Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout holidaypacklist Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Lilo Barthod-Malat > Rezensionen

Beiträge von Lilo Barthod-Malat

Lilo Barthod-Malat "Lilo" (Huttwil, Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3
The Man On A Silver Horse (Music from the Arena Show)
The Man On A Silver Horse (Music from the Arena Show)

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 2. Mai 2014
Für all jene, die gerne mexikanische Musik haben, gesehen mit den Augen eines Europäers und geschrieben für eine Show eines grossen Freizeitparkes, der sollte sich dieses Album unbedingt zulegen. Als ich die Musik zum ersten Mal hörte, regnete es draussen. Es war kalt, der Winder war zurückgekehrt... Und plötzlich schien die Sonne, ich fühlte den heissen Wüstensand unter meinen Füssen, Cowboys, Mexikaner mit ihren typischen Sombreros, mit Pistolen bewaffnet wie die Cowboys, standen sich gegenüber, Indianer auf ihren Pferden galoppierend nahten! Gefahr drohte vom Gouverneur, der mit einer Zigarre im Mund, einen nach dem anderen verhaften liess... War ich nun mit meinen Kopfhörern in meiner Stube, oder war ich tatsächlich im heissen Mexiko???? So sehr wurde ich von dieser Musik mitgerissen, entführt in eine komplett andere Welt.
Auf der Basis eines grossen Symphonie-Orchesters, ergänzt mit typischen Trompeten, mit Gitarrenklängen, Panflöten, Schlagzeug und anderen Rhythmusinstrumenten zeigen uns eine Welt auf, wie wir sie so höchstens aus Filmen kennen. Der Komponist versteht (wie mit all seiner Musik) unglaublich gut, uns in diese andere Welt zu entführen, die Sonne scheinen zu lassen, er lässt Wüste sich vor unseren Augen erstrecken und Kaktus wachsen, Indianer Kunststücke zu Pferd zeigen usw. Einfach schlichtweg unglaublich. Und immer, wenn es draussen regnet und unfreundlich ist, lasse ich bei mir diese Musik laufen und nichts ist mehr mit frösteln!
Ich kann diese Musik jedem Musikliebhaber ganz einfach nur empfehlen!

Birkenstock Classic Arizona Leder, Unisex-Erwachsene Pantoletten, Schwarz (Schwarz), 41 EU

5.0 von 5 Sternen Ein super Schuh, 13. Januar 2014
Wie immer bin ich von diesem Schuh absolut überzeugt. Bequem, angenehmes Material, einzigartiges Fussbett. Kaufe ich ganz klar wieder bei amazon!

Birkenstock Classic Boston Leder, Unisex-Erwachsene Clogs, Schwarz (Schwarz), 41 EU

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem!, 13. Januar 2014
Ich trage sowieso seit Jahren fast ausschliesslich Birkenstock. Diesen über amazon kaufen zu können, vereinfacht den Einkauf ungemein. Und natürlich bin ich begeistert!

Romeo und Julia
Romeo und Julia
DVD ~ Rudolf Nurejew

1.0 von 5 Sternen Wie aus einem wunderschönen Ballett ein Alptraum wird, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Romeo und Julia (DVD)
Eigentlich ist das Ballett, dass so oft in dieser Besetzung live gesehen habe, dessen Verfilmung ich selbstverständlich auch im Kino sah und auf Video kaufte, wunderschön, einzigartig. Aber was ich hier an DVD erhalten habe, entbehrt jeder Anständigkeit. Es knallt, so dass man Angst hat, das DVD-Gerät fliege demnächst durch die Gegend, schneit, ist viel zu dunkel - kurz ist eine absolute Katastrophe. Es scheint mir, als sei hier eine der schlimmsten Video-Versionen einfach auf DVD überspielt worden... Ich habe mich sehr, sehr geärgert.

BEETHOVEN Sinfonien 4, 5 & 6 Christian THIELEMANN (+ 170 min. Doku mit Joachim Kaiser) 3 DVD
DVD ~ Wiener Philharmoniker

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich, 9. Februar 2013
Thielemann ist ein Ausnahmedirigent. Und wenn man dazu noch so wunderbar in die Werke eingeführt wird, was Spannenderes kann es geben? Ich kann jedem, der sich ein wenig mehr in die Sinfonien Beethovens einführen lassen möchte, diese Aufnahmen absolut empfehlen. Und wie gesagt, ich liebe die unglaubliche Präzision, mit der Thielemann dirigiert.

Klavierkonzerte 1-27 (Gesamtaufnahme)
Klavierkonzerte 1-27 (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Ein Komponist, der mich nun seit über 60 Jahren fasziniert, 9. Februar 2013
Die Klavierkonzerte sind sehr schön eingespielt. Auch wenn ich vielleicht eher etwas skeptisch bin gegenüber den Gesamtwerken, so muss ich doch zugeben, dass ich in letzter Zeit einige gekauft habe, die mich begeisterten. So auch die Gesamtaufnahme der Mozartschen Klavierkonzerte. Was für ein Werk und was für ein Pianist!

Mission (Limited Deluxe Edition)
Mission (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Gibt es etwas Schöneres als Bartoli zuzuhören?, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mission (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Diese Stimme begleitet mich seit vielen Jahren. Alle Werke, die sie eingesungen hat, sind in meinem Besitz. Es ist eine wunderbare Interpretin, eine Sängerin, wie es sie für meinen Begriff noch nie gegeben hat. Voller unglaublicher Intensität in Stimme und Gestik. Ein Traum!

Beethoven Fr Alle - Smtliche Sinfonien 1-9 (Ga)
Beethoven Fr Alle - Smtliche Sinfonien 1-9 (Ga)

5.0 von 5 Sternen Daniel Barenboim liebe ich schon nur für seine politische Enstellung, 9. Februar 2013
Hier aber zeigt er sich als Meister der Interpretation. Ich kann dieses sinfonische Gesamtwerk nur empfehlen. Ein grossartiger Mensch, ein grossartiger Pianist, ein grossartiger Dirigent, ein Vollblutmusiker durch und durch.

Beethoven: Symphony 4 & 7, Ouverture; Corolian; [Blu-ray]
Beethoven: Symphony 4 & 7, Ouverture; Corolian; [Blu-ray]
DVD ~ Orchestra of the Age of Enlightenment

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Beethoven..., 9. Februar 2013
Und ich liebe es, wenn er so intensiv gespielt und vor allem dirigiert wird. Ein ganz grosses Erlebnis. Obwohl vielleicht der zweite Satz der 7. noch etwas langsamer gespielt werden könnte - für meinen Geschmack... Aber insgesamt absolut empfehlenswert!

Anonymus [Blu-ray]
Anonymus [Blu-ray]
DVD ~ Rhys Ifans

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Anonymus [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin sehr begeistert von diesem Film. Die Bilder sind traumhaft schön, die Schauspieler einzigartig bis zum Letzten (und sie sprechen ein so wunderschönes Englisch!). Ob ich dieser Theorie, wer Shakespeare nun wirklich ist, folgen möchte, steht auf einem anderen Blatt. Die Idee ist glaubhaft - und doch...? Aber wie Emmerich den Film umgesetzt hat, habe ich so nicht erwartet. Ich bin ansonsten kein Fan dieser grossen Hollywood-Schunken. Das aber ist sehr feinfühlig gedreht.!

Seite: 1 | 2 | 3