earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Djpc > Rezensionen

Beiträge von Djpc

Djpc (Osnabrück)

Seite: 1 | 2
Erkläre den Begriff Vakuum: Noch mehr genial schlagfertige Antworten auf nervige Prüfungsfragen

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 10. August 2015
Nettes Buch für die kleine Schmunzelei zwischendurch. Für mehr aber leider auch nicht. Einige der "Stielblüten" sind schon von anderweitig bekannt. Von daher dürfte das Buch auch gerne ein oder zwei Euro günstiger sein.

Oventrop Adapter M 30 x 1 auf M 30 x 1,5
Oventrop Adapter M 30 x 1 auf M 30 x 1,5
Wird angeboten von MGR-Energie e. K.

5.0 von 5 Sternen Guter Adapter, 10. August 2015
Macht was es soll. Einfache Montage per Hand. Wertig verarbeitet und Heizungsventile mit Standartanschluß lassen sich ebensoleicht auf den Adapter schrauben.

Smart Weigh GO110 für unterwegs EZ Grip digitale Reise-Hängewaage
Smart Weigh GO110 für unterwegs EZ Grip digitale Reise-Hängewaage
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, nützliches Tool, 30. Juni 2015
Habe mir diese Kofferwaage für unseren Kanada-Urlaub zugelegt.
Sie ist leicht, lässt sich gut verstauen und ist in der Handhabung sehr einfach. Das Gewicht stimmt bis auf wenige Gramm mit dem am Flughafen gewogenen Gewicht überein.

Kann die Waage anstandslos empfehlen.

Alpin Premium 61048 Kraftstoffkanister 10 L, UN-Zulassung
Alpin Premium 61048 Kraftstoffkanister 10 L, UN-Zulassung

5.0 von 5 Sternen Ein Benzinkanister halt, 20. April 2015
Habe mir diesen Kanister für unsere Urlaubstour nach Schweden gekauft.

Was soll man sagen. Es passt das rein was rein soll und er hält in allen Belangen dicht. Schnelles einfüllen in den Tank ist kein Problem mit dem mitgelieferten Rüssel.

Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem
Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 20. April 2015
Habe mir dieses Set für meinen Arbeitsplatz gekauft, da meine vorherigen Logitech-Quieker doch etwas wenig Gesamtvolumen (nicht die Lautstärke)rüber gebracht haben. Da fehlte etwas.

Also musste etwas mit Sub und variabler Einstellung her.

Dieses Set hat mich dann überzeugt und nicht enttäuscht. Guter Klang und einiges an Wums, wenn man mal den Betriebshof zusammenscheppern will :D

Einziges blödes Manko - das Steuerkabel hängt fest an der rechten Box, über dass die Steuerung der Lautstärke und des Basses funktioniert. Wäre nicht weiter schlimm, wenn der Sub nicht auf der Linken Seite des Schreibtisches stehen würde / müsste. So ist das doch etwas unflexible Steuerkabel dann fast einen Meter zu kurz.

Da ich nur Musik höre steht die Steuerbox jetzt links. Schön ist aber anders.

Daher nur vier Sterne.

Hinnamatoom
Hinnamatoom

5.0 von 5 Sternen Bombastisch, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hinnamatoom (MP3-Download)
Ich stehe ja sowiso etwas auf Indianische Gesänge und dergleichen. Diese Version toppt das ganze dann noch einmal. Kann man gut laut im Auto hören :)

Beechfield Unisex Baseballkappe Ultimate (Einheitsgröße) (Schwarz/Orange) one size,Schwarz/Orange
Wird angeboten von homepage24

5.0 von 5 Sternen Sitz, passt..., 20. April 2015
... wackelt und hat Luft.

Habe mich für diese Cap entschieden, da Caps mit gekrümmten Schirm und gutem Aufdruck immer rarer werden (zumindest was meinen Geschmack angeht).

Das Cap ist gut verarbeitet, hat durch den Farbigen Rand und die gleichfarbig gestalteten Luftlöcher einen netten Akzent und lässt sich gut tragen.

Werde es im Urlaub ausgiebig testen und mir dann ggf. noch mehr bestellen.

Krüger PF24 Pommes-Frites-Topf 24 cm, 4 Liter
Krüger PF24 Pommes-Frites-Topf 24 cm, 4 Liter
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen Geht auch ohne teure Friteuse, 28. März 2014
Für den Preis eine super Alternative zur normalen Friteuse.

Einziger Nachteil ist, dass man auf dem Herd die Temperatur nicht so genau regeln kann und dass der Topf keinen Deckel hat. Der lässt sich aber durch einen normalen Pfannen- oder Topfdeckel ersetzen.

rooCASE XTREME Super Foam (Blue) Sleeve Cover for Apple iPad Mini / Galaxy Tab 2 7.0 / Kindle Fire HD 7 / Nexus 7 - Support Landscape and Portrait Display
Wird angeboten von PCMICROSTORE

4.0 von 5 Sternen Macht wofür es gebaut wurde, 16. Januar 2014
Alles in allem ist diese Schutzhülle gut zu gebrauchen.

Sie wirkt etwas klobig, was aber durchaus auch so sein muss, wenn das Tab gut geschützt sein soll. Ist halt nicht mit den herkömmlichen "Lederwickeln" zu vergleichen ;)

Auch als Aufsteller für das Tab funktioniert das Case wie beschrieben, auch wenn das Aufstellen etwas fummeliger ist als mit dafür gemachten Lederhüllen.

Wie gsagt - alles in allem aber ein sehr gutes Produkt.

Der Junge im gestreiften Pyjama
Der Junge im gestreiften Pyjama

3.0 von 5 Sternen Wie es hätte sein können... Naja, 16. Januar 2014
Ich habe mir das Buch angeschafft, da mein Patenkind dieses Buch im Deutschunterricht gerade durchnehmen muß.

Was soll ich sagen - flüchtig betrachtet ist die Geschichte in Ordnung und gut zu lesen. Hält man sich aber den Hintergrund der Geschichte (drittes Reich und KZ) vor Augen, so wirkt das Ganze doch sehr an den Haaren herbei gezogen, selbst für eine "Fabel".

Weder der Hauptcharakter erscheint glaubwürdig (ein Neunjähriger versteht in der Regel wesentlich mehr von dem was um ihn herum geschieht), noch die Nebencharaktere, die, bis auf den Vater, scheinbar bisher die Judenverfolgung gekonnt verpasst haben. Ebenso der Abschluß der Geschichte, in der man ein schwer bewachtes Lager "mal eben" betreten und verlassen kann wie man möchte.

Lektüren wie "Damals war es Friedrich" oder ähnliche sind da wesentlich ehrlicher ohne die Geschichte ins unglaubwürdige zu ziehen.

Für mich liest sich das Buch wie eine Auftragsarbeit, die da mit einfachsten Mitteln mal eben generiert wurde. Hauptsache man hat etwas über das dritte Reiche geschrieben. Für mich unverständlich das dieses Buch mittlerweile in Schulen genutzt wird.

Seite: 1 | 2