Profil für MudGuard > Rezensionen

Der Krieg der Knöpfe
DVD ~ Michel Galabru
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film!, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Knöpfe (DVD)
Endlich konnte ich diesen von mir geliebten Film wieder sehen - das letzte Mal, daß ich den im Fernsehen gesehen hatte, ist schon viele Jahre her ...
Hab ihn schon 3mal geguckt, seit ich endlich die DVD habe!
Nicht ganz billig, aber m.E. sein Geld wert!

Neewer TH9007A 1,5 Zoll 20x Doppelschicht-Tuch-Illumina Lupe
Neewer TH9007A 1,5 Zoll 20x Doppelschicht-Tuch-Illumina Lupe
Wird angeboten von UK Import Sales

2.0 von 5 Sternen Beschreibung ist falsch, 18. Dezember 2014
Vergrößerung ist 2fach, nicht 20fach
Beleuchtung ist auch keine dabei (obwohl das in den Merkmalen 2mal auftaucht: 'Beleuchtung' und 'LED-Licht').

Beides hatte ich aber so erwartet - 20fach wäre schon sehr verwunderlich - und daß keine Beleuchtung dran ist, ist auf den Bildern zu erkennen.
Trotzdem nicht gerade freundlich, damit zu werben, darum auch nur 2 Sterne ...

TFA 38.2010 Elektronischer Timer und Stoppuhr
TFA 38.2010 Elektronischer Timer und Stoppuhr

5.0 von 5 Sternen Der einzige(?) mit Direkteingabe der Zeit, 2. April 2014
sehr praktisch, weil ich nach max. 7 Tastendrücken die richtige Zeit habe (Clear, die max. 5 Stellen der Zeit, Start).
Bei anderen Kurzzeitweckern muß man auf einer Taste so lange drücken, bis die richtige Zeit erreicht ist - blöd, wenn man dann etwas zu lange drauf war - dann muß man löschen und wieder von vorne anfangen.
Nicht so bei diesem Gerät - hier gibt man direkt die Zeit ein, die man haben will.

Etwas nervig ist, daß bei jedem Tastendruck gepiepst wird, obwohl ja schon aus der Reaktion des Displays ersichtlich ist, daß die Taste gedrückt wurde.

Ansonsten: Batterie hält ewig, hab eins davon schon seit Jahren im Einsatz, immer noch mit der Originalbatterie ...

Küchenprofi 1310572800 Pommes-Frites Schneider
Küchenprofi 1310572800 Pommes-Frites Schneider

4.0 von 5 Sternen tut, was es soll., 2. April 2014
schneidet Kartoffeln und anderes Gemüse (Aubergine, Zucchini) in Stäbchen. 8mm oder 11mm dick.
Lange/dicke Teile muß man ggf. vorher mit dem Messer teilen, damit sie ins Gerät passen.

Wichtig: man muß darauf aufpassen, daß das Schneidgitter richtig eingesetzt und verriegelt ist.

The Traitor Game
The Traitor Game

3.0 von 5 Sternen Ganz nett zu lesen, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Traitor Game (Kindle Edition)
Ganz nett zu lesen, aber etwas verwirrend durch das Hin- und Herspringen zwischen den zwei unterschiedlichen Geschichten (England vs. Evgard)

Bikeline Radtourenbuch, Saale-Radweg. Vom Fichtelgebirge zur Elbe, 1:75000, wetterfest/reißfest, GPS-Tracks Download

5.0 von 5 Sternen Gewohnt hohe Qualität, 2. November 2011
Auch an der Saale war mir das (der? die?) Bikeline ein sehr guter Begleiter. Die Ausschilderung des Radwegs läßt hier teilweise zu wünschen übrig, aber dank Bikeline mit den sehr guten Karten findet man immer wieder auf den rechten Weg. Übernachtungsmöglichkeiten finden sich auch leicht, dank Verzeichnis mit allen Kategorien (Privatzimmer, Pension, Gasthof, Hotel). Zusätzliche Landkarte oder Reiseführer braucht man nicht, steht alles schon im Bikeline. Dank Beschichtung nehmen die Seiten keinen Schaden, wenn man das Buch bei Regen zum Umblättern aus der Kartentasche nehmen muß.

bikeline Radtourenbuch: Donau-Radweg, Teil 1: Von Donaueschingen nach Passau. 1:50.000, wetterfest/reißfest

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 2. November 2011
Am Donauradweg von Ulm nach Passau nutzte ich das erste Mal ein Bikeline-Heft. Und ich war begeistert. Auch wenn man das Buch unterwegs fast nicht braucht, da der Radweg sehr gut ausgeschildert ist, hilft es doch sehr bei der Planung der Etappen, inklusive der Übernachtungen, da ein gutes Verzeichnis der Übernachtungsmöglichkeiten vom Privatzimmer bis zum Hotel dabei ist. Sollte die Beschilderung mal nicht eindeutig sein, hilft ein kurzer Blick auf das sehr gute Kartenmaterial im Bikeline. Extra Landkarte oder Touri-Führer braucht man nicht, die gesamte benötigte Information steht im Bikeline!

bikeline Radtourenbuch: Isar-Radweg: Von Scharnitz zur Donau, wetterfest/reißfest

5.0 von 5 Sternen Gewohnt hohe Qualität, 2. November 2011
Wie alle Bikeline-Führer, die ich bisher genutzt habe, gibt es auch hier hervorragendes Kartenmaterial (wer die Bikeline-Führer dabei hat, braucht keine Landkarte mehr mitnehmen) mit sehr guten Wegbeschreibungen und viele Informationen zur Strecke und auch zu Sehenswürdigkeiten, die nicht direkt an der Strecke liegen. Dazu auch noch ein Verzeichnis der Übernachtungsmöglichkeiten, nach Preiskategorien sortiert. Die spritzwasserfesten Seiten nehmen bei Regen keinen Schaden, wenn man den Führer zum Umblättern aus der Kartentasche nehmen muß.
Besonderen Dank für den Hinweis auf den wachsenden Felsen bei Usterling - ein tolles Naturerlebnis, das ich ohne den Hinweis vermutlich verpaßt hätte.

Bikeline Radtourenbuch: Donau-Radweg Teil 2: Von Passau nach Wien. 1:50.000, wetterfest/reißfest