und was er und seine Leute im Umfeld vorhatten – was sie verwirklichen wollten usw. …
Sehr persönliche Notizen – sehr tiefgreifende Nachrichten …. Authentisch und lebendig schildern die Tagebücher Rosenbergs Zeit zwischen 1934 und 1944 – einer dramatischen Zeit in der Geschichte …

Absolut lesenswert – für Geschichtsinteressierte und Interessierte besonders an dieser Zeit.

Rostock an einem Tag: Ein Stadtrundgang (mit Warnemünde)
Rostock an einem Tag: Ein Stadtrundgang (mit Warnemünde)
von Steffi Böttger

5.0 von 5 Sternen Unbedingt einen Tag Aufenthalt wert - gern auch mehr ..., 29. Juni 2015
Ich habe ein weiteres Büchlein aus der Reihe „…an einem Tag“ vorliegen und möchte es euch vorstellen. Rostock an einem Tag erleben ist möglich. Das Buch beinhaltet neben der Stadt Rostock auch einige Seiten zu Warnemünde.

Gliederung:
=========

Hinten im Buch ist aufklappbar – also doppelseitig – ist die Karte der Stadt zu sehen – rot eingezeichnet die Route der 29 Sehenswürdigkeiten und die Richtung nach Warnemünde als 30. Punkt.

Auch sieht man wieder das Wappen der Stadt, wie in allen Büchern der Reihe. Überhaupt sind die Büchlein immer gleich aufgebaut, sodass man sich als Fan der Reihe super schnell zurecht findet.

Auch die kleine Chronik der Stadt darf nicht fehlen – sie reicht vom 12. Jahrhundert bis ins Jahr 2014.

Beispiele:

Steintor
Ständehaus
Barocksaal
Kröpeliner Straße

Zu den Sehenswürdigkeiten gibt es jeweils die Öffnungszeiten oder besondere Hinweise z. B. zur Uhrzeit des Glockenspiels, zu Führungen, Hinweis, wo man den Fahrplan der Warnowfähre nachlesen kann usw.

Wir haben getestet, als wir neulich in Rostock waren und konnten bezüglich der sachlichen Fakten keine Unstimmigkeiten zwischen Buch und Realität feststellen.

Die textlichen Beiträge sind unterhaltsam und doch sachlich informativ geschrieben, geben Informationen zur Historie und aktuelle Hinweise, sodass man allseits informiert ist. Das Buch eignet sich, um einen Stadtrundgang zu planen, aber auch während einer Stadttour ist es sehr hilfreich – da kompakt – passt es in jede Handtasche. Wir empfinden es als absolut praxistauglich.

An der Seiten – neben dem eigentlichen Text – kann man farbig gedruckt weiterführende Infos lesen z. B. IGA-Park, Joachim Slüter, Die Heilige Wilgefortis …

Auch bezüglich der im Buch gezeigten Fotografien kann ich nur positives berichten, sie sind fotografisch hochwertig und haben einen hohen Aussagegehalt.

Alles prima – daher volle Punktzahl und absolute Empfehlung !!!

Leitz 55620069 Büroheftgerät NeXXt Style Metall Büroheftgerät NeXXt Style, Metall, 30 Blatt, titanblau

5.0 von 5 Sternen Mein Klammeräffchen, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neulich wollte ich 19 Blätter zusammenheften, das war mit meinem altern Büroheftgerät nicht möglich, die Klammer ging nicht komplett durch und ich habe mir die Seiten versaut und musste nochmals ausdrucken und mit einer Büroklammer zusammen heften.

Jetzt habe ich endlich einen Bürohefter, der gute Dienste tut, einfach zu handhaben ist und zudem gut ausschaut. Er ist in edel mattem violett gehalten und recht leicht und gut zu halten und handhaben.

Das Nachfüllen geht einfach vonstatten und der Hefter heftet auf einmal bis zu maximal 30 Seiten. Für den Haus- und ich finde auch Bürobedarf absolut geeignet. Tut seinen Dienst perfekt - bisher ist es mir noch nie passiert, wie dies mit meinem alten Gerät oft mal der Fall war, dass sich die Klammern nicht komplett durchgeschoben haben durch das Papier oder sich nicht richtig hinten zusammengedreht haben. Dieses Gerät funktionierte bei mir bisher komplikationslos und ich möchte es nicht wieder hergeben. Das Herunterdrücken geht relativ leicht - natürlich umso schwerer, je mehr Seiten man zusammenheften möchte. Außerdem steht das Gerät gut auf dem Schreibtisch auf, ist mit vier Gummifüsschen versehen und rutscht während der Nutzung nicht.

Empfehlung !!!

Bauknecht KGNF 185 A2+ IN Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / 189 cm Höhe / 244 kWh/Jahr / 222 L Kühlteil / 94 L Gefrierteil / Ultimate NoFrost / Pro Touch Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen - meine Lebensmittel und Getränke sind gesichert kühl gelagert ..., 26. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kühlschrank ist edel anzuschauen, passt zu jeder Kücheneinrichtung und Frontfarbe, da edel silber !!!

Aber einen Kühlschrank mit Gefrierteil - also eine Kühl-Gefrier-Kombination sollte man ja nicht nur vom Äußeren betrachten und werten, wie es auch beim Menschen der Fall ist *g* - sondern von seinen inneren Werten und die sind bei diesem Produkt so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Inbetriebnahme ist sehr einfach und wird auch in der mitgelieferten Anleitung gut und verständlich erklärt, wie überhaupt die gesamten Funktionoen. Man muss die Anleitung unten dem Gefrierfach entnehmen. Sie ist dort deponiert.

Die Lieferung ist perfekt zu bezeichnen. Ich wurde informiert, wann die Lieferung kommt: Am Tag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr, da habe ich mich bereit gehalten und um 14:30 Uhr klingelte es dann auch an der Tür, vorher allerdings - eine halbe Std. vorher - so war es verarbredet, hat der Fahrer sich noch einmal gemeldet, dass die Lieferung etwa in einer halben Stunde eintrifft. Perfekt - und kundenfreundlich.

Es war alles super verpackt in einer Folie und rundherum oben und unten an den Ecken befand sich Schaumpolysterol, sodass der Schrank gut gesichert war.

Der Kühlschrank läuft sehr leise und verbraucht aufgrund seiner Energieeffizienzklasse relativ wenig Energie. Das ist ja auch ein wichtiger Punkt.

Aber nun zu den vielfältigen Funktionen ...

Der Anschlag der Tür ist bei Lieferung rechts, man kann das aber problemlos tauschen, wenn es in der Küche so unpraktisch wäre.

Der Hersteller sagt, dass Temperatur und Luftfeuchtigkeit ständig optimiert werden - ich kann nicht sagen, ob das wirklich so ist, die Lebensmittel - ich habe sie in Dosen verwahrt (Wurst, Käse ...) und das Gemüse im Gemüsefach (Salat in Tupperdose) halten sich wirklich sehr lange und sind noch super frisch.
Das Gerät verfügt über einen Hygienefilter - Bakterien, Keime und auch Gerüche haben es nicht leicht *g*

Ich finde die Flaschenablage sehr praktisch- die Flaschen rollen nicht hin und und liegen gut in den Dellen.
Der Kühlschrank verfügt über vier Ablagen, die aus Sicherheitsglas hergestellt sind, davon können drei in der Höhe verstellt werden, wenn man mal höhere Schüsseln oder eine torte unterbringen möchte, ist das sehr praktisch.
Die Obst- und auch Gemüseschublade befindet sich auf Führungsschienen und lässt sich gut herausziehen.

Der Kühlschrank ist mit Umluftkühlung versehen, was dafür sorgt, dass sich die Temperatur sehr gut im gesamten Kühlraum verteilt. Inhalt: 222 Liter - völlig ausreichend für den Hausgebrauch.
Man kann sogar in nur einer halben Std. Eiswürfel zaubern.
XXL-Box kippsicher, transparent und 25 % mehr Stauraum
Auch die Gefrierschubkästen sind auf Führungsschienen angebracht, können gut herausgezogen werden und kippeln nicht. Eine der Boxen ist größer als die andere, hier bringt man auch mal einen "Vogel" unter ...
Insgesamt hat man hier ein Liter-Fassungsvermögen von 94.
Ich habe noch eine zusätzliche Kühltruhe im Keller, daher reichen mit die 222 Liter im Gefrierteil völlig für den Hausgebrauch aus.
Der Gefrierteilschrank hält laut Angaben des herstellers 1 Tag, ich musste es zum Glück noch nicht testen.
Vorn sind zum Justieren Füßen, die man in der Höhe verstellen kann.,

Ich bin rundherum zufrieden, Türen schließen prima - fallen locker in die Dichtung und sind auch dicht
Rauminhalt völlig OK und Stromverbrauch auch.

Display vorn oben auf Augenhöhe an der tür auch sehr durchdacht und gut und einfach zu bedienen.

Alles perfekt konzipiert - hält, was er verspricht !!!

Nivea Sun Protect & Bronze Öl Spray LSF 20, 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Protect & Bronze Öl Spray LSF 20, 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
Wird angeboten von Kaufbeimutti eine Division der KS Im & Export Ltd & Co KG

5.0 von 5 Sternen Sonne kann kommen ...., 26. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für unsere Breiten reicht mir der Sonnenschutzfaktor 20 (Mittel) aus.

Ich habe das Sonnenöl nun mehrfach getestet und bin bezüglich der Hautverträglichkeit - ich habe da bei Sonnenmilch immer so meine Probleme - völlig zufrieden. Außerdem habe ich mich gerade für dieses Produkt entschieden, da es als Spray gefertigt ist und sehr einfach zu benutzen ist. Ich mag Tuben nicht - das war schon ein Punkt, weshalb ich mich für dieses Sonnenöl entschieden habe. Ein weiterer wichtiger Aspkekt war die Tatsache, dass der hersteller verspricht, dass das Öl die Bräunung aktiviert. Also, dass ich in der Sonne schneller braun geworden bin - konnte ich bisher nicht feststellen, aber das Sonneöl hat mich - das ist für mich wesentlich - ich bin blond - vor einem Sonnenbrand geschützt und ist gut für meine Haut, greift nicht an und lässt sich sehr gut verteilen.

Auch ist es so, dass es wasserfest ist, man muss es nicht nach jedem Wassergang erneuern.

200 ml ist eine gute Größe, reicht eine Weile hin, zu große Flaschen mag ich nicht, die sind dann zu unhandlich bzw. nehmen in der Strandtasche zu viel Platz weg.

Außerdem ist die Form sehr gut gemacht, wenn man feuchte Hände hat oder ölige, dann rutscht die Flasche aus der Hand, weil sie beidseitig gewellt ist. Super !!!

Thüringer Zollgeschichte: Die Zollgeschichte der Städte Eisenach, Erfurt, Gotha, Langensalza, Mühlhausen und Schmalkalden in Thüringen
von Nikolaus Philippi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sechs Städte Thüringens und ihre Zollgeschichte, 26. Juni 2015
Liest man dieses Buch, dann erfährt man Umfangreiches zur Zollgeschichte der Städte: Eisenach, Erfurt, Gotha, Langensalza, Mühlhausen und Schmalkalden.

Das Buch ist in diese Städte gegliedert, jeweils sind die Kapitel nochmals gegliedert, sodass das Buch insgesamt sehr übersichtlich zu lesen ist.

Leseprobe aus dem Kapitel Eisenach:
============================

Festlegung des Rechts im 13.Jahrhundert

Mehrere Stadtrechtsordnungen, als welche die Weistümer galten, regelten auch h9ier das täglich Leben. Schon 1283 wurde solch eine zu Papier gebracht. Das gesamte Eisenacher Stadtrecht wurde bereits von 1384 bis 1387 niedergeschrieben und als "Eisenacher Rechtsbuch" zusammengefasst. Diese schriftlichen Aufzeichnungen dienten über Jahrhunderte für viele Städte Thüringens als Rechtsquelle.
...

Das Buch klärt aufschlussreich, nachvollziehbar und tiefgründig sachlich die Zollsituation innerhalb der einzelnen Städte und in Thüringen seit dem Mittelalter.

Sehr interessant ist, dass man noch heute einige der Grenzsteine finden kann.
Der Autor hat auch ein Buch geschrieben,welches sich direkt mit den Grenzsteinen befasst, das ist auch sehr empfehlenswert - das so nebenbei ...

Das Buch ist ein sachliches Informationsbuch - dennoch aber sehr spannend und flüssig zu lesen geschrieben, überhaupt nicht trocken, sondern unterhaltsam und gut verständlich auch, wenn man sich im Vorfeld noch nicht mit der Thematik befasst hat. Die Informationen gehen in die Tiefe, man spürt, dass der Autor perfekt recherchiert hat, dennoch ist keines der Kapitel langatmig, sondern jeweils auf den Punkt gebracht.

Für interessierte Leser unbedingt empfehlenswert ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20