Profil für Carom > Rezensionen

Tefal C68006 Hard Titanium Pfanne 28 cm
Tefal C68006 Hard Titanium Pfanne 28 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pfanne!, 6. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tefal-Pfanne hat mich rundherum überzeugt. Sie ist sehr gut verarbeitet und wird auf dem Induktionsherd sehr schnell heiß bzw. ist schnell auf Temperatur.
Der Thermospot ist ok. Für mich aber kein Kaufargument.

+ die Pfanne hat einen schönen, hohen Rand
+ die Antihaftwirkung ist klasse. Spiegeleier rutschen von der Pfanne in den Teller
+ der Griff, aus stabilen Kunststoff, ist fest verschraubt und wird nicht heiß, noch nicht mal warm
+ auf meinem Induktionsfeld ist die Pfanne absolut plan! Die Hitze ist gleichmäßig über den Pfannenboden verteilt.
+ die Pfanne ist sehr leicht
+ ich reinige die Pfanne nur mit einem Papiertuch. Geht wunderbar einfach und schnell

Was ok ist:
+- wie erwähnt, ist der Thermospot für mich ein wenig unnötig. Da ich immer mit ein wenig Fett bzw. Öl anbrate, sehe ich es, wenn die Temperatur erreicht ist. Ehrlich gesagt, habe ich nur schwer erkennen können, als der Thermospot komplett rot war. Die Muster, die verschwinden, wenn die Temperatur erreicht ist, sind etwas schwach. Durch die matt-glänzende Oberfläche der Antifhaftbeschichtung wird das Erkennen des Farbwechsels vom Thermospot noch zusätzlich erschwert

---- Fazit ----
Die Tefal-Pfanne finde ich super! Eigentlich wüsste ich nichts, was ich kritisieren könnte. Der Thermospot ist ein nettes Gadget, für mich aber unnötig und daher ist die kleine Kritik am Thermospot vernachlässigbar.
Tolle Pfanne!

Pinnacle Studio 18 Ultimate [PC]
Pinnacle Studio 18 Ultimate [PC]
Wird angeboten von Future-X

4.0 von 5 Sternen Man muss sich reinfuchsen!, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Pinnacle Studio 18 Ultimate [PC] (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe alle intuitive, schön gestaltete Videoeditoren und Bildbearbeitungsprogramme mit denen man schnell ein einfaches Ergebnis erreichen kann.
Ich nutze zur Zeit gerne eines von ROXIO, da ich damit schnell ein gutes Ergebnis erreiche.
Als ich das erste Mal Studio 18 ausprobierte, war ich ein wenig enttäuscht. Etwas lange Ladezeiten, eine unübersichtliche Oberfläche und eine wenig intuitive Anwendung ließen mich vor dem Programm erstmal zurückschrecken.
Da ich aber gerne die Möglichkeiten des Programmes austesten wollte, nahm ich mir die Muse und setzte mich davor. Nachhaltig hat mich das Programm hinsichtlich seiner Möglichkeiten überrascht und begeistert mich nun.
Es gibt viele Möglichkeiten ein Video zu editieren, Effekte einzubauen und es somit interessant zu gestalten. Da wird selbst eine monotone Aufnahme interessant. Ich denke, dass das auch der eigentliche Sinn solcher Programme ist: Einen WOW-Effekt aus langweiligen Material zu schaffen!
Das kann man mit Studio 18 durchaus erreichen.

+++ Sehr viele Möglichkeiten, um ein Video zu editieren
+++ gute Vorschaumöglichkeiten, um zu sehen, ob der Effekt gut platziert ist
++ nicht so intuitiv, wie ich es gewünscht hätte, aber wenn man sich ein wenig Zeit und Muse nimmt, kann man eine Anleitung fast vernachlässigen
+ es gibt einige Optionen, um ein Foto zu editieren. Das Grundprogramm bietet Einstellungen für den Kontrast, Helligkeit, Klarheit (Schärfe etc.). Was mich besonders begeistert hat, war die Möglichkeit ein Bild zu drehen, ohne dass das Format verloren ging.

Was ich nicht gut finde:
---. mein Laptop mit aktueller Software braucht gefühlt eine Ewigkeit, um das Programm zu laden. In der Zwischenzeit kann ich einen Kaffee trinken oder duschen gehen...
-- die Ladezeiten innerhalb des Programmes sind auch nicht betörend. Ich warte da schon mal einige Sekunden. Erscheint in Worten geschrieben nicht lang, aber eben mal schnell einen Effekt einfügen...
- auf den ersten Blick wirkt das Programm wenig intuitiv, die Oberfläche etwas steril und öde. Da gibt es nettere, verspieltere Programme

---- Fazit ----
Trotz langer Ladezeiten (auf meinem System) und die nicht so intuitive Bedienung hat Studio 18, meiner Meinung nach, eine Empfehlung verdient, da es gerade in der Videoeditierung viele Möglichkeiten gibt, um eine Aufnahme sehr aufzuwerten. Man muss eben ein wenig Zeit mitbringen.

Medisana PM 100 Pulsoximeter
Medisana PM 100 Pulsoximeter

4.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen, schnelles Ergebnis, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Medisana PM 100 Pulsoximeter (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
SpO2 ist der Sauerstoffsättigungsgehalt im Blut. Ein zu niedriger Wert kann ein Hinweis für unterschiedliche Fehlfunktionen sein. Normal ist ein Wert zwischen 92 und 98%.
Der Pulsoximeter ist ein Fingerclip, welcher durch eine Lichtquelle den Finger durchleuchtet und auf der anderen Seite durch einen Sensor den SpO2 Gehalt ermitteln kann.
Desweiteren misst das Gerät auch die Herzfrequenz.

---- Bedienung ----
Die Bedienung ist denkbar einfach. Batterien einlegen, Finger tief in den Clip hineinstecken und den Sensor aktivieren. Innerhalb weniger Sekunden zeigt der Pulsoximeter den SpO2 Wert und die Herzfrequenz an.
Über den Aktivierungsknopf lässt sich die Anzeige verändern. Ob größer oder in verschiedenen Richtung gedreht, man erhält in jeder Lage des Clips einen guten Blick auf den Wert. Das Display ist zudem beleuchtet.

Wichtig ist, dass der Raum nicht zu hell ist und man den Finger ruhig hält. Vergleichsmessung sind identisch. Der SpO2 Gehalt bleibt bei mir gleich, nur die Herzfrequenz ändert sich, je nachdem, ob ich vorher rumgelaufen bin, oder gesessen habe.
Die Werte erscheinen mir plausibel.

---- Fazit ----
Wer seinen Sauerstoffsättigungsgehalt und die Herzfrequenz gerne überwachen möchte, ist mit dem Pulsoximeter von Medisana gut beraten. Es ist sehr einfach zu bedienen und liefert plausible Werte.
Dieses Gerät ersetzt keinen Gang zum Arzt. Aber um sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen, ist es gut und vielleicht auch bei z.B. Kreislaufproblemen sinnvoll.

Medisana HDW Heizdecke, braun / crème
Medisana HDW Heizdecke, braun / crème

4.0 von 5 Sternen Schöne, kuschelige Wärmedecke, 3. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne eigentlich nur diese Wärmeunterlagen für die Matratze. Auf diesen liegt man und lässt sich schön durchbrutzeln. Um aber mal mein Bäuchlein oder meine Oberschenkel warum zu bekommen, muss ich mich auf den Bauch legen. Fand ich immer doof. Ich bin Rückenlieger. Auch fehlte mir die Möglichkeit die Wärmeunterlage mit in die Stube zu nehmen.

Mit der Heizdecke von Medisana ist nun alles anders und besser!
Ob im Bettchen oder auf dem Sofa. Die Heizdecke ist immer mit dabei. Sie heizt sehr schnell hoch und ist kuschelig weich. Ein wenig Furcht hatte ich, dass man die Heizdrähte irgendwie stark durch die Decke spürt oder die Decke irgendwie riecht. Nichts dergleichen, alles super!

Was mir besonders gut gefällt:
+ heizt innerhalb weniger Sekunden auf
+ 4 Heizstufen vorhanden. Auf der niedrigsten wird es schon kuschelig warm. Wer mehr möchte, schaltet hoch
+ man spürt die Heizdrähte kaum
+ die Decke ist sehr kuschelig. Durch die braune und die cremefarbene Seite passt sie einfach zu fast allem.
+ Die Fernbedienung lässt sich abnehmen und die Decke sogar waschen (Handwäsche)! Das finde ich klasse!
+ Das Kabel hat eine gute Länge von ca. 2 Metern
+ nach 3 Stunden schaltet die Decke automatisch ab und hat dazu noch einen Überhitzungsschutz

Was besser sein könnte:
+- die Decke hätte vielleicht einen Hauch dicker sein können. So hätte man von den Heizdrähten vielleicht gar nichts mehr gemerkt

---- Fazit ----
Die Wärmedecke nutze ich schön beim Fernseher schauen oder gerade jetzt beim Rezensionen schreiben. Es ist einfach sehr angenehm, warme Beine und einen warmen Bauch zu haben.
Die Decke heizt schnell auf und ist kuschelig! Ich bin sehr zufrieden!

Einhell GC-GP 6538 Gartenpumpe, 650 W, 3800 l/h Fördermenge, 4180280
Einhell GC-GP 6538 Gartenpumpe, 650 W, 3800 l/h Fördermenge, 4180280

4.0 von 5 Sternen Für die Regentonne, 3. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Problem bei meiner Regentonne ist, dass sie zwar super Regenwasser aufsammelt, aber wohin damit aus der vollen Tonne? Eine Pumpe anzuschließen, um das Wasser herauszubekommen, scheint mir die beste Art zu sein.
Das Regenwasser kann ich nun dazu benutzen, um z.B. mein Rosen-Beet zu gießen. Was besseres als Regenwasser kann es doch (fast) nicht geben?!

Aber hier geht es um die Gartenpumpe und diese macht einen sehr guten Eindruck, mit Augenmerk auf das Preis-Leistungsverhältnis. Nicht alles an der Pumpe ist aus Metall. Das Pumpengehäuse ist aus einem sehr stabilen Kunststoff, der Motorblock aber aus Metall. Der Tragegriff ist sehr praktisch und muss vorher angeschraubt werden.
Die Pumpe selber kann mit Schrauben auf einer planen Fläche verschraubt werden.

Was mir besonders gut gefällt:
+ die Pumpe ist leicht und lässt sich sehr einfach transportieren
+ es wird ein guter Druck aufgebaut
+ ich empfinde die Pumpe als nicht sehr laut
+ sie ist praktisch sofort einsatzbereit
+ Entlüftungsventile, um die Pumpenkammer schnell zu entlüften, sind vorhanden

Als grenzwertig empfinde ich:
+- das etwas kurze Kabel von gerade mal ca. 1,4m
+- man muss die Pumpenkammer erstmal mit Wasser füllen, sonst tut sich so schnell nichts

---- Fazit ----
Eine wunderbare, kleine Pumpe, welche leicht und schnell betriebstbereit ist. Man muss sich noch die passenden Schraubanschlüsse holen, um einen Schlauch anzuschließen. Sollte man verschmutztes Wasser ansaugen wollen, ist es nötig, einen Filter vorzuschalten, damit die Pumpe keinen Schaden nimmt.
Der Druck reicht aus, um eine Regentonne zügig zu leeren und damit auch noch seine Blümchen zu gießen.

Beurer LA 30 Aroma Diffuser
Beurer LA 30 Aroma Diffuser

4.0 von 5 Sternen Hübscher Aroma Diffuser mit wechselndem Licht, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer LA 30 Aroma Diffuser (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aroma-Lampen besitze ich einige. So z.B. die mit Kerze, eine elektrische mit Aroma-Wachs und nun den Aroma Diffuser mit dem Ultraschallzerstäuber.
Dieser vollrichtet seine Arbeit bestimmungsgemäß. Nach dem Anschalten verteilt sich sofort ein feiner (je nach Aroma-Öl --> basierend auf Wasser) Duft im Raum.
Dabei ist der Diffusor relativ leise. Man vernimmt nur ein leises Plätschern und eine Art Rauschen. Das LED-Licht lässt sich hinzuschalten und wechselt nach ca. 6 Sekunden die Farbe.
Sehr stimmungsvoll.

Positiv aufgefallen ist mir:
+ nach dem Einschalten verteilt sich der Duft nach sehr kurzer Zeit im Raum
+ einfach zu befüllen
+ geringer Stromverbrauch mit 12 Watt
+ durch die milchige Haube sieht das LED-Licht sehr sanft und stimmungsvoll aus

Grenzwertig halte ich:
+- Das komplette Gerät besteht aus "Plastik". Es sieht zwar hübsch aus, aber schöner wäre die Verarbeitung von Glas und Metall gewesen. Man darf natürlich nicht den geringen Preis von aktuell knapp 33 Euro außer acht lassen
+- das LED Licht funktioniert nur im Farbwechsel Modus. Nur gelbes oder rotes Licht lässt sich nicht einstellen. Dafür lässt sich das Licht aber komplett ausschalten
+- man darf nur auf Wasser basierende Duft- Öle verwenden. Also aufpassen mit den herkömmlichen Ölen. Die von Beurer angebotenen Öle kosten zur Zeit ca. 13 Euro/10 ml
+- der Diffusor ist zwar leise, aber im Schlafzimmer und besonders, wenn alles ruhig ist, könnte einem das Rauschen des Diffusors negativ auffallen

---- Fazit ----
Die hübsche, stimmungsvolle Diffusor Aroma-Öl Lampe von Beurer finde ich klasse. Der Duft verteilt sich sehr schnell im Raum. Das wechselnde LED-Licht stört mich nicht, aber ich fände es schöner, wenn man sich eine konstante Lichtfarbe hätte aussuchen können.
Ansonsten gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Linksys E8350-EJ Dual Band Router (Gigabit, WiFi)
Linksys E8350-EJ Dual Band Router (Gigabit, WiFi)

5.0 von 5 Sternen Sehr einfache Installation innerhalb von nicht einmal 5 Minuten! Für Laien super geeignet!, 26. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe technische Geräte, welche sehr einfach zu installieren sind und ihren Sinn dazu noch erfüllen. Der Linksys E8350 ist so ein Gerät.

Aber erstmal der Reihe nach. Ich habe zwar ein relativ gutes Modem und einen Access-Point bei mir Zuhause, aber die Wlan-Abdeckung war nicht gleichbleibend im gesamten Haus vorhanden. Besonders in den oberen Etagen und dem Balkon fing mein Wlan-Netz an zu schwächeln. Lange Ladezeiten, Abbrüche und Frustration waren die Folge.

Natürlich habe ich daran gedacht, mir einen Verstärker zu holen, aber die Installation war immer ein Hinderniss. Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem IP Kram und so etwas aus. Ich brauche etwas, was man in die Steckdose steckt und das dann funktioniert.
Genau, wie mit dem Linksys.

---- Installation ----
Zuerst legt man die Installations-Cd in sein Laptop etc. Dieses Gerät sollte noch mit dem alten Router/Modem verbunden sein. Danach habe ich den Router mit meinem Access Point verbunden (Kabel liegt bei). Weiter mit der Installations-Cd. Diese macht eigentlich den Rest. Sie verbindet den Linksys mit dem akuellen Netzwerk und klinkt sich dort automatisch ein. Man wird zwischendurch gefragt, ob man den Namen des Linksys und das Passwort ändern muss und weiter gehts in der Installation.
Wie gesagt, man muss dann auch nicht mehr tun. Das Gerät wird von den anderen Wlan-Geräten sofort gefunden und verbinden sich unter dem angegebenen Passwort

---- Reichweite ----
Mein alter Router hatte ja so seine Funklücken. Diese waren z.B. am höchsten Punkt des Hauses durch dicke Mauern hindurch: das Treppenhaus. Mit meinem Smartphone konnte ich die Signalstärke sehr gut beobachtet.
Den geringsten Ausschlag mit dem alten Router, den höchsten mit dem Linksys. Für mich war da schon der Zweck erfüllt! Kandidat 100 Punkte und 5 Sterne mit Auszeichnung.

---- Möglichkeiten ----
Interessant wird es jetzt natürlich, wenn mehrere Anwender (es reicht meine Schwester.... ) das Netz belasten. Im Haus nutzen wir Amazon Prime, um Filme zu schauen, nebenher wird an der Playstation gedattelt, im Internet gesurft etc. Also das Netz steht unter Volllast.
Da ging es bei mir immer in die Knie... .
Bald werde ich berichten, ob ich mich weiter mit Verbindungsabbrüchen ärgern darf. Daher bitte ich noch um etwas Geduld ;-). Ich werde desweiteren meinen Kyocera-Drucker daran anschließen, der mit dem alten Router immer gemuckt hat. Ich bin selber gespannt auf mein eigenes Update ;-).

Der Linksys selber bietet also mehreren Geräten den direkten Anschluss. Meistens ist das mir sogar lieber, als wenn ich alles unter Funk laufen lasse. Angeschlossen ist bei mir der Flat (Smart-Tv), das Heimkino-System (Sony also Zugang zu Amazon Prime) und die PS3. Über Funk benutze ich Smartphone und Tablet.

---- Fazit ----
Technisches Geschwafel holen Sie sich bitte woanders her. Ich kann Ihnen nur berichten, dass sich der Linksys sehr einfach installieren lässt, die Reichweite sehr gut ist, also besser als meine gerade mal 6 Monate alten "Alt-Systeme" und der Linksys mich vollkommen überzeugt hat. Selbst der Gastzugang gefällt mir. Da haben meine Besucher mal schnell die Möglichkeit sich in mein Netz einzuwählen.

Von mir gibt es nicht nur wohlwollende 5 Sterne, sondern sehr überzeugte 5 Sterne!
Tolles Gerät!

Byron Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf und Türgong für die Steckdose, BY216E
Wird angeboten von Ledslife Versand

4.0 von 5 Sternen Super!!!!, 25. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Funktürklingeln haben einen großen Vorteil: Man muss keine Strippen ziehen. Durch den weitreichenden Funk kann man diese sogar für das Gartentor nutzen.
Den Taster (etwas geschützt) anbringen, die Gongeinheit in die Steckdose und das war es auch schon!
Man kann zwischen 6 unterschiedlichen Gongs auswählen. Ich mag es klassisch und so kommt für mich nur der nostalgische Gong in Frage.

+ einfache Installation
+ Taster durch das mitgelieferte Klebeband an einer trockenen Wand etc. anbringen
+ 6 verschiedene Gongs zur Auswahl
+ Taster leuchtet bei Bedienung kurz auf
+ Lautstärkeeinstellung an der Gongeinheit

+- um den Gong umzustellen, muss man das friemelige Batteriefach des Tasters öffnen und auf einen kleinen Knopf drücken. Schöner wäre es, wenn man es an der Gongeinheit einstellen könnte
+- in der höchsten Lautstärkeeinstellung klingt der Gong etwas verzerrt

---- Fazit ----
Ich finde Funktürklingeln große klasse. Einfach zu installieren und keine Probleme mit irgendwelchen Strippen. Für alle, die z.B einen Vorbau haben, welcher verschlossen ist, oder die Gartenpforte zu haben möchten, aber dennoch Gäste empfangen wollen, ist diese Funktürklingel empfehlenswert.

Bridge Constructor Mittelalter
Bridge Constructor Mittelalter

4.0 von 5 Sternen Spaßspiel für die Strategen, 24. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bridge Constructor ist zwar ein grafisch sehr einfaches Spiel, aber es macht wirklich einen rießen Spaß. Mit Humor und mittelalterlicher Musik wird man über ein Tutorial dem Brückenbau näher gebracht.
Dabei ist es nicht nur wichtig eine Brücke zu bauen. Sie muss zudem stabil sein, dem Pferdegespann mit Gütern und Gehvolk standhalten, und Gefahren z.B. durch Katapulten gewadmet sein.

Der Anspruch erfolgt durch das Budget, welches, wenn möglich, eingehalten werden sollte. Und das ist gar nicht so einfach. Also muss man eine günstige und stabile Brücke bauen.

---- Installation ----
Die Installation dauert gefühlte 30 Sekunden. Kein Steam, kein Registrierzwang!!! Perfekt! Man kann sofort loslegen!

---- Spielspaß ----
Wie erwähnt, ist die Grafik sehr einfach gehalten, aber das Spielprinzip stimmt und die Erzählweise ist sehr humorvoll. Ab und zu muss man schmunzeln und entwickelt beim Brückenbau sogar einen gewissen Ehrgeiz.
Ich werde zwar keine Stunden vor dem Spiel verbringen, aber man kann schon die Zeit davor vergessen.
Es lohnt sich sicherlich auch mal die App-Version von Bridge Constructor zu betrachten. Für ein Smartphone als Nebenbei-Spiel eigentlich perfekt!

---- Fazit ----
Die PC-Version von Bridge Constructor ist toll und bietet alles, was ich von dem Spiel erwartet habe. Gefreut habe ich mich über die einfache und unkomplizierte Installation.
Für die PC-Version hätte man grafisch vielleicht doch etwas mehr rausholen können, aber der Spielspaß macht dieses wet. Ich denke, dass Bridge Constructor Kultcharakter entwickeln könnte!

Byron Tragbares Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf, Türgong für die Steckdose und LED-Blinklicht, BY236FE

5.0 von 5 Sternen Kabellose Türklingel, 21. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir fehlte bisher immer eine Türklingel vom Gartentor zum bzw. ins Haus. Ein Kabel wollte ich nie ziehen, so finde ich eine drahtlose Türklingel sehr praktisch.
Das Funktürklingel-Set von Byron erfüllt seinen Sinn und arbeitet zuverlässig. Von den angebotenen Türklingel-Tönen treffen gerade 2 meinen Geschmack. Der Stand-Uhr Gong und der Westminister-Schlag?!
Ansonsten ist das Set einwandfrei verarbeitet und wirkt wertig. Nur das Namensschildchen hätte ein wenig größer sein können.

---- Installation ----
Das System einzurichten ist eine Sache von wenigen Minuten. Man setzt lediglich die mitgelieferte Knopfbatterie in den Klingeltaster ein. Es werden 2 Türklingel-Lautsprecher geliefert. Eine für die Steckdose und einen mit Batterie (nicht im Lieferumfang 3x1,5V AA). Den mit Batterie werde ich in das Treppenhaus stellen, da ich dort keine Steckdose zur Verfügung habe. Den für die Steckdose in meinen Flur.
Man drückt nun jeweils für wenige Sekunden an der Türklingel und am Taster auf den Knopf und es wird eine konstante Verbindung zu den Geräten aufgebaut, welches durch ein 2maliges Piepen bestätigt wird.

Am Türklingel-Taster kann man zwischen verschiedenen Melodien wählen. An der Türklingel selber stellt man die Lautstärke und das Flashlight ein, dass heißt, dass die Türklingellautsprecher aufblinken, wenn es läutet. Das ist vielleicht für Schwerhörige ganz hilfreich.

In der höchsten Lautstärke knarzen die Lautsprecher ein wenig. Für mich reicht auch die mittlere Einstellung.

---- Reichweite ----
Von meinem Gartentor bis zum Haus sind es ca. 20 Meter. Die Funktür-Klingel schafft die Distanz durch Mauern hinweg einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden.

---- Fazit ----
Ich finde es sehr praktisch, dass ich jetzt mein Gartentor abschließen kann, ohne, dass ich Besucher ausschließe. Wer etwas will, klingelt. Ein Blick aus dem Fenster reicht schon, und ich entscheide, wen ich hineinlasse.
An der Tür ist das immer so eine Sache jemanden abzuwimmeln. Auf der anderen Seite, möchte ich, besonders in den Abend- und Nachtstunden , den Sicherheitsaspekt nicht mehr missen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20