Profil für Endrin > Rezensionen

Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit
Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit
DVD ~ Ben Browder

3.0 von 5 Sternen Abschluss des Ori-Plots nur mittelmäßig, 2. Mai 2008
Die langersehnte Fortsetzung und gleichzeitiges Ende des Ori-Plots ist endlich da. Doch leider kann der Film dem erwarteten "Kinofilm-Niveau" nicht standhalten.
Würde Ark of Truth im Fernseher laufen, würde man es für eine normale Doppelfolge halten. Die Story ist nichts Besonderes, es scheint gar, als wenn die Autoren nochmal alle Gegner, die ihnen so einfallen ins Spiel bringen (ein Wunder, dass nicht noch die Wraiths aufgetaucht sind). Einzig an den Landschafts-Kamerafahrten merkt man dem Film an, dass es auch ein Film und keine TV-Episode sein soll. Die Auflösung ist recht simpel aufgebaut und schon fast zu erahnen, weiterhin fallen einem gravierende Logikfehler auf.

Auch die Frisur von Carter ist gewöhnungsbedürftig, aber dafür kann der Film ja nichts... (sie hat im Übrigen die gleiche Synchronstimme).

Was allerdings hervorsticht ist der Soundtrack von Ark of Truth, der wirklich sehr gut geraten ist; man hört das Orchester einfach heraus.
Das Bild ist einwandfrei, genauso wie der Ton. Das Bonusmaterial ist nett, aber nicht mehr als Standard. Das DVD-Menü ist jedoch ziemlich simpel geraten (nicht einmal animiert), das bekommt man schon fast mit einem Amateur-Schneideprogramm besser hin...

Alles in allem ein Film, der eher als TV-Doppelfolge durchgehen würde, mit einem fantastischen Score und einem unspektakulären Plot. Daher 3 Punkte. Stargate: Continuum wird besser. Hoffentlich.

Diabolus: Thriller
Diabolus: Thriller
von Dan Brown

2.0 von 5 Sternen Für Leute die das "Brown-Schema" noch nicht kennen lesenwert, 19. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Diabolus: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch ziemlich schnell gelesen und war ziemlich entäuscht. Ich habe seine anderen Bücher Illuminati, Sakrileg, Meteor auch schon gelesen und mit der Zeit findet man ein Schema das immer das Gleiche ist. Am Ende ist es meistens die höchstrangige Person die der Böse ist. Und siehe da hier war es auch so. Ich konnte die Story vorhersehen, aber für Leute die die anderen Brown Bücher noch nicht gelesen haben, ist dieses Buch durchaus lesenwert.

Dragon Ball Z, Der DBZ-Zeichenkurs
Dragon Ball Z, Der DBZ-Zeichenkurs

4.0 von 5 Sternen DBZ-Zeichenkurs für alle Fans, 13. Februar 2005
Als erstes muss ich vorweg sagen, ich weiß bei diesem Artikel nicht um welche Ausgabe es geht, da es 4 verschiedene gibt. Man kann aber einiges im Allgemeinen dazu sagen:
Der DBZ Zeichenkurs zeigt allen Fans wie sie ihre Helden zeichnen können. Die "Hefte" sind dabei mit vielen Bildern und Beispieln und Tipps gespickt. Im Zeichenkurs wird auch für alle verständliche Grundsachen, wie z.B. das Guckkasten-Prinzip. erklärt.
Die Hefte sind schön gestaltet und mit einigen guten Tipps gefüttert. Leider ist es ziemlich schwierig die Charaktere so zu zeichnen das sie auch den Orginalen ähneln. Es kann aber auch an meiner schlechten Zeichenkunst liegen ;-). Deswegen auch nur 4 Sterne.