Profil für playgroundbrown > Rezensionen

Beiträge von playgroundbrown

playgroundbrown

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ampelmann 108104701 - Geldbörse klein, Geher kleiner Schatzmeister, schwarz/ grün
Wird angeboten von OLShop AG

5.0 von 5 Sternen handlich, niedlich, wertig, 21. Januar 2015
Auf der Suche nach einem kleinen Portemonaie für einen Grundschüler stieß ich auf dieses. Eben genau passend für alles in ec-Kartengröße (wichtig für die Essenskarte). Der Reissverschluss läuft sehr leicht und schließt gut. Volle Empfehlung.

Übrigens: Das Portemonaie wurde nur von Ampelmann direkt angeboten für ca 7-8Euro Versandkosten bis zu einem Bestellwert von 20 Euro. Haben demnach drei Börsen in drei Designs bestellt und so eine quasi kostenlos bekommen, da in Börse und nicht in Versandkosten investiert. Die wird dann demnächst mal zu einem Kindergeburtstag verschenkt :)

Weihnachten im Holunderweg, 24 Geschichten bis zum Weihnachtsfest
Weihnachten im Holunderweg, 24 Geschichten bis zum Weihnachtsfest
von Martina Baumbach

5.0 von 5 Sternen Herrlich für Siebenjährige, 21. Januar 2015
Unser Sohn freute sich jeden Morgen auf die Geschichten rund um den Holunderweg. Wir fanden toll, dass an den Tagen an denen bestimmte Festlichkeiten sind (Nikolaus, Luciatag) diese eben auch thematisiert werden und die Bewohner des Holunderwegs sich so mit den Lesern zeitgleich durch die Adventszeit bewegen.

Krippefiguren Satz aus Poly 11teilig H.:bis 10cm in Plastikbox
Krippefiguren Satz aus Poly 11teilig H.:bis 10cm in Plastikbox
Wird angeboten von Creation Gross

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für wenig Geld, 21. Januar 2015
Der hier angebotene Figurensatz war eine Last-Minute-Bestellung damit die unerwartet doch noch vor Weihnachten fertiggestellte Krippe auch Bewohner hat.
Die Figuren waren gut verpackt, heil und alle anstandslos bemalt. Besonders gefällt uns, dass die Figuren nicht auf kleinen Podesten sondern einzig auf ihren Füßen stehen, denn dadurch wirken sie realer und graziler als Produkte in ähnlicher Preiskategorie.

Fazit: Um zu starten und sich eventuell später nach wirkich wertigen Figuren umzusehen, ein absolut empfehlenswerter Satz bei dem man auch nicht gleich hektische Flecken bekommt, wenn ein Kind mal eine davon neugierig zur Hand nimmt.

Meine erste Kinderbibliothek: Meine allerersten Geschichten
Meine erste Kinderbibliothek: Meine allerersten Geschichten
von Sandra Grimm
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen Kind war im Laden so begeistert,, 21. Januar 2015
dass wir das Buch dann gekauft haben. Man freut sich ja doch, wenn man mal was anderes vorlesen "darf" als die üblichen Verdächtigen.
Zum Buch:
Illustrationen: ansprechend.
Inhalt: Wir scheinen eine neuere Ausgabe zu haben, denn das hier viel kritisierte Gechichtchen zum belächelten Wandbemalen ist in unserer Ausgabe nicht vorhanden. Zum Glück, denn aus dem Leben gegriffene und daegestellte Szenarien sind schön, sollten aber doch positiv lehrreich sein.
Text: Joa, na ja, zu kurze und oft zusammenhanglose Sätze. Aber gut, für das Zielgruppenalter 18 Monate+ eventuell nicht komplett daneben. Einzelne Ausdrücke stören mich da schon mehr: Auch wenn "du sollst" und "Klo" sicher von Kindern gebraucht werden und daher vermutlich einfach aus dem Leben gegriffen sind, möchte ich sie im Wortschatz meines Kindes sobald nicht hören und verändere den Text entsprechend (z.B. "So ein Blödsinn!" - also bitte, welches knapp zweijährige Kind tut denn so seinen Unmut kund - hier wäre ein kurzes "Mist!" tatsächlich viel realistischer, wenn auch nicht edukativ hochwertig, gewesen.) Verändern tue ich den Text allerdings auch an den Stellen im Buch, wo die Sätze arg zusammenhanglos erscheinen.

Fazit: Hätte das Kind nicht so darauf bestanden eben genau dieses Buch aus dem Laden zu schleppen, wäre es dort im Regal geblieben, denn wenn ich ich jeden dritten Satz anpassen muss, hätte ich mir die Geschichten auch gleich komplett selbst ausdenken können. Grundgedanke des Buches mit aus denm Leben gegriffenen Geschichten gut, aber textlich und inhaltlich bisher das schwächste der Reihe (wir haben noch 5 andere).

VAUDE Kinder Doppeljacke Kids Campfire 3 In 1 Jacket II, Deep Water, 134/140, 04700

5.0 von 5 Sternen Funktional und gutaussehend, 3. November 2014
Zur Zeit trägt mein Sohn nur die innenjacke, wenn die Temperaturen fallen, kommt die Außenjacke einfach hinzu.

Farbe: Meiner Meinung nach ist deep water eher petrollastig - ich finde die Farbe sehr hübsch, eben nicht so blau.
Material: Innen - sehr flauschig und recht dick. Außen - schön griffig, aber nicht grob.
Strapazierfähigkeit: noch keine Erfahrung
Regendichtigkeit: definitiv gegeben!

Fazit: Die von uns bezahlten 90 Euro waren eine gute Investition in die Übergangszeit und den Winter!

adidas Kinder Trainingsanzug  Sereno 11, Univerred/Black, 140, V38043
adidas Kinder Trainingsanzug Sereno 11, Univerred/Black, 140, V38043
Wird angeboten von Sport Contact

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt ihn!, 3. November 2014
Größe passt wunderbar. Farben ebenso satt wie in der Abbildung. Haben ihn für 27 Euro bekommen und er ist perfekt. Langzeittest zwecks Pilling etc. steht allerdings noch aus.

Periea Handtaschenordner, Einsatz, Einlage 9 Taschen 20x16x7cm - Tegan hellbraun
Wird angeboten von JNimports

5.0 von 5 Sternen Ich bin ja so organisiert!, 3. November 2014
Das ich das nochmal sagen werden, wenn ich an meine Tasche denke!
Organizer passt in meine 6l und 10l Kiplingtaschen sehr gut rein. Jeweils daneben bekomme ich im Hauptfach noch eine Wasserflasche und dann rutsch nichts mehr hin und her. Taschenwechsel ist ein Klacks, habe lediglich Portemonaie und Telefon noch in einem Extrafach. Und wenn erstmal alles seinen festen Platz hat, muss man eigentlich nicht mal mehr lange suchen, sondern kennt ja die Lage der Fächer samt Inhalt in der eigenen Tasche :-) Dennoch ein klarer Pluspunkt auf jeden Fall für die helle Farbe: Dadurch verschwindet nichts in einem "schwarzen Loch", und ich bin normalerweise ein echter Schwarzfan, aber ein helles Innenleben in einer Tasche ist fast unbezahlbar!

AMPELMANN Geldbörse, klein - Kleine Schatzmeisterin Ampelmädchen schwarz
AMPELMANN Geldbörse, klein - Kleine Schatzmeisterin Ampelmädchen schwarz
Wird angeboten von Timeless-Design

5.0 von 5 Sternen Niedlich!, 3. November 2014
Suchte eine Portemonaie für meine Kinder für Schulausflüge bei denen sie Fahrkarten und Eisgeld brauchen. Und hier haben sie genau, was sie brauchen und nicht mehr. Größe ist so angelegt, dass alles in Kredikartenformat genau reinpasst. Ich würde sagen mit 4 Karten und etwas Kleingeld ist sie gut gefüllt. Schön ist die kleine Reißverschlussinnentasche in der meine Kinder kleine (platte) gefundene Schätze aufbewahren. Sowohl Innen- als auch Außenreißverschluss sind leichtgängig und schließen sehr gut.

Derbe Damen Jacke Island Friese Softshell; Black, Size:XL
Derbe Damen Jacke Island Friese Softshell; Black, Size:XL

5.0 von 5 Sternen Schickes Teil..., 3. November 2014
...diese Jacke von derbe. XL meint übrigens Größe 42, die großzügig ausfällt. Will sagen mit 178cm und 90kg bin ich nicht eben zart und diese Jacke kann ich noch bequem an der Kordel in der Taille raffen. Im Zweifelsfall evtl. nicht auf Raffung setzen, sondern kleiner kaufen, da selbige einen etwas schwanger aussehen lässt (Kordel hängt ab Seite lose in der Jacke und rafft somit nur hinten)... Die Oberarme sind ebenfalls angenehm weit geschnitten, da engt nichts ein.

Die Jacke ist kuschelig, das Fleecefutter reicht übrigens auch die Ärmel komplett hinunter und hört nicht auf der Hälfte auf. Winddichtigkeit ist durchaus gegeben. Wasserabweisung konnte mangels Regenwetter noch nicht getestet werden. Ansonsten macht die Außenhaut einen weichen, aber dennoch griffigen und robusten Eindruck - der Langzeittest steht natürlich ebenfalls noch aus.

Fazit: Kaufen, wenn man mal nicht VD oder eine Tatze auf der eigenen Klamotte sehen möchte und zur Abwechslung auch mal weniger zahlen will...

Reisenthel Aktentasche Officebag Schwarz (black) 4012013566691
Reisenthel Aktentasche Officebag Schwarz (black) 4012013566691
Wird angeboten von stardiscount24

4.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht,, 23. Juni 2014
aber das war mir dann leider doch nicht ausreichend. Habe die Tasche letztendlich zurück geschickt. Das lag allerdings nicht an der (Verarbeitungs)Qualität, die war wirklich völlig in Ordnung! Die Tasche ist enorm groß und, oh mein Gott, ist das Orange innen grell! Aber gut. Dadurch ist wohl innen alles gut zu finden...Am Ende habe ich sie nicht behalten, weil mir die Innenaufteilung im Verhältnis zum enormen Fassungsvermögen nicht differenziert genug war - wollte sie als Akten-/Arbeitstasche nutzen. Für Freizeitgebrauch mit kleinen Kindern, bei denen man Wechselwäsche und Imbiss samt Getränk braucht, sicher perfekt, denn auch das Außenmaterial schien sehr robust.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4