Profil für Bernhard Krauß > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Krauß

Bernhard Krauß "Bernahrd Krauß" (Landsberied)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ungarn per Rad
Ungarn per Rad
von Wolfgang Kettler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gut für die Planung, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ungarn per Rad (Broschiert)
Bei der Planung einer umfangreicheren Radreise wie von München nach Ungarn und dann auch noch dort in die "ländliche Idylle" ist man froh über die Erfahrungen, welche andere schon gemacht und sogar gesammelt haben. In Deutschland oder Österreich gibt es derlei viel Material, aber Ungarn ist für Radfahrer wie ein weißer Fleck auf der Landkarte. Es sei dahingestellt, ob Gott sei Dank oder leider, jedenfalls hat mir das Buch dabei sehr geholfen, insbesondere deshalb, weil ich bis jetzt die wichtigen Informationen, wie Übernachtungsmöglichkeiten und der gleichen bis jetzt noch nicht vom Ungarischen Tourismusbüro bekommen habe. Wer weiß, ob das jemals passieren wird! Aber das ist der Nachteil an dem Buch: Die Auflage ist schon etwas älter.

Käse selber machen - Starter Set inkl. Videoanleitungen und Rezepten (für Käse, Quark und Frischkäse)

5.0 von 5 Sternen Das Ergebnis zählt, 19. Juni 2014
Ich habe dieses Set gleich ausprobiert und bin begeistert.
Natürlich ist dies nur eine Grundausstattung mit dem notwendigsten, was zum Käsen gebraucht wird.
Aber das, was dabei ist, ist alles voll tauglich und ich habe damit ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
Und genau das ist es, was zählt.

Die perfekte Liebhaberin: Sextechniken, die ihn verrückt machen
Die perfekte Liebhaberin: Sextechniken, die ihn verrückt machen
von Lou Paget

5.0 von 5 Sternen Wußten Sie Schon?...., 27. August 2013
Ich bin ein Mann! Ich wußte nicht, daß Frauen sich soviel Gedanken darüber machen, was Männer mögen könnten. Meinem Gefühl nach schreibt das Buch schon Richtiges.
Aber ein Thema kommt zu kurz: Der Sex fängt damit an, daß die Paare sich mögen und einander vertrauen. Das ist die Grundlage von gutem Sex und dann ist Sex eine Bereicherung und Stärkung wiederum dieser Grundlage.

Die Original Bayerische Wurstkuchl
Die Original Bayerische Wurstkuchl
von Egon M Binder

5.0 von 5 Sternen Do it yourself, 27. August 2013
Essen und trinken sind essentielle Bestandteile des menschlichen Lebens. Angesichts der immer größer und häufiger auftretenden Skandele der Lebensmittelindustrie ist dieses Buch das beste, was es nach dem "Metzger ihres Vertrauens" gibt.

Lumen Fidei: Licht des Glaubens
Lumen Fidei: Licht des Glaubens
von Franziskus I.

5.0 von 5 Sternen ein heikles Thema, 27. August 2013
Die erste Enzyklika unter Mitwirkung von gleich zwei Päpsten und dann noch über ein Thema, welches nicht nur die Wurzel der katholischen Religion ist. Ohne Glauben keine Religion ist die Devise. Außerdem die erste Enzyklika des neuen Oberhauptes der katholischen Kirche. Das verstärkt die Brisanz dieser Enzyklika enorm, wo das Thema Glauben in unserer heutigen Zeit sowieso schon sehr heikel ist.

Deadpool #14 (2013, Panini)
Deadpool #14 (2013, Panini)
von Daniel Way
  Comic

5.0 von 5 Sternen Gott sei Dank gibt es Amazon, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Deadpool #14 (2013, Panini) (Comic)
Ich wohne auf dem lande und da ist es schwierig, einen Laden zu finden, der auch gute Comics anbietet. Aber Gott sei Dank gibt es ja amazon mit ihrem top service

Die Möglichkeit des Guten: Ethik im 21. Jahrhundert
Die Möglichkeit des Guten: Ethik im 21. Jahrhundert
von Wilhelm Vossenkuhl

5.0 von 5 Sternen Die Gedanken des Herrn Vossenkuhl, 11. Mai 2013
... sind in diesem Buch von ihm selbst klar und unmissverständlich ausgebreitet. Er strukturiert und ordnet die mit der Ethik einhergehenden Begrieffe wie Moral, Sitte und so weiter, setzt sich mit den Meinungen in heutiger Zeit noch oft zitierten Denker auf diesem Gebiet auseinander und setzt sie in Bezug zu den herausforderungen in unserer Zeit. So schwierig wie das Thema
selbst ist es auch, mit ein paar Sätzen oder eine pauschale Antwort auf die Fragen unserer Zeit zu geben. Dennoch hat Herr Vossenkuhl seine Meinung eindeutig niedergeschrieben. Das Lesen hat mein Interesse zu diesem Thema eher noch gesteigert.

Philosophie: Basics
Philosophie: Basics
von Wilhelm Vossenkuhl

5.0 von 5 Sternen für mich eine sehr gute Lektüre..., 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Philosophie: Basics (Taschenbuch)
... vor allem deswegen, weil es nicht einfach irgendwelche philosophischen Theorien wiederkäut, sondern anhand von Beispielen aufzeigt, wo zum Beispiel, und in welchem Maße philosophisches Denken in den Alltag eingreift und damit richtungsweisend für die Gestaltung der Gesellschaft wird. Und dieses Buch ist nicht nur für Experten, es benutzt eine Form der Sprache, die für jedermann, also auch für mich verständlich ist.

KAYSER 815664 Rasenbesen, 22 Zinken,verzinkt,verstellbar 32-50 cm,mit Schlaufenbefestigung
Wird angeboten von Der Hartwaren-Profi, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Zweckentfremdet, 21. April 2013
Leider war der Rasenbesen nichtfür mich, sondern für meine Tochter. Aber gleich bei Erhalt der prompten Leiferung habe ich mich von der Qualität dieses Produktes augenscheinlich überzeugt und attestiere ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Meine Tochter benutrzt ihn als Reinigungsgerät im Reitstall und hat mir versichert daß dies die optimale Lösung für das Afsammeln von Pferdebollerlen ist. das verdient fünf Sterne allemal.

Firestorm: Bd. 1: Gottesteilchen
Firestorm: Bd. 1: Gottesteilchen
von Ethan van Sciver
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn hat sich darüber gefreut, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Firestorm: Bd. 1: Gottesteilchen (Broschiert)
ich hab das für meinen Sohn gekauft und der hat die lektüre für sehr gut befunden, was ich hiermit weitergebe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4