Profil für Lairdess > Rezensionen

Beiträge von Lairdess

Lairdess "Caitlin Buchanan MacAllister I."
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Krups HP5031 Prep & Cook Küchenmaschine: Die ganze Küche in einem Gerät
Krups HP5031 Prep & Cook Küchenmaschine: Die ganze Küche in einem Gerät

4.0 von 5 Sternen Ein (fast) Alleskönner in edlem Design!, 24. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher besaßen wir eine Küchenmaschine der Marke Philips, die "Viva Collection" und waren mit dieser auch sehr zufrieden.

Das hat sich mit dem Eintreffen der neuen Krups Prep & Cook grundlegend geändert! 12 Geräte in Einem, so wird sie beworben und ja, mit einigen Abstrichen ist sie dies auch! Da andere Rezensenten bereits ausführlich auf die Funktionen eingehen, will ich mich entsprechend kurz fassen:

Nach erstmaligen Durchspülen ist dieser massive Klotz direkt einsatzbereit und - meiner Meinung nach - ziemlich selbst erklärend. Allen Neuanfängern sei geraten: erst mal die Rezepte im beiliegenden - wunderschön aufgemachten! - Rezeptbuch ausprobieren, um ein Feeling für die Maschine zu bekommen! Reinigung und Pflege der Maschine mittels Spülmittel und feuchtem Lappen bzw. per Spülmaschine (bitte nicht die Messer!), ist auch denkbar einfach.

Die wenigen Kritikpunkte, die ich habe:
1. Zerkleinerer: bei der Philips Viva Collection konnte ich zwischen verschiedenen Aufsätzen wählen, mit der Krups hat sichs bzgl. Karottenscheiben in der Gemüsesuppe, die häkselt nämlich alles klein. Schade, hier wäre mir ein weiterer Aufsatz (Reibe) sehr gelegen gekommen!
2. Waage: sehr schade, dass bei einem Gerät dieser Preisklasse keine Waage integriert ist!
3. Rezepte: davon ausgehend, dass die Rezepte nicht einfach aufgeschrieben sondern auch tatsächlich von Krups "entwickelt" wurden, bin ich geschmacklich von einigen sehr enttäuscht! Vor allem das "Klassische Chili" war faktisch ungenießbar und ist in die Tonne gewandert! Im 2. Anlauf haben wir das Fleisch vorher angebraten und noch einiges an Tomaten und Gewürzen mehr zugefügt und DANN war das Chili absolut spitze! Vielleicht muss man sich an das nicht gebratene Fleisch erst gewöhnen, allerdings weis ich nicht, ob wir das schaffen werden ;-)

Ansonsten ist die Prep & Cook wirklich ein Alleskönner, wir sind absolut happy mit ihr! Jetzt kann ich meine selbstgemachte Tomatensuppe einfach "aufsetzen" und weitere Hausarbeit machen, da mir nichts mehr anbrennt! :-) Absolut Top!

Kosmos 698201 - Zauberschule Magic - Junior Edition
Kosmos 698201 - Zauberschule Magic - Junior Edition

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung absolut angemessen!, 24. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Natürlich bekommt man für diesen Preis nicht das XXL-Delux-Set, deshalb verstehe ich die Kritik einiger Rezensenten nicht! Für hochwertigere und umfangreichere Zauberkisten muss man eben tiefer in die Tasche greifen!

Vor einiger Zeit hatte ich die Kosmos Zauberschule Magic Gold Edition für unseren Kleinsten besorgt. Da aber unser Ältester fast vor Neid geplatzt ist und es - wie bei Jungs so üblich - ewige Zankereien um das tolle neue Spielzeug gab, habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Zauberschule Magic Junior Edition als Ergänzung obendrauf zu legen.

Nicht nur, dass man hier noch ein paar Tricks lernen kann, die es bei der Gold Edition nicht gab, auch als Starterset für jeden Jungzauberer finde ich das Paket hier durchaus geeignet! Klar, die Plastikverarbeitung ist nicht die Beste und klar, die Tricks sind ziemlich schnell alle mal durchprobiert. Aber als Anfängerset - bzw. Ergänzung zu anderen Sets - finde ich die Junior Edition absolut super, unsere Jungs waren auch ganz begeistert!

Für alle, die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben, gilt dass sie wohl lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und ein größeres Set/Fortgeschrittenen-Set kaufen sollten.

Ich kann diesem Produkt aber auf jeden Fall volle 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung geben!

Braun SE 7681 Silk-épil 7 Premium Edition kabelloser Wet & Dry Epilierer
Braun SE 7681 Silk-épil 7 Premium Edition kabelloser Wet & Dry Epilierer
Wird angeboten von CheapSell

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Paket in schicker Verpackung!, 24. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da mein Braun Silk-Épil 5 Young Beauty leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für den Silk-Épil 7 entschieden.

Der Epilierer kommt in einer schicken Metallbox mit 5-teiligem Zubehör: einem Rasieraufsatz, einem Trimmeraufsatz, einem Aufsatz für empfindliche Stellen, für Gesichtshärchen sowie für Nass- und Trockenepilation. Er wurde speziell zum Epilieren unter warmen Wasser entwickelt, was mir besonders wichtig war, da es dann einfach weniger ziept!

Die kabellose Anwendung ist für mich auch zum absoluten Muss geworden, macht einfach so vieles einfacher!

Ich habe alle Aufsätze bis auf den Rasieraufsatz ausprobiert - was der soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Eine Rasur macht den Epilierer doch eigentlich überflüssig? Und wenn ich mich rasieren wollte, würde ich mir doch keinen Epilierer zulegen? Für Leute, die gerne beide Variaten in einem Gerät haben, ist dies hier wohl eine Superlösung, ich gehöre da allerdings nicht dazu, weshalb ich über den Rasierkopf nichts sagen kann.

Mit den restlichen Aufsätzen und dem Epilierer an und für sich bin ich auf jeden Fall bombig zufrieden. Das Ergebnis ist nach dem ersten Mal drüberfahren bereits absolut spitze, es ist kaum nacharbeiten nötig. Durch die Unter-Wasser-Anwendung werden die Schmerzen auf ein Minimum reduziert, absolut spitze!

Das einzige, was ich schade finde, ist dass hier keine Gesichtsreinigungsbürste dabei war. Da ich jedoch mal schauen werde, ob ich die nicht einzeln kaufen kann, werde ich hierfür keinen Stern abziehen. Alles in Allem ein Supergerät, meine absolute Kaufempfehlung!

Left Behind (mit Glanz-Cover)
Left Behind (mit Glanz-Cover)
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Ich weis nicht warum alle auf Cage schimpfen..., 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Left Behind (mit Glanz-Cover) (DVD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...ist dies doch einer seiner absoluten besten Filme! Klar hat er in den letzten Jahren meistens mit knallharter Treffsicherheit daneben gelangt was seine Rollen betrifft, aber mit der Rolle des Piloten Rayford hat er hier einen absoluten Volltreffer in positiver Sicht gelandet!

Was wäre, wenn auf einmal der Großteil der Menschheit verschwindet? Zurück bleiben lediglich die leeren Klamotten? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Film "Left Behind", entstanden aus der Romanreihe „Finale. Die letzten Tage der Erde“ von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins. Die Verfilmung der globalen Katastrophe, in der Millionen Menschen verschwinden (die Kinder wie die Gläubigen) und nur die Zurückgelassenen (Ungläubige) übrigbleiben, ging mir wirklich an die Nieren!

Die dann einsetzende grenzenlose Panik der Zurückgelassenen sorgt für richtige Endzeitstimmung und...aaaaber ich will ja nicht spoilern! Nur so viel: macht euch auf einen wilden Ritt gefasst, wenn Rayford versucht, die übriggebliebenen Passagiere seines Flugzeuges zu retten...nicht, dass die Sache am Erdboden wesentlich besser aussieht...oh man! Mehr möchte ich dazu nicht sagen, schaut euch den Film auf jeden Fall selbst an.

Ich bin der Meinung, dass die FSK 16 mehr als gerechtfertigt ist! Cage spielt den Piloten Rayford absolut überzeugend, auch seine Co-Stars können sich durchweg sehen lassen. Ein gelungener Spielfilm für einen tollen Heimkinoabend!

Ach ja - die Bücher dazu habe ich nicht gelesen, die stehen allerdings schon jetzt auf meinem Wunschzettel für Weihnachten ;-)

Der Kampf des Jahrhunderts: Roman
Der Kampf des Jahrhunderts: Roman
von Jan Oldenburg
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für Jugendliche ab 14..., 24. November 2014
...bestimmt ein Genuss!

Ich hatte dieses Buch für unseren Ältesten organisiert, ein Vielleser mit Hang fürs Fantastische und Komische. Glücklicherweise lesen wir die Bücher quer bevor er sie bekommt - denn DIESES Buch wird er definitiv noch nicht lesen ;-) Hier ist wohl wirklich eine Zielgruppe ab 14/16 angesprochen, für Kinder jüngeren Alters ist dieses Buch meiner Meinung nach etwas zu heftig was den Sprachgebrauch anbelangt.

Die Story ist schnell erzählt: Der Schmied Dorgol legt sich mit dem selbsternannten Gott, dem Herrscher Horfax an. Letzterer ist derzeitiger König des unterirdirschen Koboldreiches Arzkul. Was sich daraus entwickelt, ist eine klassische Heldenstory - mit starker Anlehnung an David gegen Goliath - die in einem wortgewandten, witzig-flapsig und teilweise vor Sarkasmus triefenden Sprachstil geschrieben ist.

Der Autor Jan Oldenburg wird als neuer Walter Moers beworben. Dessen Größe und Sprachgewalt trifft er meiner Meinung nach bei weitem nicht, jedoch legt er mit diesem Roman - wohl gemerkt der erste, den ich von ihm gelesen habe - einen sehr gut ausgebauten eigenen Stil vor. Die Fußnoten, der durchweg flapsige Unterton des Buches und vor allem der Sarkasmus, welcher geradezu von den Buchseiten trieft, machen hieraus einen absoluten 4-Sterne-Roman!

Warum nur 4 Sterne? Das Cover wie auch der Klappentext verleiten dazu, dieses Buch ins Jugendbuch-Genre einzuordnen. Die Altersgruppe, die damit angesprochen wird, kann mit diesem Buch jedoch bestimmt nichts anfangen. Sehr schade, aber die Erwachsenen unseres Haushaltes hatten auf jeden Fall auch ihren Spaß mit diesem Buch ;-) Aus diesem Grund dann doch 4 Sterne!

C.K T49162 Dextro Schraubendreher Satz
C.K T49162 Dextro Schraubendreher Satz

5.0 von 5 Sternen Langlebigkeit muss noch getestet werden..., 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...aber in der Kurzlebigkeit gibts schon mal volle Punktzahl! Die Schraubenzieher liegen gut in der Hand und sind auch in der Benutzung spitze!

Ein Update folgt, sobald sie einige Wochen in Gebrauch waren!

Lavera 24h-Feuchtigkeitscreme Bio, 30 ml
Lavera 24h-Feuchtigkeitscreme Bio, 30 ml

5.0 von 5 Sternen Super für empfindliche Haut!, 4. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon immer Probleme mit furchtbar trockener und empfindlicher Haut, ganz besonders natürlich im Winter. Nachdem ich den letzten Winter mit schuppiger Gesichtshaut verbracht habe, musste dieses Jahr etwas Neues her.

Eine Freundin hat mir die Marke Lavera empfohlen und seit 14 Tagen benutze ich jetzt 2 mal täglich (morgens und abends) diese Creme. Sie ist sehr ergiebig, zieht sofort (!) ein und hinterlässt dabei keinen "Film" auf dem Gesicht sodass ich nicht das Gefühl habe, furchtbar zu glänzen. Im Gegensatz hinterlässt sie aber auch nicht das Gefühl, dass die Haut direkt danach wieder trocken ist und man direkt wieder cremen müsste - so gings mir nämlich letzten Winter!

Der Langzeittest über die nächsten Monate wird zeigen, was diese Creme tatsächlich kann, aber bisher bin ich wirklich begeistert!

Ach ja, zum Thema Creme und Geruch: wer wie ich ein Problem hat mit Gesichtscremes die nach Apotheke und Medizin riechen, liegt bei dieser Creme absolut richtig. Der angenehme Duft nach Rosen und Macadamia ist wirklich betörend, ich finds absolut super!

Marabu 040600116 - Window Color Set - For You, 80 ml
Marabu 040600116 - Window Color Set - For You, 80 ml

5.0 von 5 Sternen Nostaligscher Kinderspaß, 4. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt sie nicht von früher, die heiß geliebte Windwo Color. Wer, so wie ich, früher selbst Stunden damit zugebracht hat und dies an seine eigenen Kindern weitergeben möchte - wessen alte Window Color aber lange schon eingetrocknet in den Müll gewandert ist ;-) - der ist mit diesem Set aus dem Hause Marabu bestens ausgerüstet!

In dem Karton enthalten sind: 10 Fläschchen mit Farben (Kontur-Schwarz, Weiß, Rot, Violett, Himbeere, Grün, Blau, Gelb, Silber-Glitter und Gold-Glitter), 100 silberne Glitzersteinchen zum verzieren, zwei beidseitig bedruckte Blätter mit Vorlagen, eine A3 Malfolie, und die Anleitung.

Nach Auftragen der Konturfarbe muss man diese ca. eine halbe Stunde lang trocknen lassen und dann kanns mit fröhlichem Ausmalen weitergehen. Wir haben uns aus dem Internet noch mehr Weihnachtsmotive herausgesucht, um unsere ganzen Fenster dieses Jahr entsprechend zu schmücken. Bei mehreren Kindern empfiehlt es sich, die Kids auf aufgeschnittenen Prospekthüllen malen zu lassen. Die gemalten Bilder haben wir dann einige Stunden trockenen lassen, sie dann abgezogen und auf die vorher gesäuberten Fenster geklebt - und fertig ist unsere Weihnachtslandschaft, auch wenns erst November ist *lach* Die Kids waren absolut nicht zu bremsen!

Ein kurzweiliger Zeitvertreib für die ganze Familie und das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich super!

ACE Alkoholtester AF-33
ACE Alkoholtester AF-33

5.0 von 5 Sternen Super Partygag :-), 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ACE Alkoholtester AF-33 (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mitgeliefert werden hier neben dem Gerät eine Aufbewahrungstasche sowie einzeln abgepackte Mundstücke.

Einen Alkoholtester im Haushalt brauchen wir eigentlich nicht, aber als Partygag kam er zu unserer Geburtstagsfeier sehr gut an!

Nach Einschaltung und abwarten der ca. 2-3 minütigen Aufwärmphase gings dann auch direkt los: Mundstück rauf (wir hatten noch eine Ersatzpackung einzeln verpackter Mundstücke, 25 Stück, gekauft) und für ca. 5 Sekunden gleichmäßig pusten, bis der Dauerton mit einem zweimaligen Biepen signalisiert, dass man fertig ist.

Da der Alkoholkonsum zu Anfang noch das Rechnen erlaubte ;-) haben wir natürlich vorher anhand des Körpergewicht sowie des konsumiertem reinen Alkohols des Probanten einen Wert ermittelt und siehe da - unsere Messungen waren korrekt bzw. haben sich zu später Stunden entsprechend entwickelt. Wer sich über die Genauigkeit der Messungen informieren will, kann gerne entsprechende Internetseiten zur Hilfe ziehen - Links sind hier leider verboten - und es selbst auch mal ausprobieren.

Mantona Elements Outdoor-Rucksack (mit herausnehmbarer Kameratasche für DSLR-Kamera inkl. Regenhülle/Laptopfach/Stativhalter) blau

5.0 von 5 Sternen Top auch für Familie mit Kindern, 4. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Outdoor-Rucksack von Mantona gehört ab sofort zu unserer sonntäglichen Standartausrüstung für große Wandertouren! Mit 2 kleinen Kindern brauche ich ein gutes, wasserabweisendes, gut verarbeitetes Material mit ganz viel Stauraum - und genau das habe ich hier bekommen!

Was direkt auffällt, sind die Nähte - schön stabil und strapazierfähig verarbeitet findet man hier keine gezogenen Fäden u.ä.! Durch die Polsterung an Rücken und den Trageriemen wird ein hoher Tragekomfort erzielt, d.h. auch bei schwererem Gepäck trägt sich der Rucksack relativ "leicht". Die Gurte an und für sich sind einfach und schnell verstellbar, was besonders beim Tragewechsel vorher oftmals ein Graus war mit dem Gefriemel, bis der Rucksack endlich dem zweiten Träger passte - sehr schön gelöst!

Durch die vielen Taschen bzw. Befestigungsmöglichkeiten (z.B. mit dem Zwischenboden, dem extra Trinkflaschenfach (besonders für unsere Kids wichtig) und dem Deckelfach (ideal für unseren kleinen Erste-Hilfe-Koffer) findet hier alles seinen leicht erreichbaren Platz. Die glatte Oberfläche und das in sich geschlossene Design ermöglichen eine leichte und schnelle Reinigung - mal ehrlich, wer will schon nach einem Wandertag mit Regenguß abends noch eine halbe Stunde Rucksack schrubben?? Auch das wurde hier sehr schön gelöst.

Aprospos Regenguß: Der Regenüberzug für den Rucksack wird direkt mitgeliefert, ist ruckzuck aufgezogen und genauso wieder ruckzuck verstaut. Besondere Erwähnung sollte hierbei die separate Regenschutzhülle für die Kameratasche erwähnt werden, die hat unsere große Nikon schön trocken gehalten! Die Kameratasche für sich finde ich absolut super! Das ein Trageriemen dabei ist, finde ich noch dazu ein nettes Extra, so kann mit Regenschutzhülle und Kameratasche nichts mehr schief gehen und unsere Kids können ihre Bilder machen und die Tasche danach entweder wieder an Papas Gürtel oder an einer der vielen Ösen des Rucksacks befestigen.

Fazit: Für einen Familienausflug ins Grüne ist dieser Rucksack absolut top, bietet viel Stauraum und die Sicherheit, dass die eingepackten Sachen trocken bleiben - wir sind begeistert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19